[Sammelthread] Operation Flashpoint 2

Patch im Anmarsch/Kleine Infos zum DLC

Wie Helios im CM Forum verlauten lies ist der erste Patch in greifbarer Nähe. Um uns eine kleinen Vorgeschmack zu geben wird es vorraussichtlich am Freitag schonmal die Changelog geben.
Desweiteren äußerte sich Sion Lenton in dem Interview mit Eurogamers über die bald erscheinenden DLC´s. Hier eine kleine Zusammenfassung


*XBOX 360 Patch kommt eher in Wochen anstatt in Monaten
*Release des Patches soll wohl 2 - 4 Wochen nach Release [des Games] sein
*Anscheinend ist Ende Oktober dafür ins Auge gefasst worden
*Sie hoffen das der Patch Optimierungen im Netcode enthält (hoffen??)
*Erstes DLC Pack soll wohl im gleichen Zeitraum released werden
*Sie hoffen das Patch und erstes DLC zusammen released werden können
*Es soll mehr als ein DLC Pack rauskommen
*keine genaue Anzahl der DLC Packs, könnte quasi "Open End" sein
*Sie schauen welches neue Equipment sie releasen könnten
*Sie versuchen die Fahrzeuge zu balancen
*Es soll mehr Fahrzeugbasierte Missionen geben
*Sie sind im Moment für alles offen
*CM hat wohl einiges geplant was bald angekündigt werden soll

Quelle: http://operationflashpoint2.info/news.php
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern hätte ich das spiel beinah verbrannt! zocke es auf der ps3 und mein speicherpunkt lässt beim laden die ps3 freezen. ganz tolle leistung!!! könnte so abkotzen. kann nicht verstehen, dass man aus so viel potential so eine miese leistung bringen kann. die haben doch viel richtig gemacht und dann sowas. bin echt sauer. bis patch nummer 4 pack ich das spiel nicht mehr an...
 
linearer handlungsablauf, und dass man NICHT speichern kann :stupid:
wie so oft in konsolenspielen ist die umgebung nicht zerstörbar und man kann keine fahrzeuge steuern und und und ^^

so long

Umgebung nicht zerstörbar stimmt so nicht ganz! Die Häuser sind mit entsprechendem Gerät durchaus zerstörbar! Wir hatten uns in nem Haus verschanzt und der Panzer hats einfach in Schutt und Asche gelegt!
Und welches PC Spiel ist bitte nicht linear? Das ist ja wohl eher die Ausnahme und die gibt es widerum bei Konsolenspielen auch!
Es lassen sich auch manche Fahrzeuge steuern! Ich weiß nicht welche Mission es ist, in der man in dem LAV mitfahren kann (als Schütze, Commander oder Fahrer!).
 
Umgebung nicht zerstörbar stimmt so nicht ganz! Die Häuser sind mit entsprechendem Gerät durchaus zerstörbar! Wir hatten uns in nem Haus verschanzt und der Panzer hats einfach in Schutt und Asche gelegt!
Und welches PC Spiel ist bitte nicht linear? Das ist ja wohl eher die Ausnahme und die gibt es widerum bei Konsolenspielen auch!
Es lassen sich auch manche Fahrzeuge steuern! Ich weiß nicht welche Mission es ist, in der man in dem LAV mitfahren kann (als Schütze, Commander oder Fahrer!).

und wieso kann man nicht speichern? ;)
die pc spiele, die auch so linear sind, sind meistens konsolenportierungen...

so long
 
und wieso kann man nicht speichern? ;)
die pc spiele, die auch so linear sind, sind meistens konsolenportierungen...

so long

weil es eine simulation sein soll?! im krieg kannst du ja auch nicht speichern! wenn du auf hardcore spielst, kannst du auch nicht respawnen! außerdem ist das spiel ja nun nicht so anspruchsvoll, dass man ständig speichern müsste. wäre praktisch aber ich finde, es stört nicht!
 
weil es eine simulation sein soll?! im krieg kannst du ja auch nicht speichern! wenn du auf hardcore spielst, kannst du auch nicht respawnen! außerdem ist das spiel ja nun nicht so anspruchsvoll, dass man ständig speichern müsste. wäre praktisch aber ich finde, es stört nicht!

warum konnte man dann beim vorgänger speichern? der vorgänger war zweifelsohne viel mehr eine simulation als dragon rising!
während einer mission konnte man ein mal speichern (mit einem kleinen trick beliebig oft) und das hat dem spiel nicht schlecht getan.
 
ich finde das mit dem speichern auch nich schlmm.. macht es noch ein bichen spannender und man muss noch mehr aufpassen nicht zu sterben.
 
Warum können manche auf der MP-Map (zb. Nadelöhr) mit Helis fliegen, obwohl es diese
im Startgebiet garnicht gibt?

Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen irgendwo stehen sehen.


Und in welche Missionen kann man überhaupt Panzer / Helis fahren bzw. fliegen?
 
weil es eine simulation sein soll?! im krieg kannst du ja auch nicht speichern! wenn du auf hardcore spielst, kannst du auch nicht respawnen! außerdem ist das spiel ja nun nicht so anspruchsvoll, dass man ständig speichern müsste. wäre praktisch aber ich finde, es stört nicht!

lol nun dann sollen sie doch gleich gar kein speichern einführen? ich meine im echten leben kann ich NIE zurück und respawnen... aber so wird künstlich die spielzeit erhöht und man fängt (fast) immer von ganz vorne an...
ich hab den vorgänger auch, und der hatte mehr simulations feeling...

so long
 
Wie Helios im CM Forum verlauten lies ist der erste Patch in greifbarer Nähe. Um uns eine kleinen Vorgeschmack zu geben wird es vorraussichtlich am Freitag schonmal die Changelog geben.
Desweiteren äußerte sich Sion Lenton in dem Interview mit Eurogamers über die bald erscheinenden DLC´s. Hier eine kleine Zusammenfassung


*XBOX 360 Patch kommt eher in Wochen anstatt in Monaten
*Release des Patches soll wohl 2 - 4 Wochen nach Release [des Games] sein
*Anscheinend ist Ende Oktober dafür ins Auge gefasst worden
*Sie hoffen das der Patch Optimierungen im Netcode enthält (hoffen??)
*Erstes DLC Pack soll wohl im gleichen Zeitraum released werden
*Sie hoffen das Patch und erstes DLC zusammen released werden können
*Es soll mehr als ein DLC Pack rauskommen
*keine genaue Anzahl der DLC Packs, könnte quasi "Open End" sein
*Sie schauen welches neue Equipment sie releasen könnten
*Sie versuchen die Fahrzeuge zu balancen
*Es soll mehr Fahrzeugbasierte Missionen geben
*Sie sind im Moment für alles offen
*CM hat wohl einiges geplant was bald angekündigt werden soll

Quelle: http://operationflashpoint2.info/news.php

und wo bleiben die dedicated server files?
ach, ich vergass das ja "ohne" jetzt das neue feature ist.

vllt. ist codemaster auch bereit das ganze per dlc nachzuliefern, pc-exklusiv versteht sich.
würd dafür auch nen € abdrücken. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar doch, genauso wie ich für extra maps & zusatzmissonen bezahle.
da kriegt man doch was für sein geld!

;)
 
Ultimate AI Mod 1.0 http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=391694

About :
"This modification drastically changes how the AI in the game act and react to the world around them.
You will find they take cover better, use there weapons better, use tactics more often, are effected by morale and just rock more.
Much to your relief the entire medic system has been improved so that ally units heal incapacitated units more often/quicker.

The 3 Dispersion System modifications scale the difficulty considerable by lowering or removing the DR Blocker (a shield) from the game.
This modifications are optional. and are for those players who find the original game's difficulty too easy."


Hab es angetestet, macht mehr spass wie mit orginal AI:



gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab oben editiert, lag am Firefox, mit chrome geht alles wieder.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Problem, dass euer Rechner nach ca 15 Minuten Spielzeit neustartet?
Bei mir ist das so..Sollte ich einen Patch für das Game installen oder woran könnte das liegen?
 
Habt ihr auch das Problem, dass euer Rechner nach ca 15 Minuten Spielzeit neustartet?
Bei mir ist das so..Sollte ich einen Patch für das Game installen oder woran könnte das liegen?

Hat ich auch mal füher, lag am übertaktetem speicher.
War nur bei einem spiel so, alles andere lief.
Stelle testweise den speicher und/oder die cpu auf standard.

gruss
 
Hat wer eine Liste mit allen Codes für OF2 gesichtet? würde gern alles möglich wie alle Zusatzmaps freischalten. Bei mir funktioniert irgendwie die Außenansicht nicht wenn ich z.B. im Jeep sitze oder gibt es die gar nicht?
 
ich hab das spiel nicht. allerdings weiß ich, dass es bei den helikoptern eine außenansicht gibt. wie das bei den bodenfahrzeugen aussieht?

auch hier wieder das gleiche wie zuvor schon erwähnt: dragon rising kann vieles nicht, was operation flashpoint konnte.
 
OFPWEB1
OFPWEB2
amazon.de oder AMAZON.DE
SATURN
wog.ch oder StrongM577
CloseQ8M3
AmbushU454
RaidT18Z

Manche Codes machen aber das gleiche.

Ach ja, der Mod ist übrigens heftig. Der Gegner trifft sehr viel besser als vorher.
 
Leute, gibts nen Mod der die Texturen bissel aufpeppelt?
Die sehen bei den Waffen grausig matschig aus :(.
 
Danke für die Codes und den Tipp. Habe mal alles eingegeben das sieht dann so aus:



Sind also 6 Missionen extra!


Gibt es eine Konsole? ich möchte mir in jede einzelne Mission eine Sniper Waffe eincheaten, geht das? Habe die Kampange schon 2x durch, jetzt kann ich die Bonus Missionen in Angriff nehmen.
 
die bonusmissionen sind aber nich so anspruchsvoll ... habe alle schon durch auf allen 3 schwierigkeiten :d

wobei costal dingens am besten gefiel
 
Passt ... sind bei mir auch 6 Missionen. Sind halt recht kurzweilig ;).

Es gibt aber schon custom Kampagnen. Irgendwas mit Rogue Star. Die ist schon ganz nett gemacht.

Das mit dem Sniper (Cheat) weiß ich leider nicht. Ich finde es auch Mist, dass man sein Equipment nicht selbst auswählen kann wie bei GRAW2.
 
lol nun dann sollen sie doch gleich gar kein speichern einführen? ich meine im echten leben kann ich NIE zurück und respawnen... aber so wird künstlich die spielzeit erhöht und man fängt (fast) immer von ganz vorne an...
ich hab den vorgänger auch, und der hatte mehr simulations feeling...

so long

soll dich halt dazu zwingen, die missionen etwas vorsichtiger durchzuspielen! eben mit dem bewusstsein, dass du von vorne anfangen muss, wenn du nicht aufpasst!
ist halt ein neues spiel...da hinkt der vergleich zum vorgänger ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll dich halt dazu zwingen, die missionen etwas vorsichtiger durchzuspielen! eben mit dem bewusstsein, dass du von vorne anfangen muss, wenn du nicht aufpasst!
ist halt ein neues spiel...da hinkt der vergleich zum vorgänger ein wenig.

warum heißt es gleich? :d
und überhaupt ich passe schon mehr als genug auf... und wenn der trigger nicht richtig ausgelöst wird, stirbt man einfach...

so long
 
warum heißt es gleich? :d
und überhaupt ich passe schon mehr als genug auf... und wenn der trigger nicht richtig ausgelöst wird, stirbt man einfach...

so long

ist doch trotzdem ein eigenständiges spiel mit neuen features. ist doch eigentlich auch egal :d sonst diskutieren wir hier ewig!
du findest das mit dem "nicht speichern können" doof und ich finds gut.

können wir uns darauf einigen? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh