Opteron oder Xeon ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil hat lt. Hersteller nur einen aus 4+4 zusammengesetzten EPS Stecker, keinen weiteren 4 poligen 12V - Stecker. Das ist also nicht zu empfehlen. Ansonsten gibt es Adapter (2 Laufwerksstecker auf 4 Pol ATX).

Bei deinem Seasonic, wird in der Produktbeschreibung auch nur von einem Extra 4 Pin Stecker gesprochen. Unterstützt es aber den vollen EPS Standard ? Desweitern sehe ich gerade das du das Corsair 620W in deinem 2ten Server drin hast. Ich habe dieses Netzteil in meinem 2ten PC so könnte ich einfach mein Corsair 620 tauschen, und es bei der Workstation einbauen.
Ich sehe gerade dein ASUS hat nur ein 4 Pin Extra.
Nach langer suche habe ich endlich ein Netzteil gefunden das die Spezifikationen erfüllt !
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=98775
Ist aber eins von Zippy, das es nicht Günstig wird ist klar. hmm

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wollte es erst nicht glauben da ich alles durchforstet habe aber das Enermax bietet wirklich den 2x4 Pin Stecker ist mir aber etwas zu teuer. Ich habe mir mittlerweile das Mainboard aus dem Kopf geschlagen, und habe mir das näher angesehen:
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+771
Es ist zwar auf dem Bild zu sehen das es einen 24 Pin + 8 Pin + 4 Pin + Molex Mainboard anschluss hat aber das ist mit einem "normalen" Netzteil noch zu schaffen. Aber das besondere ist im Manual von Tyan hat es wieder den 2 x 4 Pin Anschluss. Aber bei Alternate und einem unabhängigen Review im Internet hat es wieder den Molex Connector.
Interessant ist das z.b. Das günstigste 5400 Mainboard von Tyan gerade einmal den 24Pin und den 8 Pin Stecker hat. Daraus lässt sich schließen das durch mehr Ram-Bänke
mehr Strom anschlüsse von nöten sind. Ich bin aber für alle empfehlungen offen ;)
Die 8 Ram-Slots des S5396A2NRF würden es zwar locker tun aber das S5397AG2NRF besitzt eine offizielle FSB 1600 unterstützung.

Ich kenne kein Netzteil, was 2 4-polige und nen 8-poligen Stecker hat. Mein PC Power&Cooling hat 2x8 Pol und 1x 4 Pol.
Es ist aber durchaus in Ordnung, den 4-poigen Anschluss über Adapter zu betreiben. Ich hab sogar meinen Skulltrail am Anfang mit nem Amacrox 650W Netzteil, das nur 1 teilbaren 8 Pol hat, mit Adapter für den 2. 8 Pol betrieben - ging damit auch auf 4 GHz, allerdings wurde das Netzteil für meinen Geschmack zu warm.

Edit: wegen der FSB 1600 Unterstützung hab ich mich damals für die Asus Boards entschieden - das Tyan war nicht lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Gut übertakten fällt aus, höchstens per Mod. Das mit dem Adapter habe ich mir auch überlegt. Tyan empfiehlt Chenbro oder Zippy und diese bieten wirklich 24+8+4+4 aber die Preise fangen im Bereich eines guten Mountainbikes an, das ist mir eindeutig zu viel. Vielleicht brauch es garnicht so viel Strom nur bei maximaler Dimm belegung. ich schau mir auch mal schnell die Asus-Boards an vielleicht gibt es dort was schönes aber 400 für das brett sollten schon die Grenze sein.

Antec True Power 24+8+4pol - mein Favorit, Qualität hat aber ihren Preis . . . und wie man weiß sollte man gerade beim NT nicht geitzen

Ja auch ganz nett, stimmt auch das man bei dem Netzteil nicht sparen sollte. Aber leider fehlt auch diesem der 2te 4 Pol Stecker.
Edit: Nach langer suche hab ich noch ein paar gefunden!
Das Corsair 1000w und das Silverstone OP1200w bieten 2 x 8 PIN EPS an. Beides aber weit über 200 Euro. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh