[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo hast du eigendlich deine weisheiten her? Der browsercash wird gescannt alle bibliotheken werden gescannt da sind die Speicherplätze für alle Spiele .....
Steht in dem von dir zitierten Beitrag ... Process Monitor.
Kannst es gerne selbst überprüfen.

Das Gleiche könnte ich dich nämlich auch fragen.

@Dozer3000
Nein, anonym sind diese Erhebungen bei weitem nicht.
B. Auf welche Weise erfasst EA nicht-personenbezogene Daten?
EA erfasst nicht-personenbezogene Daten zusammen mit personenbezogenen Daten, wenn Sie diese in Zusammenhang mit verschiedenen Online- und mobilen Aktivitäten, einschließlich z.B. Online- und mobile Käufe, Spielregistrierung und Marketing-Umfragen, aktiv zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie böse Origin jetzt wirklich ist, sei dahingestellt.

Ich find nur die Tatsache extrem trauig das manche sowas nicht boykotieren können, weil das Spiel ja "zu geil" ist und der Großteil der Leute sich dann ein
"Ach ist ja eigentlich nicht soo schlimm/
Was soll da eigentlich schon großartig schlimmes passieren /
Ist mir eigentlich egal" konstruieren .....




....das nimmt ja fast schon Konsolenzustände ala DLC's an :fresse:
 
Gut habe ich diesen Thread gefunden, wollte es mir eigentlich fürs lange Weekend holen aber unter diesen Umständen bleibe ich bei TF2

BF3 Ja, Origin Nein
 
@mitcharts: aber nur wenn ich die AKTIV zur Verfügung stelle.
Also? Muss ich das? Nein.
 
@F3NR1R
Jein, du kannst bei Origin in den Einstellungen deinen echten Namen angeben. Mehr gibt es da (erstmal) nicht an personenbezogenen Daten.
 
gaaanz toll extra gemacht....ignorien die drecksäcke :d dein extra krams nützt dir garnix oder muß ich dir jetzt erzählen wie ein betriebssys abläuft?

musst du nicht, ist ne Partition mit eigenem BS, und die anderen Partitionen sind von dieser aus nicht zu sehen, von dem BS aus gibt es nur ein Laufwerk im Rechner und das ist die Partition, somit kein zugriff auf die anderen! Muss ich dir sagen wie ein MCSE seine Rechner aufsetzt ?

BTT: was macht EA eigentlich, wenn aus rechtlicher sicht "Origin" in Deutschland nicht laufen darf, dann geht BF3 nicht mehr oder was ?

und bei dem was Origin alles auf der Platte macht, wird auch gescannt ob ein Torrent Tool drauf ist, und welche files es alles gezogen hat, und welche Crack Exe´n sich auf dem Rechner befinden.
Und mit der Option das EA jederzeit den Vertrag Kunde/Origin kündigen kann, ist somit auch der komplette verlusst aller dort Registrierten Games möglich, wenn du einmal ein gecracktes EA Game hattest.

das ist auch ein grund, warum die Origin Server zusammen gebrochen sind, nicht die menge der "Key" freischalt versuche war es, es war die Menge an Daten die an die Server gesendet wurde von den Origin Clients!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso unter "Aktiv" versteht man also "echtes Zeug angeben" :haha:


Ja, ist echt interessant was passiert, wenn Oregano in DE nicht darf sein kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardwarekenner, tolle Verschwörungstheorie. Vll ist Origin eine Erfindung von den Aliens, ich nenne sie mal Kang und Kodos. Sie versuchen damit die Menschheit von innen heraus zu infiltrieren um so später die Menschheit mit ihren eigenen Mitteln zu unterwerfen. Steht alles in der Eula!

Spaß beiseite. Es ist einfach nur unfassbar was man alles in einen kleinen Text hinein interpretieren kann. Es spottet sogar gesundem Menschenverstand. Tut mir Leid für meine harschen Worte, aber dein Beitrag klingt wie ein Skript aus einem schlechten Hollywood-Film. Kannst du uns davon irgendwas belegen? Wenn du dich schon sogut mit Windows auskennst, dürfte es doch möglich sein, deinen Datenverkehr den Origin verzapft aufzuzeichnen und evtl. sogar zu analysieren!?

Und nochmal sorry wegen meinem harschen Worten.
 
Also, man stelle sich mal vor: EA spioniert Millionen Rechner aus und mahnt abertausende User wegen was auch immer ab; sperrt denen ihre Accounts usw. usf. Mahnt jene über Anwalt ab, die ein illegales Produkt installiert haben. Was für ein Blödsinn wäre das alles - rein ökonomisch betrachtet. Was EA da an Kunden flöten gehen würden. Vom Image mal abgesehen.

Und einige User würden davon berichten. Es käme raus. Bei dieser Anzahl an betroffenen Menschen kann so was nicht untergehen.

Also: Viel Sorge um nichts!
 
Also ich habe gestern an Amazon geschrieben, es ist kein Problem das geöffnet und installiert zurückzugeben.
 
Also, man stelle sich mal vor: EA spioniert Millionen Rechner aus und mahnt abertausende User wegen was auch immer ab; sperrt denen ihre Accounts usw. usf. Mahnt jene über Anwalt ab, die ein illegales Produkt installiert haben. Was für ein Blödsinn wäre das alles - rein ökonomisch betrachtet. Was EA da an Kunden flöten gehen würden. Vom Image mal abgesehen.

Und einige User würden davon berichten. Es käme raus. Bei dieser Anzahl an betroffenen Menschen kann so was nicht untergehen.

Also: Viel Sorge um nichts!

Wozu braucht es denn dann solche Paragraphen, wenn man sie überhaupt nicht nutzen will? DAS wäre absolut unökonomisch, solche kritische Paragraphen einzubauen, die viele Kunden abschrecken werden, dann aber keinen Nutzen draus zu ziehen. Im Übrigen schreckt es viele ja auch nicht ab, dass in der EULA mehrfach dreist gegen deutsche Gesetze verstossen wird. warum sollte man die dann Angst bekommen, wenn ein paar Raubkopierer bestraft werden? "Man hat ja selber nichts zu verbergen und nichts zu Schulden kommen lassen".


Mir fehlt übrigens jegliches Verständnis dafür, Kritik an Gesetzesverstößen als "Paranoia" zu bezeichnen! :stupid:
 
Mir fehlt übrigens jegliches Verständnis dafür, Kritik an Gesetzesverstößen als "Paranoia" zu bezeichnen! :stupid:

EBEN
und wenn mans boykottiert und als Meinungsmultiplikator versucht andere Leute drauf aufmerksam zu machen, wird man beschimpft und als Spinner hingestellt.
:kotz:
 
Ich hab ja schon vor zig Seiten geschrieben wenn das MS machen würde....wäre die Hölle los, hier gehts aber um BF3...und da reden sich eben zig Leute den Kram schön auf Deibel komm raus..was ich von so Menschen halte hab ich auch schon gesagt....zum Glück werden aber immer mehr schlau..siehe Amazon...EA hat wohl auch die Hotline abgestellt...richtig arm ist doch wieder unsere Gesetzesgebung...du bist Erwachsen und darfst ein Haus bauen Schulden machen Wählen gehen ein PC Spiel als Erwachsener nicht spielen und sich von so einem Drecksladen wie EA gängeln lassen die nach engl. Recht ihren Müll in Deutschland unterbringen wollen...aber die Wellen werden höher....
 
Ich hoffe, dass EA ne kräftige Watsche bekommt. Damals fand ich die echt gut, zu Zeiten von Need For Speed 3 und Medal Of Honor Allied Assault hatten die Games noch Qualität, aber heute?

Zum einen geht mir bei denen auf den Piss:

1) Gute Titel zu Serien vermarkten, ausschlachten und den guten Namen versauen, bis nix mehr geht (NFS...).

2) Den Online-Support für doch recht gute Spiele inkl. Multiplayerserver ohne kurze Infomail an registrierte User oder sowas komplett einstellen (Zuletzt Schlacht um Mittelerde II inkl. Add On, diverse MoH und NFS Titel).

3) Der Klopper des Jahres: Origin

Ich werde weder Battlefield 3 kaufen (auch wenn ichs echt gern zocken würde) noch den neuen NFS Quatsch...

Zum Glück kommt noch Skyrim, da muss ich nur mit Steam auskommen, was mir nach jahrelanger Praxis aber alle Male lieber ist, als diese Spitzelsoftware von EA.

Onlineaktivierung schön und gut, aber wieso gleich so ein Schund? Steam oder Blizzard machts mit BattleNet doch vor, dass es zumindest etwas angenehmer geht, als so.

Von meiner Seite aber auf jedenfall Boykott.

Hoffentlich sind die Amazonrezessionen dort mächtig genug um andere potenzielle Käufer abzuschrecken.
 
Eigentlich habe ich mich riesig darauf gefreut, aber mit diesen Umständen wird das Spiel zurückgegeben.

1. Dauernder Online Zwang
2. Auspionierung von Daten, egal in welchem Umfang

Gut, das mit dem dauernden online Zwang hät ich jetzt noch durchgehen lassen, aber dass die so eine Klausel drinhaben find ich eigentlich unfassbar.

Und ich find das definitiv nicht paranoid.

Nur Scheisse ist dass ich Origin für die Beta schon installiert habe.

Ich frag echt wo die Firmen noch verantwortungsbewusstsein haben, ihre Kunden die schon 40Euro+ für ein Spiel zahlen und dann auch noch ausspioniert werden für Marketingzwecke!!!
 
Kaum zu glauben das mal nicht nur heiße Luft verbreitet wird sondern auch mal Taten folgen.
Schön so, als druff auf origin:)

Kann ich so nur voll und Ganz für gut halten und unterstützen.
 
schonmal die Bewertungen auf Amazon gesehen?

617 Bewertungen - 519x 1 Stern :lol:

Battlefield 3: Pc: Amazon.de: Games


Tja eigentlich schade, das Game an sich ist gut und kann nichts für Origin.
Das die Gegenstimmen aber auch nicht in der Überzahl sind, zeigen wohl die Verkaufszahlen. Die wären auch ohne das Origintheater kaum höher, dann hätten die Nörgler was anderes gefunden..
 
aehm ...

EA - ihr habt verloren :lol:

Top Aufmacher auf der Homepage www.spiegel.de

by6nyuz4ts0vsabw6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist bestimmt klasse, hätte ich auch mal ein Blick riskiert aber mit der Spyware fällt der Titel definitiv flach.
Vielleicht wird das ja noch entschärft, SO mache ich einen großen Bogen um das Spiel. (leider)
 
Spätestens die Tatsache, dass EA bisher gegenüber keinem mir bekannten Medium bereit war Stellung zu den Vorwürfen an der EULA zu nehmen, sollte einem doch zu denken geben, oder? Sollte alles ganz harmlos sein, wäre es doch ein einfaches, die Panik zu entkräften.
 
aehm ...

EA - ihr habt verloren :lol:

Top Aufmacher auf der Homepage SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Ach ist das schön, das ich das noch erleben durfte...seht ihr man muß nur Wind machen, in der Hinsicht ist das INet schon Weltklasse.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------


Wieso? Ich hab doch nix gegen das Spiel sondern gegen die EA Saubande. Die haben schon Dragon Age2 kaputt gemacht mit ihrer Geldgier...hoffendlich werden die Entwickler schlau und machen wieder bitte bitte bei Steam, wenn sie auf sowas Wert legen.
 
Wozu braucht es denn dann solche Paragraphen, wenn man sie überhaupt nicht nutzen will?

Ich denke schon, dass sie einen Nutzen haben: 1. Abschreckung. EA hofft, dass Nutzer illegaler (EA-)Spiele aus Angst in Zukunft davon absehen. Und 2. können die Daten immer noch zu Maketingzwecken / Kundenoptimierung genutzt werden, oder nicht!?

Im Übrigen schreckt es viele ja auch nicht ab, dass in der EULA mehrfach dreist gegen deutsche Gesetze verstossen wird. warum sollte man die dann Angst bekommen, wenn ein paar Raubkopierer bestraft werden?

Ein paar? Was glaubst Du, wie viel % der EA-Kunden haben einen "sauberen" Rechner?

Mir fehlt übrigens jegliches Verständnis dafür, Kritik an Gesetzesverstößen als "Paranoia" zu bezeichnen! :stupid:

Die Kritik finde ich völlig legitim. Es ist eine Sauerei, was in der Weltgesellschaft passiert. Wir werden immer mehr überwacht und als Konsumenten optimiert.
 
Die Marketing-Klausel wurde meines Wissens zwischenzeitlich entfernt.

Ich wollte keinesfalls das Problem von Raubkopierern runter spielen. Mir ging es nur darum, dass ein paar Meldungen, dass Raubkopierer anhand von Origin Daten überführt wurden, vermutlich nur wenige abschrecken wird, die auch bisher kein Problem mit den Paragraphen haben.

Ich habe volles Verständnis dafür, dass die Entwickler/Publisher nach Wegen suchen das Problem mit Raubkopien zu lösen. Methoden wie dauerhaften Onlinezwang kann ich daher sogar verstehen. Und wenn die mittelfrisitg dazu führen sollte, dass der PC nicht immer mehr zu einer vernachlässigten Plattform wird, würde ich dies sogar mehr oder weniger gut finden. Hier wird aber leider weit übers Ziel hinaus geschossen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh