[ONLINE] Review Zepto Znote 6224W (14" Santa Rosa) >> Link Inside <<

Naja das Design dieses Pre-Samples ist nichts besonderes. Ist nämlich bis auf den silbernen Randstreifen das gleiche Design wie beim Znote 6214w. Gleiche LEDs, gleiche Tastatur, gleiche Funktionstasten, gleiche Lautsprecher...

Ich denk mal deswegen schreibt zepto in der Artikelbeschreibung zum 6224/5 auch im ersten Satz: "Das Znote 6224/5 ist ein Teil von Zeptos 6000 Reihe."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is ja auch der gleiche barebone ;)

na jedenfalls kommts halt drauf an, was man will. schlichte eleganz oder halt was poppiges. dann sollte man halt zu alienware oder den xps lichtorgeln greifen :fresse:

oder eben die gemstone dinger von acer. gerade bei der optik muss halt jeder selbst sehen was ihm gefällt. ich persönlich finde nen schlichtes design um welten besser. zwar nicht son einheitsbrei wie asus seit generationen verbastelt, sondern dann schon eher sowas wie die 6xx4er von zepto. kein firlefanz oder sinnlosen mist. fand casemodding auch schon immer beschissen und solch überverspoilerte karren ebenfalls. dem einen gefällts halt, dem anderen nicht. power brauch halt eben keine aufdringliche optik und darum gehts ;) mein desktop war damals auch nur nen schwarzer tower. keine lichter, nix, aber innen drinne nur powerzeugs, dämmung, alles regelbar usw.!

einzig die gemstone dinger von acer find ich echt schick muss ich sagen. aber naja, kein plan wie dann die quali is oder ob acer halt nur die optik verbessert hat :d

gibt ja auch leute, die machen die grässlichen spec-aufkleber nicht von ihren notebooks ab :fresse:

auf jeden fall wissen doch die meisten eh, wie die books aussehen, ist ja nun nicht so, daß die pix hier was völlig neues zeigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die zepto auch okay bis auf die Lautsprecher die entstellen alles :s das sollte man mal irgendwann in den Griff bekommen ansonsten bin ich mit meinem eigenen sehr zufrieden und finde das Design passend schlicht was will man bitte mit soner kirmesbude die aller 2sec die farbe wechselt? Oo Das machen die bei Zepto schon ganz richtig so! Nur halt die Lautsprecher müsster mal ins notebook integrieren und raus ausn Monitor! ;>
 
Nichts falsch verstehen. Ich finde das Design nicht hässlich. Im Gegenteil, ich habe ja schließlich selber ein 6214w ;) Jedoch finde ich, dass man das Design doch ein wenig verändern hätte können...aber naja...
 
2. nein, diese shicedinger sind wenn dann aufm mobo verlötet. aber gibt schon einige hersteller, die für z.b. den expresscard/34 slot solche teile rausbringen wollen als zubehör. kannst aber auch einfach ne highspeed SD karte benutzen :d geht auch mit der.

hi

jetzt verwechselst du das selbst, denn mit SDs bekommt man max. Readyboost hin.;)

Gruß
hyper_ghost
 
Moin,
ich habe noch mal ne Frage zum OC der Grafikkarte.
Du hast alle Tests mit dem zusätzlichen Notebook-Kühler gemacht, oder?
Welchen OC-Takt würdest du beim 15er Serienmodell ohne Zusatzkühlung für realistisch halten (500/1000/700)?
 
reicht doch auch oder??? wenn nicht pech gehabt auf jedenfall net schlecht der takt könnte nur mal 256bit speicheranbindung gebrauchen die karte dann würde man bestimmt 5000 3Dmark06 punkte schaffen
 
hi

jetzt verwechselst du das selbst, denn mit SDs bekommt man max. Readyboost hin.;)

Gruß
hyper_ghost

Mit SD cards oder auch USB-sticks geht nur das readyboost, aber wenn man ein
Robson Modul nachkauft, kann man auch die anderen funktionen nutzen, die frage ist nur ob ein pci-express steckplatz frei ist??

steht z.b. auch hier
 
Mit SD cards oder auch USB-sticks geht nur das readyboost, aber wenn man ein
Robson Modul nachkauft, kann man auch die anderen funktionen nutzen, die frage ist nur ob ein pci-express steckplatz frei ist??

steht z.b. auch hier


robson modul = verlötet mitm mobo
flashmodul = wirds irgendwann zur erweiterung geben und den vollen umfang von dem verlöteten zeugs bringen.

soweit ich weiß und verstanden hab :fresse:
Hinzugefügter Post:
Moin,
ich habe noch mal ne Frage zum OC der Grafikkarte.
Du hast alle Tests mit dem zusätzlichen Notebook-Kühler gemacht, oder?
Welchen OC-Takt würdest du beim 15er Serienmodell ohne Zusatzkühlung für realistisch halten (500/1000/700)?

nix mit notebookkühler gemacht. alles mit stock-cooling :d

nen notebookkühler hab ich nur empfohlen. und 500/1000/700 klar. standardclock is ja eh schon 475/irgendwas/700 :fresse:

aber wie gesagt: OC HAT GARANTIEVERLUST ZUR FOLGE
und eigentlich brauch man bei der karte auch nich OCn, habs nur ma so zum spaß getestet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
0


das soll ein robson modul sein, sieht für mich aus wie ne steckkarte!
deswegen wer ich mir wohl erstmal ein nb holen ohne ein festes modul und ohne hHHD. und später(mit vista dann) so ein modul reinbauen, wenns tatsächlich das bringen soll was von intel behauptet wird(8-15% weniger strom und 'bis zu' 2,6 mal schnellers laden von programmen...)

ist denn im znote ein steckplatz frei?
 
Nein, das ist ein MiniPCI und davon gibt es nur einen, den fürs Wlan
 
Welchen Leistungsindex hat das Notebook unter Vista eigenlich .

Bitte postet den mal mit der Aufschlüsselung was wieviel bringt.

MFG
 


N M$ Programm welches die Hardware nach ihrem Leistungsvermögen unter Vista in Punkten bewertet und die schlechteste Komponente stellt dann den Index.

Eigentlich komplett überflüssig, da das Book mit Leichtigkeit die Home Premium Anforderungen erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skynetwork geh auf START / COMPUTER / (oben) SYSTEMEIGENSCHAFTEN / WINDOWS LEISTUNGSINDEX

Dann kommt da Prozessor , .... und dahinter sind zahlen , poste mal bitte das alles .
 
Um die DVI Diskussion erneut anzuregen!!!

Aus dem Review zum 6625 auf laptopworld.
http://www.laptopworld.dk/index.php?id=385


Conclusion
When you have the pleasure of testing a laptop with brand new technologies, you always have great expectations about the performance. And of course, this time was no exception. I gladly accepted the offer of doing a review of this computer, and i gotta say that even though my expectations was quite high, i underestimated it's performance by a mile!

With the impressive performance of Intel's Santa Rosa and the GeForce 8600 GT with DirectX 10 support, the Znote 6625WD is begging to be your new playground!

The Znote 6625WD is clearly a looker, with a stylish casing and no "bling-bling" or signs that says "hey look at me, im right here!". The overall looks of this laptop is high above the average laptop.

Zepto Znote 6625WD is the very definition of quality.

That was some of positive words i had to offer. The Znote really earned it. Although it's performance is astounding, some things maybe should have been diferent. For example, now that there is a TPM chip, the security could have been completed with a fingerprint reader. Even though the 6625WD motherboard and case design is reused, the VGA port should have been replaced by a HDMI and or a DVI port. If Zepto can change this feature before the Znote 6625WD hits the shelfs, that should be a first priority for them. Second, Zepto should have a chat with NVIDIA about their drivers for the graphics chip.

The pricing of the 6625WD is currently unknown, but a little birdie sang into my ear that i should expect a price that could be a small notch above the prices of company's current high-end laptops, which already is widely known to be the best Bang-For-the-Buck.

All in all, Zepto Znote 6625WD is a really nice laptop, which clearly comes with the best recommendations:


Pro's
- Impressive gaming performance
- The newest of laptop technology - Santa Rosa and NVIDIA GeForce 8600 GT
- Good casing quality and nice design
- Keyboard quality
- The Security provided by the TPM chip
- Most likely, the best Bang-For-The-Buck
- HD-DVD drive upgrade-option later this year
- S-VHS will be replaced by HDMI

Con's
- Toucpad (buttons)
- No DVI or HDMI port on the proto type we testet
- Severel prototype-problems; Bad battery-life, unstable, lack of proper drivers.
The tested laptop is still not in a state of mass production, so this should not be considered a negative side of the product. These flaws can corrected by the manufacturer whitout notice, before release.

Der Tester schreibt S_VHS wird später durch HDMI ersetzt. Kann man sich also darauf einstellen, dass es bald wieder ein Update des Notebooks gibt, diesmal mit dem verschmähten HDMI und DVI Ausgang?

Oder träumt der Tester nur?



Gruß
 
Kann man in das 6625 nachträglich nun nen Robson Modul oder ein Analogon einbauen? Und wenn ja, kann das ein Nub wie ich oder brauch man da Kenntnisse zum Löten etc?
Und falls man das nachträglich holen will sollte man dann bessere keine Tv Karte holen, damit der Slot oder was auch immer das ist frei bleibt?
 
nein nein nein und nochmals nein. auf alle deine fragen nein ;)

ist ja nicht so, daß das alles auf den letzten 2 seiten nicht schon durchgekaut wurde und man nur ma hätte lesen UND verstehen müssen :fresse:

frag mich was alle immer mit den mülligen robson mist haben. kann man total drauf verzichten, is sinnloser als nen pickel am arsch, weils eben VERLÖTET ist! wenn irgendwann die schreib- und lesezyklen von dem ding verbraucht sind haste da einfach ma nen totes, verlötetes modul, was du nichma austauschen kannst. und was is daran jetzt so toll?

ihr fallt aber auch auf jeden marketinggag rein :d

n4sty hats passend geschrieben: wer son zeugs braucht kauft lieber ne hybrid-hd oder später irgendwann ma son ding für den expressslot (den man sonst eh für nix benutzt in der regel) und dann vermutlich auch gleich mit mehr speicher.

nebenbei: was ist ein analogon? Oo ein anales logon? :d
Hinzugefügter Post:
p.s.: review wird sich notgedrungen um 1-2 tage verschieben. habs gestern nacht in der tat geschafft das komplette vista zu crashen beim deinstallieren von tuneup utilities :fresse:

da das review dummerweise auch noch auf C: gespeichert war und ich nach dem deinstall von diesem prog erst die ganzen sachen auf meine externe HD schieben wollte, scheint der komplette text nun auch in den annalen des vistawahnsinns verschwunden zu sein. format c: /install vista :lol:

jo, hat mich echt gefreut. quasi kurz vorm wiedereinpacken in den karton und rückreise zerschießt sich vista ma eben kurz. aber hab soweit ja eh noch alles im kopf und weitestgehend die benchdaten etc. alle als backup. pix sind eh auf SD karte. von daher isses nur noch der reine text.

sollte bis freitag alles wieder zusammen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja die schreibzyklen sind doch bei flash hoch genug - bevor der "robson" stirbt müsste ja unzählige mp3-player sterben oder handy-sims...

man geht von 100.000 bis 1.000.000 schreibzyklen aus - sollte doch reichen.

ich denke so nen robson-modul hätte schon nen vorteil, man hätte alle usb-slots frei und auch den kartenleser, toll oder?


hat zepto das touchpad optimiert, bzw. durch ein nutzbares ersetzt? die tasta wird wie beim 6x14W sein, oder? die war leider echt nicht so der hit.

aber man muss halt immer den preis der zeptos sehen - super leistung für wenig geld. wenn zepto noch was schönes zum arbeiten rausbringen würde... ja das wär schön. kleine leicht, leise bessere verarbeitung (magnesium gehäuse...) aber zepto is ja noch jung *g*
 
n4sty hats passend geschrieben: wer son zeugs braucht kauft lieber ne hybrid-hd oder später irgendwann ma son ding für den expressslot (den man sonst eh für nix benutzt in der regel) und dann vermutlich auch gleich mit mehr speicher.

nebenbei: was ist ein analogon? Oo ein anales logon? :d
Hinzugefügter Post:

"Der Begriff Analogon bezeichnet

* allgemein einen ähnlichen oder entsprechenden Gegenstand bzw. Sachverhalt"

Das wollte ich ja wissen, ob man irgendwann soetwas nachrüsten kann. Scheint wohl zu funktionieren, danke =)
Achso, wäre das ganze dann im Gehäuse verbaut mit dieser Karte oder steht da dann was raus, wie bei UMTS Empfängern?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts das review auch irgendwie auf englisch? versteh leider so schlecht dänisch :P
 
hat zepto das touchpad optimiert, bzw. durch ein nutzbares ersetzt?

aber man muss halt immer den preis der zeptos sehen - super leistung für wenig geld. wenn zepto noch was schönes zum arbeiten rausbringen würde... ja das wär schön. kleine leicht, leise bessere verarbeitung (magnesium gehäuse...) aber zepto is ja noch jung *g*


Also das ist doch Mist...schau Dir mal die Verarbeitung von den lieben Mitbewerbern an, in DEM Preissegment.
So eine Verabeitung habe ich eigentlich nicht gesehen.
Magnesium-Gehäuse gibt nur bei Toshiba...und sicherlich NICHT zu dem Preis...das Gehäuse ist top, kein knarschen oder qietschen oder sonstwas...nimm mal nen (preistechnisch vergleichbares) Acer in die Hand ;)

Die Oberfläche des Geäuses ist top, ich hab hier als zweiter nen Zepto gehabt...es seitdem jeden Tag mit in der Uni...und keinen Kratzer drauf...warum?! Weil die Oberfläche nicht silber ist und abschrabbelt, nur als Beispiel.

Was das Touchpad angeht...für mich funzt es einwandfrei. Viele Dinge kann man auch im Treiber einstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Notebook überhaupt einen PCMCIA Steckplatz ? Im Datenblatt steht davon leider nichts..
 
nein, PCMCIA ist der alte Standart
die Zeptos haben Expressslot, den Nachfolger
 
Stimmt, der taucht im Datenblatt wiederum auf ;-)

Vielen Dank für deine Information!
 
Was ist jetzt mit dem Vista Leistungsindex ? Ich hab weiter oben erklärt wie du denn anschauen kannst.

MFG
 
Was ist jetzt mit dem Vista Leistungsindex ? Ich hab weiter oben erklärt wie du denn anschauen kannst.

MFG



wenn du mir nochma nen zepto zukommen lassen kannst, dann kann ich den gerne ma raussuchen. ansonsten musste warten bis jemand sein erstes bestelltes bekommt. book ist schon wieder aufm rückweg zu zepto (seit gestern vormittag) :)

ansonsten nimm erstmal den von cell_deluxx :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh