[Guide] OSD (Overlay) zur Überwachung eurer Hardware

Keine Ahnung ob und wie es geht, aber Windows macht imho was ähnliches. Also erst OS + Treiber und dann die Gadjets. Also wärs evtl möglich den hinten dran zu hängen und das Problem so zu lösen. Aber das müsstest mal selber schauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte vor einigen monaten noch wlan genutzt und da hatte ich das problem soweit ich mich erinnern kann nicht gehabt.

router steht 5 meter hinter mir, 5ghz
 
Da ich im EFT Sammler nach dem OSD gefragt wurde, teile ich das gleich hier für alle "Interessenten".
Sieht so aus:

1696446537075.png


Ist leicht transparent und wird bei hoher Last rot inkl. Historie-Ausschlägen.
Die Aquaero Sensoren bzw. RAM-Temp werden wohl nicht einfach so laufen. Ist über HWi drin. Müsst ihr evtl. rumfuddeln oder halt löschen.

Schriftart:

1696444905570.png
 

Anhänge

  • Custom_Final.ovl.txt
    9,7 KB · Aufrufe: 127
Danke @TurricanM3

Habe mir soweit alles angepasst, nur die CPU Spannung wird mir leider noch nicht angezeigt.
 
Kann der RTSS nicht, (wenn ich mich recht erinnere) die wird vom Board bereitgestellt, muss also von HWInfo geliefert werden.
 
Jepp, ist per HWi drin.
 
Danke an euch beide!
 
Ich habe auch mal eine Frage zu Afterburner, eigentlich habe ich die schon seit Monaten... ich bin nur nie dazu gekommen. Aber seit einigen Monaten ist nach einem größeren Windows Update die CPU-Anzeige für die Auslastung CPU-Gesamt kaputt. Ich habe unten mal ein Bild rangehängt wo man es sehen kann.

Bei der Afterburner CPU-Anzeige wird als Auslastung 4% angegeben. Ich habe dort aber die Gesamte CPU ausgewählt. Für jeden einzelnen Kern wäre mir das zu unübersichtlich. Ganz unten die CPU-Auslastung kommt direkt von HWInfo, dort wird sie richtig angezeigt. Ich würde das gerne fixen, weiß aber nicht wie...

Vor Monaten war noch alles in Ordnung, wie gesagt, das Problem trat erst nach einen größeren Windows Update auf. Das gleiche war auch bei Rainmeter gewesen. Dort konnte ich es aber selbst fixen. Bei Afterburner habe ich keine Ahnung.
 

Anhänge

  • Afterburner.jpg
    Afterburner.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 149
Eine Afterburner Version nutzen die nach dem H22 Update rausgekommen ist.
 
Ok, das ist jetzt peinlich :d
Und ich wollte erst noch schreiben, dass ich das natürlich getan habe. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal eine neue Version geladen, weil die alte irgendwann auch eine Fehlermeldung schmiss. Aber ganz offensichtlich, war ich trotzdem noch sehr alt unterwegs... nun geht es :)

Weißt du zufällig auch ob ich bei der PSU In Anzeige die Nachkommastellen ausblenden kann? Also das nur noch xyz Watt angezeigt wird in vollen Zahlen? Die Info kommt direkt von HWiNFO über OSD (RTSS)
 
Schau Dir mal #699 an.
Darüber müsste es gehen.
 
Habe ich mir angeguckt und erstmal viele Fragezeichen über der Birne gehabt. Wusste nicht mal, wie ich dort hinkommen soll. Ich habe es aber nun anders gelöst. In HWiNFO einfach unter Einstellungen --> Anpassen. Dort dann das PSU IN heraussuchen und bei Dezimal-Ziffern 0 einstellen. Dann werden nur noch volle Zahlen angezeigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Menge Neuerungen.
Nur was kann man davon wirklich gebrauchen?
 
Jede Menge Neuerungen.
Nur was kann man davon wirklich gebrauchen?
Den RTSS Framelimiter mit der Nv-Reflex Funktion. Macht den FL endlich kompatibel mit Framegeneration.
 
MSI Afterburner 4.6.6 beta 2 build 16374 ist online
• Added voltage control support for AMD RADEON RX 7800XT series graphics cards
• Added some future NVIDIA GPU PCI DeviceIDs to hardware database
• Now MSI Afterburner reinitializes skin scaling engine on DPI scaling change events to prevent cases when GUI looks cut off in some cases (e.g. after switching between display resolutions with different DPI scaling settings)
• Fixed instances enumeration for some performance counters with no localized names (e.g. GPU related Windows performance counters) in PerfCounter.dll plugin
• Added experimental support for "Beta : Use Unicode UTF-8 for global language support" option enabled in administrative regional OS settings. Now each localization description file contains additional "Codepage" field, defining runtime ANSI to UTF8 conversion rule for selected language pack
• Seriously revamped German localization by Klaus Luppert
• RivaTuner Statistics Server has been upgraded to v7.3.5:
o New version’s changes list is huge, it includes more than 90 compatibility enhancements, changes and new features including programmable conditional layers support, PresentMon and NVIDIA Reflex integration
:d
 
RTSS 7.3.5 Final
 
jetzt auch offiziell
 
Moin zusammen,
ich bin neu in der Thematik OSD bearbeitung, und probiere aktuell bisschen rum.
Ist es irgendwie möglich 2 Werte zusammenzurechnen, also GPU und CPU Power?
 
Da ich im EFT Sammler nach dem OSD gefragt wurde, teile ich das gleich hier für alle "Interessenten".

Danke. Hab das mal als Vorlage genommen und meinen Bedürfnissen angepasst.
Lese alles intern bzw. core voltage und PSU über Aida64 aus. Kein HWinfo.
Je nachdem welche Auflösung man wählt, skaliert das overlay super mit.

Desktop
Screenshot 2024-02-25 064340.png


Goat Simulator 3 1080p
Screenshot 2024-02-25 081154.png


Insurgency: Sandstorm 1080p
Screenshot 2024-02-25 074430.png


Portal: Prelude RTX 1080p
Screenshot 2024-02-25 080126.png


Portal with RTX 1080p ohne framelimit
Screenshot 2024-02-25 085838.png


Doom Eternal 1080p ohne framelimit
eternal.png


Insurgency: Sandstorm 1080p ohne framelimit 200% Auflösungsskalierung
Screenshot 2024-02-25 101329.png


Goat Simulator 3 4k no framelimit
goat4k.png


Insurgency: Sandstorm 4k ohne framelimit
sandstorm4k.png
 

Anhänge

  • elcrack0r.ovl.txt
    9,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie 1999
 
was gab es denn 1999?
 
finde ich nicht
 
Ich auch nicht. Was ein Gesabbel. Auf deiner letzten Verlinkung gab es nochmal ein Update. v7.73-5375.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh