[Sammelthread] Operation Flashpoint 2

Ja, ich glaube, ich werde nie "Gamer des Jahres". Dafür bin ich zu schlecht.

Doch zurück zum Thema: Angeblich existiert ein Trainer, der "kein Nachladen und unendlich Munition" bereit stellt. Leider weiß ich nicht, wie der zu installieren ist.
Bei CoD konnte man die Konsole öffnen und dann einen Code eingeben. das war wirklich klasse.:coolblue:
Aber einen Cheat zum schellen Speichern habe ich gefunden; wen´s interessiert: http://www.mogelpower.de/cheats/Operation-Flashpoint-_PC_19266.html

willst du uns veralbern.. cheater haben kurze beine und kleine...

du wirst hier keine richtige antworten auf solche fragen bekommen!!

spiel lieber auf leicht und dafür ohne cheats und die munition reicht vollkommen ich find es sogar zu viel und zu leicht mit so viel muni

einfach ist das schon nicht, ist eben nicht so ein reiner egoshooter, zum anfang in der ersten mission hab ich gedacht was für ein scheiss game. hab dann aber zum glück noch die nächsten mission gemacht, die waren dann auch besser, so schlecht ist das game jetzt nicht finde ich, macht auf jedenfall spaß. Spiele aber grade auch nur auf leicht.

also ich finde erfahren ist genau richtig.. da bekommt man nich gleich nen headshot wenn man umme ecke schaut.. aber trotzdem muss man aufpassen sonst is man auch weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan macht mir ein Bug in der letzten Mission zu schaffen. Ich erledige die beiden Flugabwehrgeschütze und der Fortschritt wird nicht gespeichert. Wenn ich dann in den Heli einsteige, um zu Marinestützpunkt zu fliegen, habe ich die Mission verloren.

Weiss jemand Rat?

Momentan bin ich übrigens bei 5h 10 min Spielzeit für alle Missionen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht's aus HeinzNeu !
Ich nutze auch ab an Cheats im SP Modus wenn ich das Game schon durch habe und einfach noch mal durch rushen will und gleich die richtigen Wummen nutzen möchte :shot:.

Im SP kann es jeder halten wie er mag.
 
Mal ne Frage am Rande. Ich überlege mir, dass Spiel zu kaufen. Möchte aber wenn dann übern TV spielen. Ist das Spiel gut zu spielen mit nem XBox 360 Controller oder ist Maus Tasta Pflicht?
 
Ich verstehe nicht, weshalb in dieser emotionalen Form geantwortet wird.
Es bleibt doch dem Spieler überlassen, mit welchen Mitteln er das Spiel durchdringt.
Solange ich nicht im Mehrspieler-Modus anderen nicht vorhandene Fähigkeiten vorspiegele, kann ich doch mit dem Spiel machen, was ich will.
Was ist daran so schlimm, im Einzelspieler-Modus einen Cheat zu benutzen?
Es existiert keine verbindliche Regel, dies nicht zu tun. Aus diesem Grund finde ich derartige Anwürfe ("kurze Beine...") ohne Sinn.

sorry war vll. nicht der gute ton.. war aber eig nur die übliche floskel

entschuldigung wenn ich dich gekränkt habe.

trotzdem geb ich dir auf deine cheats anfragen keine antworten

:asthanos:


Mal ne Frage am Rande. Ich überlege mir, dass Spiel zu kaufen. Möchte aber wenn dann übern TV spielen. Ist das Spiel gut zu spielen mit nem XBox 360 Controller oder ist Maus Tasta Pflicht?

also da es ja eher eine portierung von der konsole zum pc ist, denke ich wird es auf der konsole minestens genau so gut sein.

ob dir shooter im allgemeinen auf der konsole gut gefallen (steuerung ect.) musst du selbst wissen.

ich persönlich finde maus/tasta um längen besser
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, also i find tasta und maus bei shootern im allgemeinen eigentlich besser...

Aber ich möchts unbedingt übern TV spielen, und den XBox Controller hab ich ja daheim liegen, und von der Couch aus mit Tasta und Maus spielen kann ja auch nix..
 
ok danke, also i find tasta und maus bei shootern im allgemeinen eigentlich besser...

Aber ich möchts unbedingt übern TV spielen, und den XBox Controller hab ich ja daheim liegen, und von der Couch aus mit Tasta und Maus spielen kann ja auch nix..

aber ich versteh das schon richtig.. du möchtest es am pc spielen und ihn an den tv anschließen.

du kannst es ja so machen: du holst dir das spiel, schaust ob du mit dem pad am tv klarkommst und wenn nicht kannst du immer noch an den schreibtisch gehen und die maus&tasta auspacken ;)
 
Ein XBox-Bekannter war neulich hier und der kam einigermaßen mit dem XBox-Controller klar am PC.
 
In aller Deutlichkeit: Es liegt mir wirklich fern, hier irgend jemanden zu veralbern.
Ich habe mich Hilfe suchend an dieses Forum gewandt, weil mir selbst die einfachste Stufe des Spiels große Probleme bereitet.
Wenn ich als Antwort hierauf die Schilderung der eigenen Fähigkeiten, selbst mit dem schwierigsten Level zurechtzukommen, erhalte, freut mich das zunächst für den Spieler. Damit ist mein Hilfeersuchen jedoch nicht beantwortet, sondern nur das spielerische Können von anderen Boardies zur Schau gestellt. Finde ich toll!
Ich fühle mich dadurch auch keineswegs gekränkt, denn derartige Antworten sagen sehr viel über die Befindlichkeit des Antwortenden aus - mit Verlaub.

Was mich gedanklich beschäftigt ist die Frage, weshalb die Nutzung eines Cheat so vehement abgelehnt wird und der Fragende allenfalls eine spöttische Antwort erhält.
Die Nutzung eines Cheats im Mehrspieler-Modus erachte ich ohne Weiteres als einen Verstoß gegen die allgemein gültigen Regeln des "Fair Play", wonach sich jeder dem Spiel zu gleichen Bedingungen zu unterwerfen hat.

Doch wieso darf sich der Nutzer des Spiels (im Einzelspieler-Modus) nicht "Codes" zu seiner Spielfreude zu Nutze machen? Die Ablehnung dieser Möglichkeit beruht doch nur auf der einseitigen Vorstellung mancher Spieler, dies sei nicht zulässig. Sicher darf man eine solche Vorstellung gedanklich entwickeln, aber es ist bedenklich diese Vorstellung zu einer allgemein gültigen Regel zu erheben und andere danach zu messen und zu verspotten.

Tatsächlich ist der im Link mitgeteilte Cheat nicht derjenige, der sich auf OP. Flashpoint Dragon Rising bezieht. Tut mir leid:o

ich persönlich setze cheats egal ob multy- oder singleplayer auf die gleiche ebene wie doping beim sport..

und gerade bei diesem spiel cheats?

ich kann ja gerade noch verstehen wenn jemand bei gta ab und zu mal einen cheat benutzt aber.. bei Operation Flashpoint? Gerade da kann ich es absolut nicht verstehen.

Das ist ja ein spiel in dem es um eine Realitätsnahe Kriegssimulation geht..

wenn du was anderes erwartet hast dann hätt ich mich nicht für das spiel entschieden.. vll ist es dann einfach nicht das richtige game für dich.
 
In aller Deutlichkeit: Es liegt mir wirklich fern, hier irgend jemanden zu veralbern.
Ich habe mich Hilfe suchend an dieses Forum gewandt, weil mir selbst die einfachste Stufe des Spiels große Probleme bereitet.
Wenn ich als Antwort hierauf die Schilderung der eigenen Fähigkeiten, selbst mit dem schwierigsten Level zurechtzukommen, erhalte, freut mich das zunächst für den Spieler. Damit ist mein Hilfeersuchen jedoch nicht beantwortet, sondern nur das spielerische Können von anderen Boardies zur Schau gestellt. Finde ich toll!
Ich fühle mich dadurch auch keineswegs gekränkt, denn derartige Antworten sagen sehr viel über die Befindlichkeit des Antwortenden aus - mit Verlaub.

Was mich gedanklich beschäftigt ist die Frage, weshalb die Nutzung eines Cheat so vehement abgelehnt wird und der Fragende allenfalls eine spöttische Antwort erhält.
Die Nutzung eines Cheats im Mehrspieler-Modus erachte ich ohne Weiteres als einen Verstoß gegen die allgemein gültigen Regeln des "Fair Play", wonach sich jeder dem Spiel zu gleichen Bedingungen zu unterwerfen hat.

Doch wieso darf sich der Nutzer des Spiels (im Einzelspieler-Modus) nicht "Codes" zu seiner Spielfreude zu Nutze machen? Die Ablehnung dieser Möglichkeit beruht doch nur auf der einseitigen Vorstellung mancher Spieler, dies sei nicht zulässig. Sicher darf man eine solche Vorstellung gedanklich entwickeln, aber es ist bedenklich diese Vorstellung zu einer allgemein gültigen Regel zu erheben und andere danach zu messen und zu verspotten.

Tatsächlich ist der im Link mitgeteilte Cheat nicht derjenige, der sich auf OP. Flashpoint Dragon Rising bezieht. Tut mir leid:o

Ich meine das wirklich ernst: Ich finde dich klasse!

Ich hab überhaupt kein Problem damit, dass du im Single Player cheaten möchtest, warum denn nicht?
Ich fürchte nur, für Dragon Rising wird es noch keine Cheats geben, ist ja noch nicht so lange draußen.

Ne, aber ich mag dich, weil du dich schonmal sehr gut ausdrücken kannst, was ich immer sehr genieße. Bissig, ein bisschen polemisch, aber auf den Punkt. :bigok:

Du bist entweder freiwillig oder unfreiwillig sehr komisch für mein Empfinden, und das ist ja nichts Schlechtes, im Gegenteil.
Weißt du, du fragst hier nach Cheats und erzählst uns, dass du auf einfachster Schwierigkeitsstufe mit Games nicht zurecht kommst, mit denen kaum ein anderer Probleme hat. Und das ganze beinahe in Form eines sozialphilosophischen Vortrags, der auch viel Wahrheit enthält.
Aber das birgt 'ne Menge Komik in sich.
So als wärst du Hochschuldozent, der auf dem akademischen Terrain festen Boden unter den Füßen hat. Und der dann zwischen den Sprechstunden seine Kiste anschmeißt, um ein paar Computergegener zu killen - nur dass er das leider nicht halb so gut macht, wie große Fragen der Menschheit zu durchdenken.

Ich bekomme da echt humorige Fantasien.
Darf ich dich "Prof" nennen?

Aber falls du wirklich diese Spiel-Probleme bei verschiedenen Titeln hast, ist vielleicht nicht das Spiel selbst, sondern die Spielumgebung das Problem bei dir.
Möglicherweise ist deine Maus uralt und das Bällchen unten drin überträgt die Richtungsbewegungen nicht mehr korrekt an die Rädchen, so dass du gar nicht richtig präzise zielen kannst.
Oder deine Tastatur hat so einen hohen Hub und benötigt so einen festen Anschlag, dass du oftmals gar nicht schießt oder springst, wenn du glaubst zu schießen oder zu springen. Wobei man ja bei DR eh nicht springen kann.
Oder deine Hardware ist nicht mehr frisch genug, die Spiele flüssig darzustellen, so dass wenn dein Schuss bei Position X ankommt, dein Gegner schon bei Position Y steht und gerade einen Schuss in deine Richtung abdrückt.
Oder dein Monitor ist zu dunkel, pixelig, verschwommen.

Und dazu kommt die Bewegungsunfreiheit in deinem Arbeitszimmer, überall um dich rum Bücher und kontrollierte, aber noch nicht abgeholte Hausarbeiten, die Tastatur zwischen Aschenbecher, Kaffetasse und dem Bild von der Frau gezwängt, die Krawatte schnürt ab, das Jackett zwickt und gönnt dir nicht die nötige Armfreiheit, von nebenan droht ständig deine Sekretärin, rein zu platzen...:lol:
Sorry, ist nicht böse gemeint, du animierst mich einfach nur.:d

Also wie gesagt, ich find' dich klasse und wünsche dir viel Glück bei der Suche nach Cheats! Kannst du ja dann hier posten, wenn du welche gefunden hast. :wink:
 
@HeinzNeu
Google ist dein freund es mit ein bißchen suchen wirst du auch einen trainer finden.
 
aber ich versteh das schon richtig.. du möchtest es am pc spielen und ihn an den tv anschließen.

du kannst es ja so machen: du holst dir das spiel, schaust ob du mit dem pad am tv klarkommst und wenn nicht kannst du immer noch an den schreibtisch gehen und die maus&tasta auspacken ;)

so werde ich es denke ich auch machen... ;)
 
@HeinzNeu
@Philibilli
Irgendwie seid ihr Beide klasse!:d
Zum Ersten die schöne Beschreibung des Anliegens und zum Zweiten die schöne Interpretation des Anliegens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch, dass meinen Beiträgen ein gewisser Unterhaltungswert nicht abzusprechen ist. Sei es wie es sei - der Tipp mit der Maus war gut. Inzwischen habe ich mir eine Logitech Mx518 zugelegt und bin damit bis zur "Gefangenenbefreiung" weiter gekommen.

smilie_laugh4.gif
smilie_laugh1.gif


Kennst du Dr. jur. Welf Haeger? Ihr seid nicht gar verwandt?


Ich danke insbesondere allen, die mich durch eine PN unterstützt haben.

Gern geschehen!:wink:
 
Ein gutes Mauspad hilft manchmal auch sehr. ;)
 
Also ich finde dieses Cheat-Gejammer irgendwie lächerlich.

Bei MP ist die Sache klar - man besch* die anderen.
Wie aber jeder für sich selbst sein persönliches Spielerlebnis gestaltet ist doch jedem selbst überlassen. Und wer an dieser Individualität etwas auszusetzen hat ist schlicht und ergreifend intolerant!

Ich persönlich benutze keine Cheats, weil mir sonst die Herausforderung fehlt.

@ExXoN - Wieso ist denn ein Cheat nicht real?!? Aber gut.. ich weiß schon wie Du es meinst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan macht mir ein Bug in der letzten Mission zu schaffen. Ich erledige die beiden Flugabwehrgeschütze und der Fortschritt wird nicht gespeichert. Wenn ich dann in den Heli einsteige, um zu Marinestützpunkt zu fliegen, habe ich die Mission verloren.

Weiss jemand Rat?

Momentan bin ich übrigens bei 5h 10 min Spielzeit für alle Missionen. :d

Würde mich mal der Frage anschließen! Habe das gleiche Prob und bis dato keine Antwort gefunden (oder überlesen?!)

Thx
 
Hab die Mission geschafft. Versuch dei Panzer mal von hinten platt zu machen, so daß sie mit einem Schuss explodieren. Musst aber schnell sein, so gehts.
 
Würde mich mal der Frage anschließen! Habe das gleiche Prob und bis dato keine Antwort gefunden (oder überlesen?!)

Thx

vielleicht hast du das "einsatzgebiet" verlassen?! wie bei battlefield 2, wenn du dich vom schlachtfeld entfernst! das ist uns das erste mal auch passiert. dann sind wir beim zweiten mal einfach hin gelaufen :d

ist doch mission, wo man den heli selber fliegen muss, oder?! hab schon wieder fast vergessen, was genau die letzte mission war :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bah ich könnt mich gerade ärgern... das spiel ist sooo grindig... :motz:
ist das normal, sobald ich die waypoints nicht genau abfahre, sterbe ich immer ganz zufällig? ich meine ich habe schon viele spiele gespielt, aber derartige zufälle sind nicht normal ^^

so long

ps: speichern wäre auch ein tolles feature... kommt das mal als patch oder bleibts beim konsolen feeling?
 
Zuletzt bearbeitet:
patch ist zwar unterwegs, aber geh einfach mal davon aus das sich am konsolenfeeling nicht viel ändern wird. :shake:
 
was meinst du denn mit "konsolenfeeling" wie macht sich das für dich bemerkbar.. ich hab jetz mal gestartet und konnte keines feststellen...^^
 
Hab die Mission geschafft. Versuch dei Panzer mal von hinten platt zu machen, so daß sie mit einem Schuss explodieren. Musst aber schnell sein, so gehts.

ich versuche es mal im Speed Modus!

vielleicht hast du das "einsatzgebiet" verlassen?! wie bei battlefield 2, wenn du dich vom schlachtfeld entfernst! das ist uns das erste mal auch passiert. dann sind wir beim zweiten mal einfach hin gelaufen :d

ist doch mission, wo man den heli selber fliegen muss, oder?! hab schon wieder fast vergessen, was genau die letzte mission war :d

k.A. eigentlich bin ich direkt auf den Punkt zugeflogen!



Ist das eigentlich die letzte Mission? Nicht ein Panzereinsatz? Kein Bordschütze, kein Flieger, keine Helimission...nix? Ist/war das alles? Dafür 49 € :wall:? Kann ja wohl nicht war sein!
 
ich versuche es mal im Speed Modus!



k.A. eigentlich bin ich direkt auf den Punkt zugeflogen!



Ist das eigentlich die letzte Mission? Nicht ein Panzereinsatz? Kein Bordschütze, kein Flieger, keine Helimission...nix? Ist/war das alles? Dafür 49 € :wall:? Kann ja wohl nicht war sein!

aber war doch bekannt das nur jeeps befahrbar sind...

aber ich kann dich durchaus sehr gut verstehen!
ich hänge halt noch am multi player.. der aber leider nich so dolle is dadurch das es ohne dedicatet server ist
 
was meinst du denn mit "konsolenfeeling" wie macht sich das für dich bemerkbar.. ich hab jetz mal gestartet und konnte keines feststellen...^^

linearer handlungsablauf, und dass man NICHT speichern kann :stupid:
wie so oft in konsolenspielen ist die umgebung nicht zerstörbar und man kann keine fahrzeuge steuern und und und ^^

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh