Opterons ade :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt leider keine Opteron mehr.:(

Deswegen wollen jetzt alle noch welche haben, weil man sie so gut OC kann.

Es werde keine mehr nach kommen, nur über den OEM Markt kann man noch an Opterons ran kommen, sonst leider nicht mehr.:heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Frage, was bringt ein Opteron @2,7Ghz, verglichen mit einem 3000+ @ 2,7 ghz ?

Wieviel % schneller ist ein gleichgetakteter Opteron, oder macht der doppelte L2 Cache doch net so viel aus ?
 
Gorgomat schrieb:
Ne Frage, was bringt ein Opteron @2,7Ghz, verglichen mit einem 3000+ @ 2,7 ghz ?

Wieviel % schneller ist ein gleichgetakteter Opteron, oder macht der doppelte L2 Cache doch net so viel aus ?

Also AMD rechnet mit +200 nach Ihrem Power Rating

3500+ = 512Kb 2200Mhz
3700+ = 1024Kb 2200Mhz
 
Gorgomat schrieb:
Ne Frage, was bringt ein Opteron @2,7Ghz, verglichen mit einem 3000+ @ 2,7 ghz ?

Wieviel % schneller ist ein gleichgetakteter Opteron, oder macht der doppelte L2 Cache doch net so viel aus ?

der grosse Cache macht sich sehr bei rechnelastigen Anwendungen bemerkbar.
beim rendern bringts ca 15% alleine die verdoppelung von 1 auf 2MB Cache.
(Gemessen im 24Stundenbetrieb)

CB
 
Was denkt ihr, bekomm ich meinen Opteron 170 wieder:

Die Geschichte in Kurzform:
-> Anfang November gekauft
-> Ein Core hat Stabilitätsprobleme
-> Lange Debatte mit dem Händler
-> Vor 8 Tagen endlich Versand zur RMA

Jetzt brauchen die Händler natürlich immer ewig für die RMA-Abwicklung... Habe ich ein Recht darauf, dass man mir ein Exemplar reserviert, oder kann ich den Prozessor abschreiben? Wie sieht es mit dem finanziellen Ausgleich aus? Kaufpreis, oder evtl. auch noch Portokosten?
 
selbst wenn du in 1 Jahr Garantie in Anspruch nimmst wirst du noch einen neuen bekommen ;)

AMD hat genau dafür genug auf Lager ....

CB
 
tray CPU = 1 Jahr Hersteller Garantie
boxed = 3Jahre Garantie

Gewährleistungsrecht kommt nur in Frage bei Tray-CPU nach einem Jahr ...
(zumindest kenn ich das nicht anders )

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um eine Boxed-CPU und somit habe ich drei Jahre Garantie. Allerdings muss der Händler unabhängig von der Hersteller-Garantie 24Monate Gewährleistung bieten (allerdings Beweislastumkehr nach 6 Monaten beachten). Da ich mich an den Händler gewand habe, läuft das ganze nicht als Garantie (AMD) sondern als Gewährleistung (Händler).
 
Kabelsalat schrieb:
Es handelt sich um eine Boxed-CPU und somit habe ich drei Jahre Garantie. Allerdings muss der Händler unabhängig von der Hersteller-Garantie 24Monate Gewährleistung bieten (allerdings Beweislastumkehr nach 6 Monaten beachten). Da ich mich an den Händler gewand habe, läuft das ganze nicht als Garantie (AMD) sondern als Gewährleistung (Händler).


Sorry, aber ich hab wirklich noch NIE gehört dass das so läuft ....
und ich hab schon viel Ware reklamieren müssen
(auch als Endkunde ;))

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
Was denkt ihr, bekomm ich meinen Opteron 170 wieder:

Jetzt brauchen die Händler natürlich immer ewig für die RMA-Abwicklung... Habe ich ein Recht darauf, dass man mir ein Exemplar reserviert, oder kann ich den Prozessor abschreiben? Wie sieht es mit dem finanziellen Ausgleich aus? Kaufpreis, oder evtl. auch noch Portokosten?
natürlich bekommst du einen 170 oder vergleichbar zurück! die haben schon noch genug davon, glaub mir, und wenn nicht müssense halt extra wegen dir nochmal einen einzigen auf den wafer tackern :haha:
 
Dragonlord schrieb:
"Sehr geehrter Herr *******,

wir hatten am Wochenende Wartungsarbeiten an unserem Shopsystem. Als Nebenwirkung wurden bei einigen Artikeln die Bestände nicht korrekt angezeigt. Mitunter waren/sind auch die Opterons davon betroffen. Wir versuchen so schnell wie möglich das Problem zu lösen.
Momentan sind keine Opterons mehr verfügbar, tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen
Fun Computer Center GmbH

Mario Schaupp
Kundenservice"

Oh, da waren wohl den ganzen Tag heute keine Opterons mehr zu kaufen, auch wenn sie als verfügbar angezeigt wurden. Naja wäre auch zu schön gewesen...


Tolle Wurst!! Hab mir bei denen einen 148er bestellt und natürlich gleich die Kohle überwiesen wie die Bestätigungsmail kam :(
Ist doppelt & dreifach ärgerlich :fire:
 
Kabelsalat schrieb:
Was meinst du mit "oder vergleichbar"? Einen 175er :banana:
wenn die wirklich absolut keinen 170er mehr auftreiben können, ja durchaus einen 175, falls der irgendwo erhältlich ist ;)

ist doch immer so: wenn man was umtauscht wegen garantie und die haben das schon ne weile nicht mehr hergestellt, dann bekommste was vergleichbares, auch wenn das wesentlich aktueller technik und auch teurer wäre!
die dürfen dir aber auf keinen fall was schicken ala 165..das dürfense nicht...
 
@ BadeMeister

Na und? Du bekommst doch dein Geld in ein paar Tagen wieder. Hast doch bestimmt auch schon eine Stornierungsmail bekommen, oder? Da steht nämlich drin, dass die das Geld zurücküberweisen.
 
CharlieB schrieb:
tray CPU = 1 Jahr Hersteller Garantie
boxed = 3Jahre Garantie

Gewährleistungsrecht kommt nur in Frage bei Tray-CPU nach einem Jahr ...
(zumindest kenn ich das nicht anders )

CB


Wenn keine Angabe über die Garantie dransteht dann gibt es auch keine Garantie.
Das alle Geräte Garantie haben müssen stimmt ned.
Gewährleistung haben alle elektronischen Produkte und zwar 2 jahre ,ist gesetzlich festgelegt $447 glaub im BGB. (ich schau mal ob ichs wieder finde)

mööp,mööp.

http://www.123recht.net/article.asp?a=9599

" Umgangssprachlich wird Gewährleistung oft mit Garantie gleichgesetzt, dies ist jedoch falsch. Zur Gewährleistung ist der Verkäufer (Händler) selbst per Gesetz verpflichtet. Garantie ist hingegen ein zusätzliches freiwilliges Versprechen des Herstellers, das sich oft auf bestimmte Eigenschaften beschränkt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragonlord schrieb:
@ BadeMeister

Na und? Du bekommst doch dein Geld in ein paar Tagen wieder. Hast doch bestimmt auch schon eine Stornierungsmail bekommen, oder? Da steht nämlich drin, dass die das Geld zurücküberweisen.

Geh doch mal davon aus das ich mein Geld wieder bekommen, dass ist klar.
Stornierungsmail habe ich nicht bekommen.
 
dröfl schrieb:
Wenn keine Angabe über die Garantie dransteht dann gibt es auch keine Garantie.
Das alle Geräte Garantie haben müssen stimmt ned.
Gewährleistung haben alle elektronischen Produkte und zwar 2 jahre ,ist gesetzlich festgelegt $447 glaub im BGB. (ich schau mal ob ichs wieder finde)


Hier gehts um AMD CPUs und nicht um Waschmaschinen ;)

CB
 
Das ist gemein, warum habe ich meine FunComputer-Stornomail noch nicht? :heul:


Edit: Ah, Bademeister hat sie auch noch nicht bekommen, da fühle ich mich gleich weniger zurückgesetzt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CharlieB

Du musst kucken auf Link den ich oben reineditiert hab und dann noch im BGB schauen.
Wenn nix Garantie dransteht,das war bisher bei tray cpus so dann nix Garantie (oder ich war zulang weg und AMD hat offiziell auf ihre Tray cpus Garantie draufgehauen ,was mir suspekt wäre weil das eine limitierte Garantie ist auch bei den boxed ^^ )
Bedeutet: Wir garantieren das unser Produkt mit dem mitgelieferten Kühler mindestens 3 Jahre funktioniert oder sie bekommen ihr Geld zurück. (so in etwa)
 
Tja haben se Pech gehabt...wollte mir nen Opti bestellen sobald sie verfügbar sind. Da setzen die ne Menge Kohle in den Sand.
 
dröfl schrieb:
@CharlieB

Du musst kucken auf Link den ich oben reineditiert hab und dann noch im BGB schauen.
Wenn nix Garantie dransteht,das war bisher bei tray cpus so dann nix Garantie (oder ich war zulang weg und AMD hat offiziell auf ihre Tray cpus Garantie draufgehauen ,was mir suspekt wäre weil das eine limitierte Garantie ist auch bei den boxed ^^ )
Bedeutet: Wir garantieren das unser Produkt mit dem mitgelieferten Kühler mindestens 3 Jahre funktioniert oder sie bekommen ihr Geld zurück. (so in etwa)
1. Boxed CPU
2. :btt:

@[PN]Prophet: Ich glaube kaum, dass die Kohle in den Sand setzten, da die Gewinnmargen bei normalen A64-CPUs deutlich größer sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
@CharlieB

Du musst kucken auf Link den ich oben reineditiert hab und dann noch im BGB schauen.
Wenn nix Garantie dransteht,das war bisher bei tray cpus so dann nix Garantie (oder ich war zulang weg und AMD hat offiziell auf ihre Tray cpus Garantie draufgehauen ,was mir suspekt wäre weil das eine limitierte Garantie ist auch bei den boxed ^^ )
Bedeutet: Wir garantieren das unser Produkt mit dem mitgelieferten Kühler mindestens 3 Jahre funktioniert oder sie bekommen ihr Geld zurück. (so in etwa)


Mannn dröfel,

BEI TRAY CPU GIBT AMD ABER 1 JAHR GARANTIE !
und erst DANACH greift das Gewährleistungsrecht.

Wenn dus nicht glaubst dann lass es ...

CB
 
Kabelsalat schrieb:
1. Boxed CPU
2. :btt:

@[PN]Prophet: Ich glaube kaum, dass die Kohle in den Sand setzten, da die Gewinnmargen bei normalen A64-CPUs deutlich größer sind...

Was denkst du denn wieviele Leute sich jetzt erst mal nen billigen A64 geholt haben weil sie warten wollten bis die Opterons verfügbar sind ;)

Diese Doppelkäufer haben sie jetzt verloren.
 
Diese Käuferschicht gehört aber für eine Firma wie AMD nicht zu den Abnehmern, die richtig Geld bringen...
 
schau bei Trend PC rein da bekommste noch 144/146er und regional bekommt man auch welche ...

CB
 
"Sehr geehrter Herr *****,

wir hatten am Wochenende Wartungsarbeiten an unserem Shopsystem. Als Nebenwirkung wurden bei einigen Artikeln die Bestände nicht korrekt angezeigt. Mitunter waren/sind auch die Opterons davon betroffen. Wir versuchen so schnell wie möglich das Problem zu lösen.
Momentan sind keine Opterons mehr verfügbar, Ihre Bestellung mussten wir daher leider stornieren.

Sollten Sie eine evtl. Vorkasse bereits überwiesen haben bitten wir Sie, uns Ihre Bankdaten
für die Rückvergütung in folgender Form zukommen zu lassen.

Vorgang : Belegnummer WS05xxxxxx
Kontoinhaber :
Kontonummer :
Bankleitzahl :
Institut :
Betrag :

Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten. :-(

Mit freundlichen Grüßen
Fun Computer Center GmbH

Mario Schaupp
Kundenservice"

Dies war die zweite Mail, die ich von denen bekommen habe. In der Mail davor (habe ich auch hier gepostet) stand ungefähr dasselbe, nur wurde keine BV verlangt. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich noch nicht "richtig" bei denen registriert hatte und Funcomputer deswegen meine BV nicht weiß, für eine evt- Überweisung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh