[Projekt] Orange Crush @ TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ipuoL mal ne frage wie hast du eigentlich das Mesh aus den Seitenteilen raus bekommen? Einfach die "halterungen" hoch gebogen? Und geht das ohne probleme weil normal bricht ja sowas wenn man das zu oft macht oder?

MFG Crank

Ja, sie sind einfach aufgebogen, passiert nichts, wenn du es nicht zu oft machst denke ich. Also ich habe sie insgesamt erst 3 mal ein und ausgebaut und sind noch IO :)

top farbe!
gefällt mir so gut das ich zwichen weiß und nun orange schwanke...

Also ich bin immer noch jedes mal begeistert wenn ich den Schriftzug sehen ! Aber entweder habe ich es überlesen oder du hast noch nicht geantwortet ist der geairbrushed ?!
Ich denke das mein TJ Yello/Black wird :)

Zuletzt bearbeitet:
ja ist geairbrushed... Faceplate sitzt nun drin, nach langem schleifen etc, aber nun das nächste Problem ... jetzt sitzt unten die Abdeckplatte nicht mehr für die Frontanschlüsse. Habe die Faceplate nun auch oben angeschliffen und den Schachte um Rahmen auch angeschliffen und nen Tick höher gesetzt. Leider reicht das immer noch nicht aus. Nun werden die Langlöcher für die Stiftführungen tiefer gesetzt. Also wieder schleifen oder was auch immer, muss erstmal schauen wie ich das mache. Könnte gerade das Case in die Tonne kloppen^^... Aber eins weis ich, nie wieder Lackierung machen^^ So geil sie auch aussieht etc pp, aber ist halt doch anfälliger als Pulverbeschichtung.

Ohje an der schönen Lackierung rumschleifen würde ich mich garnicht trauen :(
Aber bevor es in die Tonne kommt sag bescheit dann schick ich dir per PN meine Adress den Versand bekommst natrülich erstattet ;)

so, ein Bild mit Faceplate und mal ein Bild mit dem Problem!... Die Firma hat für Autorestauration einen super Ruf etc pp aber bei Gehäusen leider nicht so die Wucht ;( Auf den ersten Blick voll geil gewesen, aber nach und nach sieht man manche Macken.

Erstmal das Bild so wie es atm ist(HW IST NICHT VON MIR!! :d)
img_873778nt.jpg

img_8738b8m9.jpg

img_87393jlh.jpg

So und nun zum Problem vom Laufwerksschacht :( Da heißt es abschleifen und mit original Ford Lack selber Spotrepair machen. bei der kleinen Kante sollte das kein Thema sein... Aber kotzt mich schon an. Schade dass es glaube ich keine Pulverung für den Lack gibt :(
Naja nun mal zum Bild!
img_8740j8jf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ral-Farben passen absolut nicht, das Electric Orange ist ein 3 Schicht Farbsystem, d.h. wir haben eine Grundierung, weiß, Basis Orange, Effekt-Lasur und dann den 2K-Klarlack.

3-Schicht wegen: Weiß, Basis, Effekt

Zuletzt bearbeitet:
So in der Lernpause n bissl geschliffen und teil Lack getupft und alles eingepasst. Nun muss die Klappe oben noch an der geschliffenen Kante lackiert werden. Musste von der Klappe gute 2-3 mm Alu abtragen, bis sie endlich gepasst hat. Zu dem wurde das EK Window schon mal fertig gestellt mit einem TFC Logo.

Vielen DANK an der Stelle nochmal an Eddy für das Sponsoring!!

img_9189w1bj.jpg

img_9192u3n2.jpg

img_9193k31g.jpg

Inlay passt leider nicht ganz, weil der Lack doch dicker ist als Gedacht.

img_919543i8.jpg

und das fertige Bild vom heutigen Abend. mal alles Testweise zusammen gebaut ob die Klappe passt etc pp...
img_919691ey.jpg

Vielen Dank für euer Interesse ;)

WOW einfach der HAMMER!

Der Schriftzug sieht super harmonisch aus zum schlichten Rest und du wolltest ihn erst wieder entfernen... Böse! Schäm dich!!! :asthanos:

also dieser und auch der ehemalige weiße MurderMod von whuzabi sind die einzigen beiden, die mich noch von den Socken hauen ;) die haben einfach noch was besonderes "eigenes", die anderen sind 0815-mM's mit irgendwelchen Neuigkeiten im PC-Bereich. Aber die sind mittlerweile eintönig!

Grüße :wink:

Also der Schriftzug an der Seite ist echt KLasse.
Und auch die Displays.

Was mir weniger gefällt ist die Front, die ist zu eintönig, da fehlt noch etwas der Akzent, ein Kontrast, der das ganze etwas auflockert.

Die Gravuren sollten eher schwarz sein, so gehen diese ziemlich unter.
Einheitlich schwarz mag noch passen, aber so eine komplett Orange Front ist doch zu erschlagend.
Man könnte zum Beispiel den etwas erhabenen Rahmen der Front schwarz färben oder noch ein paar schicke Formen drauf geben, wie die Schrift an der Seite.

Aber ansonsten sehr schönes Teil, freue mich auf mehr Bilder...

danke euch allen für die Komplimente ;) :)

Also der Schriftzug an der Seite ist echt KLasse.
Und auch die Displays.

Was mir weniger gefällt ist die Front, die ist zu eintönig, da fehlt noch etwas der Akzent, ein Kontrast, der das ganze etwas auflockert.

Die Gravuren sollten eher schwarz sein, so gehen diese ziemlich unter.
Einheitlich schwarz mag noch passen, aber so eine komplett Orange Front ist doch zu erschlagend.
Man könnte zum Beispiel den etwas erhabenen Rahmen der Front schwarz färben oder noch ein paar schicke Formen drauf geben, wie die Schrift an der Seite.

Aber ansonsten sehr schönes Teil, freue mich auf mehr Bilder...

Die gravuren Forn sind schwarz hinterlegt, nur sieht man es aus der Position nicht so ganz, weil die Beleuchtung dumm lag und eben von der Seite. Hinter den Linien ist Schwarzes Acryl und eben murderMod ist schwarz wenn er nicht beleuchtet ist.

Mit weiteren Akzenten könntet ihr Recht haben, doch gefällt mir die Front so richtig gut und für mich würde ein schwarzes LW die Stimmung in der Front irgendwie zerschlagen. Aber das ist ja nur meine Meinung^^, Geschmäcker gibt es ja viele. Danke für eure Anmerkungen, ich werds mir mal Überlegen, aber atm finde ich die Front für mich stimmig. ;)

*winkz*

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:56 ----------

der absolut schönste murderMod, für den jetzigen Status, den es je gab
Da kann ja sogar Charles abstinken :d:d:d

hätte ich doch glatt vergessen was zu zu sagen :d ... Ich wollt ja das Case gestern eigentlich schon wieder weg hauen, weil mich die Klappe unten genervt hat, aber naja, die Liebe siegt ;)

Charles hat mich stark unterstützt in Sachen Faceplate reparieren und hat mri auch so immer Mental Unterstützung gegeben. Deswegen, mein Case basiert ja auch auf Charles seinen Innovationen, deswegen ist er für mich immer noch das non plus ultra bei TJ07 Gehäusen ;) Edel, Elegant und trotzdem Kraftvoll :d aber kA ob du eh nur Spaß hast fließen lassen ... DANKE fürs Kompliment :d ;) *winkz*

Absolut NICHTS ändern!
Klare Front... sehr geile Farbe... schönes Window und und und

Wie hast du denn das nun mit der Faceplate hinbekommen? Ich habe noch das Bild im Kopf mit dem Tropfen.

Absolut NICHTS ändern!
Klare Front... sehr geile Farbe... schönes Window und und und

Das sehe ich genau so ;) danke dir!

Wie hast du denn das nun mit der Faceplate hinbekommen? Ich habe noch das Bild im Kopf mit dem Tropfen.

Mach dich auf einen längeren Text bereit :d

Also die FP hat ja überhaupt nicht mehr gepasst und unten Die Aluklappe auch nicht. Die FP wurde Außen an den Kanten komplett runter geschliffen und den U-Rahmen auch an den Kanten komplett runter geschliffen und dann konnte ich sie gerade so reinPRESSEN^^ Der Farbklecks oben am LW Schacht wurde abgeschliffen und nachlackiert. Das Problem war wie erwartet schlecht gefillert. der gesamte Tropfen war purer Filler... die Klappe unten wurd komplett abgeschliffen an der oberen Kante und dann noch 2-3mm pures Alu runter, weil die Klappe selbst in original Maßen nicht mehr unter die FP gepasst hat^^... Ende vom Lied, nie wieder lackieren lassen, wenn man die Farbe nicht auch gepulvert bekommt^^Aber die gabs ja leider so nicht als Pulver. Sieht schon geil aus, aber die Arbeit die man danach noch reinstecken musste, aufgrund der Verarbeitung der Lackierung an paar Stellen habe ich den Preis den ich bezahlt habe locker an Arbeitsstunden wieder selber nochmal reingesteckt :d

Du kannst davon ausgehen, dass das mein purer Ernst war ;)

ok :P :d

Absolutes Hammer Case! :eek:

Normalerweise ist orange nich so meine Farbe, in dem Fall hier aber.

Love at first sight :love:

Bin gespannt wie es weitergeht. Bisher super Arbeit :] *neid* :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh