OS X Alternativen zu wichtigen Windows Programmen // Interessante OSX-Programme

kl. fragen:

1. gibts CNC Programme (Simulationen) für Apples Geräte
2. diese Messanger Programme wie heißt das nochmal was alles hat aber nicht Trillian oder Mirande ist..irgenwo war hier was..für Apple hatte auch ein tier als Logo/Mascotchen :)


danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte hier auch noch zwei nützliche Programme:

Ein *.chm File Viewer (Das Teil heist xCHM):
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=87007

Und noch ein Tool, wenn man einen Creative MP3 Player hat, kann man mit XNJB die Musik auf dem Gerät verwalten (was aber auch eher nur eine Notlösung ist, mit Windows geht das Lieder uploaden doch um einiges schneller...)
http://www.wentnet.com/projects/xnjb/

Die beiden Programme sind vielleicht nicht "wichtig", aber dennoch nützlich :)
 
ICQ Ersatz?

Hi, benutze zur Zeit Adium, was mir sehr gut gefällt, nur leider gibt es einige Probleme,
z.B.
Sehe ich nicht alle in meiner Kontaktliste online und muss sehr viele neu authorisieren, was ich nicht verstehe, unter ICQ und Miranda in Windows ist es kein problem, scheinbar unterstützt Adium das ganze nicht so toll. Ähnliches lese ich von den anderen (Fire) usw auch. Und ICQ für MAC ist ja Uralt...

Hat jmd da eine Lösung? Ist nämlich nervig bei ca 400 Konkakten da jeden neu zu authen usw.

Gruß
 
Ne wirklich Lösung gibts nicht... kannst es ja mal mit iChat probieren, das kann auch mit ICQ umgehen...
 
Welches Programm nutzen denn die meisten Mac-User hier, um sich in ICQ einloggen zu können ?

@Threaderöffner: Hoffe du hast nichts dagegen, dass ich das in deinem Thread frage.

gruß daxerox
 
Also ich nutze Adium wobei das auch nicht das gelbe vom Ei ist...
Andere ICQ-Nutzer können die away und NA messages nicht lesen und und und!

Ich hab aber auch schon Fire und Proteus getestet, nix überzeugt mich so wirklich!
 
ich nutze Adium mit HWLuxx-Smilies. allerdings vermisse ich auch Miranda :(
 
Zur Zeit nutz ich auch Adium und bin soweit zu frieden. Irgendwelche auth-Orgien gab es bei mir noch nicht und das Problem mit den away-Meldungen hab ich nicht, da ich entweder on oder off bin ;)
 
lol ^^

Naja, ich bin eigentlich schon zufrieden mit Adium. Und mir ist es ehrlich gesagt ob man meine away Messages lesen kann, die sind sowieso nicht die sinnvollsten ^^
 
Also im moment benutze ich auch Adium, aber wie schon gesagt ist es nicht wirklich das gelbe vom Ei, auch wenn die letzte version schon um einiges besser geworden ist. Das Away Message Problem ist mir auch bekannt. Icq über ichat ist aber auch nicht besser, da hier selbst wenn ich online bin, bei anderen als Offline erscheine und viele auch sagen, dass sie meine Nachrichten gar nicht oder nicht richtig bekommen.
Vllt ist ja Astra was ... Aber du könntest noch probieren icq über crossover zustarten, dann haste keine Probleme mehr :fresse:
 
[x]Adium, aber meine Kontakte beschränken sich auf ca. 10 ;)

Hiermit mal verschoben zu den wichtigen Programmen und Windows-Äquivalenten... ;)

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
schade :( adium ist nicht schlecht, aber total inkompatibel... Mich rufen schon Leute an und wundern sich, wieso ich nicht mehr online bin (weil sonst mein Rechner 24/7 an war und Miranda lief) und nun ich bei den Offline bin, obwohl online... (auch wieder AUTH Problem)
 
Everest für Mac?

Hoi!

Ich suche ein Programm wie Everest für Mac. Ich denke mal das die meisten das Programm Everest kennen ;)
Den SystemProfiler kenne ich schon, jedoch bräuchte ich doch noch mehr Infos. Kennt da jemand was?
 
vll wird es einfacher, wenn man weiß, welche Infos du denn benötigst ;)
 
Hoi!

Ich suche ein Programm wie Everest für Mac. Ich denke mal das die meisten das Programm Everest kennen ;)
Den SystemProfiler kenne ich schon, jedoch bräuchte ich doch noch mehr Infos. Kennt da jemand was?

Ich schieb Dich mal in wichtige Software / Windows-Äquivalente...

Zur Sache: Benötigst Du im speziellen Hardwareinformationen? In dem Bereich ist das Widget iStat evtl. hilfreich...:

http://www.islayer.com/

Es liest z.B. unter Anderem die CPU-Temperatur aus...

LG

Toco :wink:
 
Joa das Teil hatte ich auch gefunden. Aber hatte mehr Infos gebraucht.
Habs jetzt so gelöst das ich mit BootCamp schnell WinXp installiert hatte und einfach Everest ect. installiert hab ^^
 
Joa das Teil hatte ich auch gefunden. Aber hatte mehr Infos gebraucht.
Habs jetzt so gelöst das ich mit BootCamp schnell WinXp installiert hatte und einfach Everest ect. installiert hab ^^

Auch ne Möglichkeit. Der Mac ist ja vielseitig ;) :d

LG

Toco :wink:
 
also ich hatte mit meinem adium noch keine Probleme... sehr praktische finde ich die Funktion Kontakte zusammenführen.

Gruß Finn
 
Also ich habe bei ICQ etwas mehr als 100 Kontakte, und Adium macht da absolut keine Probleme...
 
Also ich hatte bisher nie Probleme, und ich hatte Adium schon vor zwei Jahren laufen, mit deutlich über 100 Kontakten in verschiedenen Gruppen...
 
Ich nutze auch adium X aber habe auch so gute 120 Kontakte und das Programm macht auch keine Probleme aber was mich nervt ist das der Datei-Transfer nicht Funktioniert und das die Away Messages nicht angezeigt werden aber sonst bin ich ganz zufrieden aber ich würde lieber ein richtiges Icq für mac haben wollen wie ICQ 6 oder so ...

MFG Max
 
Das mitm Filetransfer muss an dir bzw deinem Router liegen. Bei mir klappt es reibungslos.
Wer lieber ein werbe- und unnötige featuresverseuchtes ICQ will, ist selber schuld. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh