Opterons ade :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also du kannst wie immmer runtergehen, aber auf keinsten höher mit dem multi, außer du greifst zum Lötkolben... (du kannst dir vorstellen wie danach die meisten CPUs aussehen)

Zitat von CharlieB:
prima ;)


hab gerade gesehen die Opterons werden ja immer "günstiger"
Opteron-Schnäppchen



CB
Rufus777:
da bekomme ich ja einen 170er Dualcore dafür. Der junge Mann hat wohl zuviel Büffelgras geraucht. Oder meint er das er der einzigste ist wo nen Opteron zu verkaufen hat?

Ich glaube Büffelgras trifft es echt ganz gut.... lol :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Sehr geehrter Herr *******,

wir hatten am Wochenende Wartungsarbeiten an unserem Shopsystem. Als Nebenwirkung wurden bei einigen Artikeln die Bestände nicht korrekt angezeigt. Mitunter waren/sind auch die Opterons davon betroffen. Wir versuchen so schnell wie möglich das Problem zu lösen.
Momentan sind keine Opterons mehr verfügbar, tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen
Fun Computer Center GmbH

Mario Schaupp
Kundenservice"

Oh, da waren wohl den ganzen Tag heute keine Opterons mehr zu kaufen, auch wenn sie als verfügbar angezeigt wurden. Naja wäre auch zu schön gewesen...
 
Dragonlord schrieb:
"Sehr geehrter Herr *******,

wir hatten am Wochenende Wartungsarbeiten an unserem Shopsystem. Als Nebenwirkung wurden bei einigen Artikeln die Bestände nicht korrekt angezeigt. Mitunter waren/sind auch die Opterons davon betroffen. Wir versuchen so schnell wie möglich das Problem zu lösen.
Momentan sind keine Opterons mehr verfügbar, tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen
Fun Computer Center GmbH

Mario Schaupp
Kundenservice"

Oh, da waren wohl den ganzen Tag heute keine Opterons mehr zu kaufen, auch wenn sie als verfügbar angezeigt wurden. Naja wäre auch zu schön gewesen...
Wartungsarbeiten jaja:xmas:

Ich wette da hat nur jm nicht aufgepasst....
 
naja wenn ich ier im mp sehe nen opteron 146 @ 3 ghz mit pretested von fun werden 370 euro geboten :stupid:

ne solche leute kann ich net kapieren

dafür gibst nen schönen dualcore und der ist jedenfalls schneller

der unterschied von 2,6-3ghz ist sowas von gering den spürt man so gut wie garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will ich aber die Gesichtsausdrücke der Leute sehen die in etwa gemeint haben:

"AMD ist unser Freund" :fresse:
 
Erst jetzt diese News entdeckt, ABER:
Damit haben sich die AMD-Jünger und AMD selber wohl tüchtig ans eigene Bein gemacht :lol: .
Und wieder mal beweist das ja auch, daß AMD nicht der nette, liebe und volksnahe Prozessorhersteller ist, den alle so gegenüber dem bösen "Chipzilla" Intel hochhalten.
AMD sieht es auch lieber, wenn die Leute brav die teuren Dualcores, die FX oder die höhernummerierten teuren Athlon 64 Modelle kaufen als sich einen billigen 3000+, Sempron oder eben Opteron und den dann hochOCen.

Ist ja auch nur dumm von ihnen, mit dem Sockel 939 eine allgemeine Plattform für den Home- UND Profibereich zu schaffen. Zuerst denken alle, toll, kein neues Board nötig etc., aber am Ende schaden sie ihrem Liebling AMD noch.

Da macht Intel es halt schlauer, die für jeden Anwendungsbereich einen Sockel haben. Sockel 478/775 für daheim, 603/604 für den Profibereich und Sockel 479 für Notebooks...

Ein Hersteller kann halt auf Dauer nichts werden, wenn er seine Profiprodukte nicht genug von den Konsumenten-Produkten abgrenzt. AMD hat ja seine selektierten und hochwertigen Chips geradezu verschenkt.
Nun beißen sie sich sicher in den Hintern, daß sie diese nicht als FX oder ähnliches angeboten haben.
Wäre ja genauso, als wenn BMW seinen 1er günstig anbieten würde und die Leute im Motor zwei Schläuche reinstecken würden und sie hätten einen 5er...
 
Wenn dem bei Fancomputer so war, solls mir auch egal sein. Kann auch warten und schauen was es im kommenden Jahr so geben wird. Gibts schlimmeres *Shit happens* :shot:

Edit -> Bekam eine Mail von Funcomputer, hat sich erledigt und bekomme somit selbstverständlich wie wohl die meisten auch keinen Opteron 170 zugesendet.

Von daher werde ich mit einem neuen System im kommenden Jahr warten, dieses Jahr wird eh nichts mehr passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DasRauchendeGnu schrieb:
Da macht Intel es halt schlauer, die für jeden Anwendungsbereich einen Sockel haben. Sockel 478/775 für daheim, 603/604 für den Profibereich und Sockel 479 für Notebooks...

Das stimmt so aber nicht ganz, denn für den Sockel 478 gab es sehr wohl mehrere Profi-Chipsätze von Intel wie auch Serverworks mit 64Bit PCI und PCI-X.

Dann gab es im Laufe der Zeit für Intel auch immer schöne Adapter, um z. B. Sockel 370 CPU's auf Slot 2 Xeon Motherboard's zu benutzen, oder Heute um Sockel 479 CPU's auf Sockel 478 Motherboard's einzusetzen.

Bei AMD hingegen sucht man auf diesem Gebiet vergeblich. Es gab weder Adapter von Sockel A auch Slot A, noch gibt es Adapter zwischen Sockel 754, 939 und 940.

Von daher kann man höchstens sagen, dass AMD den Opteron 939 einfach vom Preis ein paar Prozent über gleichgetakteten Athlon64 hätte anbieten sollen. Oder man hätte die Motherboard-Hersteller dazu überreden sollen mehr Single Sockel 940 Motherboard's anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
solang es die noch gibt - kaufen wenn man kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Poente dabei ist, das zum gleichen Zeitpunkt "Overclockers" 170er ebenfalls zum gleichen Kurs da hatte, die wohl tatsächlich auch Lager waren, nun natührlich alle weg sind.
 
folgende bedaueroliche meldung habe ich gerade von K&m erhalten da wollte ich noch bei den opterons zuschlagen und dann das :





Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass AMD die Produktion der Sockel 939 Opteron CPUs eingestellt hat und somit "wahrscheinlich" keine weiteren mehr ausliefert. Da wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen, ob wir eventuell noch weitere CPUs erhalten werden, bitten wir Sie, Ihre Bestellung entsprechend zu ändern. Wir hoffen diesbezüglich auf Ihr Verständnis. Ihre K&M Elektronik AG
 
@ Obihörnchen

Falsch, Funcomputer hat einfach nicht die Bestände aktualisiert gehabt. Hab auch schon meine Stornierung meiner Bestellung bekommen.
 
Die haben doch aber gestern welche reinbekommen??? Jetzt sind die wieder von der Seite entfernt worden... Das soll einer verstehen. =(
 
Bei 1deins habese noch 148er, aber ist nur frage der zeit besser wech is
 
Kaltenase der Laden scheint ja voll in Ordnung zu sein.
Bis auf das man keinerlei Auskunft gibt wieviel die noch haben und vor allem welches Stepping. Der Preis ist aber mehr als Ok.
Habe damals 225 Euro für meinen 146er hingeblättert. Hier bekommste ja nen
148er inclusive Nachnahme dafür!!!!
 
Rufus777 schrieb:
Kaltenase der Laden scheint ja voll in Ordnung zu sein.
Bis auf das man keinerlei Auskunft gibt wieviel die noch haben und vor allem welches Stepping. Der Preis ist aber mehr als Ok.
Habe damals 225 Euro für meinen 146er hingeblättert. Hier bekommste ja nen
148er inclusive Nachnahme dafür!!!!

Ich hatte da mein Netzteil bestellt (Enermax Liberty 400w für 62€), ca. 36 std. später war es da und super verpackt. Der Karton war so gross, das da ein Drucker reinpassen würde und komplett bis in den letzten Winkel gut ausgepolstert. Die Versandkosten waren auch ganz annehmbar (9,90 per nachname incl. NN Gebühr) War sehr zufrieden...
...Ok, die seite ansich ist nicht so berauschend, weil das so gut wie keine Infos stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen heute bekommen, und schon getestet.

Bei Luftkühlung macht der 3100mhz bei 1,41 Volt(Laut Vorbesitzer)

Bei mit geht es noch um einiges Weiter, er läuft stabil bei 3300mhz bei 1,44Volt, unter ein kompressor, es geht aber auch noch viel mehr, das ist nur eine 24/7 einstellung:bigok:
 
Na bin mal gespannt was ich bei 1meins so für nen 148er denn so bekomme.
Bestellt ist er mal seit 12Uhr. Wann der kommt weiß ich nicht aber sicherlich nicht vor Mittwoch oder Donnerstag.
Dann kann ich wieder den 170er rausschmeißen und wieder ans testen gehen.
Wenn der die 3 Gig packt mit 1,4xx Vcore wärs ja schon gut.
Nur an meinen 146 kommt der sicher nicht ran, denn der packt die 3 Gig mit 1,328Vc Primestable für paar Stunden mit schlechtsitzender IHS und Wakü.
Kaltenase dein Enermax Liberty ist mit den Seasonic S12 mit das Beste was man an NTs kaufen kann.
 
vr6freunde schrieb:
Ich habe meinen heute bekommen, und schon getestet.

Bei Luftkühlung macht der 3100mhz bei 1,41 Volt(Laut Vorbesitzer)

Bei mit geht es noch um einiges Weiter, er läuft stabil bei 3300mhz bei 1,44Volt, unter ein kompressor, es geht aber auch noch viel mehr, das ist nur eine 24/7 einstellung:bigok:


hat der nochmehr oder war es sein letzter?
 
es war sein letzter, Der CPU geht echt Verdammt gut.
War auch sehr teuer.
Aber für so viel power geht das in Ordnung, denke mal so das 3,5ghz möglich sind.
 
Rufus777 schrieb:
Na bin mal gespannt was ich bei 1meins so für nen 148er denn so bekomme.
Bestellt ist er mal seit 12Uhr. Wann der kommt weiß ich nicht aber sicherlich nicht vor Mittwoch oder Donnerstag.
Dann kann ich wieder den 170er rausschmeißen und wieder ans testen gehen.
Wenn der die 3 Gig packt mit 1,4xx Vcore wärs ja schon gut.
Nur an meinen 146 kommt der sicher nicht ran, denn der packt die 3 Gig mit 1,328Vc Primestable für paar Stunden mit schlechtsitzender IHS und Wakü.
Kaltenase dein Enermax Liberty ist mit den Seasonic S12 mit das Beste was man an NTs kaufen kann.

Na dann bin ich mal gespannt, ob er wirklich verfügbar ist, wie es da stand*g*
 
Wollte auch bei 1deins den 148 bestellen, aber dann bin ich noch mal in mich gegangen und denke mir nun, dass ich mir diesen Opteronstress nicht mehr antue. Will mein neues Sys eh erst Ende Januar/Anfang Februar kaufen und ich meld mich jetzt nicht in jedem Onlinestore an in der Hoffnung doch noch nen Opteron zu bekommen. Außerdem sind 229 € für nen Opteron 148 auch nicht soo superbillig, wenn man bedenkt, dass man den "normalen" A64 mit SanDiego Core mit denselbem Takt (2200 Mhz) auch für 222 € bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh