[Guide] OSD (Overlay) zur Überwachung eurer Hardware

Nö, den Afterburner braucht man für die Anzeige des RTSS- eigenen Overlays überhaupt nicht! Und hast du deinen Account hier nur erstellt, um uns diesen bescheuerten uploaded.net Server schmackhaft zu machen?
50kb/s download und wer es schneller will, soll Premium kaufen? Sag' mal, GEHT'S NOCH?:grrr:
OMG ... solche Leute wie dich braucht das Land. ... oh man oh man.

1. Habe ich die Overlays, nach dem ich selber erfolglos nach solchen gesucht habe, in mühevoller Arbeit erstellt, und stelle diese nun allen "kostenfrei" zur Verfügung.
2. Ja ich habe mir einen Filehoster ausgesucht, auf diesem habe ich schon immer meine Dateien die ich auch in anderen Foren teile.
3. Kannst du für einen Download, der kostenfrei ist und dich eventuell mit einem Mehrwert bereichert, 3 Minuten Zeit opfern.
4. Ja, es gibt eine Art Bonus-Programm bei ul.to. Mann bekommt für jeden Download zwischen 0,002 - 0,008 Euro -> also nicht mal 1 Cent. --> Also nein ich will mich nicht bereichern. Keine Angst.
5. Den MSI Afterburner benötigt man für meine Skins. Falls du dich überhaupt mit dem Thema beschäftigt hast, beim erstellen der Skins legt nämlich fest, woher die angezeigten Sensorwerte genommen werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich habe ich mich mit dem Thema beschäftigt! Daher weiß ich ja, dass der RTSS mittlerweile alle Sensorwerte selbst bereitstellen kann. Ohne Afterburner.
 
Natürlich habe ich mich mit dem Thema beschäftigt! Daher weiß ich ja, dass der RTSS mittlerweile alle Sensorwerte selbst bereitstellen kann. Ohne Afterburner.
Nein alle nicht ;) ... zum Beispiel die CPU clock ... von daher hast du dich nicht bzw. nicht richtig damit beschäftigst. Thema für mich beendet.
 
Dann hast du wohl Unwinders Post im RTSS Forum verpasst.
Ergebnis:
1648973164350.png

links deins, rechts meins.
 
Läuft wieder
 
hej!
habe von gtx karte auf amd gewechselt. der curve editor geht jetzt nicht mehr, um zu undervolten.
könnt ihr grad sagen, wie ich mit amd karte undervolten kann am einfachsten?

zudem dreht der lüfter mal kurz auf 2000 u/min auf und geht beim zocken dann ganz aus. den würde ich gerne dauerhaft auf eine feste mindestdrehzahl bei 3d last einstellen. wie am besten?
 
Hej! Falscher Thread. ;)
 
Habe mir mal ein Overlay geladen und zumndest die Namen der Karte angepasst. Allerdings werden mir ein paar Daten nicht angezeigt ob wohl ich im Afterburner alles aktiviert habe.

Sieht so aus aktuell, wie man sieht AVG, 1% Low, 0.1% Low, SSD, HDD und NVME sind ohne Werte.

1656576969898.png
 
Finde das alles so überladen das man von Spielen abgelenkt wird :fresse:
 
Stimmt. Außerdem ist garantiert, dass ein umfangreiches Overlay in irgendeinem Spiel immer ein wichtiges HUD-Element verdeckt. :fresse2: Deshalb baut man mehrere Layouts verschiedenen Umfangs und de/aktiviert sie über den HotkeyHandler per Tastendruck. Volle Kontrolle. :)

ovl3.png ovl2.png ovl1.png
Screenshot 2022-06-30 101923.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gesehen, zumindest SSD, HDD und NVME müssen die Daten von HWInfo beziehen. Die FPS aber von Afterburner und da ist es ja aktiviert. Verstehe nicht, warum ich hier keine Werte bekomme.

1656578110189.png
1656578126133.png
 
Wozu brauchst du AB als Datenquelle? FPS & Co. liefert RTSS doch selbst?

Screenshot 2022-06-30 103947.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 letzten Werte hatte ich selbst mal hinzugefügt, weil ich dachte vielleicht liegt es daran das es nicht angezeigt wird aber daran liegt es nicht. Normale FPS sehe ich ja, die anderen 3 aber nicht.
 
High/Low/Average ist immer noch (ich erzähle das ja nicht zum ersten mal) die Benchmark-Funktion vom Afterburner und bedarf einer extra definierten Taste (bzw. mehrerer).
Was interessieren einem z.b. die LOW und die AVG im Ladescreen.

1656623944587.png
 
Hey ich klinke mich mal hier ein, ich habe ebenfalls versucht ein Overlay zu erstellen.
Das Ergebnis ist nun das ich IMMER ein Standardoverlay habe das ich nicht mehr gelöscht bekomme egal was ich einstelle / deinstalliere usw...
Hier der Thread dazu

Ich kann das Overlay nicht mehr entfernen :(

1656841825793.png


Selbst in der Vorschaufunktion wird der ganze Krempel nicht angezeigt

1656843188499.png


Sitze schon wieder den ganzen Morgen und finde keine Lösung :/

Update:

Eben die neueste Version deinstalliert und die 7.3.2 installiert, brachte auch keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Overlay nicht aus dem Afterburner kommt, sondern z.b. von HWinfo. Du hast nur vergessen, da mal den "zeige OSD"-Button betätigt zu haben. (Wahrscheinlich sofort, nachdem Du ihn gedrückt hast, soll öfter vorkommen^^).
 
Weil das Overlay nicht aus dem Afterburner kommt, sondern z.b. von HWinfo. Du hast nur vergessen, da mal den "zeige OSD"-Button betätigt zu haben. (Wahrscheinlich sofort, nachdem Du ihn gedrückt hast, soll öfter vorkommen^^).
Das habe ich leider schon mehrfach geprüft, HWInfo hatte ich noch gar nicht installiert und AB ist gleich als Test von der Platte geflogen.
Habe dann selbst diese Programme per Revo Uninstallert gelöscht um sicher zu gehen, aber brachte nix.
 
Aida würde das (glaub ich) auch können. Die alle schreiben in das "Shared" Memory vom RTSS.
 
Aida würde das (glaub ich) auch können. Die alle schreiben in das "Shared" Memory vom RTSS.
Und genau DAS war es jetzt, ich fasse es nicht, ich hatte die App nicht mehr auf dem Schirm.
Sie war weder im Autostart noch in der Infoleiste.
Die wurde Anfangs installiert und dann für meine Logitech G19 mit den Infos bestückt und dabei ist der Klick zu weit unten bei RTSS passiert.
Ich kann Dir gar nicht genug danken, das war jetzt reiner Zufall!
Dann kann ich mir jetzt in Ruhe ein Overlay basteln ^^
Aber schon penetrant das sich das von Aida in keiner weise ausblenden oder umändern lässt...es bleibt stoisch vorhanden.

DANKE der Sonntag ist gerettet!

P.S. Uihh noch ein Beitrag dann hab ich die 1K voll ^^
 
Servus,

habe nicht den kompletten Thread gelesen daher möge man mir nachsehen falls die Frage bereits gestellt wurde:
Ist es möglich die Werte auf einem zweiten Monitor außerhalb des Spiels anzeigen zu lassen?

Hatte zu diesem Zweck 10 Jahre lang das OSD von aida64 genutzt, aber seit ich eine AMD Karte habe ist es nicht mehr möglich da sich aida64 und Adrenaline nicht verstehen und dann ständig der Treiber abgeschossen wird...
 
15 Seiten sind nun nicht sonderlich viel zu lesen. 🙃
 
15 Seiten sind nun nicht sonderlich viel zu lesen. 🙃
Habe ich jetzt erledigt, bin davon ausgegangen das du darauf drängst weil ich dann die Lösung finde, habe aber in Post #170 von @Maexi lediglich den Bericht gefunden das es sich jemand so realisiert hat nur leider verrät er nicht wie und es hat auch keiner nachgefragt.
Daher bleibt meine Frage unbeantwortet. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ist es möglich die Werte auf einem zweiten Monitor außerhalb des Spiels anzeigen zu lassen?
Ich weiß ja nicht ganz genau worauf Du hinaus willst, aber der Afterburner zeigt doch Kurven noch und nöcher an, die man sehen kann, wenn man ihn auf den 2. Monitor schieben würde.
1657457297063.png
 
Ich weiß ja nicht ganz genau worauf Du hinaus willst
Hätte gleich zu der Frage ein Bild posten sollen, es soll nicht den übermäßig viel Platz einnehmen oder wenn dann zumindest nett aussehen, sonst könnte ich ja auch einfach HWINFO dauerhaft als Fenster auf dem 2. Monitor geöffnet haben.
Hier ein Foto wie es mit aida64 aussieht:
 

Anhänge

  • received_1974952072687050~2.jpeg
    received_1974952072687050~2.jpeg
    30,5 KB · Aufrufe: 107
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh