Overclocken auf einem ASUS Z8PE-D12X

OwenBurnett

Enthusiast
Hi,
ich habe ein server mobo: ASUS Z8PE-D12X mit zwei Intel Xeon DP E5504,
die würde ich gerne ein bisschen übertakten so 3 GHz wären supi.
Im bios finde ich aber nichts,
nun dachte ich mir das ich da am besten den FSB mit irgendeinem software tool anheben würde,

gbts sowas für das mobo?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

saug dir die neuste Version von SetFSB und probiere alle Taktgeber durch.
Entweder du findest einen der plausible Werte anzeigt und auch Änderungen übernimmt, dann kannst du so übertakten, oder es sieht leider schlecht aus.

MfG Andi :wink:

Ist leider immer so eine Sache mit den Serverboards, die sind dafür einfach nicht ausgelegt.
Aber probiers mal wie es loopy83 gesagt hat, mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

Ja, das SetFSB sieht schon mal ganz viel versprechend aus, wen ich den richtigen Chip finde.

Das mobo hat ein PCI-X slot da sollte wohl der PCI tackt auf 66 stehen bei dem richtigen chip, oder geht das beid en bodernen per bridge mit eigener clock?
In device manager ist der PCI-X slot jedenfalls an einem PCIe teil gelistet

Das der bei 66 bleibt ist mit äuserst wichtig, da hängt ne messkarte dran die die bandbreita auch braucht.

PS: was muss da beim DRAM stehen? der wird von der cpu mit DDR3-800 betrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh