Für mich selbst ist einfach nur wichtig, dass die Gehäuse-Qualität schon ordentlich ist. Es muss kein Magnesiumgehäuse sein, es muss aber stabil sein und nicht knirschen. Wenn ich irgendwo leicht gegenstoße, darf es nicht gleich brechen (auch wenn ich gegen etwas 10 mal leicht gegenstoße).
Die Komponenten sind hevorragend (bis auf Akku), aber ich will wirklich nicht TOP-Komponenten in einem Discount-NB-Gehäuse. Wie gesagt, das Gehäuse sollte schon stabil sein. Wichtig ist noch, dass die Kühlung gut ist, damit es nicht zu ausfällen kommt.
Wenn mir Einer sagen kann, dass die Gehäuse von den Zeptos recht stabil sind (z.B. ähnlich einem Inspion 6400) und es ausfallsicher ist, dann ist das Notebook so gut wie gakauft.
---
Selbstverständlich ist es ein TOP-Preis, auch TOP-Display. Aber ich habe einmal vor 2 Jahren ein Acer Einsteiger-NB (4064WLMI) gekauft. TOP-Ausstattung, sehr günstig. Aber alles knirscht (das Knirschen hört man sogar aus den Lautsprechern, wenn sie an sind -> sehr unangenehm), Display schlecht, Sound schlecht und das Schlimmste ist ja, dass es im Betrieb überhitzt (2GHz Centrino war da drin, Intel Grafik, aber Half Life 2 lief. -> Ist aber nach gut 30min abgestürzt -> BlueScreen) !!!
Ich denke aber nicht, dass die Zeptos minderer Qualität sind. Daher würde ich gerne Erfahrungen/Informationen disbezüglich von Zepto-Kunden erfahren. Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern könnte.
Ich unterstelle niemandem etwas. Ich lasse mich auch gerne dem Besseren belehren. Wenn die Zeptos abgesehen von der TOP-Hardware auch ein gutes, stabiles Gehäuse haben, dann ist ja wunderbar.