Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh, die Issue Liste hatte ich ja gar nichtmehr im Kopf, Danke!
Ist ja scheinbar nur ein Patch und der Change des libcec packages. Ich habe das mal rückgängig gemacht, genauso wie die Änderung in "suspend_modules" damit der CEC Adapter nach dem Wecken nicht immer neu hinzugefügt wird. Mal gucken was es mir nach dem kompilieren beschert.
Nach 6 Stunden kompilieren in einer VM (keine Ahnung warum es SO lange dauert...) ist das nüchterne Ergebnis, OE startet und bleibt beim schwarzen Bild mit Cursor hängen -.-
€dit: OK, nach nem Reboot läuft es zwar, das CEC Problem ist allerdings nicht behoben. Zusätzlich bekomme ich nach dem Wecken jetzt ebenfalls den Blackscreen mit Cursor.
Ich bin einfach nicht zum Programmieren gemacht!
Positiv: Ich habe es jetzt hinbekommen libCEC 2.1.4 in OE 5 zu kompilieren und er wird wieder wunderbar geweckt.
Negativ: anscheinend ist das aktuelle GIT echt schrott, denn OE bootet nur sporadich mal ganz durch und zeigt Kodi.
Ich muss also mal die alte 5.0 Codebasis nehmen und nochmal alles neu kompilieren.
€dit: Mit der 5.0 Branch als Basis und CEC 2.1.4 geht es jetzt wunderbar
Man muss das Kodi package übrigens mit cec 2.2.0 bauen, sonst bekommt man fehler. Nachdem das Paket fertig war, konnte ich die alte libCEC bauen lassen und diese mit ins Package nehmen.
gibt es denn eine Möglichkeit die TV Senderliste komfortabel zu editieren ? Wenn ich mir die channel.config hole und mit einem Standardeditor öffne verstehe ich nicht was ich machen soll
Kenne da jetzt nichts persönlich, aber im Editor hast halt pro Eintrag eine Zeile, wenn du verschieben willst nimmst die Zeile und fügst die dort ein wo du sie haben willst im Editor, die Reihenfolge der Zeilen entscheidet dann über die Sortierung, ist eig. recht einfach und verständlich?!
Ich brauche die aber nicht, habe mir meine 50 Kanäle mal einmal zusammengestellt und die benutze ich immer, bzw. tausche die Zeilen dann halt aus von channelpedia wenn ein Sender neu dazu kommt oder eine neue Frequenz bekommt.
Kann mir jemand ein kostengünstiges VFD Display, welches out of the box mit openelec harmoniert, empfehlen ? Die imon Teile sollen wohl gehen, allerdings sind die mir erheblich zu teuer.
Von was bootest du denn? SD, USB, SSD, HDD? vielleicht liegt das auch an dem speziellen Build, das normale OE bootet hier schneller https://www.youtube.com/watch?v=uj9_7FGRNWA
kann mir mal bitte jemand bei der Installation von einem Futaba 166mdm helfen ? Lcpproc habe ich auf oe 5.08 generic x64 installiert. Muss etwas aktiviert werden ? Auf dem display erscheint nur "power on". Vielen Dank
Ich hatte vergessen das Display in den Einstellungen zu aktivieren. Beim 5er openelec wird das futaba Display sogar nativ unterstützt, funktionierte auf Anhieb