[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
So...heute Morgen kurz vor 9 kam das hier bei mir an ...



Eine Version für mich, eine fürn Kumpel. Die Frage ist, soll ich nun auspacken, spielen und mich ausspionieren lassen oder nicht :( ?

Ähm, ich sag mal was passiert wenn du dich gegen eine Installation entscheidest und Origin boykottierst. DU verpasst den besten MP-Shooter der je gemacht wurde, du verpasst auch zukünftige TOP-Spiele die an Origin gebunden sind und du trägst möglicherweise dazu bei, dass BF 3 evtl. das letzte Battlefield-Spiel mit PC-Fokus sein wird (Verkaufszahlen und so).

Auch solltest du dir vor Augen führen, dass Smartphones, verschiedene Programme wie z.B. Google usw ebenfalls Daten von dir sammeln. Auch Steam scannt ganz schön, allerdings wohl im vergleichweise eingeengten Bereich. Also man muss Origin in Anbetracht der heutigen Datensammelwut ohnehin relativieren.
 
Steam haben und sich über Origin aufregen...sorry aber das muss man nicht verstehen :rolleyes:

nur dass es bei Steam die Möglichkeit gibt, den Datensammel- Prozess zu unterbinden/verbieten..
-----

Angenommen ich würde eine neue Windowspartition nur für Origin erstellen.. würden die auch andere Partitionen durchforsten?

oder gibt es keine Möglichkeit den den crawler zu bändigen?
 
Ähm, ich sag mal was passiert wenn du dich gegen eine Installation entscheidest und Origin boykottierst. DU verpasst den besten MP-Shooter der je gemacht wurde, du verpasst auch zukünftige TOP-Spiele die an Origin gebunden sind und du trägst möglicherweise dazu bei, dass BF 3 evtl. das letzte Battlefield-Spiel mit PC-Fokus sein wird (Verkaufszahlen und so).

Auch solltest du dir vor Augen führen, dass Smartphones, verschiedene Programme wie z.B. Google usw ebenfalls Daten von dir sammeln. Auch Steam scannt ganz schön, allerdings wohl im vergleichweise eingeengten Bereich. Also man muss Origin in Anbetracht der heutigen Datensammelwut ohnehin relativieren.

MOM! ^^ ...es ist nicht so, das ich BF3 nun verbrennen oder zurücksende will...ich sträube mich eben gegen das Origin mit der jetzigen EULA.

Ich weiß das wir Menschen aus Glas sind, aber sowas dreistes kann nur wieder von EA kommen.

Was lässt sich EA dann als nächstes einfallen ?

Kann man irgendwie überprüfen was "origin" während es aktiv ist, alles anstellst ?
 
Ähm, ich sag mal was passiert wenn du dich gegen eine Installation entscheidest und Origin boykottierst. DU verpasst den besten MP-Shooter der je gemacht wurde, du verpasst auch zukünftige TOP-Spiele die an Origin gebunden sind und du trägst möglicherweise dazu bei, dass BF 3 evtl. das letzte Battlefield-Spiel mit PC-Fokus sein wird (Verkaufszahlen und so).

Auch solltest du dir vor Augen führen, dass Smartphones, verschiedene Programme wie z.B. Google usw ebenfalls Daten von dir sammeln. Auch Steam scannt ganz schön, allerdings wohl im vergleichweise eingeengten Bereich. Also man muss Origin in Anbetracht der heutigen Datensammelwut ohnehin relativieren.

Keiner spioniert so wie Origin, das ist eben das Problem.

Ich habs trotzdem für PC bestellt, weil die Konsolen Versionen einfach zu sehr beschnitten wurden.
Wenn ich hier aber lese, was für Probleme manche Leute haben, dann ist es kein Wunder, dass der PC Sektor den Bach runter geht.

Um PC Spiele zum Laufen zu bekommen, muss man ja mitterweile irgendwas im IT Bereich studiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht installieren und zumindest die nächsten Wochen abwarten ob sich was ändert.
Wenn nicht "Mülltone"
.

Wieso Mülltone?

EA auch noch belohnen dafür das sie gegen das Grundgestz verstoßen?

Zurückgeben und Geld zurück verlangen und wenn sie sich sperren das ganze einem Anwalt übergeben ne Sammelklage wäre wohl noch besser

Das sollte bei der Fülle an Rechtsverletzungen in der Eula und in der Origin Plattform selber ein Kinderspiel sein

EA muss dafür bluten,damit auch andere Publisher merken,das so ein aggresives Vorgehen gegen die eigene Käuferschicht,sich nicht lohnt!
 
Ähm, ich sag mal was passiert wenn du dich gegen eine Installation entscheidest und Origin boykottierst. DU verpasst den besten MP-Shooter der je gemacht wurde, du verpasst auch zukünftige TOP-Spiele die an Origin gebunden sind und du trägst möglicherweise dazu bei, dass BF 3 evtl. das letzte Battlefield-Spiel mit PC-Fokus sein wird (Verkaufszahlen und so).


warst du nicht neulich bei der demo gegen den "bundestrojaner" bei? ;) :d
 
Keiner spioniert so wie Origin, das ist eben das Problem.

Ich habs trotzdem für PC bestellt, weil die Konsolen Versionen einfach zu sehr beschnitten wurden.
Wenn ich hier aber lese, was für Probleme manche Leute haben, dann ist es kein Wunder, dass der PC Sektor den Bach runter geht.

Um PC Spiele zum Laufen zu bekommen, muss man ja mitterweile irgendwas im IT Bereich studiert haben.

absolut!
von mir bekannten 22 jungs (ein clan) hat nur ein einziger KEIN problem gehabt. die statistik spricht für sich.
 
MOM! ^^ ...es ist nicht so, das ich BF3 nun verbrennen oder zurücksende will...ich sträube mich eben gegen das Origin mit der jetzigen EULA.

Ich weiß das wir Menschen aus Glas sind, aber sowas dreistes kann nur wieder von EA kommen.

Was lässt sich EA dann als nächstes einfallen ?

Kann man irgendwie überprüfen was "origin" während es aktiv ist, alles anstellst ?

Ob die EULA von Origin geändert wird weiss keiner. Und dreist ist Origin auf jeden Fall, aber... scheiss EA halt.


Keiner spioniert so wie Origin, das ist eben das Problem.

Ich habs trotzdem für PC bestellt, weil die Konsolen Versionen einfach zu sehr beschnitten wurden.
Wenn ich hier aber lese, was für Probleme manche Leute haben, dann ist es kein Wunder, dass der PC Sektor den Bach runter geht.

Um PC Spiele zum Laufen zu bekommen, muss man ja mitterweile irgendwas im IT Bereich studiert haben.

Auch die Konsolenversionen haben bzw hatten Probleme (ständige Verbindungsabbrüche)... scheiss EA halt.

warst du nicht neulich bei der demo gegen den "bundestrojaner" bei? ;) :d

Nope. Ich protestiere höchstens gegen Silikontitten.
 
So...heute Morgen kurz vor 9 kam das hier bei mir an ...



Eine Version für mich, eine fürn Kumpel. Die Frage ist, soll ich nun auspacken, spielen und mich ausspionieren lassen oder nicht :( ?

Reiß auf die Packung und installier - es lohnt sich !

Laß die Leute doch im gesammelten Datenmüll untergehen - who cares !:fresse:
Das was sie wissen wollen oder müssen, erfahren sie auch direkt beim BND.

Gruß,
Skull
 
Origin, scannt welche Programme ihr installiert habt und das noch BEVOR ihr die AGB angenommen habt. Hier das Video dazu: LINK

Hier wurde schon ein menge zusammen getragen, ist mehr als ein Blick wert: TheOrigin.de

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:53 ----------


Das ist ja mal :motz:

Als ich bemerkt hab was ich das installiert hab, ist es so schnell wieder runter geflogen. Wenn das echt stimmt :fire:
 
Das ist doch so aus dem Zusammenhang gerissen. Ich denke halt, dass die Verweigerer eher nicht die breite Masse abbilden.

Nicht wirklich. Wenn man schon solche Probleme hat, sollte man es mit Aktionen a la Origin noch nicht verschlimmbessern.

Edit: Was ist hier los? Werden hier Beiträge gelöscht? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Origin, scannt welche Programme ihr installiert habt und das noch BEVOR ihr die AGB angenommen habt. Hier das Video dazu: LINK

Hier wurde schon ein menge zusammen getragen, ist mehr als ein Blick wert: TheOrigin.de



Únd was wird sich als erstes gekrallt noch vor der Eula Einwilligung der Mitbewerber Steam

Hat schon jemand ne Copy gemacht und an Valve geschickt?

Könnte mir vorstellen das sie das gar nicht so lustig finden werden was EA da mit ihren Plattformdaten macht
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Origin ein kleines Problem :

Im EA Manager taucht mein BF BC2 auf, bei Origin aber leider nicht.
Über Productcode einlösen geht's nicht, da das Spiel schon aktiviert wurde.
Auswählen kann ich das Spiel beim Aktivieren aber dann über den EA Link kommt die Meldung dass der Key bereits benutzt worde. Wie kann das sein ?
 
Ich seh schon die Schlagzeilen ^^

EU verbietet Origin
: Gamer verärgert da keiner mehr BF 3 spielen kann !
 
Únd was wird sich als erstes gekrallt noch vor der Eula Einwilligung der Mitbewerber Steam

Hat schon jemand ne Copy gemacht und an Valve geschickt?

Könnte mir vorstellen das sie das gar nicht so lustig finden werden was EA da mit ihren Plattformdaten macht

Was wollen die denn da machen?

Wenn EA wirklich Signaturen etc. kopieren, modifizieren (einsehen) würde dann wäre die Perofmance mal total im Arsch an deinem PC.
 
Was wollen die denn da machen?

Wenn EA wirklich Signaturen etc. kopieren, modifizieren (einsehen) würde dann wäre die Perofmance mal total im Arsch an deinem PC.


Geht deine Performance in den Keller wenn dein Virenscanner im Hintergrund Aufgaben ausführt?

Wenn das Teil nur ab und an ein paar Files durchforstet(mehr wird wohl auch nicht gehen sonst wäre der ganze EA Server überlastet bei der Datenflut der vielen User)wirst du davon deffinitiv nix mitbekommen


Das läuft bei illegaler Spyware auch nicht anderst wobei ich jetzt das EA Programm nicht legaler machen möchte:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich sag mal was passiert wenn du dich gegen eine Installation entscheidest und Origin boykottierst. DU verpasst den besten MP-Shooter der je gemacht wurde, du verpasst auch zukünftige TOP-Spiele die an Origin gebunden sind und du trägst möglicherweise dazu bei, dass BF 3 evtl. das letzte Battlefield-Spiel mit PC-Fokus sein wird (Verkaufszahlen und so).

Auch solltest du dir vor Augen führen, dass Smartphones, verschiedene Programme wie z.B. Google usw ebenfalls Daten von dir sammeln. Auch Steam scannt ganz schön, allerdings wohl im vergleichweise eingeengten Bereich. Also man muss Origin in Anbetracht der heutigen Datensammelwut ohnehin relativieren.

du wirst dich wundern, wenn die Origin Daten dann Verkauft werden, und nein es macht sich keiner die Arbeit da leute hinzusetzen, die das durchschauen, da komemn Rechner drann, die mit Filtern nach bestimmten sachen suchen, und wehe du hast nur ein Lied von z.B. Sony drauf, freu dich schonmal auf die Post die du dann bekommst !
 
Ich sehe die Schlagzeile in naher Zukunft:

EA´s Origin Dienst gehackt. Millionen Kundendaten gestohlen.

Bei diesen Daten die dort gesammelt werden wird der Dienst doch Ziel Nummer 1.
 
Ich werde mich die Tage ganz stark mit dem Thema Datensicherheit auseinander setzen, wie ich am besten meine Daten auf HD verschlüsseln kann usw.
 
Was […] richtig problematisch ist, ist die Tatsache, dass DICE die Engine so fahrlässig von der Console [sic] portiert hat, das sämtliche kritische Funktionen nicht wie gewohnt vom Server kontrolliert werden, sondern clientseitig gelegt sind. [Um welche clientseitig berechneten, kritischen Funktionen es sich handelt, hat uns der Mitarbeiter nicht verraten, Anm. d. Red.] Nachdem DICE lange vor Erscheinen der Beta-Version über diese Schwachstellen informiert wurde, hätten wir natürlich damit gerechnet, dass diese Probleme zur Beta behoben werden, was jedoch nicht geschah.

Um auf die Dringlichkeit dieses Themas aufmerksam zu machen, veröffentlichten wir ein "Proof of Concept" welches, wie von uns erwartet, zu einem völligen Chaos auf den Servern führte und das Game für die Spieler quasi unspielbar machte […]. Neben kleineren Spielereien wie unendlich Munition oder Energie war es unser Teleport-, Masskill-, Revive- oder Jump-Hack, der den normalen Spielverkehr auf den meisten Servern zum Erliegen brachte, zumindest so lang ein Mitglied unseres Teams zugange war.

In einem nachfolgend eröffneten Report-Thread im Battelog kamen über 2.000 Beschwerden, die insgesamt zehn Spieler des Cheatens beschuldigten. Diese seien allesamt Mitglieder des erwähnten Portals gewesen. Im Gegensatz zum zuvor genannten Engine-Hack für die Beta verzichteten die Verantwortlichen auf eine Veröffentlichung des erwähnten "Proof of Concepts". Für Cheatseiten-Betreiber sei es nicht sinnvoll, einem "guten Game mit derartigen Programmen ein schnelles Ende zu bereiten".


PCGames ftw

Praktisch ein Konsolenport mit aufpolierter Grafik !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh