[Sammelthread] Operation Flashpoint 2

ist doch trotzdem ein eigenständiges spiel mit neuen features. ist doch eigentlich auch egal :d sonst diskutieren wir hier ewig!
du findest das mit dem "nicht speichern können" doof und ich finds gut.

können wir uns darauf einigen? :d

na klar :d ich habe sonst immer unendlich viele savegames (bei fallout 3 zb) ;)

so long
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die sich bei der Grafik gedacht haben ist mir auch ein Rätsel.
Ein CoD4 sieht 100 mal besser aus und performt dabei sogar noch besser.
Und ist 2 Jahre alt...
 
find die grafik super. ist wohl geschmackssache. auserdem is cod4 auch nichtmal annähernd so gross von den maps und weitsicht.


btw wie zum teufel komm ich über den gebiergszug mit den spezialeinheiten gegnern. gibts da n trick die sind ja heftig
 
habe gestern "versucht" den multiplayer zu spielen.
unfassbar das ganze, erstmal braucht man mindestens 10min. um einen passenden server angezeigt zubekommen, um dann festzustellen das schon allein der verbindungsversuch scheitert.

wenn es dann doch mal klappt, kommst du in ein spiel in dem jeder nur versucht abschüsse zu erlangen, von teamplay ala bf2 keine spur.
zudem sind die pings sehr schwankend (ich habe dsl 2k was normaler weise auf dedi. server einem ping von ca.70-80 entspricht), im p2p-verfahren schwanken alle mitspieler zwischen 80-300. für einen shooter unspielbar.

da zudem kein cheatschutz vorhanden ist laufen die ersten auch schon unverwundbar durch die gegend.

ich gebe dem spiel noch ein bis zwei monate, dann ist es multiplayer-mäßig tot.
übrigens eine schöne vorschau auf jeden shooter der dieses p2p (matchmaking) -verfahren im multiplayer anwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir hat die grafik nicht gefallen in arma ... keine ahnung is halt geschmackssache

Ja, Geschmackssache ist es auch, klar.
Ich mag zum Beispiel die Grafik von Wolfenstein (also das neue), während viele das total gewöhnlich oder sogar unterdurchschnittlich finden.

Dafür mag ich Unreal Tournament 3 grafisch überhaupt nicht, während es Freunde ziemlich gut fanden.

Aber man kann auch ganz objektiv sagen, dass OPF 2 nicht auf der Höhe der Zeit liegt.
ARMA 2 ist das positive (wenn auch nicht perfekte) Gegenbeispiel.
Und CoD 4 wird sicher deshalb öfter erwähnt, weil OPF 2 ihm ziemlich ähnlich sieht - nur halt zwei Jahre vorher rausgekommen und hübscher.
Natürlich gibt es keine riesige Spielwelt, aber selbst die nähere Umgebung sieht doch bei CoD 4 so aus, wie man es von OPF 2 mindestens erwartet hätte.

Also ich will dir das echt nicht madig machen, aber wahrscheinlich stehst du dann schon auf den Vintage-Look. :d
 
wie kann ich denn in einer laufenden Kampagne den schwierigkeitsgrad ABsenken/ändern...? Bin an nem checkpoint an dem ich immer hops gehe

thx
toyz
 
Ja dann ist es sehr kurz. Aber bin grad am Missionen runterladen, mal gucken wielang die mich beschäftigen.
Aber der Coop wurde heute getestet, der rockt definitiv.
 
Wollte hier kurz fragen wer evtl. jetzt lust hätte eine Runde Coop zu zocken. Teamspeak Server ist vorhanden. Sind bisher zu zweit.

Bitte gleich melden ;).
 
dann probier mal ARMA 2, dass passt dann schon nicht mehr auf deine Skala, wenn du die Dragon Rising Grafik schon super findest.

Sowas bekommt man doch in DR nicht hin:
http://s10.directupload.net/file/u/17278/rlghhmdb_jpg.htm
http://s6b.directupload.net/file/u/17278/eh65sc2g_jpg.htm

sieht schon schick aus :d

ist das bei dir auf der grafik spielbar? ich find meinen rechner schon ganz sexy und wenn ich die grafik hochballer, dass das so aussieht, dann ruckelt das nur noch vor sich hin! :confused:
da würd mich dein system glatt interessieren :d
 
@shiZZle1887:
sind nicht meine Bilder. Die sind von jay.gee, er hat sie unter anderem auf computerbase gepostet, auch auf pcgames werden sie gezeigt.

ich weiß nicht, ob du das spiel in dieser grafikpracht spielen kannst. auf keinen fall mit den fps wie sie dragon rising zu bieten hat ;)
die grafik zeigt was die normale ingame engine von ARMA 2 leisten kann und das ist wirklich beachtlich! die engine lässt noch raum nach oben für zukünftig leistungsfähigere systeme ;)
das war bei ofp damals ebenso und das ist ja das schöne an dem spiel.
 
Letzte Mission, Zerstörung der Flugabwehr.
Hab ne QW-2 Sam gefunden, allerdings kann ich mit der nicht schießen, bzw sie findet kein Ziel. Kann es sein das die nur gegen Lufteinheiten funzt? Und wenn ja, wie zerstör ich dann die Flugabwehr, hab ja nichtmal C4

Hab ne passende Waffe gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@shiZZle1887:
sind nicht meine Bilder. Die sind von jay.gee, er hat sie unter anderem auf computerbase gepostet, auch auf pcgames werden sie gezeigt.

ich weiß nicht, ob du das spiel in dieser grafikpracht spielen kannst. auf keinen fall mit den fps wie sie dragon rising zu bieten hat ;)
die grafik zeigt was die normale ingame engine von ARMA 2 leisten kann und das ist wirklich beachtlich! die engine lässt noch raum nach oben für zukünftig leistungsfähigere systeme ;)
das war bei ofp damals ebenso und das ist ja das schöne an dem spiel.

das erklärt einiges :d

hab mich schon gewundert. wie gesagt: bei mir hats nur noch geruckelt, wenn ich die grafik so hochgefahren habe!
bei flashpoint 2 fährt meine kiste nicht mal auf halber kraft! und das bei absolut maximalen einstellungen. sonst hätte ich auch gern arma II weitergespielt. aber die spielbare grafik sah nicht so gut aus wie bei flashpoint. habe ich jedenfalls so empfunden! ist aber auch schon länger her, dass ich arma II getestet habe!
 
Letzte Mission, Zerstörung der Flugabwehr.
Hab ne QW-2 Sam gefunden, allerdings kann ich mit der nicht schießen, bzw sie findet kein Ziel. Kann es sein das die nur gegen Lufteinheiten funzt? Und wenn ja, wie zerstör ich dann die Flugabwehr, hab ja nichtmal C4

Hab ne passende Waffe gefunden ;)

mit welcher Waffe?Ich habs jetzt schon zik mal versucht und immer geht mir die Zeit aus.Am markierten Punkt steht nichts was man abschiessen kann...hab in dem Dorf schon 2 gepanzerte Fahrzeuge ausgeschaltet,aber trotzdem reichts nicht?Was zum Geier,muss ich da zerstören?
 
mit welcher Waffe?Ich habs jetzt schon zik mal versucht und immer geht mir die Zeit aus.Am markierten Punkt steht nichts was man abschiessen kann...hab in dem Dorf schon 2 gepanzerte Fahrzeuge ausgeschaltet,aber trotzdem reichts nicht?Was zum Geier,muss ich da zerstören?

hört sich nach nem bug an. eigentlich sollte es reicht es die beiden flak-panzer zu zerstören. weiß grad nicht ausm kopf, ob es noch weitere objectives gab. vielleicht hast du vorher irgendwas nicht erledigt?!
bei uns gings danach direkt weiter mit heli fliegen.

ich weiß nur noch, dass in der kiste, wo man die mg stellung ausschalten muss, ist eine anti tank rakete! die hab ich mitgenommen und die flaks zerstört. als einer aus deinem squad hat übrigens auch c4 dabei. musst ihm eventuell nen befehl geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
THX,werds nochmal probieren !
 
hab mich schon gewundert. wie gesagt: bei mir hats nur noch geruckelt, wenn ich die grafik so hochgefahren habe!
bei flashpoint 2 fährt meine kiste nicht mal auf halber kraft! und das bei absolut maximalen einstellungen. sonst hätte ich auch gern arma II weitergespielt. aber die spielbare grafik sah nicht so gut aus wie bei flashpoint. habe ich jedenfalls so empfunden! ist aber auch schon länger her, dass ich arma II getestet habe!

Ich weiß ja nicht, ob du deinen Q9650 ein bisschen übertaktet hast, aber falls ja, müsstest du mit deinem System eine annähernd ebenso gute Grafikqualität bei ARMA II erreichen und trotzdem noch gut spielen können.

Das geht ja auch bei mir und dein System ist doch nochmal 'ne Ecke potenter.
Ich hatte ARMA II sogar damals mit meinem Core2Duo auf 4 GHz halbwegs flüssig gespielt (es schwankt leider sehr stark von Ort zu Ort).

Vielleicht solltest du ARMA nochmal mit einem aktuellen Patch probieren.

Außerdem müssen wir unterscheiden zwischen den Flugmodellen bzw. dem Szenario auf hoher See. Da sieht ARMA schon per se besser aus als an Land auf dem Boden.
Will sagen: So besonders anders ist die Quali in den Bildern auch wieder nicht, bei dir wird es im Flugzeug auf dem Meer ähnlich gut aussehen und trotzdem gut laufen.
Ob es aber an Land und zu Fuß flüssig genug läuft und immer noch besser aussieht als OFP 2, solltest du mal ausprobieren. Könnte sich lohnen.
 
ich konnte arma auf 1920 x 1200 mit 4xAA und 16xASF ohne probleme spielen. sah allerdings nicht so schick aus, wie ich es erwartet hatte. aber sobal ich an dem regler geschoben habe, der die details reguliert, ging gar nichts mehr!
und übertaktet wird bei mir grundsätzlich nichts! :d

aber ich find flashpoint auch sehr geil! daher werde ich erstmal dabei bleiben. vielleicht hol ich mir arma irgendwann noch mal. habs damals direkt wieder in den laden gebracht, weil ich so enttäuscht davon war und mich die vielen bugs auch genervt haben gehe mal davon aus, dass sie das meiste mittlerweile mit patches in den griff bekommen haben!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------

THX,werds nochmal probieren !

ach ja, die kiste ist in dem haus hinter der mg stellung.
 
Also das game ist nicht mein Fall. Möchte es wer Neu in Ovp haben?
 
ich dreh durch schon zig mal die mission probiert in der ich über die gebirgskette muss und immer knallen die spezialeinheiten meine geretteten piloten an oder was auch immer das sind...

hat einer ne ahnung wie ich die mission überstehe :d
 
halte dich im tal ziemlich weit oben rechts auf dem hügelzug und bewege dich flott vorwärts.

bis zum talausgang kannst du so die meisten der abgesetzten spezial-einheiten umgehen.
 
bin durch aber hab se auch abgeschossen ... kommt immer eine gruppe dann rennen usw :d unbemerkt hab ich selber kein plan wie man da durchkommen soll
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh