Operation Flashpoint 2 oder Armed Assault 2. Wer macht das Rennen?

Welches Game macht das Rennen?

  • Operation Flashpoint 2

    Stimmen: 224 62,2%
  • Armed Assault 2

    Stimmen: 89 24,7%
  • Keins von beiden.

    Stimmen: 47 13,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    360
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für meinen geschmack eindeutig flashpoint operation...2.
Warum?? ganz einfach !! wem macht es nicht spaß taktisch vorzugehen und zu versuchen den perfekten schuss abzugeben und nebenbei auch noch ein paar kameraden zu befehligen!! das ist nicht nur herum gehüpfe wie in CoD 4 und auch bald 5 sondern es ist einfach eine Kriegssimulation! manchen gefällts manchen nicht, das ist genauso wie bei forza motorsports 2 manche haben unheimlichen spaß daran manche fahren lieber mit 250 um die kurve und hauen dann noch ordentlich nitro rein wie in NfS
 
Die perfekte MP-Militär-Sim ist für mich die Project-Reality-Mod (BF2). Hoffentlich schauen sich beide Entwickler da möglichst viel von ab bzgl. MP-Features. Übrigens kaufe ich mir natürlich beide...soviel Alternativen gibts ja nicht (eher keine).
 
Zuletzt bearbeitet:
ARMA 2 ist - wie ich gelesen habe - mehr auf Simulation ausgelegt, während OF2 mehr auf Action ausgelegt ist. Grafisch nehmen sich die beiden Spiele kaum etwas.

Werd auf jedenfall beide spielen.

Kennt ihr schon das "Panzervideo"?

http://www.kewego.de/video/iLyROoafYBNT.html

Echt der Burner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist das es nicht wieder nen WWII-Shooter ist wie CoD5 mit völlig geistloser Rumballerei !

Ich werde beide spielen.

Gruß rolle1112
 
hab jetzt so viel es gibt über beide shooter gelesen,
was aber nicht wirklich zu einer entscheidung beigetragen hat.

beide haben ihre vorteile.

ARMA2 = sind die ursprünglichen programmierer von OFP,die auf diesem gebiet wirklich erfahrung haben,nicht zu letzt dadurch das sie ja auch für das us-militär entwickeln.
aber die systemanforderung für 10km sicht ist schon enorm!

OFP2 = setzt auf eine neue grafikengine und dürfte somit die bessere garfik bei weniger systemanforderung haben.

bei den features hören sich wieder beide relativ gleich an,denke hier wird man wirklich erst zum schluß oder bei release sehen können,wer den MP/SP besser,realer oder spielfreundlicher (steuerung) umgesetzt hat.

abwarten und tee trinken;)

kaufe mir seit den letzten game releases eh kein spiel mehr zum release,
es wurde in letzter zeit einfach zu viel gesabbelt was alles an features im spiel drinne sind,und letztendlich funzt noch nicht mal der MP bei manchen games,oder mann zahlt 30-50 euro und dient als beta-tester.
 
Du hast echt Recht, nicht zum Release Datum!

Ich bin auch Vorsichtig geworden nach den letzten persönlichen reinfällen mit Games.

Als persönliches Bsp. sage ich nur die völlig sinn,- u. Wirkungslosen Waffen in BF2142
 
OFP 2. OFP 2 hat vermutlich mehr Effekte, mehr Action und vielleicht auch ne etwas bessere Grafik als ARMA 2. Da es wohl weniger simulationslastig als ARMA 2 wird, spricht es insgesamt wahrscheinlich auch mehr Leute an. Aber egal, da ARMA 2 ne ganze Zeit früher erscheint wird jeder der auf OFP 2 scharf ist sich wohl erstmal an ARMA 2 erfreuen.
 
wie ist den das mit dem MP bei ARMA2 ?

also bei OFP2 ist er begrenzt auf 32 spieler,
und man liest niergends wie er generell bei beiden games aufgebaut ist,
also ganz normal (deatmatch,team deatmatch,capture,ranglisten usw...),
oder gibt es da was neues?

also coop und kampane ist klar.

hätte mal bock auf so ne richtige schlacht mit front und ein paar hundert spielern!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind noch am Testen ArmA II aber es wird mehr Player geben als mit ArmA ;)

Abwarten und was ihr so vermisst habt in ArmA wird in ArmA II drin sein mehr Action und mittendrin Gefühl die Angst vom Soldaten springt direkt an.

Schreie/Hilferufe/Panikataken u.s.w. was in ArmA nicht so rüberkam ;)

Aber wie gesagt abwarten .... **freue mich auch schon riesig auf ArmA II**
 
um so mehr ich lese von beiden titeln,
habe ich das gefühl das sich die jungs von OFP2 ein bißchen übernommen haben.
das was sie zeigen in den gerenderten filmen sieht super aus,
eine richtig gute grafik engine,aber ich werd das gefühl nicht los das sie probleme haben
das ganze umzusetzten! das OFP2 einfach ein weiterer mainstream shooter wird mit sehr guter grafik aber weniger realismus,aber solche shooter gibt es ja schon einige.

die jungs von ARMA2 hingegen haben erfahrung da es die ursprünglichen programmierer von OFP sind,und möglicherweise einiges von der richtigen militär simulation VBS2 in ARMA2 einfließen lassen,und schon länger eine comunity und das militär haben von denen sie anregungen und tips und verbesserungen versuchen mit umzusetzten.
was die realität angeht,kaufe ich das den jungs von ARMA2 eher ab (balistik , schadensmodel , KI ) möglicherweise auch einen innovatieveren multiplayer.
gut die grafik bei ARMA2 ist angestaubter und möglicherweise systemhungriger,
da es eine 10 jahre alte augepeppte optimierte grafikengine ist,
aber wie man bei crysis gesehen hat,ist grafik nicht alles und trägt nicht unbedingt zum langzeit spiel spass bei,wenn der erste "wow" effekt vergangen ist.

dazu kommt das es von ARMA2 einen release termin gibt (amazon 20.februar) und bei OFP2 gibt es so gut wie keine infos.

meine tendenz geht momentan auch zu ARMA2 ;)

gibt es eigentlich infos bezüglich ARMA2 uncut version,
oder werden alle versionen gleich sein?


OT: habe meinen rechner neu aufgesetzt und momentan leider nur warhead und fc2 drauf
muß also von diesen beiden games momentan die MP´s zocken,was nicht gerade sehr
befriedigend ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
die jungs von ARMA2 hingegen haben erfahrung da es die ursprünglichen programmierer von OFP sind,und möglicherweise einiges von der richtigen militär simulation VBS2 in ARMA2 einfließen lassen,und schon länger eine comunity und das militär haben von denen sie anregungen und tips und verbesserungen versuchen mit umzusetzten.

Warum hat BIS dann mit ARMA ein völlig verbugtes, nicht laufendes Spiel auf den Markt geworfen? Erfahrung sieht anders aus, aber vll hat man daraus gelernt.

habe ich das gefühl das sich die jungs von OFP2 ein bißchen übernommen haben.

Vielleicht will Codemasters nicht die gleichen Fehler wie BIS machen und entwickelt, und programmiert etwas gründlicher!?

...letztenendes werden warscheinlich beide Spiele erst nach den ersten 3 Patches richtig spielbar sein:haha:. Wie gehabt;).
 
ja leider wird heut zu tage kaum noch software aller art ohne fehler und bug´s auf den markt gebracht,sonst bräuchten wir auch keine service packs bei windows,
da ich selbst aus der it bin und früher auch programmiert habe,weiß ich wie schwer es ist,oder besser gesagt wie zeitaufwendig es ist jeden fehler zu berücksichtigen , zu vermeiden oder abzufangen mit einem exception handling!

zeitaufwendig = kostenintensiv

ich habe ein video von ARMA2 gesehen,wo die entwickler eingeräumt und zugegeben haben,das sie bei ARMA sehr unter zeitdruck gestanden sind,und dadurch einige fehler nicht berücksichtigt oder erkannt haben,sie aber es geschafft haben mit meheren patches das spiel auf den heutigen stand zu bekommen.und sie bei ARMA2 versuchen von anfang an ein gutes produkt auf den markt zu bekommen.

klar aber letztendlich wird man es erst sehen,wenn die games auf dem markt sind!
nur da hält sich OFP2 ja ziemlich bedeckt was den release termin angeht,
irgendwann 2009 ?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
nur da hält sich OFP2 ja ziemlich bedeckt

Das macht Codemasters wohl aus gutem Grund.

Ich mich daran erinnern - ich glaube es war 2002, da rief mich ein Kumpel an und sagte, dass er Flashpoint2 bei Amazon vorbestellt hat (Vorkasse is klar;)). :haha:
Das Geld hat er zurückbekommen, aber an Stelle von Codemasters wäre ich auch vorsichtig mit Aussagen zum Release:d.
 
OT: habe meinen rechner neu aufgesetzt und momentan leider nur warhead und fc2 drauf
muß also von diesen beiden games momentan die MP´s zocken,was nicht gerade sehr
befriedigend ist!!!

Also mir macht Crysis Wars von allen MP-Games am meisten Spass. Ist also absolut befriedigend. Na ja, Geschmackssache.
 
[QUOTE=HerrAnders;10954252

gibt es eigentlich infos bezüglich ARMA2 uncut version,
oder werden alle versionen gleich sein?


Es werden überall die gleiche Version erhältlich sein ;)

In den Options kannst du das Blut aktivieren und deaktivieren auch die Spritzer wenig oder viel wie auch bei ArmA :cool:
 
@junkie

ja ok,
war jetzt vielleicht ein bißchen übertrieben geschrieben,
hatte in letzter zeit auch nur noch fc2 mp gespielt,
wenn er den funktioniert;)

werd die tage mal wieder crysis wars zocken:)

hätte aber trotzdem gern mal wieder etwas mit mehr tiefe!
 
Ich tippe mal auf OFP, weil 1.) der 1ste Teil so sensationell realistisch war (mit ihrer Taktik usw.) und 2.) das Video von Codemasters mich mehr anspricht. :)
Außerdem hoffe ich, dass die Panzer nicht mehr als die stärkste Einheit im Spiel gehandelt werden, sonst wirds ja wieder so leicht wie beim 1sten Teil (da hast du mit dem Panzer alles ohne Probleme niedergewalzt).

MFG
 
ja aber der 1. teil von OFP war von den entwicklern die jetzt ARMA1+2 entwickeln,
CM hat nur noch die namensrechte an OFP,das ist das gleiche ding wie mit FC2;)
 
ich warte auf OFP2.

Teil 1 war genial. Perfekte Steuerung...
ich hoffe, dass der 2. auch so gut wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm denke mal das Arma wieder verbuggt raußkommt, deswegen wird OFP2 das rennen machen.

Wird sich zeigen, ob wir dann Arma 2 oder ofp2 zocken hmm
 
OFP 2 ganz klar.

OFP 1 hat mir schon verdammt gut gefallen, erst recht mit einer Panzer Kolonne^^

Wenn sie die Befehle jetzt noch optimiert haben (war in OFP 1 kompliziert) dann wird OFP 2 einfach Hammer.
 
nochmal zum mitschreiben,
OFP1 war von den entwicklern die ARMA 1 entwickelt haben und jetzt ARMA2 entwickeln!!!

@heckkman
wenn dir OFP1 sehr gefallen hat,dann verstehe ich nicht wieso du schreibst "OFP 2 ganz klar"
weil ganz klar ist da garnichts,OFP2 ist nicht von den entwicklern die OFP1 gemacht haben!!;)

möchte jetzt hier auch nicht für das eine oder andere game werbung machen,
mir geht es nur darum klar zu stellen,das OFP2 nicht von den Programmierern ist,
die OFP1 entwickelt haben,OFP2 wird von einem komplett neuem Team entwickelt!!!
ob das jetzt besser oder schlechter ist,kann ich nicht beurteilen.

ARMA 1+2 ist von den entwicklern die OFP1 gemacht hatten,
entweder kommt das nicht richtig durch oder manche hier lesen den thread einfach nicht.

keine ahnung welches von beiden besser sein wird,
mehr strategie oder mehr arcade,
fakt ist das ARMA2 vor OFP2 released wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ARMA 1 war ein Bugbrei³

Die Grafik war nicht wirklich aktuell, hat aber übelst Performance gefressen.

Für mich war es das erste Simulation Game dieser Art.

Ma gucken, werde denke ich Tests abwarten..
 
Trotzdem, die Community kennt den ARMA Schmarrn und die Programmierer sind fast schon dazu verpflichtet einen sehr guten Nachfolger von OFP 1 zu bringen. Ich denke die wissen in welcher Situation und welche Ansprüche die Community hat.
 
das mit der verpflichtung gegenüber der community hat man leider schmerzhaft bei Farcry2 gesehen,da die ansprüche und erwartungen nach dem guten Farcry1 sehr hoch waren.
ubisoft hatte nur die namesrechte und ein neues entwicklerteam ohne der erfahrung vom ersten teil,was zur folge hat das die meisten leute das spiel nach einer stunde in die tonne getreten haben,und das spiel überhaupt nichts mehr mit dem ersten teil gemeinsam hatte.

aber nach den letzten spiele titeln die so hoch gelobt wurden,
hoffe ich das entweder OFP2 oder ARMA2 gute games werden,
im besten falle beide titel:)

amen
 
nicht vergessen leute. OFP 1 war auch erst nach den ersten patches richtig spielbar ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh