[ONLINE] Review Zepto Znote 6224W (14" Santa Rosa) >> Link Inside <<

Hat mal jemand das Ding getestet mit CHC und festgenagelter Frequenz auf niedrigstem möglichen Takt?

Die Sache mit dem Stillsein hatten wir ja schon mal ;) .

Ansonsten ist ja auch die Option mit dem Einschalten des Lüfters im BIOS interessant, ab welcher Temp das passieren soll...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. ok, ich gebe ja nach. Vllt. habe ich zu hohe Anforderungen, ich weiß nicht :d Teilweise lustige Beiträge und Vergleiche, muss ich ja sagen :haha:

Ne, ich vergleiche im Moment die NBs anderer Hersteller mit dem NB, was ich gerade besitze (Dell Inspiron 6400). An meinem NB knirscht nämlich gar nichts und nirgends ist etwas einzudrücken, vollkommen stabil.

Meine unterste Grenze der Stabilität ist halt der Inspiron. Das NB, was ich als Nächstes kaufe, sollte genauso stabil sein.

Zuletzt bearbeitet:
Meine unterste Grenze der Stabilität ist halt der Inspiron. Das NB, was ich als Nächstes kaufe, sollte genauso stabil sein.

dann nen neues inspiron, toguhbook, teures hp businessbook oder nen ibm ;)

du könntest auch ma nen blick aufs neue acer travelmate 5720 werfen, daß hat nen titanrahmen oder sowas.... guck einfach ma bei www.acer.de vorbei oder so, scheint auch ne astreine quali zu haben... kost um die 1250€

Zuletzt bearbeitet:
Acer weiß ich nicht. Habe mit dem 4064WLMI wirklich Probleme gehabt (s.Beitrag vorher). Irgendwie hat es mir den Appetit verdorben... Aber dennoch danke.

Aber mal ehrlich: Der 6624W ist eigentlich nur dann günstig, wenn man es bei der vorgegebenen Ausrüstung belässt. Sobald man anfängt einen 2 GHz Prozessor, 2 GB Ram, 160 Hybrid HDD auszuwählen kommt man auch knapp auf 1400 € ohne Betriebssystem wohlgemerkt, auch wenn dann die Ausstattung Spitze ist...

man darf dabei aber nicht ausser acht lassen, dass es von der leistung her keine vergleichbaren 14'' books gibt. bis auf das a8js und aj8p von asus die sind aber halt nich auf der neuen plattform (santa rosa).für mich is das 6224 der perfekte kompromiß aus power und mobilität.

na ja...die neue plattform hin und her...zepto liefert aber dieses noch nicht aus soweit ich weiss...erst ende juni...

find ich aber tuti...schliesslich beweist das*he-wir möchten euch das neuste bieten und werden es tun...
wenn ich da so an die grossen denke wie asus oder dell...da sind evtll doch höhere stückzahlen am laufen zwecks band und das umstellen dauert lang und länger und die wollen die alten ja auch noch verkaufen...

muss da zepto mal loben für-gutes marketing-managment.
und zumal brauch ich persönlich kein schnick schnack...
werd wohl nach dem urlaub das 14-ner bestellen...den grösseren akku dann ebend hinterdrein...

acer hat ja erstma auch mitgezogen...

was zum autoadapter...der kensington soll ja gut sein...weiss da nicht so richtig was ich nehmen soll?weiss da einer mehr*thx*...

Man Leute, ihr habt mich überzeugt. Sobald ich mein NB verkaufe, hole ich mir ein Zepto.

Ihr habt vollkommen Recht, die NB's anderer Hersteller, selbst im 15'4 Zoll Bereich und gleichgültig welcher Preisklasse, können leistungsmäßig (nur im D3D10 Bereich betrachtet) einfach nicht mithalten bzw. überzeugen.

Viele andere Hersteller verbauen nur Santa Rose ohne (vernünftige) D3D10 Karten und verlangen genauso viel.

Ich hoffe, dass die Lieferzeit der Zeptos nicht allzusehr schlecht aussieht. Aber dennoch bleibe ich bei meinem Appell an Zepto, dass sie doch bitte in der Zukunft stabilere Gehäuse verwenden sollen. Kann ja optional angeboten werden, ich wäre wirklich bereit bis zu 100 Euro dafür mehr auszugeben...

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Gehäuse sind stabil, weiss nicht wer da was anderes sagt, oder behauptet. Solche Dinge sind meist subjektiv und von Kunde zu Kunde unterschiedlichem Eindruck unterworfen.

Ist nunmal so ;-)

MfG

@Zepto

Gibt es schon einen Liefertermin für die 6625 NB?

Ja ok, hast Recht.

Ich meine, vllt. kann man ja Magnesium-Gehäuse oder halt richtig stabile Gehäuse als Option anbieten, oder? Jeder, der dann soetwas wünscht, kann sich es ja kaufen. Dann wäre man u.U. auch für Leute eine Wahl, die "unzerstörbare" NB's suchen.

Edit:

Genau, wie sieht es mit Lieferzeiten aus? Für den 6224W?

Leider haperts da an den entsehenden Kosten, die mit 100€ bei Weitem nicht abgedeckt sind.

Gruss

Ja ok, hast Recht.

Ich meine, vllt. kann man ja Magnesium-Gehäuse oder halt richtig stabile Gehäuse als Option anbieten, oder? Jeder, der dann soetwas wünscht, kann sich es ja kaufen. Dann wäre man u.U. auch für Leute eine Wahl, die "unzerstörbare" NB's suchen.
nicht nur das material macht ein gehäuse stabil!

wer was unzerstörbares will hohlt sich n 12,1" panasonic toughbook und nichts anderes...allerdings ist dieser markt verschwindend klein für mehrere hersteller als dass ich bezweifel dass es sich für einen kleinen wie zepto lohnen könnte da einzusteigen
Edit:

Genau, wie sieht es mit Lieferzeiten aus? Für den 6224W?
auf der seite steht 13 tage...

ich bin mal gespannt wann ich meine bestellbestätigung bekomme und es dann in der hand halte...ich hoff auch dass ich dann zum schreiben von nem kritischen test komme :)

@zepto noch ne frage die mir so dazwischenkam...
sind znotes mit fingerprintsensor geplant? in aussicht? Ich muss gestehen...die faulheit/gemütlichkeit dieser lösung ist einfach superb

Die 6224W werden den Liefertermin einhalten können, alle 6625WD Bestellungen vor letzter Woche kommen dann auch so mitte Juni (um den 15.), alle späteren dann Ende Juni.

Fingerprint Sensor haben nur die LowCost Geräte, die diese Woche noch eingestellt werden.

Gruss

Nun ist aber Knut, Leute.

Ich bin ja mal sehr gespannt auf die ersten Testberichte!

Magnesium wäre zwar nett, aber stabiles Plastik tut es auch.

Mich würde mal interessieren, was das für ne Windows Vista Version ist, die man dazubestellen kann...OEM oder Vollversion?

ein kasten - 24.

für OEM fänd ich den Aufpreis für zu teuer...SB kenn ich nich...ist das die Version mit Verpackung und Hotline?

OEM = SB (system builder) => keine "schöne verpackung", kein telefonservice aber dafür gibt es ja dieses forum :d

Und vorallem nur eine Version, also entweder 32 oder 64 Bit.

Und Greeny, deine Aussage ist doch seltsam, das sind 1 zu 1 die Preise, für die es verkauft wird. Ich weiss ja nicht wo du deine Versionen kaufen willst, aber wenn du Geld ausgibst, solltest du dieses auch für eine legale Version tun, die nunmal ihren Preis hat.

Aber da du ja gar nicht weisst, das SB und OEM das gleiche ist, vermute ich mal dass du auch keine Ahnung von den Preisen hast...

Eine Sache noch, alles was hier von Seiten Zepto geschrieben wird, wird gleich erstmal genutzt zu motzen oder sonstiges. Ich will das hier nicht allen vorwerfen, aber einige können sich mal hier an der Nase fassen und mal das ewige Gemotze lassen. Erstmal informieren, dann diskutieren, und wenns dann nicht gut ist, kann man immer noch kritisieren und von mir aus auch motzen. Denn die Jungs wissen in der Regel schon was sie tun...

Zuletzt bearbeitet:
Und vorallem nur eine Version, also entweder 32 oder 64 Bit.

Und Greeny, deine Aussage ist doch seltsam, das sind 1 zu 1 die Preise, für die es verkauft wird. Ich weiss ja nicht wo du deine Versionen kaufen willst, aber wenn du Geld ausgibst, solltest du dieses auch für eine legale Version tun, die nunmal ihren Preis hat.

Aber da du ja gar nicht weisst, das SB und OEM das gleiche ist, vermute ich mal dass du auch keine Ahnung von den Preisen hast...

Eine Sache noch, alles was hier von Seiten Zepto geschrieben wird, wird gleich erstmal genutzt zu motzen oder sonstiges. Ich will das hier nicht allen vorwerfen, aber einige können sich mal hier an der Nase fassen und mal das ewige Gemotze lassen. Erstmal informieren, dann diskutieren, und wenns dann nicht gut ist, kann man immer noch kritisieren und von mir aus auch motzen. Denn die Jungs wissen in der Regel schon was sie tun...

Seltsam ist Deine Preisvorstellung: 212€ Aufpreis für ne SB-Version von Vista Ultimate, die keinen Unterschied zu einer OEM-Version aufweist, halte ich für zu teuer. Du hast sicher recht, dass ich mich nicht allumfassend mit den Preisen beschäftigt habe, aber wenn es offensichtlich reicht, im nächsten Laden um die Ecke die gleiche Version für ca. 190€ zu bekommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Dich intensiver damit beschäftigt hast.

Und zu Deinem zweiten Kritikpunkt. Es ist doch selbstverständlich, dass, wenn ein Mitarbeiter eines NB-Herstellers sich in einem Forum blicken lässt, er auch ein entsprechendes Feedback von seinen (potentiellen) Kunden bekommt. Ich wette, ein Stück weit ist er deswegen auch hier. Er wird sicher wissen wollen, warum und wieso die Kunden sich noch daran gehindert sehen, ein Zepto-NB zu kaufen. Aber natürlich wissen sie alles schon, was sie wissen müssen...

Wie Du schon so schön sagst:
...Erstmal informieren, dann diskutieren...

problem ist bloß, daß die meisten leute sich halt nicht informieren, einfach kritisieren oder gleich rummotzen statt zu diskutieren :bigok:

Das kann ich allerdings auch etwas nachvollziehen. Ich hab mir auch zig Notebooks angesehen und bei jedem hab ich was gefunden, was an einem anderen besser war. Die eierlegende Wollmilchsau war aber einfach nicht zu finden. Und wenn man dann mal nen "Kundenbetreuer" zu sprechen bekommt, dann teilt man ihm sein Leid mal etwas mehr und mal etwas weniger höflich mit.

EDIT: Nochwas zu der Vista Ultimate SB-Version...diese Version kostet bei Schenker-Notebooks nur 175,-€ Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
aber der ton macht immer die musik und man sollte sich im klaren sein, daß nicht jeder wunsch in erfüllung geht.

sonst hätten wir bestimmt auch schon rundumverspoilerte notebooks mit stahlgehäusen in grüner farbe und vielen esotherischen blinklichtern, die tee kochen können und in die man ne pizza schieben kann :asthanos:

als unternehmen, welches barebones einkauft und dann halt nur noch die teile verbaut, hat man nicht viel einfluss auf sonderwünsche. schon garnicht wenn in nem forum ma 3-4 user irgendwas besonderes wollen, nur damit die dann ihre wollmilchsau bekommen. hier zählt "was will die masse und was muss man standardmäßig haben". alleine schon ne konfigurationsmöglichkeit zu haben ist nen seltenes ding. in dem rahmen kann man halt entscheiden und das wars dann auch.

bestes beispiel DVI: was denkt ihr kostet es, wenn sämtliche produktionswege und -anlagen ma eben darauf umgestellt werden müssen? man muss dazu noch neue verträge schließen mit herstellern, neue mainboards basteln lassen usw. usw. usw.! der großteil der motzer und meckerer hat einfach mal echt keinen plan, was deren pillepallewunsch alles nach sich zieht.

und den ganzen aufwand nur für ne handvoll user, die sich dann freuen und für nen gewinn von paar hundert €? lol? :lol:

Da hast Du natürlich recht. Wenn man sich aber auf die Fahne schreibt, möglichst individuelle PCs zu bauen, sollte man auch auf Wünsche der Kunden eingehen. Dass diese dann natürlich tiefer in die Tasche greifen müssen, sollte allen Seiten selbstverständlich klar sein. Bestes Beispiel dafür ist Cyber-System. Wer dort bestellt, der schaut nicht darauf, dass in dem Notebook auch ja die allerneueste und allerbeste Technik steckt, sondern dass das Gerät ein äußerst individuelles Design vorweisen kann.
DVI war für mich zu Beginn auch ein KO-Kriterium. Allerdings wurde mir mit beginnendem Nachdenken klar, dass ich kein Desktop-Replacement will. Also reicht es auch aus, dass der Anschluss über einen Adapter laufen muss.
Was ich eher gerne sehen würde, wäre eine höhere Auflösung. Bei einigen Herstellern (z.B. Clevo, Nexoc) finden sich Displays mit einer 1900x1200er Auflösung. Ein 17"-Notebook fehlt ja leider auch noch im Repertoire von Zepto...warum eigentlich?:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh