ssj3rd
Urgestein
Andersherum:Gibt es noch irgendeinen Grund weiter an win 10 festzuhalten?
Ich brauche einen triftigen Grund um von Win 10 auf Win 11 zu wechseln als Gamer, bisher habe ich halt noch keinen gefunden…
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Andersherum:Gibt es noch irgendeinen Grund weiter an win 10 festzuhalten?
Bevor ich nun auch endlich von Win 10 auf Win 11 wechsle, würde ich tatsächlich irgendwo mal 4K Vergleichs - Benchmarks sehen, würde gerne wissen ob es da überhaupt zu Unterschieden kommt…
Und dann gerne noch im Vergleich zu Win 10.
Edit, gerade bei Heise entdeckt:
„Den Gegencheck haben wir in 4K-Auflösung (3840 × 2160 Pixel) beziehungsweise mit GPU-hungrigen Raytracing-Grafikeffekten gemacht:
Dann steigert das Update die Bildraten nicht.“
Ist das wirklich komplett und pauschal allgemeingültig für jedes Spiel mit meiner 4090?Was auch nicht verwunderlich ist, weil du bei 4K im GPU Limit bist und somit nicht die CPU deine fps limitieren wird.
Ist das wirklich komplett und pauschal allgemeingültig für jedes Spiel?
Welch große Überraschung, dass wenn du im GPU Limit bist keine Verbesserung durch mehr CPU Performance einhergeht„Den Gegencheck haben wir in 4K-Auflösung (3840 × 2160 Pixel) beziehungsweise mit GPU-hungrigen Raytracing-Grafikeffekten gemacht:
Gibt es noch irgendeinen Grund weiter an win 10 festzuhalten?
Ich bin zwar auch erst ca. 1,5 Jahre nachdem win 11 raus kam umgestiegen, aber habe den umstieg seitdem kein einziges Mal bereut.
Edit, gerade bei Heise entdeckt:
„Den Gegencheck haben wir in 4K-Auflösung (3840 × 2160 Pixel) beziehungsweise mit GPU-hungrigen Raytracing-Grafikeffekten gemacht:
Was soll das für eine Anwendung sein, dieser Cinebench?In Anwendungen wird nichts schneller mit den neuen Patches....
Blau: vor dem Update
orange: nach dem Update
Auf welcher CPU ist das passiert?Aus einem anderen forum berichtet das 2 Spiele seid dem neuen Update abstürzen würden.
Beim AMD Ryzen 9 9900X soweit ich es gesehen hatte.Aber das ist einer mit den Programmen gehabt,spiele habe ich noch nicht wieder gefunden gehabt.Auf welcher CPU ist das passiert?
Weil MS sein Geld mittlerweile anders verdient als durch private Windows/Office Lizenzen. Sonst würden sie keine offiziellen ISOs als kostenlosen Download anbieten und es würden auch keine Githubprojekte wie dieses https://github.com/massgravel/Microsoft-Activation-Scripts existieren, Github gehört MS, vor 10-20 Jahren wäre so ein Projekt sofort gestriked worden. Man bekommt also heutzutage Windows und Office for free, weil MS damit eh keine Kohle verdient und sie sogar Daten von den Kisten abgreifen, womit sie wiederum Geld verdienen könnten.Dazu kommt wer Win 7/8 gekauft hatte konnte kostenlos auf Win 10 und auf Win 11 upgraden und alles nutzen.
Möchte MS nicht unbedingt in den Himmel loben, aber es könnte deutlich schlimmer sein.
Wäre mir neu, daß einer im 3DC einen 9900X hatBeim AMD Ryzen 9 9900X soweit ich es gesehen hatte.
Nur mit einer CPU, grandios.Computerbase hat nun auch mal getestet:
Benchmarks: Windows 11 23H2 + KB5041587 & 24H2 HVCI an/aus
Explodiert die Leistung von AMD Ryzen mit Windows 24H2 und Update KB5041587 für Windows 23H2 im CPU-Limit in Spielen – oder nicht?www.computerbase.de