[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

Und was ist mit den Leuten die sich keinen zweiten Rechner leisten können?
Die weinen dann wie imo 90% der BF3 Community rum. :)
Deine Einstellung ist ja echt super!
Ich weiß!

Es gibt viele wege Origin in den griff zu bekommen, das einfachste ist aber sich über Origin aufzuregen, und nicht zu versuchen das Problem anzugehen.
Selbst ich habe nach rund ~15min Origin dazu gebracht nichts mehr auszulesen bzw nur noch sehr wenig, obwohl es mir eigentlich egal ist was Origin da macht, ich wollte nur mal sehen ob und wie es möglich ist.
Aus meiner Sicht ist nicht EA bzw Origin schuld, sondern die, die einfach nicht wissen wie man sich gegen so etwas Schützt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie hast du Origin in den Griff bekommen?

Also bei mir liest Origin laut Process Monitor immer nur seinen eigenen Ordner aus. Hab bisher keine andere auslesestelle gefunden bis auf den Origin Ordner wo die Games drin sind und da liest Origin nur die Spieledaten kurz aus.
 
Da ich auf meinem Rechner eh keine privaten Daten habe, habe ich einfach per Netlimiter ein paar Sachen eingstellt, und Windows verschlüsselt.
Was Origin sonst noch so auslesen könnte ist mir eigentlich ziehmlich egal, ich mein wenn die Duften Typen von EA lust darauf haben 25.000 Wallpaper und 150Gb Music zu durchforsten, sollen sie es gerne machen. :d
Mein Process Monitor hat mir komischerweise auch nicht angezeigt das Origin irgendwas durchgesucht haben soll, bei steht immer nur das die letzte Aktivität der Start selbst war. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Vorschlag! Mach doch mal ein Tutorial für die passenden Einstellungen..... sofern du den Nerv dazu hättest!
 
Wer von euch kennt sich mit Sandboxie gut aus?

Ich habe alles (meiner Meinung nach richtig) eingestellt, aber wenn Origin in der Sandbox läuft kann ich nicht auf einen Server joinen, der Browser bleibt ewig bei "joining Server" stehen, scheint mir irgendwie so, als wenn er BF3 nicht starten kann...
 
Bei mir interessiert sich Origin auch nur für das eigene Verzeichnis.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:27 ----------

facebook party EA Köln

Im Zollhafen 15
 
Warum EA nicht längst reagiert hat und verhindert, kA wieviel Millionen Miese zu machen weil soviele Leute Origin boykotieren, kann ich allerdings absolut nicht nachvollziehen.

Ich denke man kann getrost davon ausgehen dass EA das nicht im geringsten finanziell trifft.
Die paar Leutchen die das jetzt wirklich boykottieren fallen doch garnicht ins Gewicht.
Die meisten jammern doch nur rum. :heuldoch: Installiert haben sie es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Battlefield 3 Thema hat jemand eine deutsche anleitung gepostet.
 
Es gibt viele wege Origin in den griff zu bekommen, das einfachste ist aber sich über Origin aufzuregen, und nicht zu versuchen das Problem anzugehen.

Tut mir leid ,aber das ist wohl mit Abstand das dämlichste was man als "Problemlösung" machen kann,
wie als gäbe es einen bösen Kopierschutz für Spiel xy und man sagt
" ach Leute ist doch egal, Kauft es euch und macht einfach einen Crack drauf "
:rolleyes:

.....

Der beste Weg solche Probleme zu lösen, ist schlicht und ergreifend der Boykott
 
Aus meiner Sicht ist nicht EA bzw Origin schuld, sondern die, die einfach nicht wissen wie man sich gegen so etwas Schützt.

lol.. ja nee is klar.

was hat ein spielehersteller auf meinem pc zu suchen ? genau. rein gar nichts !
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat ein spielehersteller auf meinem pc zu suchen ? genau. rein gar nichts !
Das ist der Punkt, entweder lebst du damit, oder nicht.
Dieses Gruppenzwangmäßige Massenweinen geht mir wirklich langsam gegen den Strich, ich für meinen teil finde Origin gut.

EA speichert meine kompletten Daten des PCs!
A: Quark, EA speichert lediglich wie im 2. Abschnitt beschrieben nur Daten die mit Origin, EA Spielen oder Infos die mit den beiden Sachen in Verbindung stehen.
Zusätzlich zu den Informationen, die du selbst direkt an EA weitergibst, sammelt EA nicht-personenbezogene (oder anonyme) Informationen, um EAs Produkte und Dienste zu verbessern, dir Dienste zur Verfügung zu stellen, Software-Updates, dynamische Inhalte und Produktunterstützung leichter zugänglich zu machen und zur Kommunikation mit dir. Die nicht-personenbezogenen Informationen, die EA sammelt, schließen technische und zugehörige Informationen ein, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse) und dein Betriebssystem identifizieren, sowie Informationen über deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie. Wie vorstehend erwähnt, werden diese Informationen periodisch abgerufen, um unsere Produkte und Dienste zu verbessern, Programmfehler zu finden und deine Benutzererfahrung zu verbessern.
 
Muss schön sein, wenn man sein Rückrat so verbiegen kann bis alles passt :drool:
 
Nein, ich will nur Battlefield 3 spielen. Origin erkannt - Problem solved.
So einfach ist das. :)
 
Ich kanns ja verstehen, wenn das für manche kein Problem darstellt,

aber solche Sachen dann zu verteidigen nur weil es zum Spiel gehört, wo wieder beim konstruieren einer heilen Welt, in der BF3 der Mittelpunkt des Universums darstellt, wären :fresse:,

da bekomme ich irgendwie Bauchschmerzen :o
 
Kann man Origin nicht in einer Sandbox installieren, gab da mal so ein Tutorial zu!?!
 
Genau aus solchen Gründen habe ich NIEMALS private Daten auf meinem Gaming Rechner. :)
Ich kann also schön das Spiel spielen und brauche mir um nichts Sorgen zu machen.

Bravo!
Wenn man einer Spiele-Software solche Rechte einräumen kann, dann dürfte man ja auch keine Probleme damit haben, wenn auch Adobe, Microsoft etc. solche Rechte haben möchten. Deren Software ist schließlich deutlich teurer als ein Spiel. Dann sieht es aber irgendwann ganz schön schwierig aus mit "meine privaten Daten habe ich eh nie auf meinem Photoshop-, MS Office-, Rendering-Rechner".

Du sagst doch selber, dass du Origin eingegrenzt hast. Also scheint auch dich dies ja zu stören. Warum ist der User in der Bringschuld? Und was ist mit Spielern, die sich nicht tiefer mit der Materie beschäftigen? WAYNE! Hauptsache ich kann schön zocken :coolblue:
Wenn Kassiereinnen bei Lidl beschissen behandelt werden ist mir das auch egal. Anstatt flennen, könnten die ja mal lieber ne Fortbildung machen und wegbewerben. Wozu braucht es da schon Arbeitgsschutzgesetze?
 
Hat euer Origin sich auch nachträglich doch alleine in Autostart gepackt? Habs installiert und gewählt dass es NICHT mit Windows startet. Das ging einen Tag gut, jetzt startet es doch oO
 
Wenn man Origin in die Sandbox tut, kann man dann trotzdem online spielen ? Zugriff auf Registry eingeschränkt?
 
wenn ich mir ein WIN7 Account anlege nur zum zocken und diesem Account bei allen "sensiblen" Bereichen auf den Festplatten die Berechtigungen entziehe, kann dann Origin da trotzdem die Daten durchsuchen??

kann hier jemand einschätzen obs das bringt?

ich würd schon gerne BF3 spielen aber den Pennern zumindest schwer machen daten auszulesen....
ich denke nicht das die das abstellen...gekauft ist das Spiel....was will man machen?
 
@Soldier:
Hatten wir hier schon diverse Male:
Wer nicht will, muss ja nicht installieren.

Gibt es übrigens auch nen eigenen Fred für ;)
 
So...heute Morgen kurz vor 9 kam das hier bei mir an ...



Eine Version für mich, eine fürn Kumpel. Die Frage ist, soll ich nun auspacken, spielen und mich ausspionieren lassen oder nicht :( ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...gekauft ist das Spiel....was will man machen?

Nicht installieren und zumindest die nächsten Wochen abwarten ob sich was ändert.
Wenn nicht "Mülltone"

Mir kommt zumindest nach jetzigen stand der Nutzungsbedingungen kein Origin gebundenes Spiel mehr auf die Platte.
Es sind nur Videospiele und für mich eine nette Nebenbeschäftigung, mehr nicht!
Ich kann sehr gut ohne sie leben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh