[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scully
Und inwiefern unterscheidet sich Origin da von anderen Installern die eine Autoupdatefunktion haben oder zum Beispiel von Steam welches die gleichen Funktionen hat (Patches und Spiele installieren)?
 
@scully
Und inwiefern unterscheidet sich Origin da von anderen Installern die eine Autoupdatefunktion haben oder zum Beispiel von Steam welches die gleichen Funktionen hat (Patches und Spiele installieren)?

Da sich Origin ja bereits jetzt gerne woanderst "vergreift""tummelt"wie auch immer außer im Spieleverzeichniss selber,sind die zusätzlichen Rechte die es sich hier einräumt,ebenso mit Vorsicht zu genießen,solange man nicht weiß ob es sich explizit nur um die "Updatefunktionalität" handelt

Dort könnten auch Rechte vorhanden sein um bereits nachgewiesenen Scanvorgang zu vertiefen oder Datenpakete für den Versand zu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt kein Origin auf die Platte.
So ein vorgehen gehört boykottiert, leider gibt es viel zu viele Rückradlose Menschen die ihre Seele für Games verkaufen.
 
Sehe ich sehr ähnlich, zumindest, bis sich was am Verhalten von EA/Origin ändert.

Und ein entkoppeln von BF3 und Origin ist definitiv möglich!

damit wären dann wahrscheinlich alle zufrieden und das ganze "Dilemma" und die "Diskussion" wäre erledigt. Dazu bräuchte man allerdings (wie es bei mir in der Baubranche heißt) nen Arsch in der Hose und muss auch mal zu Bockmist stehen, den man veranstaltet hat!
 
Das Battlefield 3 an Origin gekoppelt ist, ist eiskalt kalkuliert von EA um mit diesem Mega gehypten Game endlich ihr Origin durchzudrücken und als direkte Konkurrenz zu Steam auf dem Markt zu positionieren.

Battlefield 3 ist geil, ohne Frage, aber in Verbindung mit Origin für mich inzwischen ein NoGo. Mir tut nur Dice leid.

PS: Immer noch keine Antwort vom EA Support.
 
Das nächste Zugpferd für Origin steht ja schon in den Startlöchern (Star Wars The Old Republic). Da werden wieder sehr viele zuschlagen.
und EA hat sicher einkalkuliert das einige Origin meiden, mit dem Verkauf der gesammelten Daten kommt ja schließlich auch wieder Kohle rein.
 
Jeder hat zu diesem Thema eine andere Meinung. Ich selbst meide Origin. An BF3 selbst bin ich schon interessiert, aber nicht unter diesen Umständen.
 
Er hat nicht gesagt MS ist Schuld er gab lediglich zu verstehen das Origin sich weitreichende Rechte bei der Benutzerkontensteuerung einräumt



Was das ganze aber nicht mehr nur zur Spyware macht sondern wie schon lange vermutet einem waschechten Trojaner gleich kommt,der ebenso Befehle entgegen nehmen kann

Deshalb muss nun endlich mal abgeklärt werden was das Tool letztendlich noch alles im Stande ist zu leisten,denn abseits dem was es bereits jetzt schon scant,könnte sich da noch weitaus mehr verbergen

Ich habe lange mit dem Processmonitor beobachtet, welche Ordner bei mir durchgeschnüfelt werden und ich konnte nicht beobachten, dass bei mir irgendwelche spielfremde Ordner gescannt werden. Ich habe eine Vermutung, dass es an Windows-Indizierung oder Suchfunktion (oder beides) liegt, da die Dienste bei mir abgeschaltet sind. Kann das jemand überprüfen, obs was ändert? Und bitte, es sollen sich User melden, die beobachten konnte, dass bei denen die spielfremde Ordner gesacannt wurden. Bei den Usern mit frischem System ist der Versuch sinnlos.

Und um klar zu stellen- obwohl ich nicht direkt betroffen bin, dass bei mir die spielfremde Ordner durchgesucht werden, bin ich trotzdem gegen Origin-Eula. Da es der EA das Recht gibt alles mit Kunden zu machen, was jetzt oder später noch den Managern einfällt, sodass es zum Beispiel kommen könnte, dass die Rechner doch nach Identität und dergleichen personenbezogenen Daten durchgesucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ist Technisch gesehen Windows schon der verursacher des Problems, weil es ermöglicht Rechte zu ändern, und Ordner zu Scannen, aber warum Nutzt Origin diese Funktionen? Morgen nutzt einer die Format funktion, und sagt dann "schuld ist Windows, weils ja eben eine funktion von Windows ist" !
 
@Scully
Du hast damit nicht meine grundsätzliche Frage beantwortet.

Welche im Übrigen hierauf bezogen war:
Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon 10x beantwortet worden...bei Steam zb. kannste dir aussuchen ob du überhaupt updates willst und wenn das angehakt ist durchsucht es logischeweise den Steamordner nach den Spielen oder Spiel wo die Option an ist und """nur den Steam Gameordner""", sonst sollten die updates wohl kaum gehen,oder?

Bei Steam kannste in den Optionen im Grunde alles abstellen was mit Gamespezifischen Sammeln zutun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sollteste deine frage nicht nachträglich ändern....und wenn ein Prog deine Zugriffsrechte "die du selbst eingestellt hast"...ändern kann sollten wir am besten auf den PC verzichten, viele leute sind ja so schlau und stellen das ganz aus.....weil die Faulheit siegt und man keine Frage wegklicken will...dann rutscht da so einiges durch, das liegt aber an dem jeweiligen Dummheitsgrad des jeweiligen Users.

Und wenn EA dies ändern kann sind sie eh weg vom Fenster, dann werden sie von MS "totgeklagt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Zugpferd für Origin steht ja schon in den Startlöchern (Star Wars The Old Republic). Da werden wieder sehr viele zuschlagen.
und EA hat sicher einkalkuliert das einige Origin meiden, mit dem Verkauf der gesammelten Daten kommt ja schließlich auch wieder Kohle rein.


zum 1000. mal: SWTOR braucht kein Origin
 
"Digital ja"...wie sollte es sonst gehen....ihr solltet mal anfangen euch zu sortieren.....
 
Aus gegeben Anlass und da man das nicht so richtig begriffen hat.

Ich quote das nochmal aus dem BF3 Thread, das gilt auch hier.

Die, die den Post schon kennen, können weiterscrollen, alle anderen sollte sich die Zeit nehmen und das lesen und auch mal verinnerlichen.

Ich denke der Inhalt des Posts hier obendrüber spricht eine klare Sprache.

Ihr hab es schon so weit gebracht, dass ich mich selber darum kümmern darf, weil der, der sich hier am meisten reinhängt, einfach keine Lust mehr hat sich von euch auf der Nase rumtanzen zu lassen. Auf gut Deutsch, ihr(nicht alle) habt einen eurer Fürsprecher der Art verärgert, dass er nicht mehr für euch spricht, sondern, in dem Fall mich, hier walten läßt, das Ergebnis habt ihr gerade gesehn, wieder mal nen Threadclose.

CRACKS UND WAREZ HABEN KEINEN PLATZ IM FDL, WEDER IM BF3-THREAD, NOCH WOANDERS!


Wer gerne über Cracks reden möchte, der darf sich gerne an mich, oder einen meiner SMod Kollegen wenden, wir führen das an geeigneter Stelle gerne aus.

kurzer Abriss
Ein Crack ist ein Modifikation am Sourcecode einer Programmdatei um damit Funktionen zu ermöglichen, die der Hersteller so nicht vorgesehen hat.

Und wer der Meinung ist, dass Origin Illegal ist, der darf gerne ein passendes Urteil dazu posten, ich denke , dass sich da so spontan noch kein Richter zu einem Urteil hat hinreißen lassen.
(Ich weiß, dass das nicht ganz sauber ist, was EA da abzieht, aber Selbstjustiz ist auch keine Lösung.)


Ich denke, ich habe mich klar ausgedrückt, wer das irgendwie nicht verstanden hat, oder glaubt, dass er da Nachholbedarf hat, darf sich gerne per PN an mich wenden.

@die andere Gelackmeierten

Es hat keiner den Meldebutton gedrückt, oder mal spontan ne PN an alle zuständigen Mods, oder SMods geschickt, warum nicht?

Ihr braucht da keine Angst haben, dass man sich als Anscheißer abstempeln lassen muß. Je mehr Leute aber dazu posten, desto länger dauert das Entfernen, das Bearbeiten, und auch der Text wäre sicherlich kürzer ausgefallen, wenns da nur 1-2 Post gegeben hätte.

Von daher nutzt die Möglichkeiten des Forums, der Meldebutton beißt net, die (S)Mods beißen net, keiner, im Gegenteil, wir sind über jeden Hinweis erfreut, da er, wie man rauslesen kann, auch uns Zeit erspart, die wir dann anderweitig, auch privat, oder auch zum BF3 Zocken ;) verwenden können.

NO WAREZ - NO CRACKS (nicht im Geringsten - NULL Toleranz)
 
Ich habe lange mit dem Processmonitor beobachtet, welche Ordner bei mir durchgeschnüfelt werden und ich konnte nicht beobachten, dass bei mir irgendwelche spielfremde Ordner gescannt werden. Ich habe eine Vermutung, dass es an Windows-Indizierung oder Suchfunktion (oder beides) liegt, da die Dienste bei mir abgeschaltet sind. Kann das jemand überprüfen, obs was ändert? Und bitte, es sollen sich User melden, die beobachten konnte, dass bei denen die spielfremde Ordner gesacannt wurden. Bei den Usern mit frischem System ist der Versuch sinnlos.

Und um klar zu stellen- obwohl ich nicht direkt betroffen bin, dass bei mir die spielfremde Ordner durchgesucht werden, bin ich trotzdem gegen Origin-Eula. Da es der EA das Recht gibt alles mit Kunden zu machen, was jetzt oder später noch den Managern einfällt, sodass es zum Beispiel kommen könnte, dass die Rechner doch nach Identität und dergleichen personenbezogenen Daten durchgesucht werden.

Wenn dies an ist, Indizierung oder Suchfunktion oder beide, wir natürlich nach jeder neu inst. egal welche eine Indizierung vorgenommen, liegt so in der Natur der Dinge...was soll das mit Origin zutun haben?

Und nochmal die EA Suche beginnt sobald du die Origin EXE startest und ist schon lange erledigt bevor du überhaupt einen Haken setzten kannst....und bei den BETA Nutzern ist es eh schon lange passiert...
 
gerade bekommen!

war geöffnet und Registriert!
 

Anhänge

  • Batt3 zurück.PNG
    Batt3 zurück.PNG
    7,9 KB · Aufrufe: 121
Solche Zahlen sind doch bei Multiplattformtiteln eher normal ...
 
ach?
bei Battlefield 3, wo der PC die Lead Platform sein sollte, sind solche Zahlen normal?
Selbst das Consolengame COD MW2 hatte bessere Werte auf dem PC.
Die verkauften AM ERSTEN TAG 7 Millionen Einheiten, 850.000 davon fuer den PC.
(und das obwohls da ebenfalls ein Debakel gab. keine dedicated server fuer den pc!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na - toll ist die Zahl wirklich nicht.
Da hat EA sich selbst ins Knie geschossen..
das wird sich mit "abgeschwächtem Origin" vielleicht noch bereinigen, aber ein Erfolg war das sicher nicht.
 
Na ja, Leadplattform PC ist so leider auch nicht richtig ... wie ich heute erst mitbekommen habe.
News: Battlefield 3 lead platform 'switched to consoles' mid-development - ComputerAndVideoGames.com

Und ja normal in Relation zu den Konsolenverkäufen schon.

COD MW2 PC Version machte ~12% der verkauften Einheiten aus.
BF3 PC Version machte ~9,7% der verkauften Einheiten aus.

sind ein Unterschied von 23%

aber gut zu wissen, pc gamer gehen EA/DICE anscheinend echt am arsch vorbei.
 
Wenn man als Spieleentwickler kommerziell erfolgreich sein will, muss man halt Multiplatform-Spiele entwickeln, weil die PC-Gamer mittlerweile einfach weit in der Minderheit sind.
 
Ausserdem, vielleicht sollten wir BF3 nicht mit COD sondern mit BC2 vergleichen? Ebenso ein Multiplatform Titel.

BC2 PC: 3.330.769
XBOX 360: 3.932.956
PS3: 3.053.128

soviel zu - niedrige PC verkaufszahlen sind bei Multiplatformtitel normal :rolleyes:

zahlen sind von bc2stats.com
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh