Online-Shops führen den Core i7-9700K und Core i9-9900K zu hohen Preisen

Immer wieder interessant wie eine Diskussion über unbestätigte Mondpreise von niederländischen Shops zu einem Kaufberatungs/Flame-Thread der immer wieder gleichen Leute verkommt, während Holzmann versucht einen auf Mod zu machen...

Ich bin eher mal gespannt wie die richtigen Preise bei gescheiter Verfügbarkeit aussehen und ob es sich vielleicht mal irgendwann lohnt von meinem alten Xeon 1231v3 aufzurüsten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Jahre 2018 über Zukunftssicherheit zu reden ist schon ein wenig kurios oder nicht ? Ich meine, es kann heutzutage jederzeit passieren das man morgens aus dem Haus geht und Abends ist alles anders als es am morgen war oder man kommt garnicht erst wieder heim. Das ist natürlich die blöde Version davon, aber eine realität in der wir durchaus leben. Deshalb sag ich, lieber gebe ich das Geld aus und habe solange was davon wie ich was davon haben kann. Wer weis was in Zukunft alles kommt.
 
Oje, hast du dir das Video überhaupt angeschaut und den Thread hier mit verfolgt. Da kam doch das Totschlagargument min.FPS.

Öhm, sonst hätte ich es wohl nicht gepostet und würde den Inhalt nicht kennen?! :hmm:

Ich habe dir mit den Videos nur aufzeigen wollen, dass auch ein reiner 4 Kerner in 2018 noch ausreichend ist. Gerade dann, wenn man nur eine Mittelklasse GPU in seinem Rechner hat. Das ist doch genau deine Argumentation. Du hältst dich doch krampfhaft an einem vermeintlichen GPU-Limit fest, welches von einer Mittelklasse GPU verursacht wird. Erst mit einer Highend-Grafikkarte wie einer 1080ti ist zu erkennen, dass ein reiner 4 Kerner anfängt zu limitieren (hatte ich auch so geschrieben.. tho :Hust:) und dies auch nur bei vielleicht einer handvoll von Beispielen.


Leider Alles pro AMD.

Es geht mir hier nicht um Pro AMD oder Pro Intel. Es geht mir nicht einmal darum zu sagen, dass ein 8700k Sinn bei Mittelklasse GPUs macht. Ich hinterfrage einfach nur deine Argumentation und zeige dir auf, wo sie nicht so ganz schlüssig ist. Vor allem wenn du anderen Leuten noch fehlende Differenzierung vorwirfst, aber selbst mit künstlich konstruierten Pauschalen um dich wirfst und dieses auch weiter künstlich einschränkst, um dich herauszuwinden - wie von Thrawn angemerkt.


Man muss einen 8700 auffahren um mitzuhalten und gleichzeitig zukunftssicher zu sein.

Nein?!
Sind doch die gleich leeren Vorhersagungen wie damals, als nachdem Ryzen-Release bestimmte Leute den 7700k für tot erklärt haben, wegen seiner fehlenden Kerne. Witzig, dass dieser immer noch mit einem 2700x mithalten kann..


@Performer

Lass dich nicht verunsichern, bleib dir AMD treu!

Fixed that for you :p


Wird Zeit, dass hier mal ein Mod eingreift.

Die üblichen User benehmen sich wie immer daneben.

Solche Beiträge helfen natürlich und sind so viel besser. :d


und teurer Volldampf mit Sicherheitslecks -> Intel

:stupid:
 
Also würde vorschlagen den Thread mal zu schließen, wenigstens bis es zum eigentlichen Thema Neuigkeiten gibt.
 
Der Knackpunkt ist doch ,es interessiert niemanden hier was du empfiehlst oder ob Intel zu teuer ist !

In einem Thread, der "Online-Shops führen den Intel Core i7-9700k und Core i9-9900k zu hohen Preisen" heißt?

Hä? Wenn nicht hier, wo dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Thread, der "Online-Shops führen den Intel Core i7-9700k und Core i9-9900k zu hohen Preisen" heißt?

Hä? Wenn nicht hier, wo dann?

Naja, eigentlich auch nicht hier, weil das keine offiziellen finalen Preise sind sondern wie mehrmals angemerkt, nur Platzhalter. Warum sollte man auf Basis von ungenauen Informationen jetzt eine Grundsatzdiskussion über den Preis führen? ;)
 
Naja, eigentlich auch nicht hier, weil das keine offiziellen finalen Preise sind sondern wie mehrmals angemerkt, nur Platzhalter. Warum sollte man auf Basis von ungenauen Informationen jetzt eine Grundsatzdiskussion über den Preis führen? ;)

Kann ich nachvollziehen, nur müsste man dann die Sinnhaftigkeit des gesamten Threads monieren...

Alle auf den HWL News Bot! :hwluxx: ATTACKEEEEE!
 
Ist das dein Zwang immer das letzte Wort haben zu müssen?
 
Kann ich nachvollziehen, nur müsste man dann die Sinnhaftigkeit des gesamten Threads monieren...

Alle auf den HWL News Bot! :hwluxx: ATTACKEEEEE!

Ganz ehrlich? Ja, der komplette Thread ist sinnfrei, da wir absolut keine neuen Informationen gewonnen haben. Die Preise sind Platzhalter, die finalen Preise unbekannt, das Sommerloch hat zugeschlagen. Und trotzdem haben gewisse Spezis es geschafft daraus einen 11-Seiten Thread zu machen :bigok:
 
Bitte weiter machen, mittlerweile finde ich die aufgezwungenen Empfehlungen komödiantisch unterhaltsam. Ach ja, ich habe ein Sommerauto und ein Alljahres Winterauto, das erklärt vielleicht warum ich mir eine total unnütz schnelle CPU holen werde, obwohl auf deutschen Autobahnen meistens 130Km/H gilt und natürlich auch das langsamere Auto diese 130 locker schafft.

Aber das genau erklärt vielleicht den Wunsch einen neuen 9900K haben zu wollen. Nebenbei, ich habe mir auch einen langsamen "Winter" 2700X geholt.... weil er damals neu war.

@Holzmann: schau dir ma bitte an wo Performer überall seine natürlich gut gemeinten Empfehlungen gibt...
Wenn ich jetzt einen Thread aufmachen würde, "suche CPU Upgrade für mein Z370 Board und 8400..." rate mal was 110%ig kommen wird...
 
Solche Beiträge helfen natürlich und sind so viel besser. :d

Problem?

Der Rest ist nicht nur an Paddy92 gerichtet sondern auch an alle anderen!

Hier stören sich einige weil wenige hier Intel nicht hochleben lassen, weil sie ja jetzt ihre Elite CPUs (könnte man durch einige Kommentare den Eindruck gewinnen) mit 8 Kerner im Mainstream bringen.

Ausgeblendet wird da, dass die Preise, die bisher Spekulation aber nicht unrealistisch sind, viel zu hoch ausfallen.
Dazu verliert der I7 HT und I9 wird eingeführt damit man noch mehr Geld verlangen kann.

So sieht nunmal derzeit die Faktenlage aus, da Intel bisher nichts Offizielles verlauten hat lassen.
Wenn man darüber nicht diskutieren möchte soll man dem Thread fernbleiben, denn das ist der Sinn eines solchen Topics, ansonsten hätte der Thread keine 11 Seiten.

Auch wenn ich Performer nicht immer zustimmen kann, spricht er was Wahres an, wer möglichst viele Threads möchte, muss bei Intel IMMER zum teuersten Modell greifen... welches Intel dank I9 Kürzel nun noch teurer anbieten kann ohne dass die Massen rebelieren.,
Soviel zum Thema Zukunftssicherheit das hier von einigen (vor allem den 9900k Befürwortern) gepredigt wird.
Was diese Sicherheit angeht, kann man heutzutage dazu weniger sagen als Pre Ryzen, da sich seit 2017 einfach mehr getan hat als 2011-2017.

So jetzt hab ich mich auch mal ein wenig auskotzt, ich könnte noch einiges mehr schreiben aber dazu ist mir die Zeit zu schade, Life is short... verstehen allerdings nur Menschen die so einiges (Negatives) erlebt haben.

ps. Was die Diskussion über die Gaming Performance angeht, da haben beide Seiten Recht.

Intel bietet (noch?) die bessere Performance dank höherem Takt + Ringbus und weil die Entwickler hauptsächlich auf die Masse bzw. den Marktführer optimieren.
Ein Grund warum es bei mir höchstwahrscheinlich auch wieder ein Intel wird, auch wenn ich nach so vielen Jahren Intel mal wieder Lust auf was anderes hätte.

ps. an alle die rumheulen, dass die AMD Fanboys die Intel Themen "kapern" diejenigen sind meist nicht besser, nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl.

So, viel Spass noch bei dem Kindergarten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Klartext: Performer ist ein ehrenwertes Mitglied der Community, wie die meisten anderen auch und hat entsprechend Respekt verdient, Kritik und Anregung ist etwas persönliches in diesem Fall und gehört nicht öffentlich diskutiert.
Das ist nur meine Meinung und hat nichts damit zu tun, das ich mich als Moderator aufspielen will!

Mir geht es in diesem post darum ein gepflegtes miteinander hier in der Community zu unterstützten, völlig losgelöst von Intel vs AMD.

Ich bitte das zu respektieren und zu unterstützten.

Habe fertig, eine schönes Abend noch an alle. :)
 
als ehrenwertes Mitglied der Community sollte man sich auch mal selbst zurückhalten und Kritik abkönnen wenn man erstgenanntes nicht immer kann... Ansonsten alles gut hier ;) Ich will nur als Fleischesser nicht immer Tofu Rezepte bekommen :lol:
 
@razor ..... naja kann man so und so sehen , was ich so lese in den jeweiligen Threads amd und Intel geht es bei amd doch ruhiger und gemäßigter zu , im Intel Thread wird man aber immer sehr sehr schnell gehässig warum auch immer

Ich lese in jedem Intel Thread .... viel zu teuer , die kommen erst weil amd so viel Kerne hat , amd macht Druck , Intel ist am Ende , amd 7nm hey Intel schafft keine 10nm usw

Wenn jede Fraktion bei sich bleiben würde wäre es viel angenehmer aber warum auch immer sieht man aber meist Personen gegen das Produkt schießen die klar dem Konkurrenten zugetan sind

Ich persönlich bin sehr nachtragend , habe mal sehr schlechte Erfahrung mit amd gemacht so das ich bei Intel gelandet bin und mir das egal ist ob ich mehr bezahle solange mich das Produkt nicht genauso enttäuscht und für meine Zwecke funktioniert

Aber sieht man mich darum ständig in einem amd Thread .... nein garnicht ich lese die news und gut fühle mich in keinster weise genötigt da dann reinzuplatzen und gegen das Produkt zu schießen

Wenn der 9900k raus ist und um die 500 euro kostet ist er so gut wie gekauft .... allein des basteln willens und nicht weil ich ihn unbedingt brauch
 
Mal Klartext: Performer ist ein ehrenwertes Mitglied der Community, wie die meisten anderen auch und hat entsprechend Respekt verdient
Der Witz war gut, aber den Respekt hat er schon lange selbst verspielt und du auch, denn zu einer Diskussion gehört es auch zuzuhören und auf die Argumente einzugehen, statt längst widerlegte Aussagen bis zum Erbrechen zu wiederholen und dies auch noch in jedem Thread, egal ob es zum Thema passt oder nicht. Das Lesen hier im Prozessorenforum ist dadurch schon echt anstregend bis unerfreulich geworden und ob ihr mit so einem Vorgehen wirklich noch Leute von RYZEN überzeugt oder eher abschreckt, lass ich mal offen. Ich möchte jedenfalls nicht mit solchen Leuten wie euch in einen Topf geworfen werden und alleine dies spricht für mich dagegen mir eine AMD CPU zu kaufen.
 
Ich sage mal für FHD 60Hz und 60FPS kommt man damit aus aber in Anbetracht der Entwicklung bin ich mir ziemlich sicher,
dass in 2-3 Jahren ein R5 2600 mit seinen 12 Threads besser performen wird als ein i5-8400, insbesondere bei den min.FPS.

Bei dem 8400 stimme ich dir sogar zu, auch wenn ich die fehlenden Threads nicht als Hauptgrund dafür sehe. Ein 8600k mit OC hingegen sehe ich einem 2600(x) länger als 3 Jahre überlegen. :wink:



Nichts persönliches gegen dich, aber ich finde allgemein solche Beiträge, wo sich über die Diskussion anderer beschwert wird, ohne etwas zum Thema beizutragen, genauso nervig und sinnlos.


Auch wenn ich Performer nicht immer zustimmen kann, spricht er was Wahres an, wer möglichst viele Threads möchte, muss bei Intel IMMER zum teuersten Modell greifen... welches Intel dank I9 Kürzel nun noch teurer anbieten kann ohne dass die Massen rebelieren.,

Aber das ist doch bei beiden so. Bei AMD verzichtest du von 2700 -> 2600 auf 2 Kerne. Bei Intel (ab jetzt, erst einmal) i9 -> i7 nur auf HTT -> i5 auf 2 Kerne (sowie leider HTT)


Ein Grund warum es bei mir höchstwahrscheinlich auch wieder ein Intel wird, auch wenn ich nach so vielen Jahren Intel mal wieder Lust auf was anderes hätte.

Son Zen2 könnte durchaus interessant werden und den werde ich mir wohl genauer ansehen, wenn AMD an Intel vorbeizieht :wink:
 
Nichts persönliches gegen dich, aber ich finde allgemein solche Beiträge, wo sich über die Diskussion anderer beschwert wird, ohne etwas zum Thema beizutragen, genauso nervig und sinnlos.

Stimme ich dir zu, aber ich lese nun schon ne ganze Weile hier mit und musste einfach mal was zu dem Mist hier schreiben :/

Aber das ist doch bei beiden so. Bei AMD verzichtest du von 2700 -> 2600 auf 2 Kerne. Bei Intel (ab jetzt, erst einmal) i9 -> i7 nur auf HTT -> i5 auf 2 Kerne (sowie leider HTT)

Bei AMD verzichtet man auf 2 Kerne, hat aber dennoch 12 Threads... bei Intel gibts kein HT bis auf das Topmodell, dazu kann man nur die K Modelle übertakten.

Finde die Entwicklung bei Intel nicht gut, zumal jetzt sogar der I7 HT verliert.

Son Zen2 könnte durchaus interessant werden und den werde ich mir wohl genauer ansehen, wenn AMD an Intel vorbeizieht

Bestimmt, gibt aber noch zu viele Unbekannten... Wir wissen nicht genau wann Zen 2 kommt, hoffe ja dass es wie bei den vorherigen Ryzen Generationen im Frühjahr soweit ist.
Dann weiß man noch nix über IPC und Takt etc.

So langsam fühlt sich mein I5 3570 wie ein Dual Core an, nach den ganzen Sicherheitspatches, leider trifft es da die älteren Generationen am härtesten.

BTT: eigentlich kann man hier garnichts mehr schreiben bis es neue Infos gibt, von daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Entwicklung bei Intel nicht gut, zumal jetzt sogar der I7 HT verliert.

man könnte auch sagen dass der i7 zu einem i9 mutiert ist.

sozusagen nichts verloren und intel hat was dazwischen geschoben.

letzten endes ist doch der name egal solange die leistung zum preis passt
 
Wie wird dann eigentlich die CPU nach i9-9900K heißen also z.B. mit 12 Kernen ? :hmm:

Da die Namensgebung, warum auch immer komplett geändert wird und von dem abweicht was die Leute bisher gewöhnt sind, bin ich für i12-3456K und non-K Versionen natürlich! Möglich wäre auch i1, weil sie erste Sahne sind?
 
Da die Namensgebung, warum auch immer komplett geändert wird und von dem abweicht was die Leute bisher gewöhnt sind, bin ich für i12-3456K und non-K Versionen natürlich! Möglich wäre auch i1, weil sie erste Sahne sind?

Das ist sehr unwahrscheinlich, das i9 markiert eher den Ausbau und Erweiterung der Nomenklatur für einen längeren Zeitraum, so wird Das i9 erhalten bleiben und nur die Zahl danach die neue Version beschreiben zb i9 1300K für einen 12 Kerner?
 
Das ist sehr unwahrscheinlich, das i9 markiert eher den Ausbau und Erweiterung der Nomenklatur für einen längeren Zeitraum, so wird Das i9 erhalten bleiben und nur die Zahl danach die neue Version beschreiben zb i9 1300K für einen 12 Kerner?

Anscheinend muss man Sarkasmus irgendwie markieren...
 
man könnte auch sagen dass der i7 zu einem i9 mutiert ist.

sozusagen nichts verloren und intel hat was dazwischen geschoben.

letzten endes ist doch der name egal solange die leistung zum preis passt

Und du glaubst, dass der I9 genauso viel wie der I7 der letzten Gen kosten wird?
Das wäre an Naivität nicht zu überbieten.
 
Davon hat er doch gar nichts geschrieben?! Der Ton hier ist echt auf einem abgefahrenen Niveau.
 
Davon hat er doch gar nichts geschrieben?! Der Ton hier ist echt auf einem abgefahrenen Niveau.

Wenn man es liest und etwas nachdenkt...
Zitat: "man könnte auch sagen dass der I7 zu einem I9 mutiert ist"
Wie interpretierst du das denn?

Ich will hier keinem was unterstellen, aber man sollte Intel mittlerweile kenne, die führen nicht ohne Grund ein neues Kürzel ein.
Deshalb hab ich ja auch WÄRE geschrieben.
Schau dir mal lieber andere Kommentare hier an, dann siehst du abgefahrenes Niveau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh