Orig. CE-5/6 *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das ist doch klar. Hat ja auch keiner behauptet, dass es die nicht gebe. Nur waren die verlinkten um die's xponss ging eben 128x4 und die Riegel um die's Anfangs hier im Thread ging waren Originale von hardwareversand.de. Darauf können wir uns doch einigen, oder? :)

Bei den "on 3rd" wäre ich nur vorsichtig, weil das oft infineon BT-5 bestückte Module sind und die sind für OC denkbar ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Na gute BE-5 wären auch nicht zu verachten meiner Meinung nach. Um die 250Mhz bei 2.5-3-2-6 und das sogar bei unter 2.5V. ;)
Es müssen doch ned immer CE-X RAMs sein.

Gute BE's machen 230 2,5-3-2-5
extrem gute BEs machen 250...
und da gibt es doch wohl mehr CEs als solch gute BEs

Mit größter Wahrscheinlichkeit wirst du BE-6 oder gar BT-6 finden. CE-6 sind da nur selten anzutreffen.

Hol dir lieber Samsung Original. Mit denen schaffst du die 240 MHz ziemlich sicher mit 3-4-4-8.

Also, ich war heute mal shoppen in diveren PC Läden ... komischerweise hatte keiner 1GB orig Infineon Riegel :confused:

Dafür hatte einer Infionen Chips on 3rd Party Modulen (imho BP PCB) leider hatte er nur 3 mit BT-5 und einen mit BE-5, wenn es CE-5 gewesen wären, hätte ich Sie direkt mitgenommen :asthanos: .

Bei einem anderen grösser Store hatten sie leider nux Hynx Module und bei Saturn hatten sie sauteure Trancend Module 1GB Platinen (imho auch BP PCP) - mit Micron 5B-D :drool: allerdings für 120,- der Riegel :stupid:

Die Teile waren auf den 266,333&400 Modulen verbaut alle um KW10/06, naja keine Ahnung Risiko ist mir zu gross.

Achja und dann hatten Sie noch Samsung UCCC KW 46/05 auf 3rd Party Modulen aber auch sauteuer 110,- ein Riegel ...

mhhh, 2 BE-5 auf BP wäre evtl auch was feines, wenn es da wirklich keine CE's drafu gibt teste ich die mal durch

Desert Igel schrieb:
Mit größter Wahrscheinlichkeit wirst du BE-6 oder gar BT-6 finden. CE-6 sind da nur selten anzutreffen.

Hol dir lieber Samsung Original. Mit denen schaffst du die 240 MHz ziemlich sicher mit 3-4-4-8.

Ich habe heute 2 Corsair Value Select's beim lokalen Händler für 80€ das Stück gekauft und teste diese. Laufen mit Fear, BF2 und Prime Torture/Blend bei 3-3-3-8 mit 2,7 V z. Z. stabil.

EDIT: Mit 240 Mhz natürlich..

Zuletzt bearbeitet:
Will mir jetzt auch wieder CE5 / CE6 Speicher holen. Die Samsungs machen mir zu schlechte Timings! Welche Produktionswochen sind zu empfehlen?

Woran erkenne ich, welche Chips auf den Corsair Value Select drauf sind? Gibts da nen Guide?

Bei den Corsair VS hast du fast keine Chance das rauszufinden. Die Chips sind neu beschriftet und du findest nirgends Infos drüber.

aber auf VS sind glaube ich noch nei CEs gelandet, wie gesagt, z.Z. ist es unmöglich welche im Inet zu finden, am Besten du hast nen händler der welche hat wo du raussuchen kannst, also die CE6 die hier im Furom sind haben ale 0604 als Produktionswoche, und gingen 250-270 3-3-2-8

Aber wenn du sie nicht jemandem abkaufst kannste das fast vergessen welche zu bekommen!

lt. email von hardwareversand.de haben die atm ce5 riegel!!!

mhh hört sich gut an, aber ich bleibe bei meinen CE-6 die gehen ordentlich, achja beim Händler gabs nur BT-5/6 auf den 3rd

sind aber sicher BP PCBs

Zuletzt bearbeitet:
den versuch ist es immer wert, kannst ja mal veruschen!

... wenn Du CE-5 kriegst ist es das schon Wert, was mich stutzig macht, ist das sie erst ab den 21.4 wieder welche haben ???

Sehr geehrter Herr W***,
aktuell führen wir bei diesem Modul nur die 5er Version.
(HYB25D512800BE-5 sowie HYB25D512800CE-5)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr hardwareversand.de-Team

hab mir mal zwei riegelchen bestellt, also mal abwarten...
mich wundert auch das die erst ab 21. lieferbar sein sollen und vorallem das die dann schon wissen, welche da kommen werden! :hmm:
hoffentlich ist´s nicht nur ein köder! :fresse:

So jetzt sollen die die Riegel erst am 25.4 kriegen. Bin mal gespannt was daraus wird!

Edit:

@xponss

Ich war schneller :d

Zuletzt bearbeitet:
hoppla ... verfügbarkeit jetzt doch erst ab 25. und gleich noch 3euro draufgeschlagen ... so mögen wir das! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh