[Sammelthread] Operation Flashpoint 2

Oh Backe ey...
dachte mir eben "Gehste mal wieder ne runde online daddeln!" ...

Man findet keinen Server der einen anständigen Ping hat :stupid: Das ist doch nicht normal!!! Bin dann doch auf nen 16 Slot Server gejoint. Viel tamtam im Lobychat wegen den Pings :motz: Naja Spiel startet... Und dann stehen alle am Anfang und kommen nicht in die Autos am Spawn xD ohh man!!! Dann habe ich es endlich geschafft in die Karre zukommen. Dann gebe ich gas, höre aber nur den Sound des losfahrenden Autos und die vorrückende Staubspur vor mir, die dann gegen einen Stein brettert :motz: Ich nehem mal an das es meine Karre in der Zukunft war und mir den weg weisen wollte oder so etwas in der art ( Ideallinie?! LoL ) :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze Win 7 64-bit und hatte keine Probleme beim installieren.

ich hab jetzt ein wenig hier rumgestöbert und naja jetzt mal ernsthaft
flashpoint2 hat keinen multiplayer?
also es laufen keine dedicated server?
es laufen nur server die spieler selber auf ihren PCs gestartet haben?
wtf?

Also ich habs wieder verkauft obwohl ich mehr oder weniger den ersten Teil von OFP bis zur Vergasung gezockt habe...
Der 2. Teil hat mit dem Namen OFP überhaupt nichts zu tun, das ist reine ver*rsche um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Einfach nur lächerlich. Fahrzeuge sind nur zum Anschauen da, teilweise ist die KI richtig dumm und grafisch kein Highlight. Ich hätte mir mehr erwartet und der Umfang der Kampagne ist ein Witz genau wie die 2 Maps für den Mehrspielermodus.

Arma2 + Patch + Unzählige Addons ist da viel besser. Vor allem wurden seit kurzem die alte OFP Kampagne in Arma2 portiert und da gibts schon ne public-beta dafür. Das ist mal richtig geil.

Ihr verwirrt mich jetzt total, ob ich mir OPF-DR oder Arma 2 kaufen kann (16 Pfund Arma 2, 18 Pfund OPF).
OFP sah auf der Gamescom schon schön aus, allerdings find ich das Video ein paar Seiten vorher einfach nur grausam. Ich mein Heliktoper kommen aus dem Boden, aber naja nicht jedes Spiel ist Bugfrei :(

weis einer wie mann die mission mit dem treibstofflager macht ich geh zu dem punkt für den verdeckten angriff aber NICHTS passiert.

und den generator mal nach rambo manier zerstören ist nich drin da es da nur so von feinden wimmelt

ofp gezockt sehr schnell für schlecht befunden und wieder deinstalliert, zocke nun lieber wieder insurgency

Ich hab grad die ersten 2Missonen durch und muss sagen :kotz:

Ich hab OFP1 nicht gezockt und bin daher unvoreingenommen ins Spiel eingestiegen.
Die Grafik ist ja wirklich nicht schön, als so einheitlich braun/olivgrün, der Himmel sieht auch mist aus. Zum Gras und zu den Büschen will ich mal nix sagen.

Meine Kameraden machen nicht das was sie sollen, anstatt zu dem Punkt zu laufen wie ich es befohlen hab, bleiben sie lieber stehn.

Und warum kann ich keine Gegner erkennen, weil sie so wie das Gelände aussehen, nämlich SCHEI**E! Mein Team feuert aber schon aus 500m Entfernung gezielt drauf, auch wenn sich dort jemand im Gebüsch versteckt...

Im MP bin ich grad gearnicht durchgestiegen. Irgendwie waren alle überall und keiner nirgendwo :confused:

Soviel zum ersten eindruck, hoffe es bessert sich bei weiterem spielen.

PS: 10min laufen um dann 2Gegner platt zu machen und ein Wagen in die Luft zu jagen ist auch nicht das Gelbe vom Ei

weis einer wie mann die mission mit dem treibstofflager macht ich geh zu dem punkt für den verdeckten angriff aber NICHTS passiert.

und den generator mal nach rambo manier zerstören ist nich drin da es da nur so von feinden wimmelt

Eigentlich musst du nur ca.1min warten und dann kannst du die Mission fortführen.So lief es zu mindestens bei mir.(Im COOP)

Eigentlich musst du nur ca.1min warten und dann kannst du die Mission fortführen.So lief es zu mindestens bei mir.(Im COOP)

du musst warten bis die patroullie hinten mit dem jeep wegfährt ... die sperrt die nämlich den eingang ab von hinten ... dieser wird wenn du n moment wartest durch n ablenkmaneuver eines anderen sqauds weggelockt ;)

aaahh ok danke hatte das gefühl es passiert nichts...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

juhu geschafft hab einfach den ersten wachposten erledigt aufm ausgugg dann 1 min gewartet bis der jeep vorbeikommt dann zum hintereingang und nachm ablenkungsmanöver von gruppe sabor 3 reingestürmt. dann war halli galli, raus, im grass versteckt und unter rauchgranaten zum evakuierungspunkt gespurtet. dabei noch ne kugel in den fuss bekommen.....

könnt sagen was ihr wollt ich find das game brutal gut. athmo, grafik, sound genau mein geschmackt :P

so erstmal n kühles bier ....

könnt sagen was ihr wollt ich find das game brutal gut. athmo, grafik, sound genau mein geschmackt :P

Für den Singleplayer im COOP unterstreiche ich das.:hail:
Für 20€ kann man echt nicht meckern.

Wenn es CM jetzt noch schafft ein paar Bugs zu fixen und vorallem endlich mal Dedicated Server zur Verfügung stellt,könnte es ein wirklich gutes Spiel sein.

towatai schrieb:
laut aussage der entwickler ist kein dedi zu erwarten..
was dem spiel den todesstoß verpassen dürfte...

sollte mw2 ein richtiger hit werden (ich geh mal davon aus) spricht in 2 monaten keine s.. mehr über das game. die richtigen sim-fans sind sowieso bei arma besser aufgehoben.

schuld hat nur codemaster, mit ihrerm gehype u. einem game das schlußendlich nur ein von der konsole portierter 08/15-taktik shooter geworden ist, und mit einigen unnachvollziehbaren handicaps leben muss (keine dedicated server, kein open world, grafik von gestern...etc...).

mission eccomplished, codemasters! wieder ist eine große spielelizenz abkassiert und verwurstet worden.
dieses game hätte wirklich groß werden können, betonung auf hätte!
ich denke nicht das patches hier noch viel rausreissen können.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Dedi scheint wohl langsam in Mode zu kommen. Für mich absolut unverständlich.
Und viel versprechen und nur wenig halten ist leider auch groß am kommen.

Na ja, für knapp über 20€ ist es soweit okay. Der MP (geht ja auch ohne dedi) und der Coop reißen es raus.

So wie ich das lese (im CM Forum) haben einige wegen dem "fehlenden MP" das Spiel schon zurück getragen und ihr Geld wieder bekommen. Je mehr Leute das machen, desto besser für uns PC User.

Ich hab lange auf ein solches Spiel gewartet und zum Glück nicht gekauft. Der MP ist für mich ausschlaggebend. Kein MP kein Geld für CM.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier schon Aussagen von Entwicklern in den Raum geworfen werden, dann bitte richtig. Es war nicht die Rede davon, dass dedizierte Server nicht zu erwarten sind, sondern, dass zur Zeit nicht an dedizierten Servern gearbeitet wird, weil einfach erst einmal das Spiel selber Priorität hat und da gibt es, zugegeben, an ein paar Stellen noch etwas zu tun. Mit dieser Aussage möchte ich es keineswegs gut heißen, dass es so ist. Aber ehrlich gesagt, es ist mir auch egal, weil es nicht auf meiner Rechnung stand, weil ich möglicherweise eine ganz andere Erwartungshaltung hatte als so manch ein anderer. Viele haben sich, so denke ich, falsche Hoffnungen gemacht. Dass das Spiel als Mehrspieler-Modus Spiel nicht so einschlägt wie ein Battlefield 2, was übrigens meiner Meinung nach etwas ganz anderes ist, war doch schon vorher abzusehen. Mir kommt es so vor, als haben sich viele vorher mit dem Spiel nicht vernünftig auseinandergesetzt. Meine Erwartungshaltung war zumindest niedrig.

Das, was ich erwartet habe, hat sich ergeben. Ein leider kurzatmiges, aber trotzdem durchaus gutes Einzelspieler- und Koop-Modus Spiel, bei dem auf einen wirklich kompetitiven Mehrspieler-Modus leider kein Wert gelegt wurde. Die Grafik ist zwar ebenfalls wie erwartet nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste. Auf kurze bis mittlere Distanz, und so spielen sich so gut wie alle Missionen, schaut es recht gut aus, und viel mehr noch, es läuft richtig klasse, was man von Armed Assault 1 und 2 nun nicht behaupten kann. Natürlich hätte ich mir für die PC Verison die eine oder andere bessere Textur gewünscht, das hätte die Grafik schon sichtbar aufwerten können. Auch eine höhere Entfernungsdarstellung hätte der PC Version sehr gut getan, es scheint auf vielen Systemen auch noch ausreichend Leistung dafür vorhanden zu sein. Diese Option kann aber noch kommen, sie sollte nicht so schwierig zu bewältigen sein. Die Steuerung ist direkt, nicht schwammig. Das Spiel-Erlebnis empfinde ich als authentisch, Rückstoß, ballistische Kurve, wirkt auf mich realistisch, von Arcade würde ich hier nicht unbedingt sprechen, es spielt sich ähnlich wie Armed Assault 1 und 2. Ich mag es, dass das Spiel auf Infanterie ausgelegt ist, dass man also keine Jets steuern kann, stört mich nicht und auch mit einem Helikopter bin ich eher nicht unterwegs. Ich weiß, dass das andere anders sehen.

Ich habe aber auch zu keiner Zeit den Umfang und die Fülle von Armed Assault 1 und 2 erwartet und auch nicht gefordert. Die genannten Spiele müssen sich für mich untereinander nicht ausschließen. Ich habe alle und kann bei allen über Stärken und leider auch gravierende Schwächen berichten. Dass Operation Flashpoint: Dragon Rising nicht das Operation Flashpoint 2 geworden ist, das sich viele gewünscht hätten, kann ich nachvollziehen, aber wie bereits geschrieben, es gab im Vorfeld genug Informationen und Anhaltspunkte, dass man sich da keine falschen Hoffnungen hätte machen müssen. Auch das Spiel schon im Vorhinein als großen Konkurrenten für die beiden Titel aus dem Hause Bohemia Interactive zu handeln, war mutig. Schön wäre es natürlich gewesen.

Frühestens mit Battlefield: Bad Company 2 erwarte ich wieder ein neues Spiel, das sich sehr gut ambitioniert, soll heißen, aktiv und regelmäßig, auch Clan gegen Clan, online spielen lässt. Versteht mich bitte nicht falsch, aber hier sind manche vielleicht zu früh in Euphorie verfallen. Ich persönlich warte immer ab, bis das Spiel da ist und bilde mir erst dann meine Meinung. Wenn man sich vorher schon zu viel Hoffnung macht, wird man hinterher vielleicht nur enttäuscht. Andersrum kann man hingegen nur noch überrascht werden. Daher mein guter Rat, bevor ihr ein Spiel kauft, setzt euch damit auseinander, schaut im Internet, in Foren, testet die Demo, sofern es eine gibt, leiht es euch von einem Freund oder aus der Videothek aus, wenn ihr skeptisch seid, und wenn es euch dann überzeugt, dann kauft es euch bitte. Sehr viele enttäuschte Käufer, so behaupte ich mal, hätten vermieden werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du konkrete Antworten auf deinen Post erwartest, dann formatiere deinen Text bitte so das man diesen auch lesen kann ohne Augenkrebs zu bekommen.

Ich habs mir aus der Videothek ausgeliehen und am Anfang wirklich gut gefunden. Allerdings macht mir auch nur der Koop Modus und eben der Multiplayer Spaß, wenn da nicht dieser Serverbrowser wäre. Ich brauche manchmal 20 Minuten, bis ich einen Server gefunden habe, auf dem ich nen anständigen Ping habe. Wenn man denn mal nen Server findet, der ranked und hardcore ist. Aber dann finde ich es klasse. Koop mit Teamspeak finde ich einfach nur atemberaubend. Gehöre allerdings auch nicht zu den alten OFP Fans, von daher bin ich in dieser Hinsicht nicht so anspruchsvoll.

Man muss aber dennoch sagen, dass man aus dem Spiel viel mehr hätte rausholen können. Kaufen werd ichs mir mit Sicherheit nicht ..

und wie ist das game so auf dem Pc so? Habs beim kumpel auf der Ps3 gezockt, fands ganz gut, nund ie frage wie ist die performance auf dem Pc? hab ja zur zeit nur ne 250gts, die wird erst zu weihnachten abgelöst...

Ist halt ein reines Konsolenspiel (laut Aussage von vielem im Consolemasters Forum). Für den PC scheint es nicht ganz ausgereift. Gafik soll allerdings auch mit Lowend Systemen ganz gut laufen, weil es ja für schwache Konsolengrafik optimiert ist.

Wenn du es kaufen solltest, hier die Ebay-Schnäppchen derjenigen die mit dem Spiel nicht viel Spaß hatten.

Ist halt ein reines Konsolenspiel (...)

Es ist kein reines Konsolen-Spiel.

Für den PC scheint es nicht ganz ausgereift.

Nicht weniger als auf der Konsole.

und wie ist das game so auf dem Pc so? Habs beim kumpel auf der Ps3 gezockt, fands ganz gut, nund ie frage wie ist die performance auf dem Pc? hab ja zur zeit nur ne 250gts, die wird erst zu weihnachten abgelöst...

Die PC Version sieht besser aus und läuft trotzdem genauso gut, wenn nicht sogar besser, sie läuft selbst mit älterer Hardware noch butterweich. Bei Operation Flashpoint: Dragon Rising musst du dir weniger Gedanken machen als bei Armed Assault 2. Letzteres hingegen ist selbst mit aktueller High-End Hardware ab 1000 Euro noch nicht wirklich zu frieden. Bei Operation Flashpoint: Dragon Rising würde sogar noch ein AMD Athlon X2 3800+ mit einer ATI Radeon X1900XT reichen, laut GameStar, aber das glaube ich ihnen gerne auch, so performant, wie das Spiel bei den allermeisten Spielern wirklich läuft. Deine Grafikkarte reicht locker!

ich habs gerade gespielt ne halbe stunde.
ich habs versucht aber ne es geht nicht
wirklich jungs ich habs versucht...

wieder deinstalliert und ich glaube ich werde den datenträger zerstören.
dieses spiel darf der menschheit nicht in den schoß gelegt werden

btw. in den "tipps" die da manchmal kommen stand au irgendwas von wegen drücke diesen knopf auf dem gamepad

....schlechte konsolenportierung

moment? X tausend leute mögen das Game, aber du hasst es.
Da würde ich mir an deiner Stelle mal ein paar gedanken/selbstzweifel machen!

moment? xXx tausend leute sind etplayers meinung, aber du blendest es irgendwie gekonnt aus.
Da würde ich mir an deiner Stelle mal ein paar gedanken/selbstzweifel machen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh