[Sammelthread] Operation Flashpoint 2

Also mein Fazit zum Spiel bisher:

Also es kommt meiner Meinung nach von der Atmosphäre keinsterweise an das alte Operation Flashpoint dran, ich finde es schade das es keine Story mehr zu dem Spiel gibt. Mann spielt die Missionen einfach hintereinander... Hab jetz 3 Stunden gespielt bin Coop in der 5 Mission.

Grafisch ok ist nicht schlecht aber bei langem auch net so gut wie die ganzen Videos es zeigten da wurde ne menge nachgerendert.

Jedenfalls geht bei mir das Anti Aliasing auch net wesegen es naja net wirklich geil aussieht..

Ansonsten macht es schon laune im coop aber schlussendlich eigentlich schade das es keine richtig gute Story wie im alten OFP gab ;(

Gut das ich das Spiel nicht gekauft habe:d

www.leecher.to
 
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und geht der MP wieder.hab schon keine lust mehr ständig zu gucken ob er geht :d :d
 
Hiho,

will ich doch auch mal was zum neuen Codemaster Baby schreiben...

Mein erster Eindruck vom Spiel war eigentlich sehr gut. Wenn man ArmA II noch im Hinterkopf hat, garnicht so schwer :p Was einem sofort auffällt ist der Grad der "Simulation" den Codmasters hier abliefert, wenn man es denn so nennen darf. Denn Simulation sieht auf jeden Fall anders aus! Genau deshalb kann man diese beiden Spiele eigentlich auch garnicht miteinander vergleichen, da Arcade und Simulation. Wäre da nicht die Erwartung gewesen, man hat sich gerade eine Simulation ins Haus geholt, wären die Lorbeern sicher ein wenig üppiger ausgefallen! Naja laaange Rede kurzer Sinn! Kommen wir mal zu meinen Pro & Kontra's:

Pro:

• Läuft mehr als flüssig
• SP relativ Bugfrei - Man(n) hat sich ja mittlerweile fast an soetwas gewöhnt :(
• Sehr Einsteigerfreundlich , durch regelbaren "Realismus"
• Spielzeit - 10 bis 15 Stunden sind okay (wenn man da an CoD denkt... )
• CooP macht echt Laune ( Gruß an Morpheus600 & Peach123 in diesem Sinne :)

Kontra:

• Es wurde auf alle Fälle nicht das gehalten was dem Kunden im Vorfeld versprochen wurde!!!
• MP Server kommen mit dem Andrang nicht zurecht - kein einloggen möglich *nervt*
• Aus der Story hätte man mehr machen können
• Grafik kommt meiner Meinung nach nicht an ArmA II ran
• Preis/Leistung

Das ist erstmal das was mir am meisten aufgefallen und hängen geblieben ist :p
Im Grunde ist OFP nur ein besseres Battlefield 2 mit einem Hauch an Simulation. Und da ich ein Battlefield-Fan der ersten Stunde bin, fällt mein Urteil auch relativ milde aus :)

8 von 10 Punkten!

AmrA II hat das was Operation Falshpoint II fehlt, wo wiederum Flashpoint II die Latte hoch legt wo Arma II nicht mitkommt :(

Am Ende muss sich doch jeder sein eigenes Bild machen...


Liebe Grüße
Euer neues Forummitglied :)
 
Für Arcade Spieler ist OFP2 das richtige, für Simulations Freunde mit ein NASA Rechner kann man nur Arma 2 empfehlen!
 
der koop modus macht richtig laune mit kollegen :d

gerade mit meinen bf2 jungs die ersten drei missionen absolviert und finds (unerwartet) ziemlich geil!

grafik ist nicht überragend aber wenn man sonst battlefield spielt ist das hier ein highlight :d KI ist strunzdoof aber wenn genug gegner da sind, ist es gar nicht so leicht gegen so ne ganze gruppe panzer + soldaten. waffen wechseln dauert ewig...

ist ein guter lückenfüller bis modern warfare 2 draußen ist. für 40 € geht das klar!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

Für Arcade Spieler ist OFP2 das richtige, für Simulations Freunde mit ein NASA Rechner kann man nur Arma 2 empfehlen!

du sagst es! :d
 
Für Arcade Spieler ist OFP2 das richtige, für Simulations Freunde mit ein NASA Rechner kann man nur Arma 2 empfehlen!

100% arcade ist das auch nicht! es ist weder arcade, noch simulation. man ist keine 1 man armee, kann aber trotzdem einigermaßen untaktisch vorgehen un derfolg haben..
 
der koop modus macht richtig laune mit kollegen :d

gerade mit meinen bf2 jungs die ersten drei missionen absolviert und finds (unerwartet) ziemlich geil!

So ist es!:);)
Habe gerade genau das gleiche Szenario hinter mir.:asthanos:
 
Also:
ich habe das game noch ein bisschen weitergespielt.
und nun muss ich sagen BF2 macht mehr laune - auch wenns nen reines MP game ist.
die ki ist surztdoof.
kann mich nur anschließen - man hat eine simulationerwartet und angekündigtund nun bekommt man ein acradgame mit einem hauch von simulation.
da spiele ich lieber arma 2 auch wenn es bei mir alle 10min crashed und starte das game wieder und wieder der spass ist einfach unvergleichlich bei arma. bei opf überwiegt die langeweile und man kann einfach nicht mit einer gescheiten ki und einem gescheiten SP rechnen.
meine games gehn zurück an amazone..
 
is ja gar nix los hier :d :d
haben wohl alle ihr spiel wieder verkauft ^^

ich werd mal den MP probieren ob er geht :d

edit: nee,geht noch immer nicht.war ja zu erwarten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
anmelden kann ich mich aber auf kein server connecten
 
Bis meins aus England da ist (wurde am Donnerstag abgeschickt) funzt der MP :fresse:.
Was ein Mist. Solange kann das doch nicht dauern :(.
 
Echt ? Beim nächsten mal wieder bei Amazon.co.uk ... das geht ratzfatz. Kommt sogar manchmal aus DE :d. Zumindest bei Musik CD's.
 
Ja, hab in letzter zeit viel in England bestellt, (9 sendungen) das längste dauerte 10 tage. Das schnellste 3 tage. Ob das auch ne rolle spielt wo man in England bestellt?

Naja jedenfalls werd ich dann mal den MP Probieren :d
 
...kann man anscheinend auch mit Kumpels online zocken ohne das man sich anmeldet:

Man benötigt die öffentliche IP die man von seinem Anbieter zugewiesen bekommen hat. Beim Einsatz eines Routers muss man an seinen Rechner zum hosten noch den Port 9105/UDP weiterleiten.

Der HOST erstellt einen Server wie folgt:

Multiplayer > LAN > Server erstellen > Einstellungen für den Server vornehmen > Server erstellen

Der CLIENT geht zum connecten wie folgt vor:

Multiplayer > LAN > IP Adresse > Die öffentliche IP vom Host eintragen und mit Enter bestätigen

Klappt einwandfrei!
Morpheus620 und ich, haben uns gestern so ausgeholfen.

Haben auf Hardcore einige Einzelmission gespielt und uns sind gleich wieder unschöne Sachen aufgefallen. Die KI liegt ja wohl unter dem eines Toastbrotes und manchmal überdurchschnittlich hoch !? An einer Stelle suchen uns zwei Targets, wir beschließen nicht zu schießen und diese Hoschis laufen im Ernst 5 Meter an uns vorbei LoL. Erst als wir das Feuer eröffneten, bemerkten sie uns! Und an einer anderen Stelle sahen wir wieder zwei Targets, wir beschließen sie auszuknipsen. Zwei Schüsse aus ca. 10 Metern, leider auf ein und die selbe Person. Der andere dreht sich um und trifft in nicht mal einer Sekunde aus der Hüfte in den Kopf :( WTF ? Nach und nach kommen immer mehr Sachen ans Tageslicht die man bemängelt.

Gruß
 
Echt ? Beim nächsten mal wieder bei Amazon.co.uk ... das geht ratzfatz. Kommt sogar manchmal aus DE :d. Zumindest bei Musik CD's.

Jop,meine Bestellung bei Amazon.co.uk war innerhalb von 3 Tagen da.:hail:
 
Hat sich denn schon wer außer mir an den Missi-Editor gewagt ?
 
Nach und nach kommen immer mehr Sachen ans Tageslicht die man bemängelt.
Nach und nach?

Wohl eher auf den ersten Blick!

Das fängt schon bei einem Fehler an, der merkwürdigerweise auch schon bei Far Cry 2 drin war:
Wenn man die "Benutzen"-Taste vom Standard (hier "E") auf eine eigene Belegung setzt, z. B. "Enter", dann kommt man aus diversen Menüs nicht mehr raus. Bzw. von Stand-MGs weg. Also ist man gezwungen, die dämliche "E"-Taste zu nutzen.

Dann ist die allgemeine Grafik imho noch eine ganze Ecke unter dem Stand von CoD Modern Warfare (1!). Und das lief dabei auch noch extrem smooth.

Im Einzelnen sind viele Texturen richtig grottig. Das Gras war bei Oblivion schon besser! Und die Welt war ebenfalls riesig und frei und ohne Nachladen begehbar.
Oder der Blackhawk, der einen in der ersten Mission aufnimmt. ArmA II ist nun auch nicht gerade ein optisches Leckerli, aber die Flugzeuge und Helikopter sehen wenigstens grandios aus. Bei OFP 2 erinnert mich der Heli fast schon an Half Life (1!).

Ich habe hier mal ein Bild von einem zerstörten, brennenden Panzer in Mission 1 geschossen. Ich habe alles, wirklich alles, was geht, auf maximal bei 1680. Kantenglättung usw. bis zum Anschlag. Man sehe sich diesen kaum als Panzer erkennbaren Texturklumpen mal an:


Das ist schon schwer zu unterbieten.
Mal sehen, vielleicht macht es ja wenigstens vom Gameplay her Spaß. In der ersten Mission war von der KI noch nicht viel zu merken, aber man liest ja auch eher Negatives.

Also bislang eher eine Enttäuschung.
 
Also auch nicht besser als Arma 2. Die beiden Spiele haben sind also die Topenttäuschungen des Jahres.

MFG
 
Ich habe da mal eine Frage zu Sniper Gewehren, kann man die nur im MP auswählen oder auch in der Kampagne? bisher hatte ich nur Sturmgewehre.
 
der MP geht wieder.konntemich ohne probleme anmelden und sind auch paar server online wo er ne ping anzeigt
 
hab Gestern 0Uhr versucht mich eine halbe Stunde einzuloggen!!!! NERV!!!!Ist eine RIESEN SCHWEINEREI!!
Leider gilt der Grundsatz " meine Hand für mein Produkt " nicht mehr!!!
 
Ich habe da mal eine Frage zu Sniper Gewehren, kann man die nur im MP auswählen oder auch in der Kampagne? bisher hatte ich nur Sturmgewehre.

Gibts in manchen Missionen vom Start an. Oder von gegnerischen "Scharfschützen". Das Spiel ist fucked up, die haben genau das Arcade gemacht, was Simulation sein müsste und umgekehrt.

My 2 cents, Achtung Text:
Dragon Rising, die Rache des Sumpfmonsters.

Deartig Mengen Braunes hat es seit 1945 nicht mehr gegeben. Die erste Mission strotzt nur so von gedeckerten Tönen. Matschig-Braun. Die Enginge ist so ansehnlich wie Frau Merkel im Opernkostüm.
Die Drawdistance ist zu kurz. Einzig Nachtmissionen sind ansehnlich.
Schlimmer als die Grafik ist jedoch das Konzept des Spiels: Auf halbem Wege zwischen
Taktikshooter und Militärsimulation stecken geblieben.
Immerhin, der Mann-Simulator funktioniert. Mehr später.
Arcademäßig: Gegner stecken ein wie Jackie Chan in besten Tagen, der Protagonist und Squad wie der
Terminator. Spiel ist relativ Actionreich, dazwischen langsame Passagen. Das erinnert an Filme und
funktioniert gut, immer ist eine Spannungskurve vorhanden.
Arcade ist auch die KI. Katastrophal! Fahrzeuge fahren ruckartig wie auf Schienen, genauso wie NPCs gehen.
Jeeps neigen dazu, herumzuspringen. Was der Spieler übrigens nicht kann. Per "Benutzentaste" manchmal,immerhin. Man hängt trotzdem gerne mal an Felsen.
Dafür ist das Squadkommandieren ein- oder vielmehr total beschränkt. Warum, warum zu Teufel kann man nur seine ganzen Kameraden herumschicken? Entweder alle ins Auto oder keiner. Entweder alle flankieren, oder niemand. Das ist wunderbar Taktisch und eröffnet ganz neue Möglichkeiten der Verzeiflung. Wer in der Hoffnung auf Tiefgang freduig vom 5 Meterbrett springt, trifft hart auf.Immerhin kann man einen Soldaten an ein MG setzen - und nicht alle.
Das überrascht dann doch. Dafür kann man den Rest der Truppe dann nicht mehr verwenden. Gibt man einen weiteren Befehl, wird das MG verlassen.Die Animationen
sind dafür extra-hölzern. Für das Einsteigen in Fahrzeuge gibts bessererdings erst keine. Das Verbinden von Wunden geschieht durch Zücken eines
Rucksackes und Fortschrittsbalkens. Da muss man schon fast heulen vor Schmerz!(Realistisch :fresse: ) Das Heilen durch den Medic läuft genauso ab.
Man bekommt einfach eine Spritze, irgendwo hin, trifft nichtmal. Schon wieder Atmospäre verschenkt.Und eine gute Gelegenheit. Denn das komplettheilen durch den Medic
nimmt die Härte aus dem Spiel, nicht aber den Anspruch. Strerben kann man trotzdem flott, wenns den Kopf trifft. Aber genau wie das "Verbinden" einfach nur kacke umgesetzt. Yipiyaeh, Schweinebacke.
Der Simulationsteil ist umfangreicher. Die Waffensounds zB wurden mit einem Knallerbsenstrauch aufgenommen.
Böse Zungen könnten behaupten, die Interaktion wäre den Fähigkeiten des männlichen Gehirns angepasst. Nicht nur, das man nicht sprigen kann, man kann auch nur eine Aktion gleichzeitg ausführen. Zb keine Granate werfen und laufen.
Oder nicht aus dem laufen hinspringen. Oder die 5-Sekunden Ladeanmimation des Raktenwerfers unterbrechen. Die übrigens jedesmal kommt, wenn man ihn auswählt, auch aus versehen. Auf offener Fläche oder im Nahkampf ist man da schneller Tot als ein Hase auf der Autobahn.
Pseduo-Realistisch sind dagegen die Briefings. Die kann man nicht abbrechen,obwohl sie keine nützlichen Infos enthalten. Was man wissen muss: Zum Wegpunkt gehen, dort alles wegholzen / schauen ob wer zu Retten / was zu verteidigen ist und fertig.Das ganze Gesülze "Do you Copy" "Rogerroger" ist spätestens nach der 2. Mission zum Davonlaufen. Abgesehen davon: Würde eine Armee alle
Anweisungen detailliert per Funk übertragen, könnte sie nichteinmal ein Scheisshaus stürmen. Aber offenbar sind für Codemasters Chinesen nicht nur körperlich
sonder geistig etwas kleiner. Das würde auch das Fehlen einer chinesischen Luftwaffe erklären. Warum hat die VBA keine Flugzeuge?
Über die deutsche Sprachausgabe mag man sich da garnicht mehr aufregen. Das ist offenbar schon normal. Die "Sprecher" würden ihre Stimme in keinem drittklassigen Porno unterbringen können.
Dabei werden Chancen en masse verschwendet. Auch mit der betagten Grafik hätten sich schöne Szenen realisieren lassen. Zb eine großangelegte Landungsoperation.
Daraus wird jedoch nichts. Die besteht aus 3 APCs und 2 Squads Soldaten. Dabei hätte gerade das dem Spiel gutgetan: Größere Schlachten, mehr Materialeinsatz.
Viel mehr davon. Statt in Verteidigungsmissionen wellenweise Gegner zu schicken, lieber keine Wellen und alle auf Einmal. Gegen mehr Verteidiger.
Terrain ist nicht zerstörbar. Dafür lassen sich Betonbarrieren mit einem Humvee niederschüsseln. Holzhütten sind jedoch aus Panzerstahl.
Häuser sind übrigens leer. Manchmal stehen Waffenkisten drin. Sonst nada. Im Prinzip hat man OFP 2 wohl mit dem Editor von Teil 1 gebaut.
Fetter Explosionen,dicke Schlachten, liebevolle Grafik und ein bissl Physik hätten dem Spiel gut getan. Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: Eine Militärsimulation, in der die Umgebung nicht zerstörbar ist :stupid:
2x2 Worte zur Story: Zu kurz, zu belanglos. Man hat nach 5 Missionen nicht mehr das Gefühl, das diese zusammenhängen würden. Am Beginn der 11. kam bei mir die Frage auf, warum der Krieg schon gewonnen wurde. Warum ich nie Panzer fahren oder fliegen durfte. Und warum ich überhaupt so lange gespielt habe.
Genug gelästert, meine Meinung:
smiley_emoticons_axt.gif

*OFP I suchen geh*
 
Zuletzt bearbeitet:
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