Der Punkt ist, dass es eigentlich niemanden außer mir (und vielleicht meiner besseren Hälfte
) was angeht, was ich wann, wie und wo auf meinem PC installiert habe.
Genauso geht es niemanden was an, was ich in irgendwelchen Dokumenten verfasst habe, wie diese heißen oder von welchem Hersteller die Programme zum erstellen der Dokumente sind!
Ich habe auch nichts zu verheimlichen, aber ich habe eine Privatssphäre, die ich gerne respektiert haben möchte, genauso wie jeder andere hier wahrscheinlich auch. Oder macht ihr auch die Haustür auf, lasst euch völlig unbekannte Leute in eure Wohnung/Haus und lasst die alle eure Schubladen im Schlafzimmer durchschauen, auch wenn die dann nichts mitnehmen?!? Ich jedenfalls nicht!
Prinzipiell finde ich die Diskussion mittlerweile auch sehr weitschweifend und teilweise überzogen. Ich für meinen Teil hab meinen Rechner auf ne Zeit vor Origin und BF3 zurückgesetzt und heute EA angeschrieben, dass ich bitte meine Kohle wieder haben möchte und sie dafür gerne meinen Account wiederr löschen können, da ich auf so etwas gerne verzichte! Bisher kam keine Antwort... mal sehen, ob da noch was kommt, ansonsten wird das ganze dann über PayPal laufen, womit ich bezahlt habe. Mal sehen, ob ich dann mein Geld wiederbekomme.
solange EA/Origin diese Politik verfolgt, werde ich konsequent auf das wahrscheinliche beste Spiel der heutigen Zeit verzichten, auch wenn es mir wirklich schwer fällt.
Und nochwas:
Und das hier gebrachte Argument, dass auch Smartphone-Apps nach Hause funken... das lässt sich mit entsprechenden Maßnahmen auch verhindern. Mein iPhone funkt nur das, was ich auch wirklich zulasse, aber das ist eine andere Geschichte!