[ONLINE] Review Zepto Znote 6224W (14" Santa Rosa) >> Link Inside <<

wie schaut das eigetnlich aus, fragt ihr bei denen an ob die ein review machen oder anders herum?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte nur auf das neue VGA Bios und den neuen WHQL Treiber von NV, dann lass ich mal den 14er zucken. Den Rest kann der Sky ja in seinem Review mal anschneiden.

Tjo und mit Benches ist das so ne Sache, der eine Kann es, der annere nich ;-)

gamestar sind vielleicht nicht die absoluten Pros in Sachen Notebooks - aber einen Benchmark laufen lassen werden sie ja wohl können
und die Ergebnisse schauen echt mager aus, mal sehen was wird

PS: @Zepto: könntest du vielleicht einiger der Gamestar-Benches laufen lassen, dann sehen wir ja was die Werte von Gamestar wert sind

wer weiß, mit was für uralt treibern und vergurktem mist die da ihre benches gefahren haben. gleiche ergebnisse findet man doch überall, aber willst machen, wenn nvidia zu bescheuert ist, treiber für ihre neuen karten und vista zu optimieren....

oder glaubst selbst, daß ne nagelneue grafikkarten generation sich vom alten pendant der vorherigen generation einfach ma abzocken lässt? wohl eher nicht. ist doch einfach nur logisch, daß es schlecht aussieht, wenn nen alteingesessenes und über jahre hin optimiertes produkt sich mit nem neuen produkt ohne optimierung und fehlender treiberunterstützung messen darf :d

die benches da sidn der totale witz vom testverfahren her und auch von den infos, die sie geben sollen...

hätten die die beiden karten mit dem gleichen BS und gleichem OS und gleichem treiber getestet ok. wäre zwar immer noch nicht optimal für ne 8600er gewesen, eben wegen derzeit voll optimierten treibern, aber so wäre es schon vergleichbarer gewesen.

man findet ja nichtma ne info zum testsystem -.-

Zuletzt bearbeitet:
Sky könntest du bitte noch ein paar Bilder von deinem 6224w hochladen?
Vor allem würd ich auch gern das Lautsprechergitter genauer sehen.
Es scheint doch recht "plastik-like" auszusehen.
Ich finde die Lautsprecher beim 6625w schöner und besser plaziert als hinter
so einem Plastikgitter, das sich über die ganze Breite des Notebookdisplays hinzieht.

Danke!

hab kein 6224W mehr und alle bilder verbraten, die ich hatte....

aber auf www.zepto.com gibts zich bilder von dem ding. so nebenbei: gut, daß du mich dran erinnerst, die datei in die bildergalerie im review uppen zu lassen :)

da hab ich halt noch 15 oder 16 offizielle pix von dem ding ;)

Wär toll wenn du die restlichen Bilder in die Gallery hochlädst.
Die von zetpo kenn ich schon.
Das Dilemma ist leider, dass mit das 6625w besser gefällt, jedoch
das 6224w mobiler und leichter wäre, aber das "unschöne" Lautsprechergitter hat.

Sind die Temeraturwerte vom 6625w und 6224w gleich oder ist das 6625w im Vorteil durch zB. das größe Gehäuse --> nicht so eng verbaut.

gamestar sind vielleicht nicht die absoluten Pros in Sachen Notebooks - aber einen Benchmark laufen lassen werden sie ja wohl können
und die Ergebnisse schauen echt mager aus, mal sehen was wird

PS: @Zepto: könntest du vielleicht einiger der Gamestar-Benches laufen lassen, dann sehen wir ja was die Werte von Gamestar wert sind

Es ist schon peinlich, dass die größte Spielezeitschrift Europas, nicht einmal in der Lage ist den Notebooktypen richtig anzugeben.
Ich finde es auch sehr schwierig eine 'Lost Planet' Demo als Benchmark (ok, erstes greifbare DX 10 Spiel) zu nehmen, da die Entwickler selber sagen, es ist noch nicht optimiert wurden. Also was bringt ein Test auf einen nicht optimierten BS, Grafiktreiber und Spiel??? (außer einen netten Zeitvertreib)
Zepto, ihr solltet nächstes mal ganz groß drauf schreiben, was für ein Notebook die dort testen(ich weiß, das ist traurig).
Und ein bisschen Geschäftsschädigend ist es ja auch. Lesen tun die Zeitschrift viele(inkl. Onlineangebot). Und nicht viele von denen werden diese Foren oder das tolle Review von Sky lesen.
Und nach diesem kurzen, nichtssagenden und amüsanten Review bekommt man den Eindruck, dass das 6223WD nicht zum spielen taugt.
Das es(6224/25) auf jeden Fall was taugt, dazu noch leise und gut verarbeitet ist, steht dort leider nicht.
--> KO Kriterium für das Book, wenn man nur das Gamestar Review betrachtet.

Grüße,
Costigan

Zuletzt bearbeitet:
Wir planen , kommende Modelle je ein Buchstabe auf ein Cover, ergo schicken wir dann 6 Notebooks, mit Z E P T O und 6625WD. Dann sollte es doch sicher jeder lesen können.

Im Übrigen habe ich höhere Werte bei LP, als man dort angegeben hat und das G1 muss sich dafür schon richtig anstrengen (hehe).

Gruss

hehe jo, das gamestar ding war schon echt der brüller :d

aber man muss es so sehen:

95% der gamestar leser sind sicherlich entweder kiddies, haben eh keine kohlen für laptops oder sind progamer mit desktops. also nix mit zielgruppe
5% der gamestar leser, für die in der tat so ein laptop interessant wäre, werden wohl kaum etwas auf den text geben, sonder sich anderweitig informieren über foren etc.

:d

aber echt, das ding auf gamestar war echt krass... ich stell mir das so vor:

mirarbeiter A: "hmmm, da steht noch son ding rum, sollten wir das nich testen?"
mitarbeiter B: "ja kein plan, ich zock gerade cs, hat jemand zeit dafür"
mitarbeiter C: "ham doch nen azubi irgendwo, oder zockt der gerade anno1593?"
mitarbeiter A: "gute idee, der soll ma testen..."

5min später......

mitarbeiter C: "hey azubi, test ma das ding da hinten"
azubi: "wieso ich, kein bock, was is das überhaupt?"
mitarbeiter A: "sieht aus wie nen laptop. knall halt irgendwas rauf, lass nen bench laufen und pack ein den mist"
azubi: "och menno, war gerade kurz vorm sieg"
mitarbeiter B: "na dann zock zuende, hat ja noch zeit, interessiert eh keine sau von unseren lesern"

1 woche später....

mitarbeiter A: "och kagge, der kasten steht ja immernoch hier"
mitarbeiter B: "hmmm, irgendwer muss ma die post anrufen, damit die das ding abholen. mach ma wer anders, spiel gerade CS"
mitarbeiter A.: "AZUUUUUBIIIIII"
azubi: "ach ja, der schinken da sollte ja getestet werden..."
mitarbeiter A: "druff jeschissen, schreib irgend nen ramsch über santa rosa, such dir paar games aus und schreib paar zahlen hin. damits aussieht als hätten wir was gemacht such paar benchzahlen vom asus g1 raus und mach die von dem zäpp... säpp.... na diesem 6623 irgendwas da halt bissl niedriger, steht eh überall im netz, das 8600GTs langsamer als alte 7x00er schinken sind, dann passt das!"
azubi: "ok"

10min später....

azubi: "ok, review fertich"
mitarbeiter A: "rauf auffe page und weiterzocken und ruf noch fix jemanden zum abholen an und bestell uns ne pizza"

:lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon peinlich, dass die größte Spielezeitschrift Europas, nicht einmal in der Lage ist den Notebooktypen richtig anzugeben.
Ich finde es auch sehr schwierig eine 'Lost Planet' Demo als Benchmark (ok, erstes greifbare DX 10 Spiel) zu nehmen, da die Entwickler selber sagen, es ist noch nicht optimiert wurden. Also was bringt ein Test auf einen nicht optimierten BS, Grafiktreiber und Spiel??? (außer einen netten Zeitvertreib)
naja es war/ist anzunehmen adss die geforce 8600 serie in dx10 eine eher unterirdische perfomance vorzuweisen hat...von demher verwundern die ergebnisse auch kaum, selbst wenn es nicht optimiert, betatreiber etc pp sind. es ist schlicht einer der ersten tests die genau das was man aufgrund der specs der 8600 erwartet/erwarten kann
hehe jo, das gamestar ding war schon echt der brüller :d

aber man muss es so sehen:

95% der gamestar leser sind sicherlich entweder kiddies, haben eh keine kohlen für laptops oder sind progamer mit desktops. also nix mit zielgruppe
5% der gamestar leser, für die in der tat so ein laptop interessant wäre, werden wohl kaum etwas auf den text geben, sonder sich anderweitig informieren über foren etc.
ich würde die zielgruppe als nicht zu gering einschätzen...laptops sind IN! dementsprechend ist die mediale präsenz von notebooks in quasi jeder zeitschrift enorm gestiegen in den letzten jahren...mit den kiddies die vermeintlich dafür keine kohle haben könnte man auch hier viele ansprechen...
und das spiegelt auch ein stück weit die käuferschicht wider, die inzwischen schlicht querdurch zusehen ist und nichtmehr bei jung juppies bzw älteren generationen *meinung*

find das review jetzt auch garnicht so grausam...zwar sicher nicht sehr umfassend (wer weiss vielleicht kommt das im print) aber dass die benchmarks völlig weltfremd sind will ich keinesfalls behaupten...

das war kein review, sondern ne kurzvorstellung von santa rosa mit paar worten zum nem gerade da rumfliegenden laptop :lol:

Nur mal kurz , nachdem ich mal das 6224W komplett zerlegt habe.
es sind definitiv 2 MINIPCI Steckplätze vorhanden. Im einen ist bereits das Wlan verbaut, der andere ist für optionalen Robson vorbereitet.

Gruss

hey, das ist ja mal was neues, heißt das also, dass ihr wohl bald das 6224W auch mit Flash ausstattet? Aber warum kann man dann nicht zwischen Robson und der miniPCI TV-Karte wählen:(.... wie soll ich denn so meine zeit beim bund rumkriegen....

Theoretisch ist es möglich den TV Tuner zu verbauen, allein es fehlt die Verbindung zur Aussenwelt. (sprich antennen anschluss).

Gruss

temperatur kann ich dir nich sagen , aber trotzdem ne info:

wie bei ausnahsmlos ALLEN gamernotebooks (Asus, FSC, Acer und natürlich auch Zepto) grillen dir die eier weg, wenn du damit stundenlang aufm schoß zockst :d

vorteil: macht dich temporär unfruchtbar
nachteil: fremdpoppen ohne condi zwar bedenkenlos was kinder angeht, aber nicht beim rest

:bigok: :bigok: :bigok:

ok, scherz beiseite: im RAM bereich (in der mitte der unterseite) wird das ding schon sehr warm. nicht ganz so schlimm wie bei meinem alten Asus A6jA (oh mein gott wurde das ding heiß), aber dennoch nicht unerheblich.

ich rate jedem couchzocker (so wie ich einer bin) dringlichst zu nem notebookcooler. zum einen kost das ding nur zwischen 20 und 35€, zum anderen isses positiv fürs notebook (extrakühlung kann gerade bei stundenlangem zocken wunder wirken), zum zweiten haben wir auch irgednwann hochsommer und da wirds bestimmt noch paar °C wärmer als jetzt die tage ;)

wenn du damit nur officekrempel aufm schoß machst oder bissl surfst und son zeugs wirds halt nur minimal warm, wie jedes andere book auch. kannste dann bedenkenlos dauernutzen ohne gefahr dir die hoden abzufackeln ;)
btw danke für die antwort...

schossbetrieb war hauptsächlich aufs surfen und arbeiten bezogen...zwar finden zwischendurch auch mal das ein oder andere spielchen statt aber das dann nicht stundenlang...und vorallem nicht immer aufm schoss...

\o/ meine nüsse wirds freuen

Zuletzt bearbeitet:
jo, dann isses nich sooo gefährlich :d

aber wenn du doch ins dauerdaddeln verfällst: notebookcooler ;)

das zepto notebook schein ein geiles teil zu sein, aber ich werde mir leider erst im oktober (wenn man studium anfängt) ein notebook zulegen.wie oft bringen die eigentlich ne 6000er serie raus, glaubt ihr bis oktober kommt ein neues? bis dahin ist die 8800m bestimmt auch raus...das dezente design gefällt mir gut, obwohl ich lieber ein ganz schwarzes notebook ohne ohne diesen silbernen streifen hätte(wie der vorgänger) die platzierung der lautsprecher am screen ist auch nicht die beste idee.

welche version ist das eigentlich auf diesem bild?ich hoffe der nachfolger orientiert sich daran :drool:
1169654874.jpg

Äh Lautsprecher unter dem Screen? Das ist das 6625WD SR und ne 8800 wird es nie in einem 15"er geben, glaubs mir.

Und, der silberne Streif da, am Horizont, war schon immer dran.

Übrigens an Alle,

an ner schwarzen Key für 6625WD wird bereits geplant, toll ne?

@Zepto

Du kannst ja mal alle unsere Wünsche weiterreichen.
Ich glaube die meisten würden sich freuen über:

-schwarze Tastatur
-hdmi ersetzt s-vhs (S-VHS will be replaced by HDMI http://www.laptopworld.dk/index.php?id=385)
-eSata
-GDDR3 @700mhz

Was ausser die schwarze Tastatur ist davon realistisch ?
Danke
Gruß

Nichts ;-).

Schertz bei Seite:

HDMI soll im 15er kommen, august - september
schwarze Key (naja, das wird dauern)
GDDR3 Grafik, aller Wahrscheinlichkeit, nee
eSATA, mh, kein Plan

Ihr braucht mir nicht immer Links beilegen, in denen vom HDMI die Rede ist, ich weiss wir hatten es angekündigt, aber eben nun anders überlegt, entschieden und fertig.

Mir gefällt der mit der grauen Key und ich werd noch etwas an der lautlosigkeit der tastatur arbeiten.

Im Übrigen, kennen meine Chefs Eure Wünsche, können ja lesen , übrigens auch hier.

Gruss

@zepto
bitte bringt wieder so ein geiles schwarzes notebook wie das raus!!(dachte das wäre der vorgänger)

zepto6214w1.jpg

wenn die lautsprecher dann nur noch so platziert sind wie auf dem in meinem letzten beitrag, dann wäre das für mich das perfekte design für ein notebook :)

Zuletzt bearbeitet:
jo, so komplett schwarz wäre mir das 6224W auch lieber gewesen und das 6625W am besten auch komplett schwarz :hail: :hail: :hail:

aber leider isses nich so :/

@Zepto

ist oder wird es irgendwann möglich sein, die Zepto Notebooks auch als Barebone zu bekommen? Also ohne CPU, RAM, HDD und DVD-LW?

Ich verstehe gar nicht weshalb sich so viele über die Position der Lautsprecher aufregen.
So kommt weniger Dreck im Betrieb hinein und die Soundwelle kommen direkt von vorne in die Ohren. Bei meinem Nexoc zeigen die dinger zur Seite da ist der Sound nicht so toll.

Äh Lautsprecher unter dem Screen? Das ist das 6625WD SR und ne 8800 wird es nie in einem 15"er geben, glaubs mir.

Und, der silberne Streif da, am Horizont, war schon immer dran.

Übrigens an Alle,

an ner schwarzen Key für 6625WD wird bereits geplant, toll ne?

Meine "subtilen" Hinweise wurden erhört!!!!!:).

Viele Grüße,

costigan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh