Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sau mies sieht es mit amd/ati und Linux aus!
Da von amd/ati aber keine brauchbaren Treiber kamen und die community die ganze Zeit vollmundig tönte das viel besser machen zu können, hat amd/ati die ganzen specs offengelegt und gesagt "mach mal".
Jetzt hat es sich aber herausgestellt, das auch die Communityfrickler vollkommen unfähig sind und trotz der offengelegten specs, keine brauchbare Treiber zustande bekommen. Peinlich, aber so sieht es numal aus...
Es sind auch nicht die Hersteller schuld, die Linux angeblich so vernachlässigen.
Da Linux nicht benutzfreundlich genug ist, hat es eine Verbreitung von unter 1% Prozent auf dem ConsumerDesktop, Tendenz fallend!: http://marketshare.hitslink.com/oper...e.aspx?qprid=8
Weshalb sollte also ein Hersteller, resourcen für die Linuxentwicklung bereit stellen? Der macht doch nur Verluste!
Das sei alles nur mal der Vollständigkeitshalber erwähnt, weil es ja nicht das eigentliche Thema ist.
----------
Für mich persönlich, ist Linux wegen diesen und anderen Gründen (z.b kein Bluray support), der denkbar schlechteste Untersatz für einen htpc. Egal ob als live-cd oder fest installiert.
Gruß
g.m
btw.. ganja_man ist nicht mehr hier im Forum!
wir habe ATI unterstützung, aber da keiner die hardware hat das zu testen weiss ich nicht obs im moment läuft. Wenn mehr interesse da ist und ich irgendwie die möglichkeit bekomme an ATI Hardware (inkl. Fusion) zu kommen werde ich es gern fixen/einbauen
..was für mich wiederum nicht relevant wäre. Man kann das System auch live vom Stick testen, oder? Mir juckt es unter den Fingernägeln...
..was für mich wiederum nicht relevant wäre. Man kann das System auch live vom Stick testen, oder? Mir juckt es unter den Fingernägeln...
CPU: vendor_id "Authentic AMD" unknown, using generic init.
CPU: Your system may be unstable.
Ilegal instruction.
find: /storage/.xmbc/addons/*: No such file or directory
wget: bad adress "snapshots.openelec.tv"
cat: can't open "/storage/.xmbc/tem/latest: No such file [...]
Wie Sayuuk schon sagte brauchst du 2 Sticks. Ich hatte Openelec zum Test auf einem lahmen 4GB Stick installiert und es lief wunderbar!
Mein Amd BE-2300 taktet sich laut Infomenü nicht herunter (1900Mhz). Gibt es irgenwie eine möglichkeit Cool n Quiet zu installieren? Im Bios habe ich soweit alles richtig eingestellt glaube ich.
Schönes Wochenende!
Öhm ja danke, habs eben ausprobiert. Installiert von Stick-zu-Stick. Leider startet das OS nicht, ich bekomme eine Fehlermeldung. Könnte das am AMD-NEO-Prozessor liegen?
Es ist jetzt nichts schief gegangen aber was mit fehlt wäre nach der Auswahl des Zielmediums die nochmals die Meldung:
Sie haben Laufwerk XYZ ausgewählt, dieses Laufwerk wird formatiert, alle Daten gehen verloren, wollen sie wirklich....
...usw. - wenn man sich verklickt wird schnell die falsche Platte formatiert!
Jap, eine Bestätigung gibt es wirklich nicht.
Mit dem Neo sollte das aber wenig zu tun haben. Auch wenn du da "nicht unterstützt" angezeigt bekommst, sollte das keine Auswirkungen haben.
Eine der "not found" Fehler bekommst du immer beim ersten Start nach der Installation, da es den Ordner einfach noch nicht gibt.
Versuch doch mal bitte ein offizielles release runterzuladen & zu installieren und update dann - steht eins drunter im HowTo auf der homepage - zum aktuellen developer build. Ich hab manchmal Probleme mit Neuinstallationen. Zu etwas Älterem greifen und dann upzudaten hilft dann meistens!
Gruß,
Stefan
'pre shared key'...das gibt es nur bei WPA!Wofür steht PSK?
Hat schon mal jemand von euch ein XBMC-Live nach OpenElec migriert?
Sprich kann man das /home/cbmc/.xbmc directory 1:1 nach OpenElec kopieren um die Einstellungen/Skins/Addons/DB nicht neu erstellen/konfigurieren zu müssen?
'pre shared key'...das gibt es nur bei WPA!
Habe es gerade mal aus Interesse auf einem uralten PC installiert.
Echt toll, wie einfach das geht.
Mal eine Frage.
Glaubt ihr ist es möglich es auf einem Tablet oder einen Notebook mit Touchscreen zu installieren??
Oder glaubt ihr, dass es da mit der Bedienung mittels Touchscreen zu Problemen kommen wird.
Ist es möglich nachträglich die Hardwaretreiber von Hand nach zu installieren??
Bin jetzt bei Google nicht richtig fündig geworden.