Operation Flashpoint 2 oder Armed Assault 2. Wer macht das Rennen?

Welches Game macht das Rennen?

  • Operation Flashpoint 2

    Stimmen: 224 62,2%
  • Armed Assault 2

    Stimmen: 89 24,7%
  • Keins von beiden.

    Stimmen: 47 13,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    360
Arma2 verkauft sich super entgegen der Hetzereien von PC-BILD. Und das, obwohls ne Sim ist, also das für die meisten unattraktivste Genre überhaupt. Ich würde nicht auf so ein Käseblatt hören, sondern einfach mal die Demo selber ausprobieren. (PC-Games mag zuverlässig in der Bewertung von Casualgames sein, aber bei Simulationen wirds einfach zum Käseblatt). Wenn man Sims nicht mag, wird einem eh das Spiel nicht gefallen, ob es jetzt Bugs hat oder nicht.

@Junkie
wenn OFP weniger simlastig wird wie Arma2, fänd ichs auch garnicht schlecht. Gekauft wird´s eh, weil es ja sonst sehr dünn aussieht mit vergleichbaren Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Sorry, aber n unfertiges Produkt bzw ne BETA aufm Markt werfen und dann fertigpatchen ist so ziemlich das Letzte.
 
Vielleicht haben sie ihr geplantes Budget überschritten und mussten erstmal geld eintreiben ;).
Dann kommen ja noch der Zeitdruck dazu, sie wollen es dann releasen und hoffen es zu schaffen, schaffens nich und irgend n fuzi oben in der Leitung sagt mir wurscht wir verkaufen.

Ich denke dass op flash2 das rennen macht, weil arma 2 zu realistisch geworden ist.
Manchmal werde ich beschossen von iwo 500 meter entfernung zwischen irgendwelchen bäumen und gräsern und sterbe oder jmd ausm team weil ich niemanden sehen kann.
Die Steuerung im allgemeinen ist recht komplex z.b. mit dem ganzen funk, was ansich ziemlich cool ist, aber es dauert eine weile bis man sich darin halbwegs zurecht findet.

Die Grafik und diverse Soundeffekte z.b. helikopter und düsenjäger die über einem Kreisen sind echt gut gelungen.

Also stundenlang kann ich Arma 2 leider nicht spielen, weil nach eingen stunden allemöglichen bugs nerven und es nicht so einfach ist feinde zu sichten.

so zumindest das was ich bereits darin erlebt hab.

Ich bin mal auf ofp2 gespannt.
 
ausgemachter blödsinn!

im gegenteil
daran sieht man das immer noch an dem produkt gearbeitet wird.
es immer noch verbessert wird und keine habt ihr gekauft scheiss drauf kommt selber klar mentalität

Sowas kann man nicht sagen wenn die Changelist in einem halben jahr immer noch nicht kleiner geworden ist.
 
Vielleicht haben sie ihr geplantes Budget überschritten und mussten erstmal geld eintreiben ;).
Dann kommen ja noch der Zeitdruck dazu, sie wollen es dann releasen und hoffen es zu schaffen, schaffens nich und irgend n fuzi oben in der Leitung sagt mir wurscht wir verkaufen.

Ich denke dass op flash2 das rennen macht, weil arma 2 zu realistisch geworden ist.
Manchmal werde ich beschossen von iwo 500 meter entfernung zwischen irgendwelchen bäumen und gräsern und sterbe oder jmd ausm team weil ich niemanden sehen kann.
Die Steuerung im allgemeinen ist recht komplex z.b. mit dem ganzen funk, was ansich ziemlich cool ist, aber es dauert eine weile bis man sich darin halbwegs zurecht findet.

Die Grafik und diverse Soundeffekte z.b. helikopter und düsenjäger die über einem Kreisen sind echt gut gelungen.

Also stundenlang kann ich Arma 2 leider nicht spielen, weil nach eingen stunden allemöglichen bugs nerven und es nicht so einfach ist feinde zu sichten.

so zumindest das was ich bereits darin erlebt hab.

Ich bin mal auf ofp2 gespannt.

Stimmt was du festgestellt hast, sind auch meine festellungen !

Nur zu realistisch ist das nicht wenn Du aus 500metern mit der AK beschossen wirst und Du nen sniperrifle hast ist das eher unrealistisch und einfach schlecht programmiert - meistens trifft der dich dann auch noch eher wie du es mit dem Sniper schaffst und das ist einfach quatsch an Arma und sehr nervig noch dazu

Viele spielen Arma ja bloß wegen der realitätsnähe unter anderem auch ich und ich hoffe immer noch das die es patchen werden.

Natürlich bin ich auch auf OFP gespannt und hoffe aber das es nicht so ein Ballergame wird
 
Vielleicht haben sie ihr geplantes Budget überschritten und mussten erstmal geld eintreiben .
Dann kommen ja noch der Zeitdruck dazu, sie wollen es dann releasen und hoffen es zu schaffen, schaffens nich und irgend n fuzi oben in der Leitung sagt mir wurscht wir verkaufen.

Wo das Problem lag braucht mich als Verbraucher nicht interessieren.
 
Vielleicht haben sie ihr geplantes Budget überschritten und mussten erstmal geld eintreiben ;).
Dann kommen ja noch der Zeitdruck dazu, sie wollen es dann releasen und hoffen es zu schaffen, schaffens nich und irgend n fuzi oben in der Leitung sagt mir wurscht wir verkaufen.

Ich denke dass op flash2 das rennen macht, weil arma 2 zu realistisch geworden ist.
Manchmal werde ich beschossen von iwo 500 meter entfernung zwischen irgendwelchen bäumen und gräsern und sterbe oder jmd ausm team weil ich niemanden sehen kann.
Die Steuerung im allgemeinen ist recht komplex z.b. mit dem ganzen funk, was ansich ziemlich cool ist, aber es dauert eine weile bis man sich darin halbwegs zurecht findet.

Die Grafik und diverse Soundeffekte z.b. helikopter und düsenjäger die über einem Kreisen sind echt gut gelungen.

Also stundenlang kann ich Arma 2 leider nicht spielen, weil nach eingen stunden allemöglichen bugs nerven und es nicht so einfach ist feinde zu sichten.

so zumindest das was ich bereits darin erlebt hab.

Ich bin mal auf ofp2 gespannt.

Dieser Realismus gefällt mir aber, nur ich möchte nichtsdestotrotz eine gute SP Kampagne haben. :)

MFG
 
Neuer Trailer und shipping datum bekannt.

xbox 360
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-weapons-operation-flashpoint/52834?type=flv

es kommt am 06.10.09 also bald:)

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=366478

Zum Tages/nacht wechsel und wetter simulation:
http://community.codemasters.com/for...d.php?t=366544

I thought it would be good to fill you in on the way the dynamic time of day and weather system we have in Operation Flashpoint: Dragon Rising works. It’s very powerful, and gives us the chance to really change the visual aesthetic when you’re fighting around the island. The system is easy to set up in the editor, and can be very powerful if you start delving into the scripting control.

We have x5 weather ‘states’:

Clear – clear skies bright and stark lighting

Cloudy – bright with cloud cover

Foggy – heavy fog, lower visibility

Overcast – hazy and oppressive, heavy cloud cover

Stormy – dramatic moody storm clouds

Each of those has the full time of day cycle of 24 hours, done in such a way that they blend seamlessly as the game ticks over.

On top of the above weather conditions, each has a 0-100% fog setting, to allow different aesthetics. For example the visibility on the foggy weather setting with fog turned to 100% is very close (5-10 meters) and gives tons of atmosphere, ideal for tense sneaky Spec. Ops missions. Whereas in clear weather the fog adds a haze effect, where visibility is very high (you can see the entire length of the island, all 32 km!).

On top of this you can blend between any fog setting and/or any weather setting. For example you could go from very close fog to a very clear day, if you wanted. You can also control the time of day… All of this is available in the editor and through script control, we can’t wait to see what the community do with this. As ever pictures describe better than words, here’s some examples of the dramatic lighting we can achieve.


ARTILLERY

http://community.codemasters.com/for...d.php?t=366557


* A ‘Tight’ pattern is 4 waves of 4 shells over an area of 20 metres. This is an intense focused attack on a small area design to take out armour and buildings.

* A ‘Scattered’ pattern is 4 waves of 4 shells over an area of 50 metres. This is used more speculatively when there are multiple targets in a large area.

* A ‘Barrage’ pattern is 20 separate shells over an area of 20 metres. This is a sustained attack on a small area perfect for convoys as they’re passing through a narrow valley.

* A ‘Harassing’ pattern is 20 separate shells fired over an area of 50 metres. As the name suggests this is used to harass the enemy that maybe dug in. As it is sustained fired it is perfect for keeping the enemy suppressed.
 
also das was ich bisher von of2 gesehen habe in den videos und so enttäuscht mich doch etwas. das ist nichts anderes als cod4 (oder 8) in einer open world umgebung (was wohl beim "leveldesign" keinen unterschied machen wird). die umgebung sieht gut, aus keine frage, codematers traue ich auch durchaus zu dass das spiel zu beginn direkt spielbar ist, aber was mich echt ärgert ist z.b. dass in den videos die figuren und der spieler dutzende kugeln überleben. Wenn dann tatsächlich fahrzeuge nicht nutzbar sind ist das spiel für mich gestorben, call of duty hab ich schon.
 
Genau so wird es kommen - die Sachen sind zwischen Codmasters und BIS abgesprochen damit bedienen sie das ganze Klientel in die eine oder andere Richtung
 
stimmt leider :( soll nur der ki vorenthalten sein... :shot:
ich versteh nicht, wie man ein game so vermasseln kann, aber ich hoffe es kommen mods! bei stalker gab es auch einen fahrzeug mod.

so long
 
1 oder 2 seiten vorher hier im thread

Da wurde in dem Video lediglich die Vermutung geäußert, dass Fahrzeuge der KI vorbehalten sind, da es schlicht weg noch kein Videomaterial gibt in dem der Spieler ein Fahrzeug steuert.

Muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass dies auch wirklich so ist ;)
 
ich sag ja WENN das so ist brauch ich das spiel nicht :) ist ja schon schlimm genug dass es nichtmal flugzeuge gibt. fliegen macht so laune bei arma2 :angel:
 
Es wäre wohl recht schwachsinnig für die KI eine Geschwindigkeits-/Turmpositionsanzeige zu machen, daher ist es anzunehmen dass auch unsereins damit rumdüsen darf ;)
 
Überhaupt ne Innenansicht für die KI wäre schwachsinnig.
 
Das hatte glaube ich n ur mit dem Singleplayer was zu tun und n icht mit dem MP..
 
fahrzeuge und trackir ist pflicht sonst bin ich ganz schön enttäuscht und bleib bei arma2.
 
wow muss man da sagen!

holen werde ich es mir auf jeden fall!.......... sieht echt nicht schlecht aus............
 
ich wünsche mir für den MP:
1. min 64er Server ohne KI
2. Squadsystem mit entsprechenden Restriktionen wie in Project Reality (BF2-Mod), um die Leute zum Teamplay zu zwingen.
3. Heli- u. Fahrzeugbenutzung.
Sind für mich die allernotwendigsten Sachen, ohne die ich es mir nicht kaufen werde.

Grafik u. Sound finde ich bisher völlig indiskutabel. Diese farblose, flächig-mehlige Optik, brrrr
 
So Ränger wie bei BF2 wäre nicht schlecht. Und das man Cheater um Teamkiller bannen/ bestrafen könnte........ ja das wäre schon was gutes im MP
 
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