Openelec.tv super schmales XBMC mit fast boot

Die Kodi Version müsste sich doch auch allein updaten lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke schon dass man auch nur Kodi aktualisieren kann. Aber meist vergeht ja zw den Hauptreleases von Kodi so viel Zeit dass es sich nicht lohnt nur Kodi zu aktualisieren, weil halt drumherum einfach viel zu viel passiert an Treibern usw und man das ganze dann verpassen würde, bzw. dann sehr weit hinterherhinken würde. Beispiel VAAPI Yadif Deinterlacing, Beispiel die EGL Patches aktuell, Beispiel 4k Support, neue Hardware an der DVB Ecke, an der GPU Ecke, der Kernel hat auch alle paar Monate Neuerungen die oft auch Sinn machen im HTPC. Man will doch nicht eine 5 Jahre alte Basis als Grundlage haben um immer das neueste Kodi zu benutzen, abgesehen davon baut Kodi ja oft auch auf neuere Treiber auf für GPUs, und die Updates wenn man die seltener machen würde wären noch komplizierter als sie jetzt schon sind denke ich mal.

bei der neusten Beta kann ich mit Wlan keine Externe Datenbank nutzen.
Hab eingestellt das er auf Netzwerk Warten soll bevor Kodi startet klappt aber trotzdem nicht.
Mit Kabel geht es :(

5.95.4 (x86_64)
in den Logs wird nur geschrieben das er den Server nicht findet.
Glaube das es daran liegt das die Wlan Treiber zu spät geladen werden.
Denn ich habe zwar die Option gewählt auf Netzwerk warten aber das er nach 10 Sekunden überspringen soll.
Das macht er dann auch denn Kodi ladet erst dann nach 10 Sekunden.
Stell ich mehr ein dauert es dementsprechend Länger.
Er lädt also die Wlan treiber erst nach Kodi start.

müsste man dann mal im oe forum melden.
hast du das verhalten auch mit oe 5.0, nighies und egl builds so beobachtet?

Hab bisher nur die oe beta probiert wo finde ich denn die aktuelle nightly?
Mit der stable geht es aber jedenfalls.

Da wurden wieder nur 8bit Videos getestet ...
Das wurde weder erwähnt noch für relevant gehalten.

Technisch ganz schlecht der Artikel. Bezeichnend, dass unser Profi hier sowas ungeprüft verlinkt.
Der Autor hat scheinbar leider nicht so den Überblick über die Themen.
Teilweise sind Video "vom parsing her nicht in Ordnung". Aha ... was soll das denn bedeuten?
Beim LG Testvideo? Naja unmöglich ist's nichts, aber ich würde mal vermuten die Videos sind grundsätzlich in Ordnung.

Das 8/10bit Thema wurde hier schon ausgiebig mit deiner Anwesenheit diskutiert.
Du willst es nur nicht verstehen und verbreitest hier weiterhin Links die bestenfalls die halbe Wahrheit darstellen.

Wenn jemand sich damit nicht auskennt ist das eine Sache, aber wenn man es wissen müsste wie du und bestimmte Sachverhalte bewusst ignoriert ist das nicht in Ordnung.

Was übrigens trollen ist: Du löscht hier permanent deine alten Posts und verunstaltest damit alte Threads.

Was übrigens trollen ist: Du löscht hier permanent deine alten Posts und verunstaltest damit alte Threads.
Das regt mich auch tierisch auf....beinahe überall hier fehlen Posts in den Diskussionsthreads. Vernünftiges Lesen ist so nicht mehr möglich. Stattdessen wird versucht, anderen seine politische Meinung aufzuzwingen. Dafür gibt's eigene Foren...und sollte hier keinen Platz haben :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall.
Würde omnium mal seine Konzentration auf den Inhalt seiner Beiträge legen und nicht auf politischen Blödsinn (was hier übrigens gar nicht erlaubt ist) wäre die Qualität der Beiträge vielleicht auch besser.

Ist mir ein Rätsel wieso die Moderation sowas durchgehen lässt ...

Technikaffe sind top! Die können halt auch nicht alles. Wenn aber jemand was darunter schreibt was er gerne getestet haben würde, machen sie es. Genauso sind sie kritikfähig.... Ich mag die Seite!

Mit der Version 5.95.5 läuft der NUC Brasswell WLAN Chip jetzt "Out of the Box".

Hallo zusammen.

Kann es sein, dass der Intel WLAN 3165 Chip noch nicht im aktuellen Beta OpenElec Build 5.95.3 unterstützt wird?

Diese WLAN Karte ist in meinem neuen Intel Braswell NUC NUC5CPYH verbaut. Das Bluetooth funktioniert aber komischerweise.

Eigentlich soll dieser WLAN Chip ab Kernel 4.1 unterstützt werden.

Kann das jemand bestätigen? Ich habe dazu keine weiteren Infos im Netz gefunden.

Danke.

Technikaffe sind top! Die können halt auch nicht alles. Wenn aber jemand was darunter schreibt was er gerne getestet haben würde, machen sie es. Genauso sind sie kritikfähig.... Ich mag die Seite!

Unbedingt ... sehr gute Artikel!

Habe heute auch endlich mal einen Raspberry 2 mit OpenElec aufgesetzt. Tadellos!

Ich auch vor kurzem. Habe mir jetzt eine XBox one remote zugelegt. Plus einen kleinen IR Empfänger der an die GPIO Ports angeschlossen wird. Richtig geiles Mediacenter. Kann alles was ich möchte. Sogar live tv :) ich kann die Fernbedienung nur empfehlen! Die ist genial! Die Beleuchtung wenn man sie bewegt ist cool und die Haptik auch. Der Preis ist zwar recht hoch (18€) aber der Empfänger umso billiger 0,40€. Plus drei Kabel ein bisschen Schrunpfschlauch und oder Kabelsleeve, schon hat man einen IR Empfänger am Pi. PowerPi | Der Kodi & Raspberry Pi 2 Blog kann ich da nur empfehlen.

Über einen Livestream..... Zatoo (oder so ähnlich) nennt sich das. Gibt es als addon. Funktioniert super und braucht
Garnicht viel Internet. Bei PowerPi | Der Kodi & Raspberry Pi 2 Blog gibt es aber auch eine Anleitung für Streams aus dem Internet. Hatte ich mal ausprobiert und ging auch super. Nur hat mir ein Kumpel seinen Zatoo Account gegeben da er ihn kaum nutzt und er den in einem Vertrag mit drin hat.

Mein Openelec arbeitet als Client mit dem dvbviewer (TV-Quelle: DVB-C Kabel-Deutschland inkl. verschlüsselter Sender) sehr gut zusammen.

Mein Openelec arbeitet als Client mit dem dvbviewer (TV-Quelle: DVB-C Kabel-Deutschland inkl. verschlüsselter Sender) sehr gut zusammen.
hi, das hört sich ja interessant an, wie hast du das bewerkställigt?
Habe zwar Sat, aber ansonsten das selbe.
Gibt es dafür eine Anleitung?
Wäre auch nicht übel wenn ich meine VU+ Solo² darüber laufen lassen könnte. Ich glaube da gibt es was für Enigma, habe das aber noch nicht hinbekommen.
Ansonsten TOP mit openelec & Synology DS 213.
Kann von jedem TV per Wlan auf mein Raspberry zugreifen, und der greift auf die DS213 zu.

hi, das hört sich ja interessant an, wie hast du das bewerkställigt?
Habe zwar Sat, aber ansonsten das selbe.
Gibt es dafür eine Anleitung?
Wäre auch nicht übel wenn ich meine VU+ Solo² darüber laufen lassen könnte. Ich glaube da gibt es was für Enigma, habe das aber noch nicht hinbekommen.
Ansonsten TOP mit openelec & Synology DS 213.
Kann von jedem TV per Wlan auf mein Raspberry zugreifen, und der greift auf die DS213 zu.

Ich habe auf einem einem alten MicroHFX eine DVB-C Karte (AlphaCrypt, FloppyDTV inkl. CI, daher leider bei mir keine RTL Sender in HD ) laufen.

Darauf installiert und konfiguriert man DVBviewer Pro und den Recording Service (Weboberfläche Dienst) als Addon. Dann einfach im Kodi bei den PVR Clients den "DVBviewer Client" installieren und dort die IP Adresse und Port des DVBviewer Recording Service eingeben. Das wars eigentlich.

Bei jedem Start vom openelec holt sich dann der Client die Daten vom dvbviewer. Man kann dann auf Live-TV, Aufnahmen und Radio zugreifen. Aufnahmen selbst müsste man auch machen können, dass habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ob das so auch für SAT geht kann ich dir aber leider nicht sagen, gerade im Bezug auf CI+.

Zuletzt bearbeitet:
Geht genauso auch für Sat. :)
Bezüglich CI+ muss man halt schauen wie man das am PC mit dem DVBViewer zu laufem bekommen (z.B. CI mit Grauzonen CAM oder was auch immer).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh