Openelec.tv super schmales XBMC mit fast boot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Oh, die Issue Liste hatte ich ja gar nichtmehr im Kopf, Danke! :)

Ist ja scheinbar nur ein Patch und der Change des libcec packages. Ich habe das mal rückgängig gemacht, genauso wie die Änderung in "suspend_modules" damit der CEC Adapter nach dem Wecken nicht immer neu hinzugefügt wird. Mal gucken was es mir nach dem kompilieren beschert.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 6 Stunden kompilieren in einer VM (keine Ahnung warum es SO lange dauert...) ist das nüchterne Ergebnis, OE startet und bleibt beim schwarzen Bild mit Cursor hängen -.-

€dit: OK, nach nem Reboot läuft es zwar, das CEC Problem ist allerdings nicht behoben. Zusätzlich bekomme ich nach dem Wecken jetzt ebenfalls den Blackscreen mit Cursor.
Ich bin einfach nicht zum Programmieren gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Positiv: Ich habe es jetzt hinbekommen libCEC 2.1.4 in OE 5 zu kompilieren und er wird wieder wunderbar geweckt.
Negativ: anscheinend ist das aktuelle GIT echt schrott, denn OE bootet nur sporadich mal ganz durch und zeigt Kodi.
Ich muss also mal die alte 5.0 Codebasis nehmen und nochmal alles neu kompilieren.

€dit: Mit der 5.0 Branch als Basis und CEC 2.1.4 geht es jetzt wunderbar :)
Man muss das Kodi package übrigens mit cec 2.2.0 bauen, sonst bekommt man fehler. Nachdem das Paket fertig war, konnte ich die alte libCEC bauen lassen und diese mit ins Package nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn eine Möglichkeit die TV Senderliste komfortabel zu editieren ? Wenn ich mir die channel.config hole und mit einem Standardeditor öffne verstehe ich nicht was ich machen soll

sorry um VDR, ich habe zwar die Möglichkeit des "verschiebens" im Menü gefunden, komfortabel ist das aber nicht. Ich nutze noch ein 4er openelec

Kenne da jetzt nichts persönlich, aber im Editor hast halt pro Eintrag eine Zeile, wenn du verschieben willst nimmst die Zeile und fügst die dort ein wo du sie haben willst im Editor, die Reihenfolge der Zeilen entscheidet dann über die Sortierung, ist eig. recht einfach und verständlich?!

Gibt/gab da wohl auch Programme für:
Channeleditoren
ChanSort - Kanal Editor - News-Archiv - VDR Portal
Kanaleditor für VDR | SourceForge.net
EasyChannelEdit
Kanaleditor für VDR - Reniers Homepage

Ich brauche die aber nicht, habe mir meine 50 Kanäle mal einmal zusammengestellt und die benutze ich immer, bzw. tausche die Zeilen dann halt aus von channelpedia wenn ein Sender neu dazu kommt oder eine neue Frequenz bekommt.

habe alles hingekommen, danke.

Kann mir jemand ein kostengünstiges VFD Display, welches out of the box mit openelec harmoniert, empfehlen ? Die imon Teile sollen wohl gehen, allerdings sind die mir erheblich zu teuer.

Danke

Ich habe das Display bestellt, hat dieses nativen Support in Openelec 4,x ?

Moin,
sagt mal gibt es bei 5.0.4 kein TVHeaded-Service (den Server) nicht mehr? In der Repo finde ich nur vdr?

Wie schnell sollte das Plex openElec auf einem Intel NUC DN2820 mit SSD booten?

Ich bin zwar mit der einfachen Installation und dem Funktionsumfang zufrieden, aber nach meinem Gefühl trödelt der Bootvorgang so vor sich hin...

Wie lange bootet er denn? Und wo hängt er am meisten? Kenne die Plex OE Version nicht, basiert die noch auf OE3.2?

Sollte noch OE 3.2 sein.
31s brauche ich vom Kaltstart bis zum plex Menü.

Das neuste OpenELEC 5.8 braucht nur 23s.
Ist jetzt auch nicht super schnell gestartet.
Irgendwie trödelt das BIOS lange rum.

Dann musst du dort mal gucken ob man da was optimieren kann. fast Boot, SSD als 1. Boot Device usw.

kann mir mal bitte jemand bei der Installation von einem Futaba 166mdm helfen ? Lcpproc habe ich auf oe 5.08 generic x64 installiert. Muss etwas aktiviert werden ? Auf dem display erscheint nur "power on". Vielen Dank

habe es hinbekommen, war doch nicht so schwer :)

Zuletzt bearbeitet:
Und was war der Fehler? So ist dein Post irgendwie wertlos wenn ihn jemand liest ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh