Open Hardware Monitor (Version 0.2.1 Beta)

Das Plugin funktioniert perfekt!

Ich lasse mir jetzt die CPU Frequenz anzeigen und wenn die Temperatur einen von mir festgelegten Grenzwert überschreitet (und nur dann), wird auch sie angezeigt.

Die Bilder lasse ich jetzt mal im Rainmeter-Thread, um diesen hier nicht "zuzumüllen". Hier der Link:
http://www.hardwareluxx.de/community/17271360-post462.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein Screen meines Netbooks.

attachment.php

Sieht alles ganz passig aus.
Wäre es möglich die CPU VID / VCore zu implementieren?

Anhänge

• Unbenannt - Kopie.png
    Unbenannt - Kopie.png
    10,8 KB · Aufrufe: 752
  • OpenHardwareMonitor.Report.txt
    10,4 KB · Aufrufe: 109
Klasse Projekt! Hätte da eine (mehr oder weniger) kleine Anregung:

Wenn möglich, implementiere das Auslesen und anzeigen des aktuellen CPU-Multiplikators.

Anhänge

• screenshotmuv0.png
    screenshotmuv0.png
    12,3 KB · Aufrufe: 131
Es gibt mal wieder ein neues Release: Open Hardware Monitor 0.4.0 Beta

Die wichtigsten Neuerungen sind:

- Einstellbares Zeitfenster für die Plotfunktion
- Support für AMD Llano und Bulldozer CPUs
- Support für Sandy Bridge Leistungs-Sensoren
- Neue SMART Implementierung für HDDs und SSDs: Labels für die SMART Attribute im Report, Host Writes/Reads Sensoren für SSDs
- Fan control auf NCT677X Super I/O Chips und Nvidia GPUs

wie schauts mit der zusammenarbeit mit dem aquaero aus, oder modifiziert aquacomputer deine version selbst?

Ich hab von Aquacomputer nichts gehört, wenn es eine modifizierte Version gibt, dann haben die das selbst gemacht.

ist mittlerweile eine Alarm Funktion implementiert ?
Konnte diese Info finden mit dem Verweiß auf einen Patch hab aber keine Ahnung wie ich
das im OHM einbinden kann !?

der_Kief

Hi,

ich habe hier ein recht neues Board mit Sockel FM1 (Gigabyte GA-A75N-USB3, ITX) und einem A6-3670 BE, vielleicht hilft dir der Report ja etwas weiter. Ich dachte zuerst die RAM-Spannung wird nicht ausgelesen, bis ich bemerkt habe das sie unter den "Hidden Sensors" versteckt ist. Könnte man die vielleicht wie die Vcore immer anzeigen lassen (also nicht mehr versteckt^^)?

Anhänge

• ohm screen.png
    ohm screen.png
    21,7 KB · Aufrufe: 168
  • ohm vdimm.png
    ohm vdimm.png
    13,4 KB · Aufrufe: 157
    19,1 KB · Aufrufe: 109
Ja, das sind 2 x 4GB DDR3L-1600 CL8 ECOs von G.Skill :) Aber natürlich manuelle noch weiter undervoltet.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal im Vergleich AIDA / Everest links aufgemacht:
openhardwaremonitor_sfnkt9.jpg

Der CPU-Takt ist total in Ordnung, bei den Temperaturen würde ich eher AIDA den Zuschlag geben.

edith:
Der Rechner ist das HP EliteBook 2760p mit i7 aus der Systeminfo links..

Zuletzt bearbeitet:
Meine Internet-Kiste aus der Signatur:

Hardware.jpg Hardware1.jpg

ibm9001
Daddelmaschine: i5 2500K/4GHz/EKL Brocken & NOCTUA NF-F12 // Fatal1ty P67 Performance // 16GB (Corsair Vengeance LP,DDR3-1600) // Sapphire 6950@1536_Shader@880MHz@1.175V // DELL P2210 // SB Audigy 2 // Samsung 470 64GB SSD

Anhänge

23,1 KB · Aufrufe: 124
Habe mal im Vergleich AIDA / Everest links aufgemacht:
openhardwaremonitor_sfnkt9.jpg

Der CPU-Takt ist total in Ordnung, bei den Temperaturen würde ich eher AIDA den Zuschlag geben.

Wodurch erklärt sich der Temperaturunterschied von 10 Grad Celsius bei der CPU Core 1 Temperatur?

Welches Programm liefert den richtigen Wert: AIDA oder Open Hardware Monitor?

Kann man in "Open Hardware Monitor" eine Temperaturkorrektur machen, um die Open Hardware Monitor Temperatur auf den richtigen Wert zu trimmen?

Habe beim Googeln ein weiteres Tool entdeckt zum Temperaturauslesen der CPU --> CoreTemp http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html oder http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Ein Quervergleich wäre interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ist besser du hollst die eine neue Aida Version die Dir den Sensor richtig ausliest !

Oder glaust dieser Sensor heiß "Cpu,Hdd,...."

Zuletzt bearbeitet:
@RiderOTS

ja du kanst in Openhm den Temp wert "trimmen" einfach Cpu anklicken >parameters -offset value eine +10 eintragen

eine andere frage:
ich habe ein asus crosshair 4 formula dieses Board hat sehr viele temp sensoren incl. den optionalen , open hardware monitor erkennt nur die cpu und motherboard
werte wie north und south bridge sowie die optionalentemp sensoren werden nicht angezeigt es fehlen auch sehr viele Spannungen.

zudem hab ich noch nen altes alphacool lcd wäre ein plugin support denkbar um die werte auf den lcd anzuzeigen ?

mensch! da gibs seit ewigkeiten ne neue version und keiner kriegt es mit!

Release Version 0.5.1 Beta
PagePosted on July 26, 2012 Comment2 Comments

Fixed an error where loading config files from previous versions would crash the application.
Added a RAM sensor for used memory.

Release Version 0.5.0 Beta
PagePosted on July 25, 2012 Comment4 Comments

The Open Hardware Monitor has a new remote web client developed by Prince Samuel. This allows to monitor the sensor values remotely from any web browser.
Added support for Intel Ivy Bridge based CPUs.
Added support for RAM hardware and implemented sensors for load and available memory.
Added support for SSDs with a controller from Micron.
Corrected the Sandforce SSD identification.
Added a write amplification sensor for Sandforce based SSDs.
Added a load sensor for hard drives that shows the used space in percent.
Added temperature offset parameters to all hard drive temperature sensors.
Added support for ITE IT8705F and IT8771E super I/O chips.
Added support for Nuvoton NCT6779D super I/O chips.
Andrey Mushatov added support for Fintek F71808E super I/O chips.
Added mainboard specific configurations for the following ASUS maiboards: P6T, P8Z68-V PRO, P8Z77-V, P9X79.
Added mainboard specific configurations for the following Gigabyte mainboards: EX58-UD3R, G41M-Combo, G41MT-S2, G41MT-S2P, GA-MA770T-UD3P, GA-MA785GM-US2H, GA-MA78LM-S2H, GA-MA790X-UD3P,
H55-USB3, H55N-USB3, H61M-DS2 REV 1.2, H61M-USB3-B3 REV 2.0, H67A-USB3-B3, P55A-UD3, P67A-UD3-B3, P67A-UD3R-B3, Z68A-D3H-B3, Z68AP-D3, Z68X-UD3H-B3.
Added support for reading more than one T-Balancer fan controller.
Added an option to enable/disable the monitoring of any hardware group (Mainboard, CPU, RAM, GPU, Fan Controllers, HDD).
Added a simple way to customize the sensor desktop gadget background: If any of the files gadget_background.png, gadget_image.png, gadget_foreground.png, gadget_bar_background.png or gadget_bar_foreground.png are present in the working directory then these images are used instead of the default ones.
The temperature in the system tray icons are now shown correctly in Fahrenheit when using Fahrenheit as temperature unit.
Fixed the problem of missing tray icons after Windows startup.
Fixed the system tray icon font scaling for Windows XP.
Improved the data compression for storing the recorded sensor values in the configuration file.
Changed the license to the Mozilla Public License 2.0 and update the licensing information.

@ mmoeller
Moin. Könnte er einen Support machen für die G 19/s. da aida bei mir 3 sachen falsch ausließt.? wäre schön, wenn mann das so wie bei aida optimal verschieben kann, um das zu sehen was man aufn LCD braucht oder für wichtig hält. habe das mal mit sysmon auspobiert, und das gefällt mir nicht was da angezeigt wird. kann er sowas planen und bereitstellen ?

aida kann man ja noch nichtmal richtig kaufen und hat einen schlechten support. nen kumpel hat es mir besorgt, es ist aber ne sauerrei und gilt nur 1 jahr. ich warte auf was vernünftiges wie hardwaremonitor

Da schließe ich mich mal an.
War ein super Teil, wird nur wohl mittlerweile leider einiges an Hardware nicht mehr unterstützen :(

Ja, echt schade. Aber wer weiß, vielleicht packt es ihn noch Mal! Würde mich auch freuen!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh