[Guide] OSD (Overlay) zur Überwachung eurer Hardware

Servus zusammen :)

kennt jemand eine Seite mit vorgefertigten Overlays die man einfach nur importieren muss und fertig?
Ich habe auch schon eines gebastelt, aber ist sehr mühsam. So 100% Benutzerfreundlich ist es nicht, aber dafür ist es Free und absolut okay!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt auf Guru3d einen Thread, ist aber nicht so einfach da man ja diverse Plugins z.b nehmen kann für zusätzliche Anzeigen. So muss man dann z.b auch noch Hwinfo Konfigurieren damit alles angezeigt wird.
Ausserdem macht die Auflösung und Größe/Position ja auch einen Unterschied.
Am besten nimm eines was die gefällt und dann bastel daran weiter.

Servus zusammen :)

kennt jemand eine Seite mit vorgefertigten Overlays die man einfach nur importieren muss und fertig?
Ich habe auch schon eines gebastelt, aber ist sehr mühsam. So 100% Benutzerfreundlich ist es nicht, aber dafür ist es Free und absolut okay!
was genau suchst du denn?

BF2-Gamer hier im Forum hat meine ich mal irgendeine Lösung erarbeitet, wie man immer den Kern mit dem höchsten Clock anzeigen lassen kann. Irgendwo im Tarkov Thread.
Denke aber das Scrush nur einen der favorisierten Cores genommen hat, so hab ichs auch gemacht.

Danke ich habe die Lösung von BF2-Gamer umgesetzt, funktioniert Einwandfrei.

Weiß jemand, ob man sich den RAM/vRAM Verbrauch einfach in GB anzeigen lassen kann, mit nur einer Nachkommastelle?
Stelle ich den Multi in HWi auf 0.001, werden aus 17591MB leider 17GB glatt.

Im RTSS ist das kein Problem.

Vorher
IMG_0202.png

Nachher
IMG_0203.png

Ergebnis
IMG_0204.png

MHz zu GHz funktioniert genau so, nur mit 1000 anstatt 1024 als Faktor.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühen. Mit dem Overlay Editor hab ich noch nie was gemacht und müsste mich komplett einarbeiten.
Im AB kann man das nicht umsetzen? Correction Formula scheint es da nicht zu geben.

Ich hab mir den Overlay Editor angeschaut, wow, der ist ja echt mächtig.

Warum weicht bei mir das Vorschaufenster ab?

1692705136360.png

Die Schrift im Editor ist falsch. Finde aber keine Möglichkeit die dort anzupassen?!

Turri im Tarkov-Fieber^^
Wenn das Final ist, musst Du mich mal an die Hand nehmen.
Sorry für OT^^

Ohne Tarki würd ich wohl nichts mehr zocken.
Ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: Ich weiß wo man im RTSS die Schriftart ändern kann, warum aber weicht die Overlay Vorschau zu Ingame ab? Ingame ist die richtige. Ist das so normal?

Noch eine Frage: Die Transparenz kann man nicht global ändern, nur einzeln im Farbfeld? Ist das korrekt?
Wäre mega mühselig so... :/

Der Unwinder wird das neue PresentMon von Intel in den RTSS integrieren: Link
Ich freue mich schon auf die nächste RTSS-Beta!

Neue RTSS-Beta mit PresentMon ist fertig:

Anhänge

• Supo_CPU-Limit.png
    Supo_CPU-Limit.png
    779,5 KB · Aufrufe: 132
  • Supo_GPU-Limit.png
    Supo_GPU-Limit.png
    712,6 KB · Aufrufe: 136
Danke für die Info. Wie hab ich mir das vorzustellen? Muss PresentMon von Intel selbst ausgeführt werden, um die Anzeige zu ermöglichen? Oder ist das eine direkte Integration, die im internen HAL des RTSS ausgewählt werden kann? Oder wie? :)

Du musst PresentMon nicht extra starten, aber es muss installiert sein, damit der RTSS dessen Service nutzen kann. Genaueres dazu hat der Unwinder in diesem Post geschrieben. Es wurden 2 Beispiel-Overlays bezüglich PresentMon hinzugefügt. PresentMon kann auch als Datenquelle ausgewählt werden.

Bei mir läuft die neue Beta nicht.
Icon vom RTSS erscheint nicht mehr in der Taskleiste, Desktop-Overlay-Host erscheint nicht mehr in der Taskleiste, OSD erscheint nicht mehr.
Aber der Task an sich läuft ...
Naja, noch ein bisschen abwarten.

https://www.guru3d.com/files-details/rtss-rivatuner-statistics-server-download.html da is die neue Beta

Problem für mich bleibt das gleiche. Ich bekomme keine Icons für den RTSS und den OverlayHost im Taskbar.
Das OSD erscheint allerdings nach mehrfachem Task killen und neu starten^^

Edit: OKEY, ich musste in den TaskleistenSettings den RTSS und den Overlayhost WIEDER/NEU erlauben. Juhu. Muss man auch wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz davon ab. Was bringt mir jetzt Presetmon, außer das es einen immensen Lag hat zu dem, was auf dem Bildschirm angezeigt wird..
Die Anzeige was Limitiert, hätte ich auch ohne Presetmon hinbekommen^^

Baldurs_Gate_CPU_Limit.jpg
Baldurs_Gate_GPU-Limit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jo ich weis auch nicht was mir intel mit dem tool sagen will :d

Was macht ihr eigentlich gegen die Meldung hier nach dem Systemstart:

1695294868922.png

Bei mir ist nach dem Start nicht sofort die Internetverbindung da. Daher die Meldung.
Gibt es da eine einfache Lösung von einem verzögerten Start? Ich deaktiviere den check erst mal.

Einfach von Anfang an die Internetverbindung stehen haben?^^
Aus welchem Grund hast du das denn nicht?

Vermute wegen WLAN. Der braucht immer einen Moment oder die 990 Pro ist zu schnell. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh