[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

Glückwunsch! :bigok:

Wenn EA nun eingesteht, dass die EULA schwierig mit deutschen Gesetzen vereinbar ist, gibt es ja vielleicht Hoffnung auf mittelfristige Besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SIEG!



und



Damit ist für mich das Kapitel EA und Origin abgeschlossen und ich kann mich jetzt voll und ganz Skyrim widmen, das ich mir von dem erwarteten Geld gekauft hab am Freitag ;)

Um 20:04 Uhr kam heute Abend von Paypal die Mail das mir mein Kaufbetrag zurückerstattet wurde. Die vollen 59,99€!


Rückerstattung über Origin mit Verweis auf Verstöße gegen deutsche Gesetze in der EULA funktioniert!

Hast du das Anschreiben noch? Ich würde gern mein Geld für FIFA12 wiederhaben. :fresse:
 
Hast du das Anschreiben noch? Ich würde gern mein Geld für FIFA12 wiederhaben. :fresse:

War kein Musteranschreiben xD
Ich hab denen geschrieben das die EULA gegen geltendes deutsches Recht verstößt und das ich mit dem Programm ProcessMonitor selbst beobachten konnte, das Origin seine Pfade verlässt und auf meinem Rechner geschnüffelt hat.

Habe mich dann noch darüber ausgelassen das ich nicht bereit bin, als ehrlicher Käufer dieses Spiels, so eine Methode über mich ergehen zu lassen und das z.B. gegen Raubkopierer dies überhaupt nicht hilft, da diese kein Origin installieren müssen.

Dann noch das übliche Blabla, das ich unter diesen Umständen nicht bereit bin noch weiterhin EA Games zu kaufen die mit Origin Zwangsverbunden sind ^^
 
Ist die EULA nicht angepasst worden? Es wurde doch auch geshrieben das Origin nur den eigenen Pfad durchsucht, nach der Änderung.
Das sich EA damit ins eigene Fleisch geschnitten ist unwiderruflich, aber ich denke sie werden es dementsprechend so ändern das alle zufrieden gestellt werden.
 
wenn sie alle zufriedenstellen wollen, muessten sie Origin optional machen ;)
 
Schade, daß Steam nicht auch optional ist.... ;)
 
ich hoffe, ich kriege nicht schon wieder eine verwarnung weil ich etwas hier poste :d


kopiert aus einem anderen forum:

"Hallo liebe Gemeinde,

ihr könnt euch über Origin (von EA) kostenlos das Spiel: "Burnout Paradise: The Ultimate Box" Laden!


* Wenn ihr Origin schon habt einfach bei Punkt 3 weiter machen

Anleitung:
1. Origin herunterladen und Installieren.
2. Account erstellen.
3. Einen Freund Namens "Burnouting" suchen. (Ihr müsst den Freund keine Einladung senden)
4. In seinem Profil das Spiel Burnout Paradise auswählen und in eueren Warenkorb legen.
5. Nun zur Kasse gehen und eure Daten Rechnungsdaten eingeben und auf weiter. (Paypal auswählen)
6. Nun gebt ihr im Feld Promo-Code "PARADISE" (ohne "") eingeben, übernehmen und auf weiter.
FERTIG "
 
rotfl
verschenken diese ******* nun schon games nur um an daten zu kommen?

faellt mir nur das dazu ein:
WiOMq.jpg
 
EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele

Wer sich also nicht an EAs Forenregeln hält, bekommt auch gleich seine Nutzungsrechte für seine legal erworbene Software entzogen :stupid:
Bei allen Datenschutz-Problemen: Es sollte den Betreibern nicht gestattet sein, dass Nutzungsrecht nach gütdünken wieder zu entziehen ohne Ausgleichszahlung. Wenn ich im Autohaus rumpöbel nimmt mir doch auch keiner mein Auto wieder weg.
Und nun komme mir keiner mit falschen Vergleich zwischen Software und Auto. Dass das Software-Nutzungsrecht an bestimmte Verhaltensregeln gebunden wird, ist ja wohl echt die Höhe.
 
EA erlebt derzeit ein schönes PR-Desaster. Gut so. :d
 
Das ist echt übel. EA schießt sich immer weiter ins abseits mit ihren Methoden.

Erinnert mich etwas an den Sozialismus. Wer Kritik am System übt der wird ausgeschlossen. Tztz...
 
Zuletzt bearbeitet:
zu geil
herrlich. so ghoert sichs. trifft keine falschen!

edit:
einer wurde wegen dieses satzes gebannt:
“Ah, back to the e-peen talk.”

e-peen = electronic penis

alle seine ea games sind nun weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp. Es geht bei der ganzen Geschichte nicht mal darum, dass dort womöglich illegale Kopien o.ä. besprochen wurden, sondern ganz banale Verstösse gegen deren Forenregeln. Also absolute Willkür, dies in Zusammenhang mit der Software Origin und vor allem den verbundenen Spielen zu bringen.

Wäre schön, wenn da mal jemand juristisch gegen vorgeht. Wenn Raubkopierern riesen Strafzahlungen zugestimmt werden, wäre mal schön zu sehen wie Gerichte den Schaden verlorener Speicherstände eines monatelang gespielten Spiels beziffern würden.
 
ea ist ja so ein haufen voller trottel. die sauger können trotzdem im forum rumpöpeln und die games laufen. :lol: den eherlichen käufern werden die spiele abgenommen. wer beweist eigentlich das ich auch das wirklich im forum geschrieben habe? niemand :d aber bannen einfach. unfassbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt ein gutes gefühl wenn man sich EA nicht unterordnet.

Das verlangen nach BF3 ist bei mir nun minimal.
 
ich steh gar nicht mehr auf irgendwlehce online shooter. die spiele werden eh immer schlimmer und bis man mal zum spielen kommt hat man schon wieder keine lust mehr

hab gerade meine platte aufgeräumt. hab kein spiel mehr drauf. das was noch drauf ist darauf hab ich keine lust mehr. ich versuchs jetz mal mit skyrim.
 
Und in einem Jahr gibt EA dann eine Pressemitteilung ab, dass fortan nicht mehr für PC entwickelt wird, da sich die Plattform nicht mehr lohnt und keiner mehr Spiele kauft :lol:

Wobei, es ist eigentlich mehr zum :heul: Skyrim ist ja gerade wieder ein Beispiel, dass es einfach Spiele gibt, die auf einen PC gehören - gehören sollten... :rolleyes:
 
BF3 ist saugut, aber so langsam verliere ich die Lust. Oder ich kaufe mir eine Konsole, nein, nicht wirklich. Aber der Gedanke ist da. Mist, das aus meinem Munde.....
Mit Origin komme ich eigentlich klar, auch wenn mir jetzt einige sagen ich hätte sie nicht mehr alle, aber so langsam denke ich das sich fast für einen Gott hält. Was die da abziehen geht gar nicht mehr.
 
Das erscheint mir eher als Trotzreaktion. "Wenn ihr Origin nicht wollt, dann kriegt er eben gar keine Spiele mehr :p" :stupid:
 
Von mir aus gerne. Hoffentlich übernimmt die C&C-Reihe wieder ein anderer.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die solche Cash Cows wie Sims aufgeben. Da gibts zwar auch schon Konsolenableger von, aber mit dem Umsatz am PC kann man die wohl kaum vergleichen.
 
ihr könnt euch über Origin (von EA) kostenlos das Spiel: "Burnout Paradise: The Ultimate Box" Laden!


* Wenn ihr Origin schon habt einfach bei Punkt 3 weiter machen

Anleitung:
1. Origin herunterladen und Installieren.
2. Account erstellen.
3. Einen Freund Namens "Burnouting" suchen. (Ihr müsst den Freund keine Einladung senden)
4. In seinem Profil das Spiel Burnout Paradise auswählen und in eueren Warenkorb legen.
5. Nun zur Kasse gehen und eure Daten Rechnungsdaten eingeben und auf weiter. (Paypal auswählen)
6. Nun gebt ihr im Feld Promo-Code "PARADISE" (ohne "") eingeben, übernehmen und auf weiter.
FERTIG "

Irgendwie klappt die Anleitung nicht, sobald auf das Spiel klicke lande ich auf der Store Mainpage.
 
Die Reaktion der Moderatoren ist für mich vollkommen unverständlich und in Summe sind die Aktionen von EA ein PR-Desaster.
 
Über die Banns an sich kann man sich streiten, aber das man gleich die Accounts mit sperrt geht gar nicht..
 
Meinetwegen kann EA fordern, dass man in deren Foren in jedem Beitrag 3x Origin preisen muss - und wer das nicht tut wird gebant. Aber das hat nichts mit dem Spiel zu tun. Selbst wenn ich völlig besoffen viel zu schnell Auto fahre, nimmt mir keiner meinen Fahrzeugbrief ab.

Vermutlich ist man mal wieder übers Ziel hinaus geprescht und rudert nach einigen Medienberichten wieder langsam zurück. Die Denkweise und welches Ansehen die Kunden bei EA haben, sollte nun aber jedem bekannt sein.
Und nun behaupte nochmal jemand vollmundig, EA würde auf gar keinen Fall auf Festplatten gefundere illegale Daten gegen einen verwenden, weil dies für schlechte PR sorgen würde :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh