[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

beim Starten das gleiche gemacht wie schon vorher und ließ sich bei seiner Neugier kein bisschen beeindrucken.:grrr:

So und da haben wir bei jedem Start ein offenes Fenster über das ein Angreifer Schadcode einschleußen kann ins System ohne das die Benutzerkontensteuerung oder ein Virenprogramm überhaupt reagiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EA hat soch bereits indirekt zugegeben, dass Origin den Ordner ProgramData samt aller Unterordner durchsucht, weil ja irgendwo in irgendeinem x-ten Unterordner doch noch ein älteres EA-Spiel steckt, dass man noch integrieren könnte.

Das mit dem Viren-Scanner meinte ich ja gar nicht, eher das es eben "nur" der ProgrammData Ordner ist ... und das finde ich legitim, solange es um die Erkennung von EA Objekten geht.
Sicherlich glaube ich auch die Meldung nicht blind.. ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte und EA hatte nie die Absicht wirklich "Platten" zu scannen und ggf. diesen personalisiert auszuwerten..

Hier geht es einzig und allein darum, den Weiterverkauf zu unterbinden oder erschweren.

Was ich auch legitim finde.
 
Dass die Cracker dafür verantwortlich sind, glaubt heute hoffentlich keiner mehr.

Wer den sonst ? Gibts auf den Konsolen Onlinepflicht ? Nein. Und dort wird auch weiterverkauft was das Zeug hält. Eigentlich sogar schlimmer als auf dem PC..
Wenns nur um den Weiterverkauf gehen würde, dann würde man einen Onlinepass machen wie auf den Konsolen und gut ist. Da braucht man kein Origin für..
 
cracks gibts seit den 80er Jahren
aber jetzt sind sie fuer alles Schuld. natuerlich. deshalb darf bei jedem ehrlichem Kaeufer auch gleich eine "Hohlraumdurchsuchung" gemacht werden.
"beine auseinander und nach vorne beugen bitte. "
"ja natuerlich, fuer battlefield mach ich alllles!!!!!1111einseins"

erinnert mich ein bisl an die Musikindustrie. seit jahrzenten wurden kasetten kopiert, vom radio aufgenommen usw...
aber jetzt sind die boesen raubkopierer schuld, dass nix mehr gekauft wird
nicht etwa die tolle musik von britney spears, justin bieber und casting-"superstars" :kotz:

um eines festzuhalten
EA ORIGIN IST SCHULD DASS SICH VIELE BF3 NICHT KAUFEN. Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Ulu, der Markt entscheidet was produziert wird.
Wenn sich aber alle Fans der anderen Gruppen ihre Musik nur runterladen und nur die Bieberfans legal kaufen, dann ist doch klar, warum die Firmen auf sowas setzen.
An mangelnden Fans für "gute" Musik kanns nicht liegen, die Konzerte usw. sind ausverkauft, nur die Verkäufe spiegeln das teils nicht wieder. Warum nur..

Und zu den 80er Jahren: Du weißt genauso gut wie alle anderen, dass in den 80er das Internet keine große Rolle gespielt hat.
Heute in Zeiten von DSL ist es so einfach an die neuesten Titel für Lau ranzukommen, da kann man die 80er nicht gegenhalten.

Wie gesagt ich finds nicht gut, dass es so gekommen ist, aber es ist eine zwangsläufige Folge des Userverhaltens..
 
... nur die Verkäufe spiegeln das teils nicht wieder.
Ist jetzt wieder die Frage, welche Verkäufe?
Die digitale Revolution hat auch vor der Musikindustrie nicht halt gemacht und es wird mehr und mehr digital gekauft, anstatt in den Plattenladen zu gehen.

Das wird m.M.n. von den Konzernen noch verkannt, auch wenn sie sich so langsam aber sicher von DRM verabschieden.
 
Klar, aber ich denke die Zahl der illegalen Nutzer liegt immer noch bei 2-3 fachen der normalen Nutzer.
 
Also ich habe mal irgendwo gelesen, dass zumindest die XBox wohl ziemlich schnall aufholt, was Raubkopierer angeht. Aber auch auf Konsolen wird der Gebrauchtverkauf ja versucht durch Onlinepässe oder DLCs versucht zu erschweren. Onlinepflicht lässt sich dort auch ganz einfach weniger durchboxen, da deutlich mehr Konsolen im Wohnzimmer ohne INet-Zugang stehen als PCs, und die Konsolen eben auch nicht freie Systeme sind sondern man dies mit den Herstellern abklären müsste. Die haben natürlich auch keine Lust, dadurch nun die Käufer zu vergraulen. Der Onlinezwang hat doch auch nicht mehr Wirkung gegen Raubkopierer als jeder andere Schutz! Nach ein paar Tagen ist auch dafür ein Crack da.

Warum dieses Unterbinden von Gebrauchtverkäufen legitim sein soll, erschließt sich mir nicht: Es gibt eine Lizent, mit der man spielen kann. Ich brauche diese nicht mehr, also kann sie wer anders nutzen. Aber trotzdem niemals 2 gleichzeitg. Warum verhalten sich hier Spiele anders, als z.B. Filme? Da scheint es ja auch kein großes Problem zu sein, dass man sie gebraucht verkaufen kann. Aber das ist ja nur ein Randthema von origin.

Dass Origin aber ProgramData scant, ist für mich überhaupt nicht legitim! Denn so ergeben sich Information, welche Programme ich installiert habe. Und wenn ich zB einen Gaychat oder Blutzuckerprogramm installiert habe, lassen sich dadurch sehr private Rückschlüsse ziehen. Und es ist schlichtweg nicht notwendig! Zumindest schafft Steam es ohne.
 
Nicht zu vergessen das %Programdata% ein Spiel das auf einer anderen Festplatte liegt gar nichts angeht... .
Schon ein Unding das aktuelle Titel sich das Recht rausnehmen die eigenen Dateien zuzumüllen, was jedoch noch halbwegs verständlich begründet werden kann.
Mit welchem Recht wuselt ein mir unbekanntes Programm das für ein Spiel gebraucht wird über meinen Ordner?
Vorher entweder eine Hinweismeldung mit JA/NEIN zu beantworten, oder gar nicht. So wie es jetzt gelöst ist definitiv NICHT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, alles Erlogen und Erstunken ... -.-
 
Der verlinkte Kommentar ist nun wirklich lächerlich, wenn man eine Behauptung einer dubiosen Quelle einfach ungeprüft zu veröffentlichen, als journalistische Pflicht nennt. :rolleyes:

Dass der Vorwurf des gefaketen Videos haltlos ist, könnte man durch einfaches nachstellen selbst sehen. Und, wie schon mehrfach erwähnt, hat EA selbst zugegeben PragramData zu durchsuchen. Das waren aber bestimmt auch "Activisionangestellte-MW3 Anhänger" :wink:
 
@Wuest3nFuchs:
Du darfst gerne Spaß mit BF3 haben, aber ich gehe auf Nummer sicher und kaufe mir das Spiel erst, wenn die ganze Sache mit Origin ein Ende hat bzw. das Problem gelöst ist. Es geht niemanden etwas an was sich auf meinem PC befindet bzw. was ich auf meinem PC treibe.

Desweitern finde ich deine Aussage, dass es alles "Activisionangestellte-MW3 Anhänger" sein sollen die die "Panik" verursachen lächerlich und zeugt irgendwie von unreife.
 
Nein, denn der Fein meines Feindes ist automatisch mein Freund. Und wer was gegen origin und damit gegen BF sagt, ist damit automisch CoD-Fan. ist doch vollkommen logisch :fresse:
 
naja, der Feind meines Feindes ist mein Freund. stimmt schon
mein erstes und einziges COD war MW1. aber ich glaub MW3 kaufe ich nur um EA zu zeigen - SO NICHT.
wobei, besser MW3 als gar kein neuer Shooter ...
Postal 3 kommt aber auch bald ;)
 
cracks gibts seit den 80er Jahren
aber jetzt sind sie fuer alles Schuld. natuerlich. deshalb darf bei jedem ehrlichem Kaeufer auch gleich eine "Hohlraumdurchsuchung" gemacht werden.
"beine auseinander und nach vorne beugen bitte. "
"ja natuerlich, fuer battlefield mach ich alllles!!!!!1111einseins"

erinnert mich ein bisl an die Musikindustrie. seit jahrzenten wurden kasetten kopiert, vom radio aufgenommen usw...
aber jetzt sind die boesen raubkopierer schuld, dass nix mehr gekauft wird
nicht etwa die tolle musik von britney spears, justin bieber und casting-"superstars" :kotz:

um eines festzuhalten
EA ORIGIN IST SCHULD DASS SICH VIELE BF3 NICHT KAUFEN. Punkt!

auch wenn dus in deiner eigenen welt nicht warhaben willst, kaum wer kauft bf3 nicht, das in de immer wirbel bei sowas gemacht wird ist normal, auf einen meckerer hier kommen 500 käufer..
das meiste geht eh für konsole weg. 5 mio in einer woche und innem monate warsch 10 mio, das kratzt ea nichtmal euer grosser boykott.
Und dann als rache ein nachweislich mieseres spiel kaufen das für dinge die woanders kostenlos sind (elite) noch geld verlangt und nur jedes jahr die texturen umbemalt, das ist einfach nur süss :wink:
 
Ja genau, alles Erlogen und Erstunken ... -.-

Allein der Satz

Eigentlich könnte man meinen: Was Besseres hätte Activision so kurz vor dem Start von Call of Duty: Modern Warfare 3 gar nicht passieren können

ist vollkommend außreichend um zu sehen in welche Richtung der Seitenhieb gehen soll.Das ist kein nüchternes Betrachten,das ist Beeinflussung erster Güte und genauso ist der Text auch im Ganzen verfasst.

Dann ein paar Tage zuvor die Fakevorwürfe aus einer dunklen Quelle die sich bis heute immer noch nicht öffentlich dazu bekennt

Vom Fake ist man nun wieder abgekommen jetzt wird eine Verschwörungstheorie gestrickt in der Activision der Drahtzieher hinter der Sache sein soll:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja und wie hast Du es hin bekommen?
Bei mir kommt immer wieder das Origin-Fenster, wenn ich auf einen Server beitreten will.

Gruß

Guckst du ;)

Kannst ganz normal online spielen und Punkte werden auch gut geschrieben, da origin nichts damit zu tun hat.
Einfach bei bettlelog anmelden, Server suchen und los legen (Origin startet zwar auch aber halt NUR im Offlinemodus)[es werden keine Daten mehr gesendet]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt im Prinzip nichts das weißt du aber sicher...
 
Ich hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt mein BF3 liegen zu lassen, bis in der Debatte klarheit herrscht. Da mir das Ganze nur sehr sauer aufgestoßen ist, ist mein Spiel zurück auf dme Weg nach England. So eine Einstellung seinen Käufern gegenüber (eine neue Art des Kopierschutzes hin oder her) unterstütze ich nicht.

Meine Daten gehen, nur mich was an. Und bei FB kann immer noch ICH wissentlich bestimmen, was ich der Öffentlichkeit preisgebe. Und bevor es Schreihälse gibt, Steam findet sich auch nicht auf meinem System.

Grüße
 
http://www.hardwareluxx.de/community/17835155-post29042.html

Ich bitte euch den Post zu lesen !

Medien verbreiten nur ,
Desinformation und Panikmache pur .

"Der freund eines freundes der schwester eines Cousins dritten grades vom chef einer bäckerei um die ecke hat gesagt das ...."

Soviel zur großen "cheater community".

Obs nun spioniert oder nicht Und es tuts doch... Wieso muss der dreck aufm rechner sein? Ich bezahle nur für das spiel. Ich will spielen ohne mir gedanken machen zu müssen ob oder ob nicht.
 
darum sag ich doch, wählt mit eurem geldbeutel. wenn origin euch gegen den strich geht, dann kauft die spiele nicht - oder holt euch die konsolenversion, da gibt es kein origin.

unternehmt nichts gegen die Nazis! meidet einfach die Juden, dann passiert euch auch nix! auswandern
könnt ihr notfalls immer noch!

sry für den drastischen vergleich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh