[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

Hi,

wenn ich mit Sansboxie starte lädt Origin IMMER einen 60mb Patch runter. Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilft eigentlich der Bitlocker im Win 7 auch ?
 
das spiel startet nicht wenn origin im sandkasten läuft :/ läd nur nen 48mb patch und ende.
 
Pfad zu BF3 auch freigeben? Zeig mal deine config.
 
Ja aber hallo wie wollen die all die Daten auswerten und vorallem wäre der Upload nicht überfordert.
 
Auswerten ist kein Thema. Die Frag ist eigentlich was uploaden die wirklich.

Eine Liste mit installieren Programmen?
 
So hab Process Monitoring malk angeschmissen und ne weile laufen lassen.
Also was da bisher an Prozessen in zh mit Origin läuft schein soweit normal zu sein.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 82
Ist es ein Wunder das die Amis und auch die Deutschen im Zusammenhang mit Schulmassaker und Terror Zellen vllt vermuten, dass Kriegsspiele eine Plattform darstellen und sich Leute zu solchen Taten, die sie virtuell ausleben evt verabreden und ins reale umsetzen!?
Finde diesen Gedanken auch abwegig aber immerhin ein Möglichkeit
So das die Chatfunktionen überwacht werden sogesehen ja nix neues wenn gewisse Meldewörter auftauchen, dass ein Programm sich zwischenschaltet und das genauer betrachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber hallo wie wollen die all die Daten auswerten und vorallem wäre der Upload nicht überfordert.


Wenn das Teil nur ab und an ein paar Files durchforstet(mehr wird wohl auch nicht gehen sonst wäre der ganze EA Server überlastet bei der Datenflut der vielen User)wirst du davon deffinitiv nix mitbekommen


Das läuft bei illegaler Spyware auch nicht anderst wobei ich jetzt das EA Programm nicht legaler machen möchte


Bedenke die aktuelle Leserate von HDs was da innerhalb einer Sekunde alles geht;)
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Entgegen anders lautender Gerüchte hat EA die EULA und andere AGB noch nicht verändert. Sie erreichen die EULA, die Datenschutzrichtlinien und die EA-Origin-Nutzungsbedingungen mit dem Stand August 2011 über die unten aufgeführten Links
.
 
Irgendwie kann Origin trotz Einschränkung lustig weitersuchen!
 
@scully1234
Doch, die EULA ist geändert.

Klick einfach auf den Link im Artikel zur EULA selbst und das ist die aktuelle. (siehe theorigin.de)

Das nützt aber nichts, da Origin selbst immer noch schnüffelt. DAS muss abgestellt werden.
 
Ist es normal das wenn ich Origin über die Sandbox ausführe und beim Starten von Any Programm die Origin.exe starte immernoch gesperrte Pfade im Monitor auftauchen?
 
eben
1. muss die Eula so abgeaendert werden dass KEINE software und softwareusage getrackt wird

2. muss das tool geupdatet werden, dass es das auch nicht mehr macht!
 
immer noch heiß drauf..CreateFile....




Es ist frech, daß Origin da überhaupt was macht, aber habt ihr mal darauf geachtet, WAS es macht? Es liest primär die Dateiattribute aus und scheinbar auch nur, wenn die fragliche Datei geöffnet ist.
Eine einfache Lösung scheint daher zu sein, Origin einfach zu beenden, wenn man nicht mehr spielt.

Ich kann mich aber auch irren, daher bitte ich in dem Fall um Berichtigung.
 
@scully1234
Das was du verlinkst, sind die allgemeinen Nutzungsbedingungen für Electronic Arts. Diese wurden natürlich nicht geändert.

Geändert wurden die EULA für die Software Origin, und das ist folgende:
http://tos.ea.com/legalapp/eula/US/de/ORIGIN/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pajaa
Noch weiß da keiner Näheres was das Programm intern so alles anstellt und ob es Datensätze verschickt an wen auch immer

Die Zeit und der Aufklärungswillen wird das denke ich schnell offen legen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh