Operation Flashpoint 2 oder Armed Assault 2. Wer macht das Rennen?

Welches Game macht das Rennen?

  • Operation Flashpoint 2

    Stimmen: 224 62,2%
  • Armed Assault 2

    Stimmen: 89 24,7%
  • Keins von beiden.

    Stimmen: 47 13,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    360
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht schlecht,
vorallem die a-bombe am schluss:)

vielleicht sollten wir einen allgemeinen game thread aufmachen,
so "ich weiss nicht was ich zocken soll" ,
sonst bekommen wir hier wieder eine auf den sack wegen off topic;)

wäre ja auch froh wenn sich bei ArmaII schon was bewegen würde,
offene beta oder demo oder was weiß ich was!
oder wenigstens einen ArmaII benchmark:)
 
Also ich finde grade das interessant!
Shooter der Marke Crysis oder Call of Duty sind ja auch nicht schlecht, aber alles andere als realitätsnah oder groß taktisch.

Denke Operation Flashpoint wird besser ;)
 
stimmt habe mir die explosion jetzt mal genauer und öfter hintereinander angesehen,
kannte zwar den richigen namen nicht,
glaube bei rambo hängt so ein ding unter dem heli dran,
und er springt dann ins wasser^^(dickes ding)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler von Operation Flashpoint entwickeln ARMA 2. Operation Flashpoint 2 wird von anderen entwickelt.

Operation Flashpoint 2: Codemasters im Streit mit den ArmA-2-Entwicklern

Wegen Operation Flashpoint liegen Codemasters und Bohemia Interactive im Clinch. Im Forum beschwerte sich der tschechische Entwickler Bohemia über die Marketingstrategien Codemasters' zu Operation Flashpoint 2: Dragon Rising. Bohemia bestreitet, dass es sich bei dem Spiel um eine Fortsetzung des erfolgreichen Operation Flashpoint: Cold War Crisis handelt. Laut Bohemia besitzt nur der Entwickler selbst das Recht, eine offizielle Fortsetzung zu entwickeln.

"Seit Codemasters nicht mehr das Recht hat, die Bohemia Interactive Game-Engine oder andere Bohemia-Entwickler-Tools zu verwenden, wie können sie dann ihr Produkt als 'Fortsetzung' bezeichnen?" so Bohemia Interactive CEO Marek Spanel.

Weiter sagt er: "Wir können Codemasters nicht daran hindern, die Wörter Operation Flashpoint zu gebrauchen. Aber es ist nicht richtig das Spiel als 'offiziellen Nachfolger zum mehrfach ausgezeichneten Operation Flashpoint: Cold War Crisis' oder als 'Rückkehr von Bohemia Interactives Maßstäbe setzenden Militär-Simulators.' zu bewerben. Die Auszeichnungen erhielt das von uns geschaffene Spiel, nicht der Name."

Sie verstehen nur Bahnhof? Keine Sorge, wir klären auf. Bohemia Interactive zeichnete verantwortlich für die Entwicklung von Operation Flashpoint: Cold War Crisis. Als Publisher und Namensinhaber fungierte Codemasters. Als sich beide Firmen später trennten, ging Bohemia eigene Wege und veröffentlichte die Militär-Simulation Armed Assault.

Codemasters behielt die Rechte am Namen Operation Flashpoint und kündigte Operation Flashpoint 2: Dragon Rising an - es soll im Sommer 2009 auf den Markt gelangen. Auch Bohemia schläft nicht und veröffentlicht im Mai 2009 ArmA 2, den Nachfolger von Armed Assault. http://www.pcgames.de/aid,677620/Op...im-Streit-mit-den-ArmA-2-Entwicklern/PC/News/
 
Was hat ArmA mit Story zutun??? Multiplayer ist dabei das wichtigste und natürlich die Performance, sonst nichts ^^
 
Singleplayer bzw Story ist auch wichtig. Die Grafik ebenso. Bei Crysis Warhead würde fast keiner es wagen ausschliesslich den Multiplayer zu spielen, nur weil er gut ist (und das ist er nach Ansichten vieler). Bei mir ist es so: ich spiele alle Kampagnen und danach widme ich mich dem Multiplayer oder Coop-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich genauso wie Junkie. Bei OFP, besonders bei OFP Resistance machte erst die tolle Kampagne die Inselwelten glaubhaft. Die Schauplätze im MP hatten dann später "ihre Geschichte". Ich hoffe nur die Hauptcharaktere sind nicht zu sehr verprollt. In OFP war es ja meines Wissens ein einfacher Rekrut mit etwas Bammel vor´m ersten Einsatz. Ich hoffe Arma2 wird an diese Storytradition von OFP wieder anknüpfen. Die Video´s lassen gutes erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich stehe eher auf der OFP 2 seite... Ja ich weiß, dass es nicht von den OFP 1 Machern ist, da kenn ich mich aus, aber laut meinem Gefühl wird das das bessere Spiel. (Screenshots, Interviews mit den Entwicklern etc...)
ArmA wird wieder son Ruckelspiel, ohne Atemberaubende Grafik zu bieten, aufgrund der steifen uralt Engine :-!... Totzdem werd ich mir das kaufen^^, da es ja nichts vergleichbares gibt :(
 
Wenn OFP 2 in der Bedienung der Kameraden und die Grafik besser geworden ist, dann werd ich mir das Teil auf jeden Fall holen.

Also ich fand den 1. Teil einfach genial, wenn auch etwas lang, aber trotzdem genial.
 
Wenn Ihr ne knallharte Militärsimulation wollt,

Solltet Ihr mal den Mod Project Reality von BF2 testen..

http://www.realitymod.com/

Ist nebenbei auch Multiplayer Mod of the Year 2008 :banana:


Sehr gute Grafik, riesige Maps und einfach "real"

Keine Munitionsanzeige ( Nur Magazine ) , Kein Lebensbalken,
Keine Anzeige ob Freund oder Feind, Keine "Killmessage"
Keine Anzeige wo der Schuss hergekommen ist.
Zum genauen schießen muss man das Gewehr "stabilisieren"
Beim Reanimieren muss der Medic erstmal Adrenalin einspritzen und dann eine Herzmassage versuchen..:fresse:


Einfach klasse.

Also für die Leute die Momantan nicht wissen was Sie spielen sollen,
bitteschön...

P.S. Aber nicht vergessen die Anleitung ( Ja, für Project Reality gibt es eine eigene Anleitung ) zu Lesen. Ist wirklich wichtig.

Denn sonst sterbt Ihr einfach wenn Ihr in einen Panzer einsteigen wollt und wisst nicht wieso. :fresse:
 
kann ich nur bestätigen. Zocke die Mod auch übelst gern! Muttrah-City & EJOD-Desert sind meine Favoriten.
 
Ich hab etz Arma noch nicht gespielt, aber OFP hat wirklich eine Klasse Story. Jede Mission war einzigartig und deswegen auch so schwer.
 
Schön langsam nimmt ARMA2 echt Formen an, bisher gefällt mir recht gut was ich so zu sehen kriege. Bin gespannt wer schlußendlich das Rennen macht, bin schon fast sicher, dass ich wohl beide Games holen werde um meinen eigenen Vergleich ziehen zu können :)
 
Werde ich evtl. auch auch...
Wollte mir eigentlich einfach das bessere kaufen, aber mal schauen ;)
 
Also ich fand Operation Flashpoint gut, Armed Assault fand ich grafisch und so besser! Jedoch war die schlechte Performance negativ.
Wenn die Entwickler es schaffen AA2 mit einer guten Performance zu programmieren, dann wird das auf jeden Fall geil ;)
 
auf der offiziellen Codemaster Seite wird der Verkaufsstart für die PC DVD Version mit Winter 2009 angegeben ... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh