[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man denn als Publisher eigentlich so dämlich sein?

Die Wogen zu Origin hatten sich gerade wieder ein wenig gelegt und nun das!

Gibts dieses Jahr nen Preis für das "Popoloch des Jahrhunderts" EA wäre nun endgültig im Ranking auf Platz 1
 
aehm ... :kotz:
jetzt muss ich das auch noch stornieren
danke EA!

byq5p6d4puzim5ak6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Härte ist ja, das Verlangen der Sozialversicherungsnummer (bei der Nutzung von EA Mobile) ... Srsly?
 
Nutzer von EA Mobile werden unter Umständen gebeten, den Namen ihres Mobilfunkanbieters, das Modell ihres Handys und eine gültige Mobilfunk-Rufnummer anzugeben, damit wir Kaufanweisungen direkt auf ihr Handy leiten können. In diesem Zusammenhang wird Ihre Mobilfunk-Rufnummer lediglich dazu genutzt, Ihnen eine Textmitteilung mit einem Link für den Download Ihres Spiels zu senden

müssen für steuerliche Zweckeunter Umständen ihre Sozialversicherungsnummer oder sonstige Kennnummer angeben, die lediglich für die Gewinnabwicklung genutzt wird


Hört dieser Alptraum irgendwann mal auf ich glaub ich bin in einem schlechten Film:stupid:

Warum knallt der Gesetzgeber diesen bodenlos frechen Konzernen nicht endlich mal so einen vor den Latz?!

Ist die EU mittlerweile nur noch die Marionette von amerikanischen Konzernen das man sowas auf Dauer hinnehmen muss?
 
so sieht es leider aus!...hinnehmen, passiver oder aktiver wiederstand ;)!

einerseits hängt die politik (und leider auch wir) am tropf von wirtschaft und finanzwesen und andererseits hat da
kaum jemand durchblick! datenschutz, verbraucherrechte usw. haben keine priorität!

die politik in bund und ländern sollte mal mehr in die breite gehen! im bundestag gibts gerade mal 15 abgeordnete, die
nicht studiert haben und von den studierten kommen 90% aus richtung wirtschaft, finanzen, gesundheit!

von modernen medien und den problemen, die internet & co so mit sich bringen können, haben die keine ahnung!
...wenn sich genug bürger beschwert haben, unterschreiben Googel, Facebook, EA usw. ne freiwillige erklärung
mit den daten vorsichtig umzugehen...oder sie schreiben gleich den text fürs neue gesetz!

scully1234...wie läuft das eigentlich mit der petition, ich erinnere mich was gelesen zu haben, dass sich ab 10k
unterschriften irgend nen ministerium oder so, damit beschäftigen muss!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nööö, nicht auch Star Wars welches ich nicht zocken kann... Das suckt doch
 
scully1234...wie läuft das eigentlich mit der petition, ich erinnere mich was gelesen zu haben, dass sich ab 10k
unterschriften irgend nen ministerium oder so, damit beschäftigen muss!?

Ab 50k ist sie reif für den Bundestag

Abgesehen davon hoffe ich doch inständig das irgendwann einer der werten Damen u Herren dort doch irgendwann mal selbst auf das Thema aufmerksam wird

Wozu haben wir denn nun ne Partei die sich das leidige Thema Internet als primär Thema auf die Wahlfahnen geschrieben hat

Aber vielleicht wird das erst ins Rollen kommen wenn solch ein Spielegigant noch die sexuellen Vorlieben und die Krankenakte anfordert um eins seiner Spiele spielen zu dürfen:rolleyes:

Bis zur Sozialversicherungsnummer haben sie sich ja nun schon hochgearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 50k ist sie reif für den Bundestag
Nein, erstmal nur für den Petitionsausschuss des Bundestages.

Ob die 50.000 Unterschriften aber je erreicht werden, wage ich zu bezweifeln. Die zweite läuft ja noch schlechter, als die erste zum aktuellen Zeitpunkt.
 
Nein, erstmal nur für den Petitionsausschuss des Bundestages.

Ob die 50.000 Unterschriften aber je erreicht werden, wage ich zu bezweifeln. Die zweite läuft ja noch schlechter, als die erste zum aktuellen Zeitpunkt.

Ja sicher sind ha auch "nur" Gamer.Den Großteil der Bevölkerung tangiert es eben nicht obwohl es sie tangieren müsste weil sowas mit zunehmender Verbreitung nicht auf den Spielesektor beschränkt bleiben würde


Wenn einer die Büchse der Pandora erst weit geöffnet hat ziehen die anderen Industriezweige nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir findet sich kein EA Müll mehr auf dem Rechner und nach dem aktuellen Geschehen zu urteilen bin ich froh die richtige Entscheidung mit BF3 getroffen zu haben (Rückgabe).

Nur meine Freundin kotzt ab. Ich hatte ihren Laptop neu aufgesetzt und auch alle ihre Sims 3 Addons installiert als ich plötzlich das Origin Symbol entdeckte....

Klar, Origin hat ja den EA Downloader ersetzt...
 
leider gehts halt um ein pöses pöses kriegs-killer-spiel! die meisten herren und damen da oben würde sich an sowas
nichtmal die finger verbrennen, wenn EA krankheitsgeschichte, gewicht und körbchengröße unser Frauen wissen
wollte! leider...

mal sehen was passiert wenn Ursulas 7 kinder ein neues Sims spielen und Origin dabei Mamas vertrauliche Bundestags
unterlagen scannt :rolleyes:!
 
Gibts ein paar news? EULA verändert oder Sypeware entfernt?

Gamestar meint alles Panikmache, ... ich kanns kaum glauben!
EA, opfer einer verschwörungtheorie? Selbst ZDF brachte dazu was, ... und nicht zum vorteil für EA.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

Och nööö, nicht auch Star Wars welches ich nicht zocken kann... Das suckt doch

Wat??? Das kommt auch über Origin ... neeeiiin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber hat fast eine identische Eula..
 
@I´exemple
Bei der Retailversion benötigst du Origin (Client) nicht. Du benötigst aber einen zusätzlichen Origin-Account.

@Polarcat
Nicht fast identisch, sondern identisch. Es sind die gleichen ToS und Datenschutzbestimmungen von EA, die man zusätzlich zu denen von LucasArts/BioWare annehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA Spiele werden alle in Zukunft wohl nicht ohne Origin auskommen, selbst Mass Effect 3 nicht.
 
Dann wird EA halt in Zukunft auch ohne uns auskommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hagen
Blizzard ist mit ihrem **** BNET2.0 und diesem dämlichen Daueronlinezwang auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oNyX`
Weil SC2 ja auch das System von D3 nutzt ... :rolleyes:

@cVd
Vernünftiger Cheatschutz auf Basis von was? Bullshit.
 
D3 wird Warden nutzen wie WoW/SC2 etc auch, und das ist bekannt für 0 Schutz.

Aber back-to-topic:

Gibts das Burnout Angebot überhaupt noch, weils bei mir bis heute nicht funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oNyX`
Möglich, dass es eventl. auch Warden nutzen wird. Es ist aber Tatsache, dass D3 eine permanente Onlineverbindung benötigt, da das Spiel ständig mit den Servern kommuniziert (Datenabgleich etc.) um Cheats/Hacks etc. zu unterbinden. Und das ist in SC2 eben nicht der Fall.
 
bevor ich meine grafikkarte verkaufe und mich vom zocken abwende, schließ ich mich eher irgendwelchen crackern
und hackern an und wehre mich aktiv!

Es ist ja nicht nur Origin, sondern auch so das die Spiele an Qualität verlieren. NFS Run und Stronghold 3 wären 2 Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh