[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

Ist doch auch lachs - das Spiel ist gut, die Verkäufe werden schon noch kommen..
wenn EA nun endlich Origin ändert bzw. sich klarer positioniert. Wischi-Waschi-Haufen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zahlen haben jetzt Null Aussagekraft, da du bei BC2 mehrere Soldaten erstellen kannst und dafür kein neues Spiel erwerben musst.
 
Die Zahlen haben jetzt Null Aussagekraft, da du bei BC2 mehrere Soldaten erstellen kannst und dafür kein neues Spiel erwerben musst.

mein gott, dann nimm halt die Soldaten die online sind und gerade spielen her

PC: 4.759
XBOX: 1.524
PS3: 2.931

auf dem PC spielen es also mehr als auf xbox360 und ps3 zusammen :rolleyes:
 
Laß doch gut sein, es gibt immer Leute die müssen ihr contra setzen sonst sind sie nicht glücklich, wie schon zigmal erwähnt der Kluge inst. nicht und davon gibt es zum Glück immer noch mehr als die andere Sparte :fresse:
Die streicheln sich doch jetzt schon den "Bauch" :d wenn sie an MASS3 denken....mein Kontakt bei Amazon sagt da gehen jetzt schon tagtäglich Stornierungen der Vorbesteller ein mit den Hinweis "Origin".
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann origin immer noch umgehen in dem man bei seinen titeln auf das jeweilige konsolenpentant zurückgreift. das ist für den ein oder anderen vielleicht keine /tolle/ lösung, aber immerhin ist es eine.

aber auch bei den konsolen muss man vorsichtig sein - die meisten ea games haben eine option die statistiken des spieleverhaltens verschickt, diese muss man natürlich im optionsmenü deaktivieren.
 
@ulukay
Argh ... der vorige Beitrag ist leider in Hektik entstanden. -.-

Jedenfalls, wenn du vergleichen willst, dann solltest du die Zahlen nehmen, die in der ersten Woche generiert wurden und nicht die Gesamtverkäufe.

Ich nehm jetzt mal nur die Zahlen von vgchartz.com, bereinigt auf EMEAA.
(für US gibt es bei BC2 und MW2 keine Zahlen und andere Daten finde ich auf Biegen und Brechen nicht)

BF3: ~192520
MW2: ~189180
BFBC2: ~93045

Zumindest in Europa ist BF3 erfolgreicher als MW2 und BC2, in der ersten Woche.

Ob man bei den aktuellen Zahlen für BF3 (weltweit ~500000 Kopien) nun darauf schließen kann, dass Origin der Grund für die "niedrigen" Verkäufe ist? Vielleicht. Gesichert ist das allerdings (noch) nicht.
Sollte EA bei Origin nicht deutlich nachbessern, dann sieht es für zukünftige Verkäufe der PC-Version von BF3 höchstwahrscheinlich düster aus, schaut man sich die Ablehnung an die Origin aktuell widerfährt.
(was nicht nur für BF3 gilt, sondern für alle anderen EA-PC-Titel mit Originbindung; mayer2 hat das ja schon mit ME3 angerissen)

Und ja, bei Multiplattformtiteln ist der Anteil der Verkäufe für den PC geringer als der für die Konsolen, generell. Bezogen auf einzelne Spiele kann das u.U. (siehe BC2) aber ganz anders aussehen.

PS: Die Seite bc2stats.com gibt's nicht ... da kommt nur 'ne generische Domaingrabber-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner helfen ? Mein BC2 taucht bei origin nicht mehr auf. Auf der EA Page wenn ich mich einlogge dagegen schon.
 
warum regt sich fast jeder hier so extrem über origin auf? das ist mir unbegreiflich.

wählt doch einfach mit eurem geldbeutel.
 
Mir unverstaendlich wie man als denkender Mensch eine Firma verteidigt die Gesetze verletzt.
 
ich glaube man muss schon ein wenig ein mentales problem haben wenn man tatsächlich meine aussage als ein "verteidigen" einer firma intepretiert.

dann kauft einfach keine games die origin nutzen. wenn das jeder machen würde, dann würde jede firma ziemlich schnell umdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fuehlst du dich angesprochen? Habe ich mit dir geredet?
Und warum darf ein Moderator mich ungestraft beleidigen?
 
lol. fühlst du dich angesprochen?

edit: ich habe meinen vorherigen post etwas editiert damit sich ja niemand falsches angesprochen fühlen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht dich angesprochen sonder mich auf deine aussage bezogen. da ich in meiner form nirgends ein "du" sondern ein allgemeines "man" benutzt habe, war es in keinster weise auf dich bezogen.
 
na dann ist ja alles super. wir brauchen unbedingt mehr Mods von deiner sorte!

und schoen, dass du deinen post dahingehend schon nachtraeglich editiert hast, und mein zitat rausgenommen hast.
so macht man stimmung!
 
ich habe es begründet und gezeigt. man kann sehen was ich editert habe.

das einzigste was ich editiert habe war das ich dein zitat herausgenommen habe. ich habe an meinem satz nichts geändert. also unterstell mir nicht das ich meinen satz editiert habe. das kannste dir schenken.

also :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bis jetzt erstmal nur 'ne Behauptung, da er diesen ominösen "voran gegangenen" Artikel nicht verlinkt hat bzw. konnte.

Wäre aber der nächste Schuss ins Knie für EA, sollte das wirklich der Fall sein.
 
Gerade ausprobiert:
BF3 Kampagne gestartet, Origin beendet (richtig geschlossen), BF3 läuft noch.
 
So langsam gewinne ich den Eindruck, dass Origin tatsächlich noch in einem Beta-Status befindet und EA maßlos überfordert ist, der massiven Kritik gerecht zu werden. Fahrlässig, gerade in Verbindung mit der EULA und Verkaufsschlagern wie BF3 und FIFA, aber alle mal.
 
heute hat ein bekannter sein geld von gamesload wieda bekommen. obwohl es install und reg. war
 
COD MW2 PC Version machte ~12% der verkauften Einheiten aus.
BF3 PC Version machte ~9,7% der verkauften Einheiten aus.

sind ein Unterschied von 23%

aber gut zu wissen, pc gamer gehen EA/DICE anscheinend echt am arsch vorbei.

wie kommst du denn auf 23% unterschied? rein rechnerisch?!?
 
aha... da sieht man wieder das prozentrechnung an mir spurlos vrobeigegangen ist... ich kann grad net so wirklich nachvollziehen weshalb die kleine formel da den unterschied zwischen 12% und 9,7 % beschreibt^^
 
Ein Freund hat sich mal in meinen Account an seinem PC eingeloggt, ging problemlos.
 
Ich habe mir folgendes Video angeschaut Link und auch mal den Process Monitor installiert.
Bei mir "scannt" Origin nur den Ordner und Unterordner Origin auf C.
Wie siehst bei euch aus?
 
Hast du Process Monitor angemacht bevor du Origin gestartet hast? Bei mir wird ProgrammData samt aller Unterordner durchsucht, bevor überhaupt der Login-screen kommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh