Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich finde ja, daß ihr euch alle viel zu viele Gedanken macht, besonders in Verbindung mit Windows 7, das alles allein macht. Einbauen, Win7-Setup starten, installieren, fertig.
Es sind doch nur "Vorschläge" was man machen kann im Startpost. Inzwischen richtet sich das auch eher an die Leute die kein Win7 benutzen (solls ja noch etwa 80% der Computer-Nutzer betreffen).
Wie groß eine Ramdisk sein sollte, und was man dort wie ablegt hängt von der Software ab die man selbst benutzt und von der eigenen Arbeitsweise, ich werde da auf keinen Fall noch weiter ins Detail gehen, das kann sich bitte jeder selbst überlegen ob eine Ramdisk für einen Selbst Punkte bringt, und wieviel von seinem Speicher man dafür abknapsen kann wenn überhaupt.
... Denn viele haben ja von sowas keine Ahnung (so wie ich) und lesen den Startpost und denken natürlich: "Wenn das hier so empfohlen wird, scheint das ja normal und verbreitet zu sein, wird also seinen Sinn haben, mache ich auch."
Na tiefer für die allermeisten Leser wohl schon, denn die anderen sind ja gar nicht erst auf den Thread angewiesen, da sie das alles schon selber wissen.Die Frage ist doch, wie kann ich das Wissen der Leser einschätzen und wie tief muss ich in einer Erklärung zu dem oder jenem gehen?
So nach ausführlichem testen (danke für die ZUsammenstellung HiSN), musste ich leider feststellen,dass ein großteil der Tipps bullshit sind! ;-)
So sehe ich das auch. Ich finde diesen ganzen Thread eher kontraproduktiv.
So nach ausführlichem testen (danke für die ZUsammenstellung HiSN), musste ich leider feststellen,dass ein großteil der Tipps bullshit sind! ;-)
Probleme liegen darin, dass Programme sehr empfindlich auf Dienste reagieren.Deaktiviert man WIndows Search, so ist Outlook (natürlich) saulangsam.
Deaktiviert man den Timestamp, so startet Windows Live Mesh nicht mehr.
Verlagert man Windows Temp Verzeichnis auf eine Ramdisk, so startet Microsoft One Note nicht mehr.
Sind nur einige Beispiele, die mir beim durchschauen aufgefallen sind
Sagte ich doch schon
Aber mRAC hat ein paar Gründe geliefert, diese Tweaks lieber sein zu lassen. Das finde ich schonmal hilfreich.
Gut zu wissen, zum Glück nutze ich sowas wie Outlook nicht. Mein Thunderbird beschwert sich hier zum Glück nicht.
das DEAKTIVIEREN von diensten wuerd ich nur vornehmen, wenn gesichert ist,dass das OS und programme weiterhin tadellos arbeiten..
ansonsten wuerd ich fragwuerdige services auf MANUELLEN START setzen,so dass sie bei bedarf gestartet werden koennen.