Operation Flashpoint 2 oder Armed Assault 2. Wer macht das Rennen?

Welches Game macht das Rennen?

  • Operation Flashpoint 2

    Stimmen: 224 62,2%
  • Armed Assault 2

    Stimmen: 89 24,7%
  • Keins von beiden.

    Stimmen: 47 13,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    360
Finde opf2 hat ne Welt wie aus Knetmasse, mit viel zu intensieven Farben.
auf dem Videolink von Spoon.

Arma2 wird bestimmt noch gut. so mitm 8 -10 patch.
Zum opf2-Release bestimmt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol, wenn Fahrzeuge bei OFP 2 nur der KI vorbehalten sind ist das auch kein OFP 2.
 
ja ist Geschmackssache aber den Mainstream wird wohl eher OFP2 ansprechen, evtl. ist das auch gut.
Naja wenn Bohemia das zum Release von OFP2 einigermaßen hinbekommt kanns ja noch was werden.
 
da zähle ich mich auch dazu. kein bock minuten lang über den acker zu laufen um dann im MP von einem camper kilometer entfernt gesnipert zu werden. = schwachsinn.
 
Sieht beides gut aus. Grafisch wird sich nich viel nehmen... aber OFP2 ist aufjedenfall kein nachfolger für OFP1.
Das man keine Fahrzeuge fahren kann find ich bescheiden. Das war doch immer das tolle an OFP :(

Das Video sieht irgendwie so aus vom Gameplay her wie Brothers in Arms.
 
lol fahrezeuge sollen der ki vorenthalten werden omg wie dumm ist das denn? aber ansich siehts schonmal sehr gut aus.
 
Habt ihr eigentlich zugehört?

Das mit den Fahrzeugen war lediglich eine Mutmaßung von Gamestar und muss keineswegs der Realität entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da zähle ich mich auch dazu. kein bock minuten lang über den acker zu laufen um dann im MP von einem camper kilometer entfernt gesnipert zu werden. = schwachsinn.

Soetwas gibt es schon lange im MP Spiel Joint Ops und bis jetzt hat es damit kein Problem gegeben. Mit Teamwork funktioniert das Spiel immer gut.

MFG
 
was mich interessieren würde wäre das rankingsystem bei ofp.dr

wird das so wie bei arma oder anders?`ist da schon was zu bekannt oder irgendwo was zu gesagt worden.

hoffe es wird besser als bei arma2.
mich nervts nämlich...
 
ich behaupte mal ja.
die performance ist seit patch 1.02 doch schon recht gut und das game ansich läuft auch etwas besser.

hab es neuinstalliert und fang wieder von vorn an und da hat sich wirklich einiges in der kurzen zeit getan.



trotzdem warte ich noch auf ofp dr und entscheide dann welches game die nächsten jahre mich beschäftigen wird.

arma2 macht spass aber es sind so einige sachen die nicht so meinem geschmack entsprechen.

vom bauchgefühl her glaube ich das ofp einfach mehr meinen geschmack trifft.
hoffe nur das die eine trackir unterstützung mit einbauen. sonst ist das schon ein ko kriterium...
 
absolut123

Also der MP soll einigermaßen laufen. Kampagne ist wohl nach wie vor im Arsch.

Na ja, ich hab erstmal die Schnauze voll von ARMA 2. Ich weiss nicht genau warum, hauptsächlich wohl wegen dem schweren Einstieg. Ich freu mich auf Battlefield: Bad Company 2, Battlefield 3 und evtl. OFP 2 insofern Fahrzeuge nicht nur der KI vorbehalten sind.
 
wenn ich jetzt so zurückblicke fand ich den einstieg garnicht soooo schwer.

nur durch das ganze gelabber und bekloppt machen habe ich mich schwerer getan als es ist.

vorallem wenn man brav 2mal die trainingsmissionen macht und auch das handbuch durchliest geht das alles schon.

mal ehlich sooo extreme umfangreich ist der mp nicht und in der kampanie wird man doch mehr oder weniger durchgeleitet(wenns keine bugs gibt).

ich für meinen teil finde arma2 echt gut aber vieles stört mich persönlich. ich find bf2 und cod4/5 haben einiges was arma2 fehlt. allerdings anders geherum genauso...

ich warte auch auf bf3 und ofp.dr naja und auf cod6 und collin mac ray rally 2...

aber arma2 zogge ich trotzdem weil es dort schon vieles gibt was ich zu schätzen weiss...
 
absolut123

Also der MP soll einigermaßen laufen. Kampagne ist wohl nach wie vor im Arsch.

Na ja, ich hab erstmal die Schnauze voll von ARMA 2. Ich weiss nicht genau warum, hauptsächlich wohl wegen dem schweren Einstieg. Ich freu mich auf Battlefield: Bad Company 2, Battlefield 3 und evtl. OFP 2 insofern Fahrzeuge nicht nur der KI vorbehalten sind.

Die SP Kampagne ist nicht gut? Na dann ist es für mich kein Kauf mehr wert.

MFG
 
Also was ich so gelesen habe und auch gesehen habe z.B. im Gamestar Video hat mir gar nicht gefallen, bezüglich Arma2.
Operation Flashpoint 2 dagegen macht selbst im unfertigen Zustand einen besseren Eindruck
 
Hab mir gerade mal auf PCGH die Bilder von OFP angeschaut, sieht ja alles sehr ähnlich aus wie bei ArmA 2.

Das einzigste was mich nen bissl verwundert hat ist das OFP auch auf einer russischen 200Km² großen Insel spielen soll (lt. PCGH)

Ich denke jetzt schon das sich die beiden Spiele nicht viel nehmen werden, ausser die persönliche Präferenz des Spielers
 
ich sehe die unterschiede ehr im support.

Von ubisoft (graw2, farcry2)bin ich schon fast gewohnt das nachdem spiel nur paar fixes kommen und vorbei. Weiter mit 3,4...

Hoffe das wird bei BI.aa2 nicht so.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

edit: ach war ja codemasters und nicht ubisoft.
 
Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # 302-8383624-4105125 vom April 20 2009 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Operation Flashpoint: Dragon Rising" [Computer Game]
Voraussichtliches Lieferdatum: September 30 2009 - Oktober 02 2009

kam grad von Amazon
 
Na bis dahin haben die von BIS aber ArmA auch zum größten Teil gesund gepatcht und ob OFP zu Anfang ganz ohne Bugs kommt kann ich mir nicht vorstellen.

Arma hat bis dahin dann einen relativen Vorsprung und es wird wohl ab da ein Kopf an Kopfrennen werden.
 
ich sehe die unterschiede ehr im support.

Von ubisoft (graw2, farcry2)bin ich schon fast gewohnt das nachdem spiel nur paar fixes kommen und vorbei. Weiter mit 3,4...

Hoffe das wird bei BI.aa2 nicht so.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

edit: ach war ja codemasters und nicht ubisoft.

also ich sehe keinen bedarf an mehr patches? far cry2 läuft wie geschmiert...
viele patches werfen ein schlechtes bild auf das produkt ;)

Na bis dahin haben die von BIS aber ArmA auch zum größten Teil gesund gepatcht und ob OFP zu Anfang ganz ohne Bugs kommt kann ich mir nicht vorstellen.

Arma hat bis dahin dann einen relativen Vorsprung und es wird wohl ab da ein Kopf an Kopfrennen werden.

neeein, ofp2 kommt sicher fehlerfreier auf den markt als arma2, denn warum haben sie den release termin verschoben? aber ofp1 war auch schon von codemasters und war sehr verbuggt :shot:

so long
 
neeein, ofp2 kommt sicher fehlerfreier auf den markt als arma2, denn warum haben sie den release termin verschoben? aber ofp1 war auch schon von codemasters und war sehr verbuggt :shot:

so long

Gut, aber die Entwickler von OFP1 waren BIS...
Ich glaube, dass OFP2 besser wird als ArmA 2. Wird zwar anders und irgenwelche Fanboys pöbeln mich jetzt verbal an, aber das Gesamtpaket von OFP2 stelle ich mir für meinen Geschmack passender vor.
 
Gut, aber die Entwickler von OFP1 waren BIS...
Ich glaube, dass OFP2 besser wird als ArmA 2. Wird zwar anders und irgenwelche Fanboys pöbeln mich jetzt verbal an, aber das Gesamtpaket von OFP2 stelle ich mir für meinen Geschmack passender vor.

Genau es kommt auf die persönliche Vorliebe an.

Und deswegen hole ich mir OFP zusätzlich obwohl ich das Spieleprinzip und die Editormöglichkeiten in ArmA II schon genial finde
 
Selbst wenn OFP2 etwas mehr in Richtung Arcade geht wird es trotzdem besser. Habe jetzt mal die Demo von ArmA 2 angespielt und bin froh es mir nicht gekauft zu haben.
 
ich finde es sinnfrei so Sätze zu sagen wie x wird besser als y ohne irgendetwas greifbares, argumentähnliches etc. Ich VERMUTE, daß OFP2 einen etwas anderen Schwerpunkt haben wird. Letztlich ist alles offen, es kann sehr gut werden oder saubeschissen. Ich lass mich überraschen und erfreue mich derweil weiter am Arma2-Editor mit seinen genialen Modulen und den täglich reinkommenden Community Addons und Missionen.
 
Auf jedenfall wirds weniger simulationslastig und das freut mich schonmal. Ich mag weder Simulationen noch Casualgames richtig. Idealerweise ist ein Spiel eine Mischung aus beidem (temporeich und unkompliziert, aber ohne dabei grossartig auf Authentizität und taktische "Tiefe" zu verzichten).
 
egal wie OFP wird,AA is so ein Käse,dass es nur besser sein kann.
 
OPF2 schaut von der Landschaft InGame aus wie Fuel, also das Grass,Felsen und die Bäume sind zb. auf jedenfall die gleichen.
 
egal wie OFP wird,AA is so ein Käse,dass es nur besser sein kann.

hast wohl recht. gestern hab ich den bericht auf der aktuellen pcg-dvd angeguckt. fazit selbst mit aktuellem patch unspielbar. hat auch schon recht übel ausgesehen was die da gezeigt haben. wobei vllt war das auch nur taktik, schließlich ladens die leute nichtmal runter weils so unglaublich grottig ist :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh