In aller Deutlichkeit: Es liegt mir wirklich fern, hier irgend jemanden zu veralbern.
Ich habe mich Hilfe suchend an dieses Forum gewandt, weil mir selbst die einfachste Stufe des Spiels große Probleme bereitet.
Wenn ich als Antwort hierauf die Schilderung der eigenen Fähigkeiten, selbst mit dem schwierigsten Level zurechtzukommen, erhalte, freut mich das zunächst für den Spieler. Damit ist mein Hilfeersuchen jedoch nicht beantwortet, sondern nur das spielerische Können von anderen Boardies zur Schau gestellt. Finde ich toll!
Ich fühle mich dadurch auch keineswegs gekränkt, denn derartige Antworten sagen sehr viel über die Befindlichkeit des Antwortenden aus - mit Verlaub.
Was mich gedanklich beschäftigt ist die Frage, weshalb die Nutzung eines Cheat so vehement abgelehnt wird und der Fragende allenfalls eine spöttische Antwort erhält.
Die Nutzung eines Cheats im Mehrspieler-Modus erachte ich ohne Weiteres als einen Verstoß gegen die allgemein gültigen Regeln des "Fair Play", wonach sich jeder dem Spiel zu gleichen Bedingungen zu unterwerfen hat.
Doch wieso darf sich der Nutzer des Spiels (im Einzelspieler-Modus) nicht "Codes" zu seiner Spielfreude zu Nutze machen? Die Ablehnung dieser Möglichkeit beruht doch nur auf der einseitigen Vorstellung mancher Spieler, dies sei nicht zulässig. Sicher darf man eine solche Vorstellung gedanklich entwickeln, aber es ist bedenklich diese Vorstellung zu einer allgemein gültigen Regel zu erheben und andere danach zu messen und zu verspotten.
Tatsächlich ist der im Link mitgeteilte Cheat nicht derjenige, der sich auf OP. Flashpoint Dragon Rising bezieht. Tut mir leid
Ich meine das wirklich ernst: Ich finde dich klasse!
Ich hab überhaupt kein Problem damit, dass du im Single Player cheaten möchtest, warum denn nicht?
Ich fürchte nur, für Dragon Rising wird es noch keine Cheats geben, ist ja noch nicht so lange draußen.
Ne, aber ich mag dich, weil du dich schonmal sehr gut ausdrücken kannst, was ich immer sehr genieße. Bissig, ein bisschen polemisch, aber auf den Punkt.
Du bist entweder freiwillig oder unfreiwillig sehr komisch für mein Empfinden, und das ist ja nichts Schlechtes, im Gegenteil.
Weißt du, du fragst hier nach Cheats und erzählst uns, dass du auf einfachster Schwierigkeitsstufe mit Games nicht zurecht kommst, mit denen kaum ein anderer Probleme hat. Und das ganze beinahe in Form eines
sozialphilosophischen Vortrags, der auch viel Wahrheit enthält.
Aber das birgt 'ne Menge Komik in sich.
So als wärst du Hochschuldozent, der auf dem akademischen Terrain festen Boden unter den Füßen hat. Und der dann zwischen den Sprechstunden seine Kiste anschmeißt, um ein paar Computergegener zu killen - nur dass er das leider nicht halb so gut macht, wie große Fragen der Menschheit zu durchdenken.
Ich bekomme da echt humorige Fantasien.
Darf ich dich "Prof" nennen?
Aber falls du wirklich diese Spiel-Probleme bei verschiedenen Titeln hast, ist vielleicht nicht das Spiel selbst, sondern die Spielumgebung das Problem bei dir.
Möglicherweise ist deine Maus uralt und das Bällchen unten drin überträgt die Richtungsbewegungen nicht mehr korrekt an die Rädchen, so dass du gar nicht richtig präzise zielen kannst.
Oder deine Tastatur hat so einen hohen Hub und benötigt so einen festen Anschlag, dass du oftmals gar nicht schießt oder springst, wenn du glaubst zu schießen oder zu springen. Wobei man ja bei DR eh nicht springen kann.
Oder deine Hardware ist nicht mehr frisch genug, die Spiele flüssig darzustellen, so dass wenn dein Schuss bei Position X ankommt, dein Gegner schon bei Position Y steht und gerade einen Schuss in deine Richtung abdrückt.
Oder dein Monitor ist zu dunkel, pixelig, verschwommen.
Und dazu kommt die Bewegungsunfreiheit in deinem Arbeitszimmer, überall um dich rum Bücher und kontrollierte, aber noch nicht abgeholte Hausarbeiten, die Tastatur zwischen Aschenbecher, Kaffetasse und dem Bild von der Frau gezwängt, die Krawatte schnürt ab, das Jackett zwickt und gönnt dir nicht die nötige Armfreiheit, von nebenan droht ständig deine Sekretärin, rein zu platzen...
Sorry, ist nicht böse gemeint, du animierst mich einfach nur.
Also wie gesagt, ich find' dich klasse und wünsche dir viel Glück bei der Suche nach Cheats! Kannst du ja dann hier posten, wenn du welche gefunden hast.