TARDIS
Enthusiast
Ja ne ist Klar atze.
Arbeitest du für Intel in der Heuchler, ach ich meine, Marketing abteilung ?
Hier mal ein i3 Haswell in Multimedia Benchmarks wie Cinebench & x264 HD Benchmark 4.
Der versagt schon gegen einen Phenom II X4 total, und das obwohl der X4 nur 200mhz mehr hatte.
Wir redeten über Multitasking in einem "Heim-PC" und du bringst einen Single Task Cinebench Benchmark? Lol.
Selten so einen Käse gelesen. Selbst für deine Verhältnisse hast du ein neues Low erreicht.
Und ja TARDIS belegt das mit seinem Thread ... Test will ich es nicht nennen, denn es ist mMn. eher ein Witz und wurde nicht um sonst an allen Ende Kritisiert.
Kritisiert wurde er nur von AMD Fanboys, die die belegbaren und nachprüfbaren Messwerte nicht ertragen konnten. Viele davon hatten ausserdem eine starke Leseschwäche bzw. vollkommene Unfähigkeit geschriebene Informationen aufzunehmen und haben sich einfach nur blamiert.
Ich würde eher sagen, du hast noch kein richtiges Multitasking gesehen. Da gehen zwei Kernen recht schnell die Puste aus. HTT hilft dann auch nicht wirklich.
Sorry, du hast vom "Heim PC " gesprochen. Und wenn du jetzt ein realitätsfernes Beispiel konstruieren möchtest, in dem der i3 bei einem "Heim PC" im Multitasking an seine Grenzen kommt, dann kannst du das gerne machen, um dich lächerlich zu machen.
Letztzendlich weiss jeder in diesem Forum, dass du ausschliesslich hier bist, um für AMD Reklame zu machen. Wann startest du denn den nächsten Reklame Blitz wie vor Bulldozer? Deine Reklame Aktivitäten sind immer ein guter Indikator dafür, wann eine neue AMD CPU veröffentlicht wird.
Ich hoffe nur, dass AMD für deine Reklame Posts genauso an Hardwareluxx zahlt wie die Käufer von Bannerwerbung auf Hardwareluxx. Andernfalls wäre das sehr ungerecht Hardwareluxx gegenüber.
Wie ich bereits erwähnte sind die [i3s] für kleine Mainstream PCs wo alles mögliche darauf gemacht wird und die eher preiswert sind ganz in Ordnung. Bei vielen Anwendungen (Office, Internet) werden ja kaum mehr als 2 Kerne genutzt und auch bei Spielen kommt man mit 2 + HT noch teils ganz gut zurecht. Aber sobald es anspruchsvoller wird (Rendering, anspruchsvolle Spiele, mehrere VMs etc.) merkt man schnell ob man 4(+) echte Kerne oder nur 2 und ggf. jeweils HT dazu hat.
Volle Zustimmung.
Aber lustig wie die AMD Drohnen trotzdem krampfhaft versuchen, den Leuten einzureden, man bräuchte für einen 08/15 Heim PC, auf dem niemals gerendert wird oder eine VM läuft, einen 4+ Kerner. Wenn man spielt braucht man tatsächlich schon 4 Threads also ist die 2 Kern CPU (ohnen HTT) leider nicht mehr empehlenswert. Deshalb: i3 FTW. Wer mehr Geld über hat auch gerne einen i5.
Klar, wenn man auf der Payroll von AMD steht, dann kommt man mit diesen Fakten nicht klar.
Zuletzt bearbeitet: