[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

EA legt alle EA Accounts mit Origin zusammen, ich habe z.b. zwei mal BC2 in Origin.

Eine andere Frage.

Ist Origin immer noch Beta?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dozer3000
Nein, nicht jeder.
Ich hab zum Beispiel nur die normale Version, welche ich NICHT bei Origin gekauft (Retail) noch aktiviert (stinknormaler EA-Account) hatte.

Schau mal einfach was bei "rechter Maustaste > Spieldetails" bei BC2 für ein Key steht.. ich habe BC2 auch normal als DVD gekauft, trotzdem ist die Serial in Origin genau die, die auch auf der DVD steht.

---

Wegen einem einzelnen beitrag oder weil an origin alles in ordnung ist?

Meines Erachtens ist vieles hier einfach willkürliche Panikmache ohne Tatsachenbefund.
Folgendes: ich hab ne SSD intern und eine HDD. Auf der SSD ist Windows, Origin und die Spiele.. die HDD legt sich nach 10 Minuten "schlafen" .. bei der BF3 Beta (inkl. Origin) ist genau nix passiert.. Origin hat die HDD nicht "aufgeweckt" und Inhalte gesucht.

Wenn EA meine Spiele scannen will, hab ich kein Problem damit.
Jahrelang wurde die PC-Spiele-Hersteller Industrie ver***ht bis zum geht nicht mehr (heute auch noch).
Nur normal, dass man sich das nicht bieten lassen will.
Aber EA hat überhaupt kein Interesse das gegen den "normalen" User zu verwenden. Die Daten werden Anonym erhoben..

Die meisten hier sind dazu bei Facebook.. mehr muss ich dazu nicht sagen..

Ist meine Meinung.
Jeder kann da seine haben..
 
@Dozer
Ich weiß womit das zusammenhängt, ich bin nur auf deine "jeder hat die BC2 Deluxe"-Aussage eingegangen.
 
Es geht doch gar nicht primär darum, dass ea uns nun alle ausspioniert, sondern in verbindung mit einem spitzen titel versucht zutiefst fragwürdige agb unter die leute zu bringeb, die mehrfach gegen gesetze verstossen und das teilweise schon in wirklich frecher form. Und dies betrifft ja nicht nur datenschutz sondern allgemein rechte der verbraucher.
 
Niemand zwingt dich das Spiel zu nutzen, wenn du es aber willst und du nicht mit dem drumherum leben kannst, dann musst du in den sauren Apfel beissen.

Wenn du jammerst aber gleichzeitig andere Persönlichkeitsrechte klauende Objekte benutzt, ist das doch sehr unkonsequent.

Ja dein vergleich ist ein wenig überspitzt. Mir würde das mit der Webcam zu weit gehen.

THX @ Polarcat so sieht es aus.

Aber welcher User ohne Origin-Erfahrung weiß denn, was er da kauft?
Er muß es zwar nicht benutzen, aber dafür ist das Geld weg!!!
Sowas müßte man schon auf der Verpackung lesen können und nicht erst in der ellenlangen EULA, wenn das Spiel schon gekauft wurde.

Ich finde das eine große Sauerei! Die EU müßte Origin verbieten.

Oder gibt es eine Möglichkeit ohne Origin online spielen zu können?


@ onkiro

Könntest du bitte in Post 1 auch schreiben (fett gedruckt), daß man sich mit jedem Spiel mit Origin "legal" einen Trojaner kauft und ihm per EULA gestattet ALLES auf den Laufwerken zu durchsuchen? Danke ;)



Und weiß jemand, ob Origin evtl. noch andere unbekannte Trojaner uploaded?
Denn dann wäre ein deaktivieren von Origin ja sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein glück hab ich BF3 nicht gekauft! grafik ist zwar der knaller (alles ultra, bis auf schatten high, SSAO aus, postprocessing mittel), aber
der rest ist wieder nur nen 0815 shooter!

dafür soll ich irgend einer firma mein perönliches leben vor die füße werfen? da kann ich mich ja gleich bei Facebook anmelden...
 
@Madschac
SP != MP

Soviel Weitsicht solltest du schon besitzen um den Unterschied zu erkennen. Und BF3 wird nicht wegen dem SP gespielt.
Des Weiteren ist der SP von BF3 ein direkter Konkurrent zu dem von CoD:MW, dass da nur "Standardware" rauskommt, sollte dir auch bewusst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA Origin: Accounts knnen gelscht werden

yeah :)
aber halb so schlimm, der getreue EA fanboy kann spiele ja wieder kaufen wenn man seinen account loescht :)

aber hey, man BRAUCHT origin ja zur cheaterabwehr, deshalb gibts ja auch nur ..... 2-3 cheater auf jedem server und nicht nochmehr :lol:

fliegende flugabwehren ...
teleport vor den cheater inkl nachfolgendem headshot

ja da hat EA/DICE wohl seine ganze kompetenz ausgespielt. :lol:

der erste hat uebrigens 18.000 Kills zu 3 Deaths :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ulukay
Einen ähnlichen Passus findest du auch bei Blizzard und bei Steam ... und jetzt?

EDIT:
Wie ich sehe ist die News vom 04.08. ... die ToS wurden zuletzt am 25.08. geändert und der angesprochene Passus (Löschung des Accounts nach 24 Monaten Inaktivität) ist nicht mehr vorhanden: http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/en/PC/#section5
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madschac
SP != MP

Soviel Weitsicht solltest du schon besitzen um den Unterschied zu erkennen. Und BF3 wird nicht wegen dem SP gespielt.
Des Weiteren ist der SP von BF3 ein direkter Konkurrent zu dem von CoD:MW, dass da nur "Standardware" rauskommt, sollte dir auch bewusst sein.

das ist mir schon völlig klar, aber hat sich im multiplayer viel gegenüber BF2, oder ForgottenHope2 geändert?
nachdem zu urteilen was ich bisher gesehen hab, ist es im grunde nur nen technik update zu o.g. spielen,
das dann auch noch mit massiven eingriffen in meine persönlichkeitsrechte erkauft wird!

...und die Facebook generation feierts wie den messias :rolleyes:!

naja, ich muss zugeben, dass ich da nicht objektiv bin! bei solchen themen reagier ich irgendwie allergisch!
 
@ulukay
Einen ähnlichen Passus findest du auch bei Blizzard und bei Steam ... und jetzt?

EDIT:
Wie ich sehe ist die News vom 04.08. ... die ToS wurden zuletzt am 25.08. geändert und der angesprochene Passus (Löschung des Accounts nach 24 Monaten Inaktivität) ist nicht mehr vorhanden: http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/en/PC/#section5

ne bei Steam stehts erstens nicht im kleingedruckten und 2. auch das Steam nur den Steamordner scannt zwecks updates etc. und 3. das, das jeweilige Ländergesetz gilt und nicht wie bei EA NUR das englische und das interessiert mich als Deutscher einen feuchten DRECK!
 
@mayer2
Es ging um das Löschen von Accounts (was sowohl Steam, Blizzard oder OnLive per ToS für sich in Anspruch nehmen, wenn auch nicht nach 24 monatiger Inaktivität wie in den alten ToS von EA), nicht um andere etwaige Dinge die in den ToS stehen.
 
Blizzard hat die Accountlöschungsklausel nur drin stehen, um sich für ungeplante Ausnahmefälle abzusichern.
Selbst nach 3,5 Jahren Inaktivität auf meinem allerersten Account war dieser noch mit allen Charakteren vorhanden.
 
@Arikus
Ob sie es machen oder nicht und warum diese Klausel vorhanden ist, spielt erstmal keine Rolle.
Ich wollte damit nur auf einen Punkt hinweisen, nämlich das jeder größere Anbieter (Steam, Blizzard, OnLive, EA, etc.) so eine Klausel in seinen ToS drin stehen hat.
Zumal EA den Passus mit dem Löschen nach 24 monatiger Inaktivität (was ulukay angesprochen hat) mit dem Update der ToS zum 25.08. entfernt hat.
 
echt? super
na denn steht dem Erfolg von Origin als Anticheaterplatform ja nichts mehr im wege :lol:
 
@ulukay
Keine Ahnung warum du Origin immer als Anticheattool bezeichnest, aber das ist es nicht. Dafür gibt's Punkbuster.
Laut der Origin-EULA dient das Schnüffeln dazu u.a. illegale Software von EA aufzuspüren (sozusagen ein "Backdoor-Kopierschutz"), aber NICHT gegen Onlinecheater vorzugehen.

Denn Passus kannst du mir ja gerne mal zeigen.
Hier ist die EULA: http://tos.ea.com/legalapp/eula/US/de/ORIGIN/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die EULA eigentlich nun rechtens oder nicht? Ich mein, darf man einen "Trojaner" legal verkaufen.
Der von außen auf der Verpackung garnicht zu erkennen ist?

Und gibt es einen legalen Weg Origin zu umgehen, daß ich trotzdem noch online spielen kann?
Ansonsten bleibt einem nur ein cleanes OS.

EA kann mir 1000mal erzählen, daß sie nur nach illegaler Software sucht, aber wer garantiert mir,
daß nicht doch evtl. heimlich ganz private Daten gezogen werden?

Wenn sie das nicht garantieren können, kann man dann gegen EA (Origin) vorgehen?
Hat zufällig jemand mal diese EULA einem guten Anwalt für Internetrecht gezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Einwilligung zur Datenerhebung und -nutzung. Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben. WENN DU NICHT WILLST, DASS EA DIE IN DIESEM ABSCHNITT BESCHRIEBENEN DATEN SAMMELT, BENUTZT, SPEICHERT, ÜBERMITTELT ODER ANZEIGT, INSTALLIERE ODER NUTZE DIE ANWENDUNG BITTE NICHT.
Diese und alle anderen EA zur Verfügung gestellten und/oder von EA in Verbindung mit deiner Installation und Nutzung dieser Anwendung gesammelten Daten werden gemäß der Datenschutzrichtlinie von EA gesammelt, genutzt, gespeichert und übertragen. Du findest die Datenschutzrichtlinie auf EA Games - Electronic Arts. Sollten die Bedingungen dieses Abschnitts den Bedingungen der Datenschutzrichtlinie von EA widersprechen, gelten die Bedingungen der Datenschutzrichtlinie.



Und wieso laabern die Pfeifen mich eigendlich mit Du an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigene kleine billige Festplatte wo ich das System blank drauf haue und dazu BF3. Den anderen Laufwerken klaue ich den Laufwerksbuchstaben und hoffe das damit das Thema Spionage erledigt ist.
Muss eh erstmal schauen bis es bei mir läuft.
 
Mußt es nicht extra zitieren.
Ist das von außen auf der Verpackung zu lesen? Nein.

Ich kaufe also ein Produkt, bei dem äußerlich nicht ersichtlich ist, daß private Daten gesammelt werden dürfen.
Das erkenne ich erst NACHDEM ich das Produkt gekauft habe.
Und wenn ich nicht mit der EULA einverstanden bin soll quasi das Geld futsch sein? :stupid:

Fällt sowas nicht unter "Verschleierung"?


@ Superpapagei

Natürlich würde sowas helfen, aber es beseitigt nicht das Problem "Spionage".
Die können sonst was in ihr Datenschutzrichtlinie schreiben, aber eine Garantie habe ich trotzdem nicht.

Auch, daß EA wohl keine Kritik vertragen kann und Accounts einfach löscht finde ich eine große Sauerei.
Was glauben die denn wer diese Wichser sind? Arrogantes Pack... (sorry, mußte mal raus)

Nur mal so als Beispiel, wie sich die Ami´s an ihre eigenen Richtlinien halten :rolleyes:
http://de.nachrichten.yahoo.com/vibrator-im-gepäck--personal-hinterlässt-fiese-notiz.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@mitcharts

Bist du schon irgendwie weiter gekommen mit Sandboxie? Nachdem ich alle Zugriffe unterbunden habe, will Origin sich nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden und ich kann mich nicht mehr einloggen :/
 
Laut Gamestar könntest du das ausgepackte Spiel wieder zurück in den Laden bringen und Geld fordern, da du ein fehlerbehaftetes Produkt erworben hast. Fehlerhaft wäre in diesem Fall nichts weiter, als dass es sich über in Deutschland geltende Gesetze hinweg setzen will.


Wenn ich oben das Argument lese, wenn ich das Spiel spielen möchte, dann muss ich halt in den sauren Apflen beißen, kann ich nur :wall:
Wenn ein Arbeitgeber also irgendwelche illegalen Pragraphen in den Arbeitsvertrag schreibt ist die auch völlig in Ordnung, denn es zwingt mich ja keiner dazu?
 
@AdeE
Leider nicht, da ich aktuell eher wenig Zeit habe. Aber ich bleibe am Ball.

Was hast du denn alles unterbunden?
(hilfreich wären die Einträge in der ini in einem Spoiler)
 
Fakt ist eins: genau deswegen kommt mir battlefield 3 nicht auf den Rechner... die haben wohl ein Ei am wandern oder was
 
Schau mal einfach was bei "rechter Maustaste > Spieldetails" bei BC2 für ein Key steht.. ich habe BC2 auch normal als DVD gekauft, trotzdem ist die Serial in Origin genau die, die auch auf der DVD steht.

---



Meines Erachtens ist vieles hier einfach willkürliche Panikmache ohne Tatsachenbefund.
Folgendes: ich hab ne SSD intern und eine HDD. Auf der SSD ist Windows, Origin und die Spiele.. die HDD legt sich nach 10 Minuten "schlafen" .. bei der BF3 Beta (inkl. Origin) ist genau nix passiert.. Origin hat die HDD nicht "aufgeweckt" und Inhalte gesucht.

Wenn EA meine Spiele scannen will, hab ich kein Problem damit.
Jahrelang wurde die PC-Spiele-Hersteller Industrie ver***ht bis zum geht nicht mehr (heute auch noch).
Nur normal, dass man sich das nicht bieten lassen will.
Aber EA hat überhaupt kein Interesse das gegen den "normalen" User zu verwenden. Die Daten werden Anonym erhoben..

Die meisten hier sind dazu bei Facebook.. mehr muss ich dazu nicht sagen..

Ist meine Meinung.
Jeder kann da seine haben..

:lol:
die fahren 1x durch die reg und gut ist...und dann geht das textdoku auf die Reise...am Anfang haben die Flachmänner davon sogar eine Kopie im C Root und user abgelegt wie naiv bist du eigendlich?

Und das passiert bei der inst. von Origins, nicht wenn das schon tagelang auf der platte ist oder wie glaubste kommen da die Spiele rein beim ersten Start...so blöde sind sie nun auch nicht....und natürlch klammern die alles aus wo nicht EA davor steht.....manman

Inst>username>scan>scan>ups :d sende Scoty an EA sende...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ paetke

Zählt ein Nichteinverständnis der EULA als fehlerhaftes Produkt? :confused:
Der Verkäufer könnte ja behaupten, daß ich das Spiel nur kopiert und mir den Produktkey erschlichen hab. :rolleyes:
Jetzt beweise dem mal das Gegenteil...

Der Arbeitgeber hat nicht das Recht sich über andere, geltende Gesetze hinwegzusetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh