Bilder kommen geflogen:
Seite:
Vorne AGB und 240er Radi oben:
Verschlauchung AGB und oberer Radi (leider etwas unscharf):
D.h. Lüfter würde ich für den unteren 120er einen brauchen, der gut auf Zug funktioniert und oben 2, die auf Druck arbeiten.
Da die alle an die AS XT kommen sollten es wahrscheinlich auch die selben Lüfter sein, damit man die Drehzahl gut ablesen kann?
Ich befürchte einfach, dass das System schon so sehr an der Grenze läuft, dass mir neue Lüfter zwar vielleicht etwas mehr Ruhe in das System bringen, was schon sehr schön ist, allerdings nicht wirklich zu besseren Temperaturen verhelfen..
Deshalb überlege ich, ob ich hier noch einen 120er Radi verbauen könnte, der allerdings nicht viel Platz für die Anschlüsse verbrauchen darf. Ebenso müsste dann dort die Lüfterrichtung wieder nach innen gedreht werden, d.h. 4 Lüfter nach innen und nur einer (NT) nach draussen:
Oder, ob ich in dem Bodenblech einen Ausschnitt fräse und dort einen weiteren Radiator verbaue. Dieser kann dann leider kein 120er Radi sein, da dort durch das Mainboard und die Kabel zu wenig platz wäre. Somit eher etwas wie einen 2x80er Radi ?!
Komfortabler wäre sicher der 120er im Heck, aber würde das viel bringen oder erhalte ich dann einen Luftstau im Gehäuse ?
Bzw. 120er im Heck und einen 80er Lüfter im Boden für die Abluft?!
So langsam komme ich mir echt dumm vor, so viele Fragen wie ich hier stelle