[Guide] OSD (Overlay) zur Überwachung eurer Hardware

Das machst du hier
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,3 KB · Aufrufe: 237
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aah da! :)

Super, dankeschön!
 
Hast Du eventuell mal den Ersteller des Videos gefragt, ob er Dir seine Afterburner.cfg und das Profil zukommen lassen kann?
Und ansonsten wo hängt es denn Klaus? Wo kommst Du nicht weiter?
Hallo "HisN",

Danke für das schnelle Feedback. (y)

Nein, den Ersteller des Videos kenne ich nicht, der sitzt vermutlich in USA.
Das ist dann zu aufwendig.
Werde mal das Tutorial von Anfang an
"abarbeiten" und sehen, was sich ergibt.
Vielleicht schaffe ich es ja auch.

Hatte ich vergessen zu erwähnen, auf der CPU sitzt eine WAKÜ. Muss da noch ein separtes Kabel dran, um die Temperatur von der Kühlflüssigkeit mit HWInfo64 angezeigt zu bekommen ?? Finde die Temperatur-Anzeige bei HWInfo64 nämlich nicht.

D.A.N.K.E.

LG Klaus
 
jemand ne idee warum mir die dimm temps nicht angezeigt werden?

1607539980533.png
 
Kurze Frage:
Hab wie in der Anleitung Seite 1 die Wassertemperatur aus HWiNFO>Aquero als OSD. Leider zeit es mir dies nach einem Neustart nicht an.
Muss zuerst immer mit rechter Maustaste auf das Icon HWiNFO klicken und dann Sensors auswählen. Dann erscheint es.
Ist das normal oder gibt es dafür eine Lösung?
 
Machs doch über HWiNFO @dante`afk
Ich lass mir per AB nur noch Uhrzeit, FPS und Frametimes Balken anzeigen

cod_efficiency.jpg
 
Ach wie geil. Die aktuelle Beta4 vom Afterburner hat jetzt nicht nur einen Sensor für das VRAM der laufenden Vollbildanwendung, sondern auch einen Sensor für das RAM der laufenden Vollbildanwendung bekommen.

I like
Game_Prozess.jpg

Cyberpunk2077_2020_12_13_23_40_22_433.jpg
 
Guten Abend, ich habe seid kurzem einen Achtkerner im System und möchte mir alle Threads/Kerne per OSD anzeigen lassen, nur leider zeigt die Auswahl im AB nicht alle an. Es sind Werte die eigentlich nativ vom AB ausgelesenw erden sollten und nicht von HWinfo kommen. Zum Beispiel habe ich nicht alle Auslastungsdaten aller Threads zur Auswahl? "CPU3 Auslastung" ist hier nicht zu finden....

Unbenannt55555.PNG
 
Drei Möglichkeiten: Dein Profil ist im Arsch (Einfach mal den Profil-Ordner im AB-Verzeichnis umbenennen wenn der AB nicht läuft, dann wird ein neuer erstellt beim nächsten Start), Du bist einer der Menschen, die in der MSCONfig spielen, oder Du hast einen Zen3. Dessen Unterstütung ist erst ab der Beta4 (die ich in #251 gelinkt habe) implementiert worden.
 
@HisN Danke, das Profil wars!

Was mir jetzt noch zum Glück fehlt ist die CPU-Vcore mit Nachkommastellen, der von HWinfo ausgelesen Wert wird im OSD nur ohne Nachkommastelle ausgegeben, ich habe keine Möglichkeit gefunden das einzustellen. Gab es nicht auch eine Einstellung um das OSD transparenter zu machen?
Kannst Du mir verraten wie Du die Balkendiagramme eingestellt hast, oder einen Videolink?

Unbenannt666666.PNG
 
@HisN Leider hat dein Tip für die Balken bei mir nicht geklappt, es wird ganz unten ein einzelner Balken angezeigt, ich hätte den aber gerne oben neben den Taktraten, siehe Screen Hab ich was übersehen?
Dann hab ich immer noch das Thema das bei der CPU VCore keine Nachkommastelle angezeigt wird, hat jemand einen Zen 2 Ryzen der das zum laufen bringt?

Unbenannt777777.PNG




Ich hatte auch die RAM-Temparaturen per Hwinfo Plugin importiert, leider wird hier der Wert überhaupt nicht im OSD angezeigt, hat hierzu noch jemand einen Tip?



Unbenannt8888.PNG
 
Graph-Placement bottom... versuchs mal auf embedd wie auf meinem Screen
 
Mitm overlay editor heute herumgespielt.

1608784574330.png



viel besser als mit dem MSI AB...noch nicht ganz zufrieden mit der schrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graph-Placement bottom... versuchs mal auf embedd wie auf meinem Screen

Danke, das wars.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jemand ne idee warum mir die dimm temps nicht angezeigt werden?

@dante`afk Kannst Du mir wenns keine zu große Mühe macht mal einen Screen zu deinen Einstellungen was die CPU Vcore betrifft machen?
Ich hab nach wie vor das Problem das keine Nachkommastelle angezeigt wird. Wäre Top!

Und das Problem mit den DIMM Temps habe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann ich kein min / Max FPS und AVG FPS anzeigen lassen ?

Gibt es da einen Trick ?
 
Benchmark-Funktion. Benchmark-Tasten definieren.
 
Hat jemand eine Idee warum die Grafikkartenauslastung bei mir immer auf 0% steht
Hab HWiNFO und Rivatuner am laufen und ist auch alles richtig eingestellt.

Screenshot_2.jpg


Screenshot_1.jpg
 
Ich nutz dafür folgendes

1609512219340.png
 
? ..... ich meine ganz normal im Game
Ja, ganz normal im Game, wenn Du das mit dem AB machst ist es die Benchmark-Funktion. Benchmark-Hotkey definieren. Is ja Quark wenn das ganze im Loadscreen läuft. Also EXTRA-TASTE 8-)

Also ich muss hwinfo laufen lassen um dessen Werte immer zu sehen.

Verdammt, verbreite ich wieder Lügenmärchen :-(
Mangels Zen3 gebe ich da leider auch nur angelesenes Wissen weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh