sicherlich kann das erheblich sein. Nicht jeder bekommt seine Stromrechnung finanziert
Auch ich bekomme meine Stromrechnung nicht finanziert.
ein system das ausgeschaltet ist braucht immernoch bedeutend weniger strom als ein system was im standby vor sich hin läuft
Bevor du so einen Unfug behauptest, solltest du besser mal deine Hausaufgaben machen!
Ich habe alles selbst nachgemessen und weiss deshalb wovon ich spreche.
Messgerät war ein energycheck 3000 vom conrad. Also das Gebräuchlichste für solche Dinge.
Ein energie-effizientes Netzteil natürlich vorausgesetzt. Wer kein solches benutzt, ist sowieso selbst schuld!
Verbrauch:
im ausgeschaltetet Zustand: ca 1 watt
im standby und ruhezustand: ca 1.5-2 watt.
Also hör doch bitte mit diesem Quatsch auf, nur um offensichtliche Sinnlosigkeiten zu rechttfertigen.
sicher sind CD rohlinge billig... aber wozu noch CD rohlinge einsetzen? nen älteren 1GB USB stick hat bestimmt jeder rumliegen -
Richtig und da passt auch die ofizielle Version locker drauf. Hatte ich doch alles schon deutlich angesprochen!
Der Sinn ist eine kleine Distribution (nicht ubuntu /xbmc-live basiert) welche nur das beinhaltet was XBMC braucht, nicht mehr und nicht weniger.
Gibts doch schon in Form der ofiziellen Distri und bei den heutigen Speicherpreisen ist es zu vernachlässigen ob etwas 100mb größer oder kleiner ist. Das Fällt also nicht ins Gewicht.
Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest und Dein Schubkasten denken (...)
Danke für die Blumen. Für mich bist du faktenresistent.
würdest würdest Du es bereits wissen. Google ist Dein Freund, und OpenELEC ist in 5min installiert (egal ob auf SSD/HDD/CF oder USB stick) und einsatzbereit
Ja und wie lange braucht die offizielle Version bis sie installiert ist? 5 mins und eine Sekunde? Klar, das ist natürlich ein absolutes Kriterium für o.t
Das halte ich für ein Gerücht, weil Du Standby/Hibernation nutzt heisst das noch lang nicht das es alle tun...
Klar tun das nicht alle. Die Ahnungslosen hatte ich ja schon erwähnt, mit dir kommen hiermit auch die faktenresistenten dazu.
frag sie doch und bitte nicht die anderen darum.
Weshalb, das sie mich auslachen wenn ich denen erzähle, das o.t angeblich soviel weniger resourcen und Speicherplatz verbrauchen soll?
Wir beide kennen ja deren Antworten schon nur du willst sie ja nicht wahrhaben.
ich bin durch meine arbeit an OpenELEC zum XBMC dev geworden
Nur weil du jetzt ein Sympathisant dieser distri bist, ist das noch lange kein Grund so einen Unfug zu behauptern, der entweder nicht richtig oder eben unhaltbar ist.
Gruß
g.m