[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

bevor ich meine grafikkarte verkaufe und mich vom zocken abwende, schließ ich mich eher irgendwelchen crackern
und hackern an und wehre mich aktiv!
*

Das ist aber genau das was kontraproduktiv ist und den DRM Sumpf immer weiter auswuchern lässt

Abstrafen mit Verzicht auch wenns im ersten Moment weh tut ist die Lösung die zum Erfolg führt

Das andere verhärtet die Fronten nur zusehens

EA kann nicht ohne Konsumenten doch der Konsument kann ohne EA wenn sie das irgendwann einsehen werden sind wir auf dem richtigen Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EA kann nicht ohne Konsumenten doch der Konsument kann ohne EA wenn sie das irgendwann einsehen werden sind wir auf dem richtigen Weg

Vielen ist die Qualität das Spieles auch egal, gerade im Konsolensektor denke ich.

Leider beschäftigen sich die wenigsten mit dem Thema Datenschutz etc.
Es muss eine Aktion er die es auch mal bis in die heute Nachrichten schafft.
Eltern müssen aufgeklärt werden was auf ihren PC´s passiert. Nicht nur was Spiele angeht (Killerspieledebatte) sondern auch was die Daten angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben
deshalb ist ea der schlimmste hack der geschichte zu wuenschen.
und zwar so, dass jedes einzelne, von usern gesammelte, bit freigegeben wird.
wenn man dummen kindern sagt die herdplatte ist heiss, dann greifen sie trotzdem drauf. wenn sie dann verbrannt sind und es schmerzt, DANN VERSTEHEN SIE ES.
 
Kommts mir nur so vor oder braucht Origin seit diesem We ewig zum Beenden?
 
Das ist aber genau das was kontraproduktiv ist und den DRM Sumpf immer weiter auswuchern lässt

Abstrafen mit Verzicht auch wenns im ersten Moment weh tut ist die Lösung die zum Erfolg führt

Das andere verhärtet die Fronten nur zusehens

EA kann nicht ohne Konsumenten doch der Konsument kann ohne EA wenn sie das irgendwann einsehen werden sind wir auf dem richtigen Weg

du hast schon recht und noch bin ich auch nicht so weit...momentan kann man ja bei vielen spielen immerhin
auf die konsolen ausweichen um dem DRM kram zu entgehen, aber wenn ich schon gerüchte lese, dass die
WiiU eventuell Steam und/oder Origin unterstützen soll (wobei sich ich mir das nicht vorstellen kann!),
bekomm ich langsam angst um mein hobby, das ich seit dem Atari 2600 so innig liebe!
 
Such dir ein neues Hobby. Das ganze Leben daddeln kanns ja nu auch nich sein, oder?

Btw.: Origin kommt mir nicht auf den Rechner und es stört mich noch nicht mal, da BF3 nix ist, was mich hinterm Ofen vorlocken würde. Auch bei für mich erstrebenswerten Spielen würde ich mein Hirn nicht an der Rezeption abgeben. So gut kann kein Spiel sein, daß ich einer Software mit derart absonderlicher AGB gestatten würde, auf meinem Rechner so zu agieren wie Origin. Never.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage ist ja Hammer... :shot:

Such dir ein neues Hobby, sein leben lang an Autos rum schrauben kann es ja nicht sein.

Gibt auch Leute die Zeit Lebens Angeln gehen,
Oder an PCs basteln oder oder oder oder.

Muss ich meine Affinität zu etwas davon abhängig machen wie Konzerne mich behandeln ? Ich denke nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hat das ganze doch etwas gebracht. Jedenfalls ist man jetzt wieder eine Sorge los und kann BF3 doch spielen.
 

Das ist leider eine falle, ein trick ... belehrt mich falls ich falsch liege.

Es reicht der EA Vertrag, wann sie scannen steht da nicht drin!
Sie müssen es nicht jetzt machen, sie halten sich die option offen!

Wie können dann Magazine einen auf depperl machen und sagen das alles ok ist? Statt auf die Spieler zu zugehen will man tricksen und ausweichen ....

Liege ich da falsch?
 
Nachdem man EA mit einem Riesen Aufschrei zwingen musste, ihre illegalen Eulas zu aendern, bin ich noch lange nicht soweit EA wieder zu trauen. Erst wenn sie sich in den naechsten 3-4 Jahren keine weiteren Skandale erlauben, wuerde ich es in Betracht ziehen, Origin zu verwenden.
 

schön, schön ... aber die C't hätte mal testen sollen, bevor das weggepatched wurde bzw. zu dem Zeitraum wo man die origin in fremden Verzeichnissen schnüffeln sah.

Trotzdem bleibt mein System in einer "Sandbox" in der sich nur Origin, Steam und andere properitäre Softwarelösungen tummeln mit Autoupdater & Firewalldurchgriffen ....
 
mir reicht schon, dass Origin überhaupt die funktion besitzt meinen PC durchsuchen zu können!

wenns hart auf hart kommt, ist das eine waffe mehr, die sie gegen uns in der hand haben ;)!
 

"dass dies zumindest für die aktuelle Version 8.3.7.3619 nicht zutrifft. Die Redaktion installierte das Spiel auf einem PC mit Windows 7 """"

Sagt doch alles....wenn man Wochen später testet kann man schlaue Sprüche kloppen.....hätten sie mal am Anfang testen sollen.

Lächerlich³, was ist mit den Daten die Wochenlang gesammelt wurden...wird das jetzt mal wieder unter den Tisch gekehrt weil wahrscheinlich wieder mal Geld fließt...?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

Vielen ist die Qualität das Spieles auch egal, gerade im Konsolensektor denke ich.

Leider beschäftigen sich die wenigsten mit dem Thema Datenschutz etc.
Es muss eine Aktion er die es auch mal bis in die heute Nachrichten schafft.
Eltern müssen aufgeklärt werden was auf ihren PC´s passiert. Nicht nur was Spiele angeht (Killerspieledebatte) sondern auch was die Daten angeht.

""t (Killerspieledebatte) sondern auch was die """
ist doch eh das lächerlichste was es gibt....ich darf wählen, ich darf ein Haus bauen, ich darf Schulden machen, ich darf Hinz und Kunz auf die Fresse hauen, ich darf dann in den Knast gehen...aber ich darf keine PC Spiele spielen....Lächerlich³
 
EA scheint nicht zu lernen. :lol:

Beim neuen Patch schlagen Antivirenprogramme Alarm. Ausserdem startet BF3 nicht mehr, wenn man Origin per Firewall vom Internet trennt.
 
Das ist Krieg...meine Rechte gegen ein Unternehmen das die in den Dreck tritt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:42 ----------

Wohl eher scheiss Antivirenprogramm..lass mich raten Avira? :cool:

"""Ausserdem startet BF3 nicht mehr, wenn man Origin per Firewall vom Internet trennt""

Und was hat das damit zutun?
 
Beim neuen Patch schlagen Antivirenprogramme Alarm
Aber damit! Leg dir die Aussagen doch nicht immer so zurecht um eure Hasspredigten zu untermauern.

Ok nächste mal streiche ich unpassendes aus dem Quote, sicher ein Formfehler von mir, aber einfach das eindeutige zu überlesen...Verblendung, oder wie würdest du sagen: "lächerlich³"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber damit! Leg dir die Aussagen doch nicht immer so zurecht um deine Hasspredigten zu untermauern.

Ok nächste mal streiche ich unpassendes aus dem Quote, sicher ein Formfehler von mir, aber einfach das eindeutige zu überlesen...Verblendung, oder wie würdest du sagen: "lächerlich³"!

meinst du mich?
 
hier mal was interessantes für alle die meinen es wäre übertrieben, angst davor zu haben, dass EA daten an behörden usw. weiter gibt:

World of Warcraft: Interne Strafverfolgungsrichtlinie geleaked

Am Freitag wurde ein Dokument von AntiSec-Aktivisten geleaked, in dem die Möglichkeiten und Praktiken von Activision Blizzard
thematisiert werden, mit Strafverfolgungsbehörden zusammen zu arbeiten. Darin wird unter anderem beschrieben, welche
Informationen Blizzard speichert, wie lange sie vorgehalten werde und unter welchen Umständen sie an Ermittlungsbehörden
weitergegeben werden könnten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Madschac, bitte maximal einen Abschnitt der Quelle zitieren und nicht den ganzen Artikel. Das führt unter Umständen zu Problemen für uns. ;)
 
Ich sehe irgendwie schon noch einen Unterschied zwischen Kooperation mit Ermittlungsbehörden und gezielten Profiling für Werbezwecke. Weiss ja auch nicht, vielleicht werde ich langsam alt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh