Operation Flashpoint 2 oder Armed Assault 2. Wer macht das Rennen?

Welches Game macht das Rennen?

  • Operation Flashpoint 2

    Stimmen: 224 62,2%
  • Armed Assault 2

    Stimmen: 89 24,7%
  • Keins von beiden.

    Stimmen: 47 13,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    360
Far Cry 1 war ja auch nicht das Richtige, also aus meiner Sicht.
Also das Spiel war Hammer bis zu den Zombis, Mutanten, etc.

Deshalb finde ich, dass der Schritt in Far Cry 2 in die Realität einfach gut war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk Flashpoint 2 macht es.

Armed Assault 1 war einfach nur ein Reinfall und wird sich als solcher bei den Fans der ersten (Flashpoint)-Stunde ins Hirn gebrannt haben. :)
 
Nachdem was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe : [x]Operation Flashpoint 2
 
Habe ebenfalls für OFP 2 gestimmt. Allein der Name wird dem Spiel wahrscheinlich zu guten Verkaufszahlen verhelfen.

Wenngleich es auch so schon verdammt vielversprechend aussieht :d
 
Far Cry 1 war ja auch nicht das Richtige, also aus meiner Sicht.
Also das Spiel war Hammer bis zu den Zombis, Mutanten, etc.

Deshalb finde ich, dass der Schritt in Far Cry 2 in die Realität einfach gut war.

Aber der Titel war so unpassend. Man merkt ja, dass man sich mit den Titeln von erfolgreichen VOrgängern, bessere Geschäfte machen kann.

MFG

Edit: Der Arma2 Trailer ist nicht so reizend wie der Trailer von OP2. Man sieht zwar wunderschöne Details und Naturlandschaften aber es fehlt etwas was einen reizen soll und zwar Action.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das arma2 eine richtig gute simulation wird,
da sie es nicht so verbocken wollen wie bei arma1,
da gleichzeitig für über 17 millionen dollar für das us millitär entwickelt wird,
und es das ursprüngliche team ist,was das erfolgreiche ofp1 gemacht hat.

auf die trailer gebe ich gar nichts mehr(generell bei allen games),
und von ofp2 hört und sieht man so gut wie nichts!
 
Mein persönlicher Tipp ist Operation Flashpoint 2 - ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, werde auf jeden Fall auch ARMA 2 mal antesten!
 
Tzz...Armed Assault hat mich derbe entäuscht! KnallerbsenSound und Ruckelgrafik! KI wie ein Dorfteich!
Leider habe ich das Game blind gekauft, da ich ein OFP Fan war!
Naja...dieses mal 1. Test lesen 2. dann OFP 2 kaufen :shot:

Greatz
 
Wie gesagt, ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, aber erstmal will ich´s sehen bzw. spielen! :rolleyes:
 
Ich denk auch eher das OF2 das rennen macht. Sieht besser aus. Amra hat mir persönlich nicht so gut gefallen wie der Erste teil von Operation Flashpoint
 
ich denke im Moment spricht alles für Arma2. Wenn man von beiden Games Fülle u. Qualität des gezeigten Materials vergleicht, bin ich mir nicht mal sicher, ob Ofp2 überhaupt dieses Jahr erscheinen kann. OFP2 wirkt irgendwie unfertig, die Landschaft eintönig, die Texturen grottig, die Beleuchtung unrealistisch.
 
Tzz...Armed Assault hat mich derbe entäuscht! KnallerbsenSound und Ruckelgrafik! KI wie ein Dorfteich!
Leider habe ich das Game blind gekauft, da ich ein OFP Fan war!
Naja...dieses mal 1. Test lesen 2. dann OFP 2 kaufen :shot:

Greatz

selbes szenario hier, in meinen augen war arma einfach unterirdisch schlecht. bei teil 2 werde ich aufjedenfall erstmal tests abwarten.
 
Hier nen Trailer für OFP 2: http://www.pcgames.de/aid,676738/Op...iler-zeigt-erstmals-Gameplay-Szenen/PC/Video/

Also ich weis ja nich. Nach langem überlegen bin ich zum entschluss gekommen das Arma2 sowie OFP2 eher normale 08/15 Taktik-Shooter werden.
Gründe? Das Spiel is multiplattform und muss so für eine riesige breite Masse entwickelt werden.

Richtig komplex wie es OFP war... auf deutsch eine richtige Militärsimulation ... können wir PCler sicherlich vergessen. Da bin ich mir ziemlich sicher da das Spiel wegen gamepads so massiv in Aiming beschnitten wird das es sicherlich sehr unrealistisch rüberkommt.
Ich warte erstmal ab und beobachte es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke Codemasters kann noch so miserables Material bringen, die meisten Leute werden OFP2 gierig erwarten und bei jedem Arma2 Trailer das Haar in der Suppe suchen. Warum? Ganz einfach weil die meisten Leute mit OFP2 ein weiteres Arcadegame erwarten und vieles dafür spricht, daß sich diese Erwartung erfüllen wird. Bezeichnenderweise ist die Umfrage hier in der Kategorie "Shooter & Action" und nicht "Simulationen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude.....

also sorry aber ich musste gerade ein wenig lachen. Aber wie sieht eine Simulation denn deiner Meinung nach aus?? Man spielt und sobald man drauf geht ist das Spiel vorbei? :d

Ich gehe völlig unvoreingenommen an die Sache ran und warte erstmal ab, wie will man ein Spiel bewerten welches man noch nicht gezoggt hat? Ich habe Arma gespielt aber die Bugs haben mich das Ding in die Ecke pfeffern lassen. Aber so lange wie ich es gespielt habe war es schon scharf.. Es sollte der Fokus aber auf Taktik und "Realität" bleiben und genau da drückt der Schuh. Solche Spiele für Konsolen?
Ich bin mal gespannt wie die Herren das umsetzen woll aber eines ist dann schon klar, so groß kann der Hardwarehunger dann doch nicht sein oder?
Und online gegen nur 16 Spieler ist doch wohl ein Witz oder? Dicke Insel aber es wird nur in der Dorfkirche geballert oder was. :d
 
Ich glaube die meisten Leute haben sich mal wieder:d von den Renderbildchen und -trailern blenden lassen. CM hat einfach versucht OFP2 so zu pushen und anscheinend haben sie sich ihre Ziele selbst zu hoch angesetzt.
Denn was da rauszukommen scheint, hat offensichtlch mit einem OFP nix mehr zu tun. Aber nicht nur vom Gameplay her scheint es eine völlig andere Richtung einzuschlagen (eher für den Actiongame zwischendurch), sondern auch die Atmospäre, die nicht ansatzweise in dem bisherigen Material vorhanden ist, lässt zu wünschen übrig.
Ganz im Gegensatz zu ArmaII! Hier kommt sofort OFP feeling auf! :wink::asthanos: Da gibt es kein wenn und aber!
Alle, die OFP jemals gespielt haben, werden dies nach dem bisherigen Material sicher nicht leugnen können.

Und diejenigen, die OFP nie gespielt haben?

Ich denke die wollen garkein OFP haben, sondern einfach nur nen 08/15 Shooter mit guter Grafik!
Das bekommt ihr wohl auch... zumindest, wenn CM noch dieses Jahr released.

Ich freue mich auf ArmaII... mag es kommen im Mai :) :)
 
traue ArmaII auch "mehr" simulation zu,
shooter mit guter grafik habe ich schon ein paar,
die ich nicht wirklich lange gezockt habe;)

die entwickler von ArmaII können sich auch keinen weiteren fehler erlauben,
den haben sie ja schon mit ArmaI begangen,
noch einen dann sind sie platt:)

da sie ja auch für´s militär entwickeln für zig millionen dollar,
denke das sie schon ein bißchen ahnung haben was simulation betrifft.

von 08/15 shooter habe ich erstmal genug.

aber wir werden sehen......wenn es soweit ist!
 
Die Bilder jetzt auf pcgh.de sehen schwach aus! Matschige Texturen, vor allem der eine Berg in der Ferne....

Mich ärgert nur, dass jedes mal übertrieben wird. Diese ersten Videos, die quasi die Optik präsentieren sollten, sahen um EINIGES geiler aus! Aber war ja klar....-_-
 
traue ArmaII auch "mehr" simulation zu,
shooter mit guter grafik habe ich schon ein paar,
die ich nicht wirklich lange gezockt habe;)

die entwickler von ArmaII können sich auch keinen weiteren fehler erlauben,
den haben sie ja schon mit ArmaI begangen,
noch einen dann sind sie platt:)

da sie ja auch für´s militär entwickeln für zig millionen dollar,
denke das sie schon ein bißchen ahnung haben was simulation betrifft.

von 08/15 shooter habe ich erstmal genug.

aber wir werden sehen......wenn es soweit ist!

Ich denke aber nicht, dass OFP ein 08/15 Shooter wird! Wird bestimmt ein Mittelding von BF2 und ArmA. Aber man weiß es nicht. Aber nach dem Interview damals, wo die sachten, dass die viel recherchiert haben denke ich schon an ein gutes Spiel!
ArmA II wird halt was gutes für die ArmA fans, die viel schlechtes vertragen (Grafik, schlechte Animationen, ...)

MfG Jens!
 
Ich denke aber nicht, dass OFP ein 08/15 Shooter wird! Wird bestimmt ein Mittelding von BF2 und ArmA. Aber man weiß es nicht. Aber nach dem Interview damals, wo die sachten, dass die viel recherchiert haben denke ich schon an ein gutes Spiel!
ArmA II wird halt was gutes für die ArmA fans, die viel schlechtes vertragen (Grafik, schlechte Animationen, ...)

MfG Jens!
ich habe den Eindruck, daß du die letzten 3-4 Video´s zu Arma2 irgendwie übersehen hast. Die Aussage von schlechter Grafik u. Animation passt auf OFP2, aber ganz bestimmt nicht auf Arma2. Schon Arma1 hat besser texturierte u. detailierte Fahrzeugmodelle als das, was man vom Superduper-OFP2-Promopaket gesehen hat. Hier mal ne Kostprobe zur Vegetation in Arma2 lol: http://www.bistudio.com/developers-blog/few-small-notes-about-the-events-of-previous-months_en.html
 
Ack @ HanSolo78! So ist es.
CM hat den Mund mal wieder ziemlich voll genommen und uns den Himmel auf Erden versprochen.
Wies wirklich ausschaut sieht man im letzt Video zu OFP2 ziemlich gut, mich kanns nicht überzeugen.

Anders schauts bei ArmaII aus, da kommt wie gesagt sofort OFP Feeling auf. Ich hoffe das wird was!
 
ich habe den Eindruck, daß du die letzten 3-4 Video´s zu Arma2 irgendwie übersehen hast. Die Aussage von schlechter Grafik u. Animation passt auf OFP2, aber ganz bestimmt nicht auf Arma2. Schon Arma1 hat besser texturierte u. detailierte Fahrzeugmodelle als das, was man vom Superduper-OFP2-Promopaket gesehen hat. Hier mal ne Kostprobe zur Vegetation in Arma2 lol: http://www.bistudio.com/developers-blog/few-small-notes-about-the-events-of-previous-months_en.html

Ja das mag gut sein. Aber ArmA hat irgendwie seinen eigenen Stil, der mir irgendwie komisch vorkommt. Naja abwarten, wird trotzdem ein geiles Spiel, weils's halt nichts vergleichbares gibt ;)
 
Der aktuelle Arma Trailer hat mich jetzt mehr überzeugt als der letzte OPF2 Trailer, der mich zuerst mehr überzeugte. Ich sehe im Verhältnis jetzt einen Stand von 1:1. Mal sehen.

MFG
 
wiegen denn die Rendertrailer von Codemasters so schwer, daß sich BIS (Arma2) mit einem 1:1 grad eben auf Augenhöhe mit Codemasters halten kann? Fände ich schade, wenn man mit so billigen Tricks die Gunst für sich entscheiden kann. Nixdestotrotz kaufe ich vielleicht auch OFP2. Für die Intensität & Spieltiefe wird aber aller Wahrscheinlichkeit Arma2 zuständig sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh