habe schon mal die Seite 1 gelesen, aber wie für jeden Neuling steht da nur bla bla bla.
Vorbereitung
Partitionen so anlegen das sie auf einem 128/256k-Block starten
Und im Link steht drin "Bei Windows Vista wird automatisch ein 32k Alignment verwendet (glaub ich, hab kein Vista)."
so bin nun viel schlauer ?!?
Zitat:"Partitionen aligned auf Größe der Eraseblocks oder Pages legen.
Die Eraseblocks sind 128k-16MB groß und enhalten Pages, die 2-256k groß sind, das hängt von der SSD ab und ob man das pro NAND-Chip oder pro SSD sehen will. Die 4k-Blöcke des Dateisystems sollen aligned auf den Pages liegen, da Pages nur als ganzes gelesen oder geschrieben werden.
Manche Dateisysteme haben ein segmentiertes Layout, zb. hat nilfs2 8MB große Segmente, die in 4k Blöcke eingeteilt sind. Diese Dateisysteme dann aligned zu den Eraseblocks legen.
www.usenix.org/event/lsf08/tech/shin_SSD.pdf
Da ein 16MB Alignment automatisch auch ein 8MB, 4MB, 2MB, 1MB, 512K, 256K, 128K, 64k, 32k, 16k, 8k, 4k, 2k Alignment ist, kann man auch einfach ein 16MB Alignment nehmen und ist für alle Eventualitäten gerüstet."
Noch mehr Bla Bla für mich
Das wäre das gleiche wenn ich dir erzählen würde, das beim S1366 die QPI VTT max 0,5 V vom VDIMM VTT abweichen darf, und der Uncoretakt min. 2x Ramtakt sein muss und das ein Spannungsverhältnis zwischen 0,3-0,5 V bei den VTT´s einen optimalen CPU VTT ergibt wobei die PLL´s für höherer BCLK angehoben werden sollte und die IOH VTT auch bei erhöten werten zu einem stabieleren System führt. Ein erhöhen der IOH PLL, ICH VTT und ICH PLL fürht in den meisen Fällen zu keinem stabielern System. Wobei aber eine PCIe PLL Anhebung bei BCLK über 220 helfen kann.
so nochmal von vorne, kann mit einer helfen was ich beim Formatieren beachten sollte.