Erstmal danke an alle - in diesem Thread bekomm ich ja tatsächlich Antworten
Ihr seid echt die Größten! Der Tip von zeroC00L hat mein Problem beendet - ich hab zuerst den Wert von "ExistingPageFiles" gelöscht (nicht den ganzen Schlüssel!) und dann den von "PagingFiles", dann in der Systemsteuerung den Ort der Auslagerungsdatei auf die RamDisk gelegt, dann neugestartet - der PC hatte zwar ne neue pagefile.sys unter c:\ angelegt, aber ohne das Fehlerfenster anzuzeigen und unter Systemsteuerung->System->Erweitert->Erweitert wurde bei virtueller Arbeitsspeicher kein Speicher angezeigt. Nochmal in der Registry hab ich jetzt den Wert von "ExistingPageFiles" auf "\??\Y:\pagefile.sys" geändert und nochmal neugestartet. Siehe da: Ich konnte die Pagefile.sys auf c: löschen und unter Systemsteuerung->System->Erweitert->Erweitert wurde bei virtueller Arbeitsspeicher der von der Ramdisk angezeigt.
Auf eine andere Platte hätte ich die Auslagerungsdatei nicht legen können da ich nur eine Platte in meinem Laptop habe und da ich ~500 MB freien Speicher (also unmanaged memory) habe, warum sollte ich da nicht 400 MB Auslagerungsdatei reinlegen?
nochmals Danke,
Gruß,
Los
edit: mal noch ne Frage: gibts bzw gabs Einbrüche auf der X25-M wenn sie komplett gefüllt war oder wenn eine Partition gefüllt war, sprich ist es dem wearleveling wurscht ob die freien Zellen auf ner anderen Partition liegen? Ich hab meine eine Partition mit Windows 7 nämlich mit TrueCrypt verschlüsselt, die andere nur mit dem Quickformat und hab da noch keine Daten drauf (es sind also ca. 50% der Platte "belegt", eine Partition ist also komplett voll). Mir stellt sich nämlich die Frage, ob der enorme Perfomance-Verlust (bitte jetzt nicht aufschreien, ich bin keiner von denen die dauernd benchmarks fahren, der Verlust ist wirklich spürbar, war schließlich auch zu erwarten
) nur meinem Prozessor zuzuschreiben ist oder eben von der Platte herrührt.
Nochmal zum Vergleich hier die Bilder:
vorher
nachher